“sehr schönes Hotel in herrlicher Umgebung”
Bewertung zu Zugbrücke Grenzau

Zugbrücke Grenzau
Bewertet am 8. September 2013

Ich war geschäftlich für 2 Tage in diesem Hotel und habe mich dort sehr wohl gefühlt.

Ich hatte ein Zimmer der Basiskategorie, was wirklich sehr schön war. Einzig das Bett war etwas weich.

Die Lage war ruhig zum Wald hin.

Das Essen war hervorragend; das Frühstück mehr als reichhaltig. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich.

Preis-/Leistungsverhältnis gut.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Simone K!
Zugbruecke, Inhaber von Zugbrücke Grenzau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. September 2013

Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung! Schön, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu Gast zu haben.

Olaf Gstettner und das Zugbrücke-Team

Bewertet am 28. August 2013

Prospekte und Internetauftritt suggerieren mehr als man dann schließlich vorfindet.
Für wirklich erfahrene Wellnessliebhaber mit Erfahrungen im 4-5 Sternebereich ist dieses Hotel def. nicht zu empfehlen.
Alle Zimmerkathegorien sind ca. 20-25 m2 groß- Die Balancekathegorie ist von der Ausstattung ehr ungemütlich und teilweise "altbacken". Die Betten sind sehr weich. Bad und Dusche sind eng und ungemütlich. Die Heizung funktionierte weder abends noch morgens. Handtuch-Bademanteltrocknung also nicht möglich.

Der Saunabereich besteht aus einer kleinen finnischen Sauna, einem Dampfbad für max. 3 Pers., einem Laconium für max. 3 Pers. und einer Biosauna mit einem billigen "Vogelstimmen und Wasserrauschimmitator" an der Wand. Dazu gibt es Duschen inkl. einer "Erlebnisdusche". Das ganze befindet sich auf ca. 100-150 m2. Dazu ein ungemütlicher Ruheraum fü ca. 10-12 Pers. und ein Außenbereich von ca. 70-80 m2 ebenfalls mit Liegen (welche bei schlechtem Wetter aber unbrauchbar sind). In diesem Bereich befindet sich dann noch ein sog. Sole-Wirlpool.

Dieser Außenbereich hat auch einen Zugang zum Schwimmbad. Das Schwimmbecken ist ehr klein ca. 13x7 m und meistens überfüllt.

Der Lärmpegel im gesamten Wellnesbereich war an allen Tagen so hoch wie in einer öffentlichen Badeanstalt und somit zur Entspannung nicht geeignet.

Den Wellnessbereich in der Werbung mit 1.500 m2 anzugeben führt zu falschen Erwartungen, da zu dieser Gesamtgröße anscheinend alles gezählt wird was sich in dem Gebäude befindet.(wie z. B. Fitnessraum, Flure, Treppenhaus, Thekenbereich im Fitnessraum, Behandlungsräume etc.)

Aufgrund der Nähe zum deutschen Olymp. Tischtennisstützpunkt und den unzähligen Tischtennisseminaren die in/an diesem Hotel fast jedes Wochenende stattfinden ist sowohl das Hotel als auch der Wellnessbereich zusätzlich von vielen TT-Spielern belegt. Entsprechend voll bis unerträglich voll wird es dann im dem eigentlichen Sauna-und Schwimmbadbereich aber auch im Restaurant zum Frühstück oder Abendessen.

Die Verpflegung morgens und abends ist ok aber auch nichts besonderes. Quantität vor Qualität. Das Abendbuffet für 25,00 € pro Person ist preislich für das was es gibt an der oberen Grenze. Sauberkeit von Geschirr und Besteck ist verbesseungswürdig und die Temperatur diverser Warmspeisen könnte höher sein. Einige Warmspeisen schmecken verdächtig nach Geschmacksverstärkern. Es empfiehlt sich auch in die Karte / Aktionskarte zu schauen. Ein persönlich zusammengestelltes Abendessen mit Suppe und Hauptgang lag in Summe bei dem Buffetpreis und war durchaus qualitativ frisch und schmackhaft (fangfrische Forelle!). Somit besser als das Angebot auf dem Buffet.

