Ausgewählte Filter
Bewertet am 23. Januar 2016

Wir hatten ein Superior Zimmer im EG im Neubau zum Hofgelände. Sehr schön ausgestattet, groß mit allen Annehmlichkeiten (Kaffeepadmaschine + Tee), Extra Sofa.
Einziger Wermutstropfen dieses Zimmers (und derer die sich auch auf der Seite im EG befinden) sie sind sehr einsehbar, da hier alle aus dem Gebäude in das Gutshaus zum Essen oder in die Scheune zur Sauna/Frühstück rübergehen. Man sitzt etwas auf dem Präsentierteller.
Wir hatten eine Halbpension gebucht. Frühstücksbüffet in der Scheune war sehr umfangreich und qualitativ liess es keine Wünsche offen. Sogar die Brötchen war hausgemacht. Der Lachs köstlich gebeizt.
Das Abendessen wurde im Restaurant im Gutshaus serviert. Schöne Karte, anspruchsvolle Küche, das Essen mit viel Liebe und Hingabe mit regionalen Produkten umgesetzt, umfangreiche Weinkarte,
Die Sauna ist im Dach der Scheune untergebracht. Es gibt eine Dampf- und einen Trockensauna. Der Raum mit Liegen ist überschaubar. Und wenn mehr als 20 Gäste saunieren wollen, gibt es keine Liegen mehr. Der Zugang erfolgt über die Hof. D.h. im tiefen Winter ist ein rübergehen im Bademantel schon ein Teil der Wellnessanwendung
;-) Es gibt aber Umkleiden mit Schloss. Tee und Obst liegen zur kleinen Stärkung aus.
Es gibt einen Außenbadeteich, der nur im Sommer nutzbar ist.
Wer ein Hotel mit umfangreichen Wellness und SPA Bereich sucht, kommt hier nur bedingt auf seine Kosten.
Der Service in allen Bereichen war immer sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein. Sehr angenehm und gut geschult.

Zimmertipp: eher Zimmer zur Ostsee direkt oder Wald, beim Hof besser 1. OG
Aufenthaltsdatum: Januar 2016
  • Reiseart: als Paar
Danke, OliverS870!
Annika S, Guest Relation von Schlossgut Gross Schwansee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. April 2016

Sehr geehrter Herr S.,

wir danken Ihnen für Ihre sehr freundliche Bewertung und sind erfreut darüber, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, auch wenn Ihr Zimmer in Richtung Süden gelegen hat. Ihre Zufriedenheit bezüglich des Services wird an unsere Abteilungsleiter weitergetragen. Auch Ihre Anregungen für den Wellness- und SPA-Bereich sind bereits im Gespräch.
Wir freuen uns, dass Sie bei uns zu Gast waren.

Bewertet am 19. Januar 2016 über Mobile-Apps

Ich war für ein kurzes Wochenende zum wiederholten Mal auf dem Schlossgut zu Gast.
Die hochwertige Einrichtung und das Design der Hotelzimmer und der öffentlichen Räume begeistert mich jedes Mal.
Hier ist es auch im Winter wunderschön. Die verschneite Umgebung hat den von mir gewünschten Eindruck der Abgeschiedenheit noch weiter verstärkt. Ich empfinde dieses Hotel als wirklichen Rückzugsort.
Wir haben im Schloss Restaurant zu Abend gegessen. Speisen und Service waren ausgezeichnet. Hier wird Gastfreundschaft perfekt gelebt und wir freuen uns auf unseren nächsten Aufenthalt.

Aufenthaltsdatum: Januar 2016
Reiseart: mit der Familie
Danke, Stateless79!

Sehr geehrter Herr N.,

wir finden es sehr schön, dass Sie zum wiederholten Male bei uns auf dem schlossgut gross schwansee zu Gast waren. Wir hoffen Ihr nächster Aufenthalt bei uns wird genauso perfekt, sodass Sie sich wunderbar in der Abgeschiedenheit erholen können. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit bis dahin.

