“Endlich Ruhe”

Schlossgut Gross Schwansee
“Endlich Ruhe”
Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir hatten das Glück, Gäste einer großen Feier auf dem Schlossgut sein zu dürfen. Die Anreise war spannend, da man je näher man kommt, immer kleinere Straßen entlang fährt. Jedesmal, kurz bevor man denkt, man hätte sich verfahren, kommt ein Wegweiser, der bestätigt: Alles richtig gemacht.

Das Hotel und die Anlage sind traumhaft. Ein altes, gepflegtes Herrenhaus, ein zum Restaurant umgebauter Pferdestall, ein angrenzendes neues Gebäude mit schönen Hotelzimmern (mit einer sensationell großen Dusche) und das in unmittelbarer Nähe zur Ostsee. Das Gelände selbst besticht durch alten Baumbestand, einen schönen Teich und sogar einen kleinen Pool gibt es (war aber schon zu kalt zum Schwimmen).

Das Personal war immer hilfreich und später am Abend - als die Sprüche der Feiernden lockerer kamen - auch durchaus schlagfertig. Hat Spass gemacht.

Die Qualität des Essens kann ich nur im Hinblick darauf beurteilen, dass eine große Gesellschaft bewirtet werden musste. Das unterscheidet sich ja doch meistens von den Gerichten, die à la carte zubereitet werden. Alles war qualitativ in Ordnung und ansprechend dargeboten. Das Frühstücksbuffet bot keine Überraschungen, war aber in Ordnung.

Zwei Gelegenheiten, zu denen ich jederzeit wieder hinfahren würde: Es ist eine großartige Location für größere Feiern (Hochzeit, Firmenevent etc). Und wenn man mal richtig ausspannen möchte, scheint mir das der ideale Ort. Ruhe, frische Seeluft, traumhaft schöne Umgebung.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Koeniginblau!

Lörrach, Deutschland
Bewertet am 8. Oktober 2010

Leider viel zu kurz war der Aufenthalt im Schlossgut Gross Schwansee. Wir hatten eine kleine Suite im Neubau mit superschönem Blick vom Bett in den nächtlich toll illuminierten Schlosspark.
Das Zimmer war sehr hell und freundlich in einer tollen Holz und Stein-Kombination. Das Bad mit rieseiger Walk-in Shower und Fussbodenheizung eine Wucht. Das Bett superkomfortabel.
Frühstück gibt's im ehemaligen Schloss in einem kleinen angebauten Wintergarten mit Blick auf Park und ein klein wenig Ostsee. Sehr liebevolles Buffet (oder im Fall zu weniger Gäste in der Nebensaison alles auf Anfrage, um die Produkte nicht verderben zu lassen).

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, jo79539!
Bewertet am 15. August 2010

Lage: abgelegen, ruhig, naturnah (Strand, Wald, Felder und Wiesen). Sehenswürdigkeiten in Umgebung mit Fahrrad (kurze Strecken) oder mit Auto erreichbar (z, B. Wismar, Lübeck). Anlage: gut erhaltenes und ausgestattetes historisches Hauptgebäude,neues, modernes Nebengebäude und rustikale Remise, umgeben von einem schönen Park mit einem idyllischen Teich.

Zimmer: "Wohlfühlzimmer", im Hauptgebäude individuell eingerichtet, im Nebengebäude großzügig und modern.
Service: Mischung aus freundlichem und engagiertem Fachpersonal und unerfahrenen Auszubildenen bzw. Aushilfskräften.

Frühstück: vielseitiges Angebot, jedoch ohne Kuchen oder Gebäck, mit wiederkehrenden Mängeln (angebrannter Frühstücksspeck, keine Schalen für Quarkspeisen, keine Schälchen für Marmelade, verzögertes Auffüllen des Buffets).
Das Eindecken der Tische auf der Sonnenterrasse erfolgte zu langsam.
Die Serviceregel: "Gehe nie mit leeren Händen zurück" wurde selten beachtet!
Restaurant: hochwertige Speisekreationen, hohe Preise, kleine Portionen.
Remise: rustikales Angebot bei zivilen Preisen lockt viele Tagesgäste an, wodurch das Servicepersonal wegen Unterbesetzung überfordert ist.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Redentore!
Wuppertal, Deutschland
Bewertet am 12. August 2010