Maniküre/Pediküre sollte man lieber nicht buchen (unprofessionell!) - Das Ergebnis war erschreckend und die Nägel meiner Frau sahen schlimmer aus als vorher! Man hätte diese Leistung eigentlich nicht bezahlen müssen.

Die Gegend und die Lage sind ansprechend wenn auch diverse Flugzeuge tagsüber zu hören waren (Anscheinend aufgrund der Nähe zum Flughafen Frankfurt)

Fazit: Ein enttäuschendes Wochenende, wenn man höherwertigen Wellness erwartet, sich auf ein entspannendes Wochenende gefreut hat und vergleichbare 4 Sterne plus Häuser kennt.
Das Preis-Leistungsverhälntis insgesamt ist hier rückwirkend betrachtet dann auch zu hoch.
Ich würde das Haus ehr in einem 3 Sterne plus Bereich ansiedeln.
Zielgruppe sind hier wohl ehr Sportler und Seminarteilnehmer als "berufsgestresste Auszeitnehmer"

Zimmertipp: egal welche Zimmerwahl man vornimmt: alle Zimmer sind klein (ca. 20 m2) und bis auf wenige Ausnahmen ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Roadrunner d!
Zugbruecke, Inhaber von Zugbrücke Grenzau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. September 2013

Wir bedauern es, dass wir Ihre Erwartungen an uns nicht erfüllen konnten. Ohne auf alle genannten Punkte eingehen zu wollen möchten wir auf jeden Fall erwähnen, dass wir weder Geschmacksverstärker verwenden noch in der Einflugschneise eines Flughafens liegen (zum erwähnten Flughafen sind es rund 100 km).Unserem gesamten Team ist es sehr wichtig, jedem Gast einen rundum angenehmen Aufenthalt zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht geschafft haben, tut uns leid.

Mit freundlichen Grüßen,
Olaf Gstettner

Bewertet am 31. Juli 2013

Wir waren über ein verlängertes WE im Hotel Zugbrücke. Ziel war die intensive Nutzung des Spa-Bereich`s und einiger Wellnessbehandlungen. Das Hotel liegt idyllisch im Brexbachtal in der Nähe von Höhr-Grenzhausen. Dementsprechend ist es recht ruhig und ideal zum Entspannen. Der Spa-Bereich bietet vier versch. Saunen, einen Außenwhirlpool, ein kleines Schwimmbad und genügend Ruheliegen (innen und außen). Dazu ein Fitnessstudio und einen Bereich für die Massagen etc. Wir haben jeweils 3 Behandlungen genutzt und waren immer sehr begeistert. Das Personal ist sehr freundlich und führt die Anwendungen auf höchstem Niveau durch. Hier kann man sich fallen lassen. Die Preise dafür sind auf normalem Level.
Das Personal ist grundsätzlich sehr freundlich und aufmerksam, der gesamte Hotelbereich und die Zimmer sind sehr sehr sauber.
Alles in allem waren wir super zufrieden und sicher nicht das letzte Mal im Hotel Zugbrücke zu Gast!!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Tommy S!
Zugbruecke, Inhaber von Zugbrücke Grenzau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. August 2013

Lieber Tommy S.,

vielen Dank für die tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie einen so schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben und rundum gut verwöhnt wurden. Da bleibt uns nur noch zu hoffen, Sie schon bald wieder bei uns zu Gast zu haben.

Olaf Gstettner und das Zugbrücke-Team

Bewertet am 8. Juli 2013 über Mobile-Apps

Eine sehr schöne Anlage, die auf mehrere Gebäude verteilt ist. Sauber und modern eingerichtet. Lecker Essen und tolle Umgebung. Sehr gut für Firmen um mal ein Meeting abzuhalten. Für Freunde des Tischtennis ein Traum.

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, airjump!
Zugbruecke, Inhaber von Zugbrücke Grenzau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juli 2013

Lieber airjump,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Hoffentlich haben wir Sie bald wieder bei uns zu Gast, egal ob zum Tischtennis oder zum Entspannen und Genießen.

