“Entspannung und Ruhe” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlossgut Gross Schwansee

Schlossgut Gross Schwansee
“Entspannung und Ruhe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Die Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck. Wir wohnten im Neubau mit Blick auf den Naturbadeteich. Die Klassik Zimmer sind komfortabel,modern und sauber. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann das Hotel sehr empfehlen um mal vom Alltag auszuspannen.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, 1451978!

Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Nach dem Ankommen ist man erst einmal angenehm überrascht . Das Schloßgut besteht aus 3 Häusern : Schloß, moderner Hotelbau und Remise. In dem modernen Hotelbau befindet sich die Rezeption mit Sitzgruppe die einen großzügigen Eindruck vermittelt .Die Zimmer sind ansprechend , Bäder gut durchdacht, Toilette separat. Soweit so schön.Leider haben die Zi keine Klimaanlage . Bei 30 Grad Außentemperatur eine Zumutung.Außerdem haben wir den Service als mangelhaft empfunden.Es gibt zwar angeblich eine Bar im Schloß, aber wir wollten in der Rezeption noch einen Schlummertrunk nehmen und hätten dafür einen Aufpreis zahlen sollen.
Frühstück gibts in der Remise Bei Regen kommt man völlig durchnässt dort an, im Winter möchte ich mir das nicht vorstellen, Frühstücksbüffet war gut und reichhaltig.
Besonders ungeschult und sehr unfreundlich war die Rezeptionistin daran sollte dringend gearbeitet werden.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, mimaberlin!
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr gepflegt und liegt direkt am Ostseestrand in einem herrlichen Schloßpark. Schwächen sind fehlendes WLAN im Bettenhaus, einem modernen Neubau (!) und eine Heizung, die sich im Sommer nicht abstellen läßt. Rat der Rezeption: "Am besten lassen Sie die Fenster immer offen." Der schönen Wellnessabteilung fehlt ein Schwimmbad, ein Badeteich im Garten ist dafür kein Ersatz.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, HaraldKrueger!
Delmenhorst, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Wie sind sei 2011 bisher 3 Male in Groß Schwansee gewesen und haben es nie bereut. Die Lage abseits der Ortschaften muss man natürlich mögen, dafür wird man mit Ruhe, Entspannung und tollem Ambiente belohnt. Die Preise für Arrangements sind günstig, die Zimmer sind sehr großzügig (im Neubau), Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen (selbstgekochte Marmeladen aus der Umgebung) und auch das Restaurant bietet sehr gute Speisen an.
Die Servicekräfte sind jung und teilweise überfordert, aber bei einem Problem wurden wir kulant entschädigt.
Der Saunabereich ist zwar klein, aber während unserer Aufenthalte (immerhin 14 Tage insgesamt) nie überfüllt gewesen.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Sts S!
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Die teils historische Anlage liegt abgeschieden in einem kleinen "Dorf", gerahmt von wunderschönem Park und Ostsee. Die Zimmer im Neubau war sehr professionell gestaltet und komfortabel. So hatten wir uns dies vorgestellt!

Nicht gerechnet hatten wir mit einem kleinen, in einem anderen Gebäudeteil gelegenen Süber leicht schlammigen Boden zurück zulegen. Es fehlte uns eine gemütliche Hotelhalle als Aufenthaltsraum mit Bewirtung als Alternative zur Brasserie. Das Ensemble ist in seiner Funktionalität zerrissen.
Sehr schwach und ein echter Minuspunkt ist die Küche. Ein Buffet am Oster Samstag war schlecht und schrammt Kantinen-Level. Die Preisgestaltung der Weinkarte passt nicht zu diesem Qualitätsniveau. da hilf auch nicht der nette Auftritt eines "Osterhasen" am Sonntag. Wir haben es jedenfalls vorgezogen auswärts zu essen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, IrmaLOVESdesign!
Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Wie andere schon geschrieben haben, ist das Hotel traumhaft gelegen. Sehr ruhig und nur wenige Meter durch eine schöne Allee zum tollen Naturstrand. Die Zimmer im neuen Gebäude sind geschmackvoll eingerichtet. Das Personal war nett und zuvorkommend. Beim Frühstück war es sehr voll, trotzdem wurden die fehlenden Dinge schnell nachgefüllt. Auch beim Abendessen in der vollen Brasserie wurden wir zügig und freundlich bedient.

Frühstück und Abendessen waren in Ordnung, wir haben für diesen Preis aber auch schon besser gegessen. Der Wellenbereich ist schön gemacht, allerdings auch recht klein. Es gibt eine Infrarotsauna, eine finnische Sauna und einen Ruheraum, der nicht wirklich vom Saunabereich getrennt ist. Wenn das Hotel voll ist, kann es schon eng und unruhig werden.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, sosiehtsaus!
Bad Doberan, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Wir haben drei Tage in der schönen Schlossanlage verbracht. Das ist wirklich Erholung pur. Die Lage des Hotels ist einmalig, die Zimmer in dem neuen Trakt sind sehr modern und zum Wohlfühlen. Leider war das Abendessen und das Frühstrück in der Remise (Extragebäude), dass hätten wir gut gefunden, wenn wir es im Schloss hätten einnehmen können. Aber da es März ist, wenig Gäste da sind, lohnt es sich anscheinend nicht dort zu servieren. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Uns wurde der Mantel abgenommen, wir wurden zum Tisch geführt, war alles sehr zuvor kommend! Kann dieses Hotel nur empfehlen,aber man muss Abgeschiedenheit mögen!

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Ju_K642038!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Groß Schwansee.
Iberotel Boltenhagen
Hotel Yachtclub
Hotel Yachtclub
Nr. 19 von 28 in Timmendorfer Strand
Atlantic Grand Hotel Travemünde

Sie waren bereits im Schlossgut Gross Schwansee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossgut Gross Schwansee

Unternehmen: Schlossgut Gross Schwansee
Anschrift: Am Park 1, 23942 Groß Schwansee, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Groß Schwansee
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Groß Schwansee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlossgut Gross Schwansee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Expedia, Priceline, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossgut Gross Schwansee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossgut Gross Schwansee Groß Schwansee