Forsthaus Dröschkau
  • Pool
  • Kostenlose Parkplätze
FilternAlle Sprachen
Bewertet 10. Februar 2014

Wir haben eine Woche Urlaub im Forsthaus verbracht, waren in einem Bungalow untergebracht, was uns sehr gefallen hat - wir waren mit Hund da. Schlicht, aber ansprechend eingerichtet, für uns genau das Richtige. Wir haben die außerordentliche Ruhe dort sehr genossen, Wanderwege waren ausreichend vorhanden und auch in naher Umgebung kann man sich allerhand ansehen. Die Gasträume sind rustikal eingerichtet, so wie man es eben in einem Forsthaus erwartet. Das Team war ausschließlich sehr nett und um unser Wohlergehen bemüht. Sauna und Kegelbahn haben wir auch ausprobiert, alles sehr gut. Das Frühstücksbuffet ist nicht üppig, aber völlig ausreichend. Ganz hervorragend waren die Abendmenüs, darum gebührt den Köchinnen und Köchen ein ganz großes Lob. VIelen Dank an alle und wir kommen gern mal wieder. K.+R. Giese

Zimmertipp: Bungalow genutzt und sehr zu empfehlen.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kerstin G!
Bewertet 28. Oktober 2013

Wir übernachteten im Rahmen einer sehr schönen Familienfeier im Zimmer 26. Dies Zimmer empfehle ich keinem Gast.Ohne Möglichkeiten nachts vom Bett aus das Licht anzuschalten,sehr enger Gang, neben dem Bett steht ein hoher Schrank (keine Nachtschränke vorhanden oder Ablagen für Wecker, Buch etc. ), keine Ausstattung wie auf den Bildern gezeigt. Beim Frühstück fehlten Gemüseangebote (Tomate, Gurke).Die kleinen Desserts waren genau solche, wie zum Abendbuffet gereicht. Ein viel zu überteuerter Preis für diese Schlafgelegenheit mit Frühstück für 2 Personen sind 90,00€ angesetzt.
Die Gegend ist sehr schön, das Hotel gepflegt aber Preis Leistung stimmt nicht, auch nicht für das Frühstück.Die Anreise ist außerdem sehr umständlich.

Zimmertipp: Niemals sich ins Zimmer 26 einquartieren lassen, weil der Zimmerpreis genau so kostet, wie komfortabelere Zimmer.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Ingrid P!
Bewertet 9. Oktober 2013

Wir hatte einen Kurzurlaub in diesem Haus gebucht und haben damit voll ins schwarze getroffen. Es ist ein Ort der Ruhe und für Gäste die sich verwöhnen lassen wollen der ideale Ort den das Umfeld der Dahlen Heide bietet alles was man dazu braucht. Wir hatten Glück denn das Wetter
war spitze man konnte Wanderungen in Wald und Ausfahrten in die nähere Umgebung machen.Das beste an allen war das Personal den jeder einzelne hat uns das Gefühl gegeben wir sind hier willkommen und zu Hause und auch was die Verpflegung an ging war Spitze.Wir werden auf jedenfall wiederkommen und das Haus auch weiter empfehlen.Auch an das körperliche Wohl ist gedacht durch,die Sauna die problemlos benutzt werden kann.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ina Wilhelm und Ihrem Team für die umsichtige und zu vorkommende Bewirtung.
Ilona, Gert und klein Charly und Anhang

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Gert W!
Bewertet 13. August 2013

In wunderbarer idyllische Lage, mitten im Wald, findet man das Forsthaus Dröschkau. Ein Ensemble mit mehreren Gebäuden. Ein schöner Biergarten gegenüber dem Forsthaus mit Blick auf einen kleinen Teich mit Goldfischen und Fontäne, ein schön gestalteter Hof, eine uriger Gastraum und weitere Räume laden zum Verweilen ein. Wir haben nur zu Mittag gegessen und wollten uns mal vor informieren. Fakt ist: wir kommen wieder- auch mit den Enkeln, da ein sehr schöner großer umfriedeter Spielplatz zum Hotel gehört.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Claus B!
Bewertet 9. Juli 2013

Wir waren für eine Nacht während einer Dienstreise im Forsthaus Dröschkau untergebracht. Das Forsthaus liegt idyllisch mitten im Wald auf einer großen Lichtung. Handyempfang ist hier nur sehr eingeschränkt bis gar nicht gegeben. Im Bereich der Lobby steht wohl W-Lan zur Verfügung (nicht benutzt) und von den Telefonen im Zimmer kann man kostenfrei ins deutsche Festnetz und in die deutschen Mobilfunknetze telefonieren. Man ist also nicht total von der Aussenwelt abgeschnitten - aber ein Abend ohne die ständigen Geräusche die heutzutage die Smartphones von sich geben kann sehr entspannend sein.
Der Check-in war absolut problemlos, der Chef des Hauses hat uns sehr freundlich begrüßt und mit den notwendigen Informationen versorgt. Bei Ihm merkt man, dass er für seinen Beruf lebt... Die Zimmer sind sehr geräumig und im Landhausstil eingerichtet, die Betten sehr bequem und alles sehr sauber. Das Bad ist im Vergleich zu vielen anderen Hotels riesig und auch mit allem Notwendigen ausgestattet. Zunächst dachte ich, dass es keine Zahnputzbecher gab und dafür zwei Seifenspender, aber der vermeintlich ältere und leere Seifenspender entpuppte sich als Zahnputzbecherspender. Ich war nun schon wirklich in vielen Hotels aber sowas habe ich selbst in Japan noch nicht gesehen... Ich konnte mir dann also doch noch die Zähne putzen und dann anschließend das reichhaltige Frühstücksbuffet genießen. Die Rühreier wurden frisch zubereitet und auch ansonsten fehlte es an nichts...
Abschließend noch ein konstruktiver Hinweiß an den Inhaber: Durch den Fischteich vor der Türe sind ordentlich viele Stechmücken unterwegs - Fliegengitter vor den Zimmerfenstern könnten hier gut Abhilfe schaffen. Aber dies nur am Rande.
Ein sehr sympatisches Hotel, welches gerade wegen der abgeschiedenen Lage insbesondere auch für Schulungen sehr gut geeignet sein dürfte.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, Highdy1973!