Olaf Gstettner und die Mitarbeiterinnen und Mitabeiter der Zugbrücke Grenzau

Bewertet am 3. Juni 2013

....aber doch sehr ruhig. Wir nutzen das Hotel oft für Tagungen und Workshops, da es einfach sehr zentral und doch sehr ruhig ist. Ideal um sich auf das Meeting zu konzentrieren. Die Meetingsräume sind gut ausgestattet, das Catering gut organisiert. Die Zimmer sind zweckmäßig und modern eingerichtet. Das Restaurant gerade neu renoviert und die Qualität des Essens wirklich gut.
Lediglich die Servicekraft in der Bar hatte wohl einen schlechten Tag oder nicht wirklich Spaß am Job. Das aber war zu verschmerzen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Annette K!
Zugbruecke, Inhaber von Zugbrücke Grenzau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Juni 2013

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie wieder einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Schade nur, dass er diesmal durch die Vorkommnisse in der Bar nicht rundum gelungen war. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir sind froh über Ihr Feedback. So können wir dem nachgehen, damit sich solche Dinge in Zukunft hoffentlich nicht mehr wiederholen.

Viele Grüße und bis hoffentlich bald,
Olaf Gstettner und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zugbrücke Grenzau

Bewertet am 22. Mai 2013

Als Wellnesserfahrenes Ehepaar buchten wir kurzfristig (innerhalb 1 Tages) 2 Übernachtungen mit "Verwöhnpension" und mehrere Anwendungen. Das Zimmer (gehobene Kat. Balance) war sauber, aber relativ klein. Die Verpflegung war gut, aber zeitlich ungewöhnlich. Das "Mittagessen" wurde ab 14 Uhr 30 angeboten und bestand aus Suppe, Salat, Kaffee und Kuchen. Das Abendessen bestand aus einem geschmackvollen 4-Gänge-Menü.
Die gebuchten Behandlungen (Classic Spa Gesichtsbehandlung, Pediküre, Massagen etc.) waren zeitlich gut verteilt geplant. Das ausführende Personal machte einen sehr kompetenten Eindruck.
Das "Balancecenter Aviva" war leider enttäuschend. Alles sehr beengt und teilweise veraltet, insbesondere das Schwimmbecken. Liegemöglichkeiten sind viel zu wenige vorhanden.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, StWie!
Zugbruecke, Inhaber von Zugbrücke Grenzau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Mai 2013

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthat bei uns nicht rundum zufrieden waren. Wir bieten unseren Gästen unterschiedliche Verpflegungsleistungen an. Neben der Halb- und Vollpension gibt es außerdem die von Ihnen gebuchte Verwöhn-Penion, die neben dem Abendessen einen Nachmittags-Snack beinhaltet und daher erst nach der eigentlichen Mittagszeit angeboten wird. Sollte es hier zu Missverständnissen gekommen sein, so möchten wir uns dafür entschuldigen.

Viele Grüße aus dem Brexbachtal,
Olaf Gstettner und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zugbrücke Grenzau

Bewertet am 10. März 2013 über Mobile-Apps

Im März verbrachte ich drei Tage beruflich im Hotel Zugbrücke.
Die Lage im Grünen ist sehr ruhig - obwohl es nur 5 Minuten bis zur Autobahn sind.

Während die Lobby, die Cube Bar und der Wellness-Anbau einen modernen, frischen Charakter haben, konnte mich das Zimmer weniger überzeugen. Es wirkte für ein 4-Sterne Hotel zu einfach und etwas in die Jahre gekommen. Hierüber konnte auch die farbige Wand nicht hinwegtäuschen, die wohl dem Zimmer etwas Modernität verleihen sollte. Ähnlich gemischt ist auch mein Eindruck des Seminarbereichs, dessen Mobiliar etwas "angejahrt" wirkt.

Das Mittags- und Abendbuffet ist gut. Nachtisch war bei allen drei Gelegenheiten leider kein Highlight (zu warm gewordene Mousses und Cremes).
Der Service war nett und bemüht (sehr jung) und ging auch auf Wünsche ein.

