Zugbrücke Grenzau
  • Kostenlose Parkplätze
  • Zimmerservice
Bewertet 5. März 2014

Guck mal Bewertung Hotel:

Die Zugbrücke ist ein hübsches Hotel, ruhig und idyllisch in einem Tal in Grenzau gelegen. Lage sehr ruhig, super zum wandern. Aber direkt im Ort keine Alternative und keine Einkaufsmöglichkeiten (weder Lebens- noch Drogerierartikel).
Der Service war sehr gut, wenn auch die Mitarbeiter meiner Meinung nach besser über alle Abläufe im Hotel informiert sein könnten, und doch einige auch freundlicher sein sollten!
Das Essen - bei uns in 4-Gänge-Menü-Form - war Top. Die Kellner waren freundlich und die Küche flexibel (bsp. alternativ-Dessert wegen Allergie)
Die Zimmer waren gut, sauber, mit Wasserkocher für die Tee/Kaffeezubereitung. Der Schrank für einen längeren Aufenthalt vielleicht etwas klein.

Das wirkliche Manko für uns als reine Wellness-Urlauber: der Wellnessbereich ist wirklich nicht für die Menge an Gästen ausgerichtet. Es gibt nur einen kleinen Ruheraum mit ca. 14 schönen, aber eng und leider auch lieblos aneinander gepackten Liegen. Es gibt je 2 leichte und normale finnische und Dampfsaunen. Und leider nur 4 Duschen zzgl. 2 Erlebnisduschen. Es gab echt teilweise ein Gerangel an nackten Menschen an Dusche und Sauna. Zum Ruhen wurden dann Alternativen gesucht haben, wie die Bänke für die Fußbäder etc, also etwas chaotisch.

Für mich gehört zu einem richtigen Wellnesshotel ein ansprechender Ruheraum, indem man auch mal länger ruhen und relaxen kann (hier sollte man darüber nachdenken den Traumraum entsprechend umzufunktionieren) und mit Pflanzen alles etwas zu verschönern, und es sollten mehr Liegen verfügbar sind (und diese auch etwas privater aneinandergereiht). Hier war das leider nicht so möglich. Schade.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Sabrina E!
Zugbruecke, Inhaber von Zugbrücke Grenzau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2014

Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Ihnen Lage, Service, Essen und Zimmer gut gefallen haben. Wir bedauern, dass es aufgrund hoher Gästezahlen zu "Engpässen" im Wellnessbereich gekommen ist, und entschuldigen uns für die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Für Ihre Anregungen danken wir Ihnen und werden diese zum Anlass nehmen, uns Gedanken über zusätzliche Ruhezonen zu machen.

Bewertet 28. Februar 2014

Sehr ruhige Lage in einem idyllischen Tal gelegen. Großes Freizeitangebot vorhanden. Das Essen ist hervorragend, abwechslungsreich und schmackhaft. Die Bedienung freundlich und aufmerksam.
Bin zum wiederholten Mal hier gewesen.

Zimmertipp: Smart ist auch nur "Smart" lieber etwas mehr Geld ausgeben. Zimmer zur Straße oder zum Innenhof bei der Smart-Kategorie etwas laut.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
Danke, Wolli_xxl!

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir haben uns sehr gefreut, Sie wieder bei uns zu Gast gehabt zu haben. Schön, dass es Ihnen wieder gut in der Zugbrücke gefallen hat und bis hoffentlich bald!

Bewertet 24. Februar 2014

Ein sehr schönes, ruhig gelegenes Tagungshotel - war geschäftlich dort, würde aber auch privat dort ein paar Tage ausspannen. Frühstücks-, Mittag- und Abendessenbuffet abwechslungsreich, frisch und lecker. Sehr freundlicher Service!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ruhrpottkind!
Zugbruecke, Inhaber von Zugbrücke Grenzau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Februar 2014

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Schön, dass Sie einen angenehmen geschäftlichen Aufenthalt bei uns hatten und sich sogar vorstellen können, einmal zum privaten Entspannen zu uns zu kommen. Das freut uns sehr und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu Gast zu haben - egal ob als Urlaubs- oder Business-Gast!