Bewertet am 3. November 2015

Wir haben die Auszeit (2 Nächte) im November gebucht. Es handelt sich um ein sehr schönes Hotel, mit liebevollen Details (Bilder, Besteck, Einrichtung etc.). Da Arrangement umfasste zwei Übernachtungen, zwei Mal Frühstück (superlecker, sehr netter Service, genügend Auswahl), eine Massage, Fahrradverleih und ein Dreigangmenü (Essen war ebenfalls ausgezeichnet, auch hier ein ausgezeichneter Service). Die Zimmer sind groß, mit Sitzecke und Balkon, großes Badezimmer, separate Toilette. Vom Hotel zum Strand sind es fünf Minuten zu Fuß; es handelt sich um einen Naturstrand. Mit dem Fahrrad kann man den Ostseeradweg Richtung Wismar oder Travemünde fahren. Da um das Hotel herum nicht viel los ist, eigene sich der Aufenthalt hervorragend zum Abschalten, Laufen oder Sitzen im Park bzw. in der Bibliothek (oder dem Raucherraum - auch sehr gemütlich mit Ledersesseln und Kamin).
Insgesamt war es ein gelungener Aufenthalt und wir werden das sicherlich nochmal wiederholen.

Aufenthaltsdatum: November 2015
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, JuttaH_13!
Annika S, Guest Relation von Schlossgut Gross Schwansee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Mai 2017

Sehr geehrte Frau H.,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht und die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie sich so wohl fühlen konnten. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen!

Bewertet am 13. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Wir waren zu zwölft zu einem internen Seminar für zwei Tage hier. Generell hatten wir einen weit überwiegend positiven Gesamteindruck. Im Detail:

Unser Seminarraum (Bibliothek im Hauptgebäude) ging völlig in Ordnung, der Bankettservice war kompetent und auf Zack. Auch unter diesem Gesichtspunkt lässt Groß Schwansee sich also empfehlen.

Die Zimmer im Neubau sind in der Tat sehr schön, hell und ansprechend eingerichtet und außerdem sehr ruhig. Bad, Toilette und Einrichtung der Zimmer entsprechen dem Niveau, das man bei der Preisgestaltung erwarten darf. Eine kleine Herausforderung: die Bedienung der nicht ganz selbsterklärenden Beleuchtungssteuerung. Die Klimatisierung war jedenfalls jetzt, also Anfang Oktober, kein Problem.

Zur Kulinarik: das Frühstück in der Brasserie war sehr gut (kleine Abstriche wegen des pampigen Industrierühreis - frisch wäre schöner) und der Service stets präsent und aufmerksam.

Lunch und Abendessen hatten wir im Schloßrestaurant im Hauptgebäude. Qualitativ und geschmacklich war am Essen nicht das geringste auszusetzen, wirklich klasse und den nicht günstigen Preisen angemessen. Leider gilt das für den Service im Schloßrestaurant nicht in gleicher Weise.

Denn wer wie vorbesprochen gegen 20.00 Platz nimmt, möchte nicht gerne eine knappe halbe Stunde warten, bis etwas Brot auf dem Tisch landet, und auch nicht erst gegen 21.40 sein Hauptgericht begrüßen dürfen. Das Personal war dafür freundlich, aber es war schlicht zu wenig davon da.

Ansonsten noch: tolle Anlage, kurzer Weg zum Meer (das alles ist schon hinlänglich beschrieben worden), Hunde sind im Restaurant auch am Abend nicht erwünscht. Dafür patrouilliert ersatzweise ein Security-Mitarbeiter übers Gelände.

Insgesamt ehrliche vier Punkte.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2015
Reiseart: geschäftlich
Danke, andreasjohannesw!

Sehr geehrter Herr W.,

wir danken Ihnen herzlichst, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, uns so ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie ein erfolgreiches Seminar bei uns abhalten konnten. Ihre Kritik bezüglich des Service in unserem "Schlossrestaurant 1745" haben wir uns sehr zu Herzen genommen. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Bewertet am 1. Oktober 2015

Diese Schlosshotel ist etwas ganz besonderes. Wir waren im Schloss (Zimmer 21) untergebracht, hatten ein Baby dabei. Das Zimmer ist sehr schön, und die Ausstattung wurde für das Baby sehr durchdacht ergänzt (Windeleimer, Reisebett, Bettzeug, Wickelauflage, etc.). Tolles Bad überall viel Platz.
Sehr ruhige Lage, man hat hier wirklich mal seine Ruhe.
Ausgezeichnetes Frühstück, tolle Auswahl und Qualität.
Wir waren im Rahmen einer Hochzeit für eine Nacht zu Gast. Die Hochzeit wurde auch super ausgerichtet, absolut perfekt.

Zimmertipp: Zimmer im Schloss klassisch &romantisch im Schloss-Stil, die im Neubau sind modern und schön und verfügen über einen Balkon.
Aufenthaltsdatum: September 2015
  • Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Birger1976!

Sehr geehrte/r Frau/Herr Birger1976,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben uns zu bewerten. Es ist schön zu hören, dass Sie einen so gelungenen Aufenthalt bei uns erleben durften. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.