Bewertet am 13. November 2017

Absolutes Kleinod in etwas abgelegener Lage und - vielleicht - ein Geheimtipp für Erholungssuchende. Wir fanden das Hotel sehr komfortabel (unsere Zimmer waren im Neubau), die gesamte Anlage war traumhaft schön, der Weg zum Strand einfach nur idyllisch!
Frühstück, Kaffee & Kuchen sowie das Abendessen im angegliederten Restaurant waren auf ebenso hohem Niveau.
Wir haben unseren Aufenthalt im Schlossgut Groß Schwansee einfach nur genossen!

Zimmertipp: Ruhig mal ein Fahrrad dort aussleihen und die schöne Umgebung genießen!
Aufenthaltsdatum: August 2017
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, Edwin01!
Annika S, Guest Relation von Schlossgut Gross Schwansee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. November 2017

Sehr geehrte/r Frau/Herr Edwin01,

wir danken Ihnen herzlichst, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben ein Feedback zu schreiben.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl fühlen konnten, und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 31. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Einchecken klappt ohne großen Aufwand, das Briefing durch den Angestellten war kurz und knackig, reichte uns aber aus, um uns zu orientieren.
Junior Suite im 2.Stock mit rund 54m2 mit ausreichend Platz, bequeme Betten im Schlafzimmer mit TV, kleines Wohnzimmer mit TV und ein schönes Badezimmer mit Duschwanne in ordentlicher Größe.
Decken für die Hunde lagen zur Begrüßung bereit.
Frühstück ist Top, ausreichend Auswahl in super Qualität. Ebenso das Abendessen ist qualitativ hochwertig und hat zumindest unseren Geschmack getroffen.
Kurze Wege zum Strand und gut ausgebaute Wege laden zu langen Spaziergängen ein. Lediglich ein paar mehr Mülleimer zumindest an jeder Ecke auf dem Gelände könnte man aufstellen, zum Beispiel für die Hundebesitzer, die hier wirklich willkommen sind.
Einziger negativer Punkt ist der Housekeeping Service. Dieser scheint ein bisschen mit überfordert zu sein, Reinigung erfolgte leider nicht bis 15:00 und nachdem wir uns Handtücher etc. selbst besorgt hatten erhielt man den Kommentar die Damen sind ja noch unterwegs... aus unser Sicht nicht optimal für die Ansprüche die das schlossgut an sich und die Gäste hat.
Unter dem Strich eine Reise wert wenn man Entspannung und Ruhe sucht.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, arnebrehmer!

Sehr geehrter Herr B.,

wir danken Ihnen herzlichst, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben uns zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen und Ihren Hunden bei uns so gut gefallen hat. Ihre Bemerkungen bezüglich der Zimmerreinigung haben wir mit der Hausdame besprochen. Seien Sie versichert, dass wir Ihre konstruktive Kritik umsetzen werden.

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 8. Oktober 2017

Im Mecklenburgischen Niemandsland, unweit der Lübecker Bucht befindet sich dieses Kleinod gleich hinter dem Ostsee-Strand, zu dem eine alte stimmungsvolle Lindenallee führt. Einige Zimmer und Restaurant im Schloß, mehrheitlich befinden sich die schicken Zimmer im Neubau, der harmonisch ins Gesamtgelände eingefügt ist. Frühstück (sehr umfangreich und appetitlich) sowie Halbpension nimmt man im ehemaligen, stilsicher renovierten Mühlengebäude ein. Alternativ zur Halbpension kann man auch im Schloß zu Abend essen. Personal sehr freundlich und hilsbereit. Der Wellnessbereich ist eher bescheiden, da er nur aus zwei Saunen und einem Naturbadeteich besteht.Vom Service war zu erfahren, dass ca. 500 größere und kleinere Veranstaltungen (manchmal zwei Hochzeiten gleichzeitig) im Jahr stattfinden und nach unserer Erfahrung auswärtige Besucher den Hotelgästen im Schloßrestaurant "Konkurrenz" machen/verdrängen. Wenn man also an der Lage in ruhiger Umgebung interessiert ist, sollte man daher u.E. eher unter der Woche als am Wochenende kommen.

Zimmertipp: Zimmer in Richtung Süden bekommen nichts vom Kommen und Gehen an der Rezeption mit.
1  Danke, MatthiasB2000!
Annika S, Guest Relation von Schlossgut Gross Schwansee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Oktober 2017

Sehr geehrter Herr MatthiasB2000.,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, eine so ausführliche und positive Bewertung zu schreiben. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Anlage, die Zimmer sowie unser Angebot zum Frühstück und Abendessen in den Restaurants so gut gefallen haben.

Bewertet am 26. September 2017

Wir waren 2 Tage zu Gast im Schlossgut und haben die Zeit sehr genossen. Die gesamte Hotelanlage wurde sehr stilvoll und großem Aufwand restauriert. Wir entschieden uns ganz bewußt für ein Superior Zimmer im Schloss, das very british eingerichtet ist, insbesondere die Bäder haben ausgesprochen stilvolle englische Armaturen, die nicht immer praktisch (beim Duschen) aber was fürs Auge sind. Unser Badezimmer hatte ein Fenster mit Blick in den Park. Herrlich. Die Zimmer im Neubau sind dagegen modern ausgestattet. Das wunderbare Frühstück mit sehr guten Produkten wird im ehemaligen Pferdestall serviert, der super restauriert in warmen Tönen auch als Brasserie mit Bistro-Küche einlädt. Die Brasserie als Zweitrestaurant ist eine wunderbare Ergänzung zum Gourmet-Restaurant im Schloss. Ein Besuch in beiden Restaurants ist lohnenswert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis für Speisen und Weine ist angemessen. Der Service in der gesamten Hotel-Restaurant-Anlage ist sehr zuvorkommend und freundlich. Wir kommen gerne wieder. Noch ein Tipp: Sie sollten sich unbedingt das unweit gelegene zauberhafte Schloss Bothmer ansehen. Es lohnt sich.

2  Danke, klauswil!

Sehr geehrter Herr w.,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, eine so ausführliche und positive Bewertung zu schreiben. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Anlage, das Zimmer im Schloss sowie unser Angebot in den Restaurants so gut gefallen haben.

Bewertet am 23. September 2017

Wir haben hier unsere Flittertage verbracht: Das Hotel liegt sehr idyllisch mitten an der Ostsee. Die Anlage ist ein Traum: Sehr gepflegt, sehr sauberes Zimmer.

Leider hatten wir das Pech, dass zu unserem Zeitpunkt eine Tagung war. Jeder Raum war belegt und leider war nichts mit der versprochenen Ruhe... Nach Beschwerden an der Rezeption war man jedoch sehr zuvorkommend.

Zusammenfassend: Wenn nicht gerade eine Tagung ist (Hätte man uns auch im Vorhinein informieren können) ist es ein absolutes Traumhotel.

Abschließend muss man erwähnen, dass das Personal überaus freundlich und zuvorkommend war.

Zimmertipp: Zimmer im Schloss sind sehr gut!
4  Danke, 547sebastiang!

Sehr geehrter Herr G,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, eine so ausführliche und positive Bewertung zu schreiben. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Anlage sowie unser Zimmer im Schloss so gut gefallen haben. Wir hoffen, dass Sie trotz der Tagung schöne Flittertage bei uns verbringen konnten.