“Ein schönes Wochenende”

Schlossgut Gross Schwansee
Kiel, Deutschland
“Ein schönes Wochenende”
Bewertet am 19. Januar 2014

Die völlig abseits, dicht an einem schönen , weitläufigen Ostseestrand liegende Anlage besteht aus dem Schloss mit Tagungsräumen, Bar, Bibliothek und Restaurant, einem modernem 3-stöckigen Hotelneubau mit 59 Zimmern und der Brasserie / Wellnessbereich in der ehemaligen Remise, alles auf einem gepflegten Parkgrundstück mit altem Baumbestand und Teich. Wir hatten ein preisgünstiges Sparangebot über das Wochenende gebucht, waren mit der Idee nicht allein und fanden daher den Wellnessbereich mit 2 Saunen und kleinem Ruhebereich viel zu klein für das ausgebuchte Haus. Dafür lohnt die Anreise nicht, wohl aber für die wirklich gute Küche, die mit hochwertigen regionalen, frischen Produkten punkten kann. Die Gänge waren auf den Punkt gegart und wurden flott und heiss serviert. Eigentlich ja selbstverständlich, aber hier auffällig gut gelöst. So wirkte alles sehr frisch, die Rezepte und Portionen waren nicht 5 Sterne Chi Chi, aber hochwertig, interessant zusammengestellt und im Preis Leistungsverhältnis vollkommen ok. Das Frühstück in der Remise mit reichhaltigem und abwechslungsreichem Buffet war dem Standard angemessen, hervorzuheben ist das selbstgebackene Brot bzw Brötchen. Hand aufs Herz - wann hat man denn das letzte Mal ein wirklich selbst gemachtes Backwerk bekommen ? Das war wirklich eine schöne Überraschung und vielleicht nur ein kleines Detail, zeigt aber in meinen Augen die Richtung an.

Wir fanden den Service jederzeit freundlich, kompetent und zuvorkommend, den Hotel Manager sehr aufmerksam und können uns vorstellen, daß man aus schlechten Kritiken mittlerweile gelernt hat und noch viel vor hat. Wir hatten ein 35 m2 Klassik Zimmer mit Klimaanlage und Balkon im Hotelneubau, der unverbaute Blick ging in die freie Natur über die Felder, es war herrlich ruhig, vollkommen ohne Zivilisationsgeräusche. Zu ruhig fast, fehlt doch im Neubau jeglicher Handy und WLAN Empfang, Internet war nur im Schloss oder im Zimmer über Kabel verfügbar.

Boltenhagen ist nach ca. 30 min Autofahrt erreicht, ein paar Minuten später auch Wismar, beides einen Ausflug wert und für so ein ungemütliches Januar Wochenende genau richtig.

Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und können das Hotel / Restaurant weiter empfehlen.

Zimmertipp: Achtung - Im Neubau kein Wireless LAN und Vodafone Empfang.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 Danke, Hardymann!

Osnabrück
Bewertet am 27. Oktober 2013

Perfekte Lage - ruhig, fußläufig zum naturbelassenen Strand, viele Fahrradwege.
Weitläufiges, gepflegtes Parkgrundstück. Schön restaurierte alte Gebäude, der Neubau dagegen einfallslos, aber dafür Zimmer mit Balkon.
Wir hatten ein Zimmer im Gutshaus: geräumig und sehr stylish eingerichtet, großes Bad ( mit separatem WC ) mit Badkeramik im englischen Landhausstil. Aber: der Teppichboden war fleckig, die vernickelten Designlampen dunkel angelaufen ( s. Photo ) und die Matratze schon leicht durchgelegen. Schade um die vermutlich teure Einrichtung, dass sie so nachlässig behandelt wird!
Frühstück in der Remise war sehr gut - Abendessen o.k., aber nichts Besonderes.
Spa ( nur Sauna und ein "Ruheraum", der von Restaurantgästen auf dem Weg zur Toilette durchquert werden muss! ) haben wir nicht genutzt - auch den Naturbadeteich nicht, er ist sehr klein und war während unseres Aufenthaltes voller Algen.
Personal im Restaurant sehr freundlich, an der Rezeption ziemlich herablassend und inkompetent ( dass man über ein Internetportal buchen und vorab zahlen kann hatte die Dame zwar schon gehört, aber noch nicht erlebt - sie brauchte mehrere Telefonate und Rückversicherungen beim Management, bis sie unsere Angaben glaubte! ).

Fazit: in dieses Hotel ist viel Geld gesteckt worden, aber um Personal und Service scheint man sich weniger zu kümmern. Es wird offensichtlich gern für Tagungen gebucht, da kann man mit der herrlichen Umgebung und dem Gutshausambiente offensichtlich hinreichend punkten. Für einen mehr als 3-tägigen Ferienaufenthalt scheint es weniger geeignet.