Fazit: Für eine Tagung gut und völlig ausreichend Privat wäre mir der Rahmen (für einen Wellness-Aufenthalt) nicht entspannt genug aufgrund der Seminargruppen und Sportvereine.

• Aufenthalt: März 2013
2  Danke, Good_travel_advice!
Zugbruecke, Inhaber von Zugbrücke Grenzau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. März 2013

Velen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass wir Sie bei uns zu Gast hatten, bedauern jedoch, dass wir Sie nicht in allen Bereichen zufriedenstellen konnten. Wir führen ständig Renovierungen aus, um die Zugbrücke auf einem modernen Niveau zu wissen. Im Moment werden gerade Hotelzimmer neu eingerichtet und auch alle Restaurantbereiche bis Mitte Mai nach und nach völlig neu gestaltet. Hoffentlich haben wir Sie dann wieder einmal bei uns zu Gast.

Olaf Gstettner und das Team der Zugbrücke Grenzau

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Höhr-Grenzhausen.
Hotel Schloss Montabaur
Hotel Schloss Montabaur
Nr. 1 von 3 in Montabaur
Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee
Hotel zwei&vierzig (Hotel 42)
Hotel zwei&vierzig (Hotel 42)
Nr. 1 von 1 in Vallendar
Nr. 1 von 5 in Bad Ems
Hotel Tannenhof
Hotel Tannenhof
Nr. 1 von 1 in Großmaischeid

Sie waren bereits im Zugbrücke Grenzau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zugbrücke Grenzau

Anschrift: Brexbachstraße 11-17, 56203 Höhr-Grenzhausen, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Höhr-Grenzhausen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Höhr-Grenzhausen
Preisklasse: 110€ - 176€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Zugbrücke Grenzau 4.5*
Ankommen im Brexbachtal heißt die Annehmlichkeiten eines privat geführten 4-Sterne-Superior-Hotels genießen - ganz gleich ob Sie unternehmungslustig sind oder einfach nur ausspannen wollen. Die ZUGBRÜCKE ist Ihr Aktiv-, Sport- und Wellnesshotel inmitten der Natur, inmitten von Deutschland. Mit der lebendigen Tradition eines liebevoll geführten Familienbetriebes und dem Esprit einer modernen Wellnessoase. Bereits 2006 wurde das Wellnesshotel ZUGBRÜCKE beim rheinland-pfälzischen Wettbewerb „Gastgeber des Jahres" zum Sieger der 4- & 5-Sterne-Hotel Kategorien gekürt. Die Zugbrücke zählt damit zu den Top Westerwald Hotels! Das Hotel bietet ein vielseitiges gastronomisches Angebot: neues Restaurant "Z" mit großem Buffet und Front Cooking sowie à la carte mit kreativer, regionaler Kräuterküche. Am Abend dann einen Cocktail in der trendigen CUBE Bar. Im BREXX, dem neuen Gastronomiekonzept der Zugbrücke gibt es hausgebrautes Craftbeer, handgemachte neapolitanische Pizza und Bowling auf 7 Bahnen. Beliebter Sommertreffpunkt ist der Biergarten vor dem BREXX. Auf über 1.500 m2 bietet das Aviva Balancecenter der ZUGBRÜCKE alles Gute für körper, Geist und Seele: Fitness-Studio mit modernen Trainingsgeräten, Kursraum, großem Ergometerbereich und einer Fitness-Bar | Großes Hallenschwimmbad, Sonnenterrasse mit Whirlpool, Großer Saunabereich mit Dampfbad, Laconium, Sanarium, Finnischer Sauna und Erlebnisduschen, Beauty-Spa mit klassischen Massagen, Wellnessmassagen, Gesichtsbehandlungen, Kräuter Spa, Körperritualen, Klangbädern, Softpack-Anwendungen, Wellness-Ayurveda, Vibrostation, TraumRaum und Alpha-Sphere. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Weg, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zugbrücke Grenzau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zugbrücke Grenzau Höhr-Grenzhausen