Ausgewählte Filter
Bewertet am 22. August 2020

Die Beschreibung des Hotels klang toll. Es Hotel besteht aus dem eigentlichen Schloss mit dem Restaurant und einigen Zimmern, im neueren Anbau die Mehrzahl der Zimmer. Der Empfang an der Rezeption war wenig informativ. Sicherheitshinweise, regionale Infos, Wandervorschläge - Fehlanzeige. Sauna gab es wahrscheinlich wegen Corona nicht. Das Zimmer war für ein Schlosshotel klein aber sauber. Handtuchwechsel- 5€/d. Toilettenpapier und Duschbad hatten wir zum Glück selbst mit. Wir hatten den Blick in den naturbelassenen Park. Dessen „Gestaltung“ war grausig. Zumindest im vorderen Bereich war aber der Rasen gemäht.
Im Zimmer und auf der Terrasse gab es kein WLAN, auch kein LTE-Netz, dafür Sky im TV. Leider ging unsere FB nicht.
Die Lage des Hotels ist ruhig. Das kantinenmäßige Abendessen der HP schmeckte unterschiedlich. Aufmachung sowie Bedienung waren stil- bzw. lieblos. Erweiterte HP heißt hier, ein kostenloses Getränk zum Abendessen. Das wurde in zwei Schichten serviert. Zur zweiten Schicht gab es genug Plätze. Der Saal - Plastetischdecken, bekleckerte Stühle. Das hat mit Corona nichts zu tun. Ein Ausweichen ins Restaurant (ein Blick durchs Fenster bestätigte, dass es sehr fein ist) und Verzicht auf das Kantinenessen war nicht möglich.
Auf der in den Park weisenden Terrasse gab es abends nicht immer Platz. Das Frühstück war guter Standard. Plätze waren ausreichend vorhanden, da man dann auch draußen essen konnte.
Die Getränkepreise sind moderat. Außenparkplätze 2€/d.

Aufenthaltsdatum: August 2020
Danke, Jörg S!
Castlewood Hotels und Resort, Vertrieb von Schlosshotel Althörnitz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor einer Woche

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf TripAdvisor zu bewerten.

Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht in vollem Maße genießen konnten und verstehen Ihre Kritik.
Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und Ihre aufgeführten Hinweise sind sehr hilfreich für uns, denn wir streben Verbesserung und Weiterentwicklung an.

Als Gast sind Sie in unserem Haus jederzeit wieder herzlich willkommen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom Schlosshotel Althörnitz

Bewertet am 3. August 2020

Was sich das Management wohl dabei dachte: Nachdem der Service wegen "Corona" reduziert wurde (Keine Sauna und Zimmerreinigung, die nur Bettenmachen und Abfallleeren beinhaltete) wurden wir erst beim Check-In darauf hingewiesen, dass ein Handtuchwechsel 5 Euro kosten würde. Das heißt für 6 Tage nur ein Satz Handtücher. Das ist unglaublich, da zu Coronazeiten, in denen häufiges Händewaschen und Hygiene einen hohen Stellenwert haben soll und dazu gehören saubere Handtücher. Eine tolle Geschäftsidee, um den Gast abzuzocken. (Der Gast bezahlt schließlich den täglichen Handtuchwechsel und eine anständige Reinigung bereits mit der Übernachtungspauschale). Die Dreistigkeit, dies mit Corona zu begründen, entzieht sich jeder Logik. Im Vorfeld wurde von uns angefragt, mit welchen Einschränkungen wegen Corona zu rechnen sei, diese Informationen wurden uns jedoch nicht mitgeteilt. Sehr unseriös. Wenn Geld eingespart werden soll, so hätte die Halogenaußen- und Parkplatzbeleuchtung, die ganztägig brannte, ausgeschaltet werden können. Wir hatten Halbpension, das Abendessen war fade, qualitativ schlecht, einfallslos. Jeden Abend Süppchen, Miniportion. Die Nachspeisen waren auf Kindergartenniveu. Das Frühstück war eines Schlosshotels unwürdig. Mieser Kaffee, dafür war das Bier schön warm, für 4,60 Euro der halbe Liter. Frische Kräuter wuchsen leider nur auf dem Balkon zwischen den Waschbetonplatten. Das Ambiente im Speisesaal war unterirdisch (Wachstuchtischdecken, keine Deko am Tisch) Im Türrahmen der Balkontüre war der Dreck von Monaten.

Aufenthaltsdatum: Juli 2020
Danke, Chris777777to!
Castlewood Hotels und Resort, Vertrieb von Schlosshotel Althörnitz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. August 2020

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor.
Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und würden uns freuen Sie auch in Zukunft als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen,
Ihr Team vom Schlosshotel Althörnitz

Bewertet am 4. Januar 2020

Wir hatten über Silvester drei Nächte mit Halbpension in diesem Schlosshotel gebucht. Nach einem Wasserschaden in unserem gebuchten Standartzimmer bekamen wir für unseren Aufenthalt als Ersatz eine Suite. Das Zimmer war sehr schön und ruhig gelegen, mit einer schönen Aussicht auf den Teich und kleinen Park. Es war sauber und in den Betten waren bequem. Das Frühstück und Abendbrot waren sehr gut, das Personal sehr freundlich. Uns hat es sehr gut gefallen und wir können es beruhigt weiter empfehlen.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2019
Danke, Tortenmaus!
SandraA6904, Manager von Schlosshotel Althörnitz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Januar 2020

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie ein paar schöne Tage in unserem Haus verbracht haben. Wir hoffen Sie wieder begrüßen zu dürfen und wünschen bis dahin alles Gute. Ihr Team vom Schlosshotel

Bewertet am 6. November 2019 über Mobile-Apps

Bloss nicht!
Anlässlich eines CL-spiels der Bayern bin ich hierhin gefahren. Das Hotel eine einzige Geriatrieabteilung! In der Bar ist das Personal mehr in dem angrenzenden Personalraum, der einer Räucherhöhle gleicht, als bei den Gästen. Jedesmal wenn sich die Tür sich öffnet, kommt der Qualm von gefühlten 10 Zigaretten raus. Der bestellte Chianti ist mit € 4,9 überbezahlt, das kostet im EK die ganze Flasche, wenn überhaupt.
Das Interieur ist mehr als in Tage gekommen, und das ganze Hotel gehört generalüberholt. Die Preise sind nicht leistungsgerecht, das Personal kennt das Wort „ Dienen“ nicht.
Sorry, aber mehr ist nicht drin!

Aufenthaltsdatum: November 2019
1  Danke, axelkoeppe!
Bewertet am 27. Oktober 2019 über Mobile-Apps

5 Kilometer von Zittau entfernt in schöner ruhiger Lage. Zimmer sehr schön, Preis Leistung stimmt .Frühstück gut , Restaurant sehr gut und schneller aufmerksamer Service. Abreise bis 10 Uhr ist schon merkwürdig. Da hat man gleich wieder eine gewisse Unruhe. Ansonsten kann man da mal wieder hinfahren.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2019
Reiseart: mit Freunden