“Schöne Zimmer, freundlicher Service”

Schlossgut Gross Schwansee
“Schöne Zimmer, freundlicher Service”
Bewertet am 26. Dezember 2011

Unser Zimmer war zwar nicht übermäßig groß aber sauber und modern. Vodafone war nicht zu empfangen und WLAN war in unserem Zimmer nicht verfügbar. Für iPhone und iPad schlecht. Für das Abendbrot musste man reservieren! Ein Unding! Im November war das nächste Restaurant meilenweit oder weiter entfernt. Die Bedienung erschien angelernt. Trotzdem würde ich nochmal buchen. Die Gegend ist gut zum Entspannen.

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, ThSchicker!

Bonn
Bewertet am 13. September 2011

Ein wunderschönes Anwesen mit sehr schönen Zimmern, netten Mitarbeitern und gutem Service erwartete uns. Nicht ganz so überzeugend war die Essensauswahl in der Remise. Hier wäre mehr Abwechslung schön. Sehr schön ist im Sommer auch der Badeteich.
Unser Zimmer bestach durch Eleganz, guter Ausstattung und der ruhigen Lage. Wir würden wieder hinfahren. Das Frühstück war gut, ein frisch gepresster Saft würde diesem Hotel gut stehen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, leukaemie!
Peking, China
Bewertet am 8. August 2011

Wie bereits von vielen Rezensenten geschrieben: Die Location ist ein Traum, das Hotel (da neu) in einwandfreiem, modernen, aber etwas lieblosem Zustand, der Service ist leider nicht auf der notwendigen Höhe. Die Mitarbeiter sind sehr bemüht, stoßen aber leider schnell an ihre Grenzen. Der Vorwurf kann hier nur dem Management gemacht werden.
Alles in allem aber ein solides Preis-/Leistungs-Verhältnis. Schöner Urlaubsort auch für die ganze Familie. Entschleunigung ist garantiert....

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, xv17p88!
Lörrach, Deutschland
Bewertet am 28. Januar 2011

Mit grossen Erwartungen haben wir nach unserem ersten Aufenthalt im Herbst die Silvesterveranstaltung des Hotels gebucht.

Bis auf das eigentliche 5-Gänge-Menue am Silvesterabend und das Feuerwerk ein echter Flop. Die Zimmer wie bereits vorher bemerkt weiterhin top.

Nach und nach haben die Gäste erfahren, dass fast die komplette Servicecrew neu zusammengewürfelt worden ist. Somit war der Ärger vorprogrammiert:

- Doppelbelegung der Tische im Restaurant
- Mangelhafter Nachlegeservice am Frühstücksbuffet (keiner traute sich das letzte Scheibchen Käse zu nehmen...)
- Lange Wartezeiten zwischen den Gängen
- offensichtliche Budgetrestriktionen bei den inklusiven 3-Gänge-Menues an den beiden anderen Tagen

Bezeichnend noch eine Szene vom Neujahrstag: Während die Gäste am Buffet stehen und auf das vollmundig versprochene Brunch warten und wirklich entnervt wirken, sitzt der Hoteldirektor gemütlich mit Freunden am Frühstückstisch und lässt die Situation Revue passieren. Das exklusive Brunch war anschliessend nicht der Rede wert - Standardwaren zum Frühstück und ab 11:45 (angekündigt war 11:00) Züricher Geschnetzeltes.

Wie bereits im Titel angekündigt hat das Hotel seinen Bonus trotz der malerischen Lage und den tollen Zimmern verspielt.

Das Management denkt bereits über exklusive Wellnessbereiche und Golfanlagen nach - wen's wohl interessiert, wenn die Basics schon nicht klappen...

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
2 Danke, jo79539!
Bewertet am 31. Dezember 2010

Die Sauna ist ein Witz#die Licht-und Heizanlage in den Zimmern erfordert einen Grundkurs#Frühstücksbuffet unzureichend#die armen Mitarbeiter (in erster Linie wohl Azubis) sind vollkommen überfordert, was bei 16-Stunden-Schichten aber auch kein Wunder ist, dafür scheint der Direktor abgetaucht zu sein#ein Lächeln zur Begrüßung wäre nett. - Ich glaube, dass das Mangement hier nicht wirklich gut mit den Beschäftigten umgeht, ansonsten wäre es wohl alles in allem "netter". Die Beschäftigten trifft da keine Schuld, im Rahmen der Möglichkeiten bei viel zu wenig Personal tun sie ihr Möglichstes.
Nein, wir werden wohl nicht mehr wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
4 Danke, anonym2276!
Bewertet am 11. November 2010

Der Weg von Hamburg ist doch etwas weit, aber er lohnt sich. Sehr idyllische Lage in einem großen Park, der an die Ostsee grenzt. Die Zimmer im Neubau sind alle top modern eingerichtet in schönem Design. Der Service im Hotel ist gut, leider aber nicht im Restaurant. Hier sind die Preise für das Gebotene doch deutlich überhöht.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, Familie_Keller!
Hamburg
Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir hatten das Glück, Gäste einer großen Feier auf dem Schlossgut sein zu dürfen. Die Anreise war spannend, da man je näher man kommt, immer kleinere Straßen entlang fährt. Jedesmal, kurz bevor man denkt, man hätte sich verfahren, kommt ein Wegweiser, der bestätigt: Alles richtig gemacht.

Das Hotel und die Anlage sind traumhaft. Ein altes, gepflegtes Herrenhaus, ein zum Restaurant umgebauter Pferdestall, ein angrenzendes neues Gebäude mit schönen Hotelzimmern (mit einer sensationell großen Dusche) und das in unmittelbarer Nähe zur Ostsee. Das Gelände selbst besticht durch alten Baumbestand, einen schönen Teich und sogar einen kleinen Pool gibt es (war aber schon zu kalt zum Schwimmen).

Das Personal war immer hilfreich und später am Abend - als die Sprüche der Feiernden lockerer kamen - auch durchaus schlagfertig. Hat Spass gemacht.

Die Qualität des Essens kann ich nur im Hinblick darauf beurteilen, dass eine große Gesellschaft bewirtet werden musste. Das unterscheidet sich ja doch meistens von den Gerichten, die à la carte zubereitet werden. Alles war qualitativ in Ordnung und ansprechend dargeboten. Das Frühstücksbuffet bot keine Überraschungen, war aber in Ordnung.

Zwei Gelegenheiten, zu denen ich jederzeit wieder hinfahren würde: Es ist eine großartige Location für größere Feiern (Hochzeit, Firmenevent etc). Und wenn man mal richtig ausspannen möchte, scheint mir das der ideale Ort. Ruhe, frische Seeluft, traumhaft schöne Umgebung.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Koeniginblau!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Groß Schwansee.
Seehotel Grossherzog von Mecklenburg
Ostseehotel Klützer Winkel
Ostseehotel Klützer Winkel
Nr. 1 von 1 in Hohen Schönberg
Atlantic Grand Hotel Travemünde

Sie waren bereits im Schlossgut Gross Schwansee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossgut Gross Schwansee

Unternehmen: Schlossgut Gross Schwansee
Anschrift: Am Park 1, 23942 Groß Schwansee, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Groß Schwansee
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Groß Schwansee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlossgut Gross Schwansee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossgut Gross Schwansee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossgut Gross Schwansee Groß Schwansee