• Aufenthalt August 2013, Paar
6 Danke, Luisa54!
Bewertet am 29. Juli 2013

Die Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck. Wir wohnten im Neubau mit Blick auf den Naturbadeteich. Die Klassik Zimmer sind komfortabel,modern und sauber. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann das Hotel sehr empfehlen um mal vom Alltag auszuspannen.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, 1451978!
Berlin
Bewertet am 26. Juli 2013

Nach dem Ankommen ist man erst einmal angenehm überrascht . Das Schloßgut besteht aus 3 Häusern : Schloß, moderner Hotelbau und Remise. In dem modernen Hotelbau befindet sich die Rezeption mit Sitzgruppe die einen großzügigen Eindruck vermittelt .Die Zimmer sind ansprechend , Bäder gut durchdacht, Toilette separat. Soweit so schön.Leider haben die Zi keine Klimaanlage . Bei 30 Grad Außentemperatur eine Zumutung.Außerdem haben wir den Service als mangelhaft empfunden.Es gibt zwar angeblich eine Bar im Schloß, aber wir wollten in der Rezeption noch einen Schlummertrunk nehmen und hätten dafür einen Aufpreis zahlen sollen.
Frühstück gibts in der Remise Bei Regen kommt man völlig durchnässt dort an, im Winter möchte ich mir das nicht vorstellen, Frühstücksbüffet war gut und reichhaltig.
Besonders ungeschult und sehr unfreundlich war die Rezeptionistin daran sollte dringend gearbeitet werden.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, mimaberlin!
Bewertet am 11. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr gepflegt und liegt direkt am Ostseestrand in einem herrlichen Schloßpark. Schwächen sind fehlendes WLAN im Bettenhaus, einem modernen Neubau (!) und eine Heizung, die sich im Sommer nicht abstellen läßt. Rat der Rezeption: "Am besten lassen Sie die Fenster immer offen." Der schönen Wellnessabteilung fehlt ein Schwimmbad, ein Badeteich im Garten ist dafür kein Ersatz.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, HaraldKrueger!
Delmenhorst, Deutschland
Bewertet am 21. Mai 2013

Wie sind sei 2011 bisher 3 Male in Groß Schwansee gewesen und haben es nie bereut. Die Lage abseits der Ortschaften muss man natürlich mögen, dafür wird man mit Ruhe, Entspannung und tollem Ambiente belohnt. Die Preise für Arrangements sind günstig, die Zimmer sind sehr großzügig (im Neubau), Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen (selbstgekochte Marmeladen aus der Umgebung) und auch das Restaurant bietet sehr gute Speisen an.
Die Servicekräfte sind jung und teilweise überfordert, aber bei einem Problem wurden wir kulant entschädigt.
Der Saunabereich ist zwar klein, aber während unserer Aufenthalte (immerhin 14 Tage insgesamt) nie überfüllt gewesen.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Sts S!
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Bewertet am 2. April 2013

Die teils historische Anlage liegt abgeschieden in einem kleinen "Dorf", gerahmt von wunderschönem Park und Ostsee. Die Zimmer im Neubau war sehr professionell gestaltet und komfortabel. So hatten wir uns dies vorgestellt!

Nicht gerechnet hatten wir mit einem kleinen, in einem anderen Gebäudeteil gelegenen Süber leicht schlammigen Boden zurück zulegen. Es fehlte uns eine gemütliche Hotelhalle als Aufenthaltsraum mit Bewirtung als Alternative zur Brasserie. Das Ensemble ist in seiner Funktionalität zerrissen.
Sehr schwach und ein echter Minuspunkt ist die Küche. Ein Buffet am Oster Samstag war schlecht und schrammt Kantinen-Level. Die Preisgestaltung der Weinkarte passt nicht zu diesem Qualitätsniveau. da hilf auch nicht der nette Auftritt eines "Osterhasen" am Sonntag. Wir haben es jedenfalls vorgezogen auswärts zu essen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, IrmaLOVESdesign!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Groß Schwansee.
Iberotel Boltenhagen
Atlantic Grand Hotel Travemünde
Seehuus Hotel
Seehuus Hotel
Nr. 2 von 29 in Timmendorfer Strand

Sie waren bereits im Schlossgut Gross Schwansee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossgut Gross Schwansee

Unternehmen: Schlossgut Gross Schwansee
Anschrift: Am Park 1, 23942 Groß Schwansee, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Groß Schwansee
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Groß Schwansee
Preisspanne pro Nacht: 127€ - 230€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlossgut Gross Schwansee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Odigeo, TripOnline SA, HRS, TUI DE, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossgut Gross Schwansee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossgut Gross Schwansee Groß Schwansee