“Für diesen Preis allenfalls 'Befriedigend'”

Waldhotel Schäferberg Kassel
Nr. 1 von 1 Hotels in Espenau
Saarbrücken, Deutschland
“Für diesen Preis allenfalls 'Befriedigend'”
Bewertet am 19. Dezember 2012

Das Waldhotel Schäferberg in Kassel ist in die Jahre gekommen. Es war sicher mal eine wirkliche Empfehlung, heute aber...? Die Badezimmerausstattung wirkt wie aus den Achtziger Jahren. Keine Frage es wirkt alles sauber, aber es ist eben dieses hellbraun mit beigen Fliesen, das zu dem Preis einfach nicht mehr passt, darüber hinaus ist die Nasszelle mit Armaturen mit zwei Reglern ausgestattet.
Das Zimmer hat dunkle, wirklich hochwertige aber auch schwer wirkende Möbel, insgesamt auch wieder der o.a. Stil. Das passt nicht zum Preis.
Das Frühstück ist gut und das Personal ist freundlich.
Alles in allem halte ich ein Befriedigend für angemessen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, SirCharlie10!

Berlin
Bewertet am 16. Juli 2012

Leider hatten wir uns etwas anderes unter einem vier Sterne Hotel vorgestellt.
Die Zimmer müssten mal dringend renoviert werden und sind sehr muffig.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Partagas_P2!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Espenau.

Chemnitz, Deutschland
Bewertet am 13. Mai 2012

Auf der Rückfahrt von Düsseldorf Weeze sind wir eher zufällig im Restaurant des besagten Hotels "gelandet". Die Bedienung war überaus nett und erfreut "Landsleute" zu treffen. Das Essen wurde schnell serviert und außer am Brot vom vor vorherigen Tag, dessen Reklamation der 2. Kellner etwas hilflos gegenüber stand, gab es nichts auszusetzen. Die Speisen waren schmackhaft und teils frisch zubereitet. Das Hotel machte insgesamt einen ordentlichen Eindruck. Man hätte sich vielleicht in einem 4 Sterne Hotel keine Kunstblumen gewünscht, aber das hat der guten Stimmung keinen Abbruch getan. Wir werden sicherlich auf der nächsten Durchreise wieder vorbeischauen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Uwe S!
Unterhaching, Deutschland
Bewertet am 1. Februar 2012

Der Service im gesamten Hotel war absolut vorbildlich. Die Zimmer bieten alles, was der Geschäftsreisende braucht. Zu manchen Jahreszeiten bietet das Hotel Super-Sonderpreise bei einer Buchung im Internet, d.h. weit unter dem allgemeinen Preisniveau von 4-Sterne-Hotels. Einziger Nachteil: Es wirkt ein wenig nach 80iger-Jahre.

Aufenthalt März 2011, Business
Danke, Roland H!
Saarlouis, Germany
Bewertet am 3. August 2011

Das Schäferberg liegt am Stsdtrand von Kassel; wir haben es als "Zwischenstopp" auf einer Reise nach Hamburg genutzt; leider muss man, von der A7 kommend, einmal quer durch Kassel gurken (insges. ca. 15km von der A7). Das Hotel ist sauber und ordentlich, allerdings ein klein wenig 80er-mässig; wen das nicht stört - umso besser. WLAN im Zimmer ist inklusive, Frühstück kostet moderate 4,80€ extra; die Auswahl ist OK. Wir hatten ein Kinderbett mitgebucht und bekamen ein zweites Zimmer dazu, so dass wir abends den Junior (20 Monate) nicht mehr gestört haben - super! Preis OK; alles in allem macht man hier nichts verkehrt. Das Hotel liegt zwar an einer Bundessstrasse, aber in unmittelbarer Waldnähre. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Achting, alle Angaben bzgl. Inklusivliestungen beziehen sich auf eine Buchung über HRS!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, The_Prowler!
Köln
Bewertet am 9. Februar 2011

Das Waldhotel liegt ca. 7km vom Kasseler Zentrum entfernt an der B7, die von einigen Zimmern auch zu hören ist.
Gäste in der Woche sind hauptsächlich Beschäftigte Kasseler Unternehmen.
Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet und nich besonders modern, bieten aber alles, was der Gechäftsreisende braucht, u.a. Gratis Wlan.
Das Haus verfügt über ein gutes, nicht unbedingt billiges Restaurant mit freundlichem Service.
Highlight ist das gute Frühstücksbuffet zu einem sehr günstigen Preis.
Weiter sind vorhanden Bar, Sauna, kleiner Fitnessraum, Ruheraum, Raucherzimmer, Kegelbahn, großer Gratisparkplatz und Konferenzraum.
Gute Alternative zu den teureren Stadthotels allerdings ohne Unterhaltungsmöglichkeit in der nahen Umgebung.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, Trijet!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Espenau.
Schlosshotel Wilhelmsthal
H4 Hotel Kassel
Nr. 5 von 50 in Kassel
Best Western Plus Hotel Kassel City
Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa

Sie waren bereits im Waldhotel Schäferberg Kassel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Schäferberg Kassel

Unternehmen: Waldhotel Schäferberg Kassel
Anschrift: Wilhelmsthaler Straße 14, 34314 Espenau, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Espenau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Espenau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Waldhotel Schäferberg Kassel 4*
Das Waldhotel Schäferberg befindet sich in der Nähe von Kassel. Am Rande von Habichtswald und Reinhardswald, liegt unser Haus mitten im Grünen. Hier beginnt der Waldspaziergang direkt vor der Haustür. Wir bieten Ihnen einen erholsamen Aufenthalt und eine moderne Gastronomie auf hohem Niveau. Gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter erfüllen Ihre Wünsche mit Herzlichkeit und Freundlichkeit. Aufmerksamkeit und Gastfreundschaft sind die Voraussetzungen für Ihre Zufriedenheit. Unsere vielseitigen Angebote zum Erlebnis, zum Wohlfühlen auf der Reise und in der Region – kulinarisch oder auch kulturell sollen Anlass für Ihren Besuch sein. Wir wünschen uns, dass Sie sich in unserem Hotel nicht nur bestens untergebracht, sondern auch wie zu Hause fühlen. Eine private Atmosphäre mit den Vorzügen eines Vier-Sterne-Hotels zu verbinden ist unser Bestreben - jeden Tag. Im Winter lädt der knisternde Kamin in der Halle zum Verweilen ein. Im Sommer entspannen Sie auf der großen Restaurantterrasse und können ganz in Ruhe Ihre Seele baumeln lassen. Schon bei der Anreise lernen Sie die Gastfreundschaft dieses Hotels kennen. Es steht in der Hotelhalle für alle anreisenden Hotelgäste Kaffee, Tee, Mineralwasser und Obst zum Selber nehmen bereit. Ein kurzer Überblick über das Hotel: • 96 Zimmer mit 180 Betten • 15 Tagungsräume bis 300 Personen • 250 kostenlose Parkplätze • Restaurant „blaue Ente“ und „Libelle“ • viele exzellente Räume zum Feiern und Tagen bis 300 Personen • große Gartenterrasse • Sauna/Vitalsauna/ Freiluftbereich • Fitnessgeräte • Billard /Tischtennis / Tischfußball • 8 kostenlose Leihfahrräder • Schnelles und sicheres Internet im ganzen Hotel über Wireless-Lan – kostenlos. • Ein Internet-Terminal steht den Hotelgästen ebenfalls kostenlos zur Verfügung. • Lift - das ganze Haus ist barrierefrei • Garagen vorhanden (gegen Gebühr) Unsere Zimmer im Waldhotel Schäferberg Standard Einzelzimmer mind. 15 m², Dusche oder Bad und WC, kleine Sitzgruppe, verstellbares Bett-Kopfteil, Zusatzdecke, Schreibtisch, Ganzkörperspiegel, Haartrockner, Minibar, Sat-TV, Radio, Telefon, W-Lan kostenfrei Komfort Doppelzimmer mind. 18qm, Dusche oder Bad und WC, kleine Sitzgruppe, verstellbares Bett-Kopfteil, Zusatzdecke, Schreibtisch, Ganzkörperspiegel, Haartrockner, Minibar, Sat-TV, Radio, Telefon, W-Lan kostenfrei Unser Gästehaus Waldeslust Parkplätze direkt am Haus. 150 Meter Fußweg auf dem eigenen Grundstück führt Sie zum Waldhotel. Unsere Rezeption, Frühstücksbüfett und Freizeiteinrichtungen finden Sie dort. Alle Einrichtungen des Waldhotels können mit genutzt werden. Die Zimmer haben auch die wesentlichen Ausstattungsdetails wie im Waldhotel, sind jedoch etwas kleiner und durch Verkehrsgeräusche ungünstig beeinträchtigt. Unsere Zimmer im Gästehaus: 9 freundlich gestaltete Hotelzimmer (Dusche/WC/Sat-TV/Telefon, Haartrockner und Internet) inklusive Frühstücksbüfett im Hotel Ferienwohnung im Gästehaus Die Wohnungen haben eine Größe von ca. 30 qm. Sie verfügen über Schlafzimmer, Badezimmer, Wohnzimmer mit Telefon und Sat-TV, Küchenzeile mit Geschirr, Gläsern, Besteck, Töpfen etc. für bis zu 2 Erwachsene und 2 Kinder. Grundsätzlich werden die Ferienwohnungen ohne Frühstück angeboten, bei Anfrage buchbar. Bettwäsche, Handtücher und alle Nebenkosten, wie Heizung, Strom, Wasser usw. sind inklusive. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Priceline, Agoda, HRS, TripOnline SA, Hotel.de und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Schäferberg Kassel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Schäferberg Kassel Espenau, Hessen