“Traumhaftes Wochenende!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlossgut Gross Schwansee

Prices are for 1 room, 2 adults
Schlossgut Gross Schwansee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlossgut Gross Schwansee
4.0 von 5 Hotel   |   Am Park 1 | 23942, 23942 Groß Schwansee, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Deutschland
“Traumhaftes Wochenende!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Wir verbrachten Mitte Februar ein wunderschönes Wochenende im Schlossgut. Die Lage ist auch im Winter traumhaft, lädt zu Strandspaziergängen und Wanderungen in der Gegend ein. Das Personal war vom Einchecken bis zum Ausschecken super freundlich, umsorge uns und hilfsbereit. Sowohl das Abendessen ( 3 Gänge) als auch das Frühstück entsprachen absolut einem gehobenen Standard den dieses Hotel auszeichnen möchte. Der Wellnessbereich ist klein aber fein und lädt sehr zum entspannen ein. Uns hat es sogar so gut gefallen, dass wir entschieden haben dort zu heiraten.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, katjoop!

Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Idyllisch gelegenes Hotel ganz nah am naturbelassenen Ostseeestrand, das ich dort nicht so erwartet habe. Schon bei der Einfahrt ins das Schlossgut fällt die Grosszügigkeit und die Weite auf. Die Anlage ist ideal zum Entspannen zu Zweit, aber auch für eine Tagung absolut geeignet, da man abseits vom Trubel ist. Die gesamte Anlage ist wunderbar restauriert und der Landschaft angepasst. Die Zimmer sind sehr geräumig und mit sämtlichem technischen Equipment ausgestattet, elegant und geschmackvoll. Die Räume im Schloss selbst sind auch vorzüglich für klassische Dinner und besondere Familienfeiern geeignet.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, Amanda2010ddorf!
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Da ich seit 25.12. keine Antwort auf meine Email an den Geschäftsführer des Hotels bekommen habe, möchte ich die Email hier veröffentlichen

Sehr geehrter Herr M,

wir waren in Ihrem Hotel vom 18.12. bis 20.12.2012.

Wir haben uns sehr gefreut über das schöne Zimmer und den schönen Naturstrand, leider müssen wir aber auf einige Dinge in Ihrem Hotel hinweisen, die so nicht sein können:
lauwarmer Tee, Hinweis des Servicekraft: wir haben hier nichts zum Wasserheissmachen???
Zum Frühstücksbuffet:

Vollkornbrot so alt, dass Ränder sich biegen
dunkle Haut von Lagerung auf Sahnemeerettich, Wurst und Käse
Bircher Müsli an beiden Tagen verdorben
Naturjoghurt an einem Tag verdorben
Früchte insbesondere Bananen angegammelt

-> verdorbene Lebensmittel dürfen die Küche nicht verlassen!!!

Sauna: sehr schön, aber im Aufgang zur Sauna stinkt es derartig nach Zigarettenrauch, das geht gar nicht.
Yogakurs: dieser wurde angepriesen und deswegen haben wir das Hotel unter anderem ausgesucht. Bei mehrfachen Nachfragen hat man sich an der Rezeption wiederwillig bereit erklärt, sich evtl. darum zu kümmern. Niemand wusste über die Yogakurse bescheid.
Abendessen: Wenn schon so wenig los ist, kann man sich um die wenigen Gäste kümmern. Kein Gruß aus der Küche, kein Brot. Keiner hat den Mantel abgenommen, keiner hat den Stuhl zurecht gerückt. Das einzige was hier vornehm ist sind ihre Getränkepreise. Selbst für sehr einfache Weine EK ca. 4€ werden 30€ verlangt.

Schlosshotel: wir hatten einen Aufenthalt in einem Schlosshotel gebucht. Da aber weder Rezeption, Frühstück, Zimmer, Abendessen im Schloss stattfinden, fragen wir uns schon, warum wir 300km von Berlin in dieses Schlosshotel gefahren sind? In diesem Schlosshotel ist kein Schlosshotel drin.

Wir haben danach in Internetforen nachgelesen, bereits seit 2010 wurden ähnliche Vorfälle immer wieder bemängelt.
Wir selber haben das Frühstück ebenfalls an der Rezeption bemängelt.
Wir haben kein Verständnis dafür, weshalb darauf nicht reagiert wurde und wird.