Das Hotel liegt in einer ruhigen abgelegenen Gegend. Das Gelände ist gepflegt und der kleine See mit Seerosen eine Augenweide. Die Gebäude sind geschmackvoll renoviert und unser Zimmer im Neubau war sehr geschmackvoll und modern ausgestattet. Von den anderen Gästen war nur etwas zu hören, wenn das Fenster geöffnet blieb.
Wir reisten schon früh (9.00 Uhr) an (von der Schwedenfähre in Travemünde kommend) und durften am Frühstücksbuffet für den stolzen Preis von 22 EUR pro Person teilnehmen. Das freute uns so lange bis wir das Buffet näher in Augenschein nahmen. Die Auswahl war sehr bescheiden, wenn auch qualitativ in Ordnung. Kein Brot (nur Brötchen) kein keine Teller. Das Teewasser im Samowar leer (war es auch an den darauffolgenden Tagen mehrfach) das war allerdings nicht so schlimm - es fehlten sowieso meist die Teekannen. Der Kaffee in Thermoskannen angeboten, war entweder lauwarm oder so stark als ob er schon etliche Stunden auf einer Warmhalteplatte verbracht hätte. Auf die Bitte nach einem Capuccino wurde uns erklärt, dass dafür kein Personal vorhanden wäre...
Das Personal war bis auf einen Kellner der arrogant und vergesslich auf uns wirkte im Servicebereich freundlich und bemüht. Im Empfang meist eher frostig und unfreundlich.
Die Sauberkeit war in Ordnung.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, Viktoria71!
Bremen, Deutschland
Bewertet am 5. August 2010

Wir haben 2 Nächte im wunderschön gelegenen Schlossgut Groß Schwansee verbracht und dabei festgestellt, dass Fassade nicht alles ist. Das modern eingerichtete Schloss sollte eigentlich alles bieten können was man in dieser Preisklasse erwartet. Sprich: ein rundum schönes Urlaubsgefühl! Leider wurden wir enttäuscht: Die Zimmer sind modern aber lieblos eingerichtet und das Personal wirkt schlecht (oder gar nicht?) ausgebildet. Kein Lächeln war der Rezeption abzugewinnen, die Aufmerksamkeit des Restaurantpersonals zu erhaschen ein wahres Kunststück und gute 20 min Wartezeit auf Kaffee zum Frühstück... Latte Macchiato war gar nicht erst zu bekommen. Freundlichkeit & Wärme sind die beiden Aspekte die diesem Hotel eindeutig fehlen.

Diese Mängel lassen sich ertragen, wenn man die tolle und ruhige Lage ausnutzt und viel Zeit an der fast leeren Naturküste der Ostsee, nur 500m vom Schloss entfernt, geniest.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, BirgitJutta!
Bewertet am 25. Juli 2010

In ruhiger Lage gelegenes Gut, der naturbelassene Strand ist über eine wunderchöne Spaziergangsallee in nur drei Minuten zu erreichen, modern eingerichtete Zimmer, das Restaurant mit seiner Terrasse bietet gutes Essen, ist allerdings nicht ganz billig, und ein Capuccino oder Latte war beim ansonsten guten Frühstücksbuffet nicht zu bekommen

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Ludolito!
Bewertet am 24. August 2009

Die Lage: Spitze! Einsam, absolut ruhig, 200 Meter zum wunderschönen, naturbelassenen und wenig besuchtem Ostsee-Strand.

Das Haus: ein ehemaliges Herrenhaus eines Gutes, 10 exklusive Zimmer im Haupthaus, nebenan, 100 Meter entfernt wird gerade eine Dependance mit circa 30, 40 Zimmern fertiggestellt. Sehr geschmackvoll bis edel eingerichtet. Herrliches, riesiges, parkartiges Grundstück.

Der Service: freundlich, bemüht. Alle Mitarbeiter versuchen, dem Gast den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen und alle Wünsche zu erfüllen. Wir waren auf einer mehrtägigen Fahrradtour unterwegs und übernachteten in diesem Haus. Leider hatten wir eine Reifenpanne, aber der Hausmeister hat es wie selbstverständlich übernommen, den "Platten" zu reparieren. Extrakosten auf der Rechnung? Keine.

Die Küche: hervorragend, nicht eben billig, aber exquisit. Das Frühstück ist Spitzenklasse. Alles, was denkbar ist, wird angeboten.

Fazit: dieses Hotel ist für Meckpomm eine sehr teure Unterkunft, aber es ist jeden Cent wert. Es ist die "MS Europa" an Land. Super!

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, luckyificomeback!
Annika S, Guest Relation von Schlossgut Gross Schwansee, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2017
Sehr geehrte/r Frau/Herr luckyificomeback,

wir danken Ihnen herzlichst, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, uns so ausführlich zu bewerten. Wir hoffen, dass Sie noch eine angenehme Fahrradtour hatten und wir freuen uns sehr über Ihre hervorragendes Feedback. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße von der Ostsee

Ihr Team vom schlossgut gross schwansee
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Groß Schwansee.
Iberotel Boltenhagen
Atlantic Grand Hotel Travemünde
Seehuus Hotel
Seehuus Hotel
Nr. 2 von 29 in Timmendorfer Strand

Sie waren bereits im Schlossgut Gross Schwansee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossgut Gross Schwansee

Unternehmen: Schlossgut Gross Schwansee
Anschrift: Am Park 1, 23942 Groß Schwansee, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Groß Schwansee
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Groß Schwansee
Preisspanne pro Nacht: 127€ - 228€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlossgut Gross Schwansee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, TUI DE, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossgut Gross Schwansee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossgut Gross Schwansee Groß Schwansee