Bewertet 9. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zum ersten Mal zwei Tage zum Welness-Wochenende in Grenzau. Das Hotel liegt ruhig in einem engen Tal- perfekte Lage, um fern vom Alltag abzuschalten. Das Westerwald-Zimmer ist schön gelegen, die SPA- Anwendungen waren gut und professionell. Der Saunabereich ist klein, aber erfüllt vollkommen die Ansprüche für einen Wochenendtrip.
Insgesamt fehlte uns in kleinen Dingen die Liebe zum Detail: der Ruheraum im Saunabereich wirkte auf uns nüchtern und kalt, für uns nicht richtig liebevoll eingerichtet und gemütlich. Der Service beim leckeren 4-Gänge-Menü wirkte unkonzentriert und unprofessionell. Sowohl der Oberkellner als auch die anderen Kellner hatten oftmals nicht den richtigen Blick, so dass man sich regelmäßig mit Wünschen bemerkbar machen musste. Der Nachmittags-Imbiss im Rahmen der Verwöhnpension war sehr gut und hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Dennoch bekamen wir zu diesem Imbiss vom Personal die unterschiedlichsten Informationen, etwa wo man ihn einnehmen kann, wann er angeboten wird und was er beinhaltet. Fazit: ein lohnender Ausflug in ein Hotel, was leckeres Essen, moderne Zimmer und einen ordentlichen SPA-Bereich bietet. Es fehlt manchmal die Liebe zum Detail und eine gute Führung des Service.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, nolte1!
Zugbruecke, Inhaber von Zugbrücke Grenzau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Februar 2014

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es neben den positiven Eindrücken auch Dinge gab, mit denen Sie nicht zufrieden waren. Für die mangelnde Aufmerksamkeit des Serviceteams entschuldigen wir uns. Wir versichern Ihnen, dass so etwas bei uns nicht auf der Tagesordnung steht und dass wir alles tun werden, um solche Vorkommnisse in Zukunft zu vermeiden.

Bewertet 7. Februar 2014

Die persönlichen Willkommensgrüße in Form kleiner Karten mit handschriftlicher Ansprache ist sehr schön. Auch an die Hunde wird gedacht. Schön wäre, wenn für Hundebesitzer eine Wasserschüssel in den Zimmern bereit stehen würde u. Kotbeutel verfügbar wären (Rezeption oder auf Zimmer). Die Willkommensleckerli sollten gesünder gewählt werden (Farbstoff etc).
Die Anrichtung der Kaffeepause vor dem Raum Köppel geht etwas unter, da die Kaffeemaschine woanders steht. Evtl. könnte man die Kaffeepausen "beschriften" nahe der Kaffeemaschine einrichten.
Die Lautstärke des Lüfters im Bad ist etwas hoch (Zimmer 103)
Sehr positiv ist die Möglichkeit sich auf dem Zimmer einen Tee oder Kaffee zuzubereiten.

Nichts desto trotz fühle ich mich in Ihrem Hause immer sehr herzlich und professionell aufgenommen mit echter Freundlichkeit, gut geschultem Personal und einem tollen Ambiente. Ich komme immer wieder sehr gerne als Gast oder Veranstalter zu Ihnen.

Zimmertipp: Ein tolles Haus mit sehr gutem und persönlichen Service. Zimmer mit Balkon sind ruhig mit sehr schönem Blick.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, mea2501!
Zugbruecke, Inhaber von Zugbrücke Grenzau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Februar 2014

Vielen Dank für Ihre Bewertung und die vielen Anregungen, die wir selbstverständlich besprechen und in künftige (Angebots-)Planungen einbeziehen werden. Den Lüfter in Ihrem Bad werden wir überprüfen lassen. Wir freuen uns, dass Sie wieder einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten.

Viele Grüße und bis hoffentlich bald,