Was uns im Nachhinein ärgert ist, dass wir den vollen Preis gezahlt haben. Wir hätten die Rechnung kürzen sollen.

Mit freundlichen Grüßen

Karin H

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
14 Danke, Karin H!
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Aufgrund eines Artikels in einer Zeitung habe ich spontan einige Tage im Schlossgut Groß Schwansee Ende September gebucht. Und es keine Sekunde bereut. Die Mitarbeiter im Hotel und den Restaurants haben es in dieser kurzen Zeit geschafft, mir das Gefühl von Zuhause zu vermitteln und das heißt für einen Hotelbetrieb schon einiges. Mein Zimmer im Schlossgebäude war sehr schön und geschmackvoll eingerichtet und mit liebevollen Details versehen. Die Anlage ist großzügig und sehr gepflegt. Bis zur Ostsee sind es nur ein paar hundert meter und die Spaziergänge dort warten wirklich schön. Alles in allem ein wiederholenswerter Aufenthalt.

Zimmertipp: Die Zimmer im Schlossgebäude haben einen eigenen Charme, der perfekt zur Umgebung paßt.
  • Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, Silvia B!
k.A.
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Wunderschöne Anlage, toll gelegen, ganz einsam. 300 meter zum Ostsee-Strand, drumherum Wiesen und Wälder. Das Schlossgut ist liebevoll restauriert und modernisiert und zu einem tollen, stilvollen Hotel umgebaut worden. Die Zimmer sind schön, der Service sehr aufmerksam. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, katharina1802!
Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Wir haben in dem Hotel Mitte Märze 1 Nacht von Freitag auf Samstag verbracht. Die Anlage ist sehr schön und auch das Zimmer (im Schloßgebäude) war sehr großzügig und hübsch eingerichtet. Etwas ärgerlich war, dass sich unter dem Zimmer offenbar eine Lüftung befunden hat, die durchgängig vibriert hat, was den Schlaf leicht gestört hat. Leider ist uns dies erst aufgefallen, als wir schon im Bett lagen, so dass wir uns den Aufwand eines Zimmerwechsels nicht mehr zumuten wollten. Die Lage des Hotels mit einer ca. 500 m langen Allee zur unverbauten Ostsee ist traumhaft. Der Rest harmoniert leider nicht damit. Für 178 Euro inkl. Frühstück haben wir morgens doch tatsächlich Eierspeisen aus der Tüte bekommen, was vom Personal auch zugegeben wurde. Ansonsten war das Frühstück absoluter Standard. Am Abend haben wir in dem Restaurant gegessen, welches auch ein absolut unverhältnismäßiges Preis-Leistungs-Verhältnis aufweist. Grundlegend hatten wir das Gefühl, dass im Restaurant viele Convience Produkte verwendet wurden, was bei Preisen von ca. 25 Euro für ein Hauptgericht einfach unpassend ist. Zusammenfassend: Die Lage ist spitze, die Gastronomie ist eine Katastrophe. Die Mitarbeiter sind nett, aber eher bemüht, als professionell.

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 Danke, Nordsee2010!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Wir waren im Februar dort und haben nichts vermisst. Der Service fragt sogar nach dem Einchecken per Telefon noch einmal nach, ob alles okay ist. Haben uns die modernen Lichtschalter erklären lassen.
Tatsächlich ist vodafone nicht zu empfangen, ist eben weit weg vom Schuss.
Wer E-Mail braucht, nur LAN per Kabel im Zimmer. W-Lan no have auf dem Zimmer.
Vor allem ist das Ambiente echt ruhig. Echter Rückzug. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Tobias86!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Groß Schwansee.
Iberotel Boltenhagen
Nr. 1 von 28 in Timmendorfer Strand
Maritim Strandhotel
Maritim Strandhotel
Nr. 23 von 57 in Lübeck

Sie waren bereits im Schlossgut Gross Schwansee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossgut Gross Schwansee

Anschrift: Am Park 1 | 23942, 23942 Groß Schwansee, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Groß Schwansee
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Groß Schwansee
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlossgut Gross Schwansee 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, Venere, Hotel.de, Weg, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossgut Gross Schwansee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossgut Gross Schwansee Groß Schwansee

#