“Sporthotel mitten im Wald”
Bewertung zu Zugbrücke Grenzau

Zugbrücke Grenzau
Bewertet am 18. Mai 2011

Ich war vom Mittwochs bis Freitags dort, hatte ein Zweibettzimmer als Einzelzimmer mit Vollpension. Leider hatte ich Zimmer zur Eingangsseite hin, da sich dort auch die externe Bar und Kegelbahn befindet, saßen dort bei dem schönen Wetter viele Leute draußen, so war an frühen Schlaf leider nicht zu denken.

Das Hotel hat 4 Sterne, die Zimmer sind in Ordnung, nicht zu klein, aber sicherlich auch nicht zu groß. Sauberkeit war ok, obwaohl der große Spiegel im Bad nicht täglich geputzt wurde. Das Personal ist sehr freundlich, aber wirkte manchmal etwas hilflos, so als ob man regelmäßig auf einen Angestellte träfe, der erst kurz dort arbeitet. Die kompletten Sportmöglichkeiten (recht großes Hallenbad, schöne Sauna mit Freigang, Fitnessstudio) können kostenfrei von allen Gästen genutzt werden, hier wurde auch rege Gebrauch gemacht, so dass es in der Sauna schon fast eng wurde. Das Fitnesstudio und das Schwimmbad öffnen morgens um 7:30 Uhr, das war mir leider etwas zu spät. Eine negative Bemerkung zum Sportangebot: Obwohl das Hotel wirklich malerisch mitten im Wald liegt, ist man außerstande, Laufstrecken vernünftig zu beschildern oder eine ordentliche Wanderkarte zu drucken. Als man mir am Ampfang die Wanderkarte aushändigte, sagte man schon, ich solle mich besser nicht auf die Beschilderung an den Wegen verlassen, darüber hätten sie "nichts Gutes gehört". Naja!
Das Frühstücksbuffet ist ok, für ein 4 Sterne-Haus aber auch schon an der unteren Grenze. Wenig Auswahl beim Aufschnitt oder Käse, beschränkte Obstauswahl, öfter mal nichts mehr da. Manchmal muss man einer neuen Kanne Kaffee geradezu hinterherlaufen, dam na sonst morgens schon einmal ignoriert wurde.
Dafür sind die Mittags- und Abendsbuffets reichlich bestückt und es wird ständig nachgelegt.
Preislich bewegt es sich tatsächlich im 4-Sterne-Rahmen mit 79 € für Ü/F.
Fazit: Abstellen der vorhandenen, nicht wirklich dramatischen Mängel, dann hat es 4 Sterne verdient.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Girgelinho!

Bewertet am 25. April 2011

Online stellt sich das Hotel sehr modern und stylish dar, vor Ort sind wir doch sehr enttäuscht worden: Das Zimmer der obersten Kategorie (Balance) war sehr klein, das Bad sehr eng. Lesen im Bett war leider nicht möglich, die Designer-Lampe war dazu völlig ungeeignet. Am weitesten vor den Versprechungen im Internet war die sog. Vital-Kost entfernt. Hier wurden fast ausschliesslich Convinience-Produkte aufgewärmt/angerührt/serviert: Tiefpunkt: Frikadellen oder gebratener Chicorée in Cocktailsauce - serviert in einem Speisesaal, der den Charme einer Kantine hatte.
Hier stimmen Preis und Leistung einfach nicht!
Positiv sind die Lage im Brexbachtal mit vielen Wandermöglichkeiten, das freundliche Personal und der Wellnessbereich im Hotel zu erwähnen. (bei guter Auslastung ist dieser Bereich allerdings schnell überfüllt)

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, deflindoKoeln!
Bewertet am 10. März 2011

DieLage des Hotels ist mitten im Nichts. Viel Landschaft, kleine Ortschaften und dennoch relativ nah an der Autobahn.
Das Hotel selber könnte ein kleines Refreshing vertragen, aber insgesamt passt noch alles. Das Personal ist sehr zuvorkommend, die Küche gut, aber nicht preiswert und die Wellness-Anlage mit Schwimmbad und Saunen ist groß.
Gegenüber ist eine kleinere, zum Hotel gehörende Gaststätte mit Kegelbahnen, wo das Essen auch schmackhaft ist.
Durch das integrierte Tischtennis-Olymppiazentrum ist das Publikum z.T. jung und sehr international.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, frogpepe!
Bewertet am 28. Januar 2011

In diesem Hotel war ich im November für 4 Tage auf Seminar. das Hotel liegt in einem kleinen Dorf, also nicht viel drumherum, eine bar mit Bowlingbahn ist direkt daneben. Die Zimmer waren ausreichend eingerichtet und sauber. Das Essen war einfach Klasse, sehr lecker, war zwar ein kleines Buffet nur, aber dafür einfach sehr schmackhaft und der Nachtisch erst, mhhhh. es gab ein Schwimmbad und ein Fitnessstudio, was ich aber nicht ausprobiert habe. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Es gibt in der Gegend sehr leckeren Wein. Im großen und ganzen sehr zufrieden.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, JUMUEHL!
Bewertet am 25. November 2010

Ich hatte ein Balancezimmer gebucht, an dem es nichts auszusetzten gibt. Recht groß mit guter Ausstattung, wie TV, Fön, Wasserkochen usw. Das Bad war neu renoviert, sauber. Zur Info: Nur Dusche.

Tagungsräume:
Die Räume waren ordentlich ausgestattet und geräumig. Technikwünsche wurden alle erfüllt. Der Service war sehr gut. Auch die Kaffeepausen waren sehr vielfätig und abwechslungsreich.

Essen
Da wir zu Schulungen da waren, wurden wir mehrmals am Buffet verköstigt. Die Qualität war sehr gut und das Angebot abwechslungsreich und umfassend. Sehr lecker.

Alle Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und hilfbereit. Die wenigen Wünsche die ich hatte wurden umgehend erfüllt.

Wellness & Spa
Das Hotel verfügt über umfassende Spa & Fitnesseinrichtungen inklusive Pool und Whirlpool. Leider hatte ich nicht die Zeit alles zu testen.

Gesamteindruck
Sehr schönes Hotel mit gutem Service in toller ruhiger Umgebung.

Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sei-Mon!
Bewertet am 2. November 2010

Ganz tolles Hotel, idyllisches in einem Tal gelegen, umrandet von Wäldern. Nur ca. 1 1/2 Stunden Fahrt von Frankfurt am Main. Zimmer und Bad neu und modern gemacht.

Wunderschönes Wochenende mit dem "Indian Summer" Paket erlebt, Sportarten und Kurse ausprobiert, Anwendungen genossen. Super Schwimmbad & Sauna Bereich.

Bowling, Gasthaus, Disco Club, Restaurant, top Frühstück, Sporthalle, gehört alles direkt zum Hotel. Super Ausgangspunkt für Spaziergänge oder Nordic Walking Touren (geführt sogar im Paket dabei). An unserem Wochenende Kurs des neuen Fitnesstrends "Zumba", absolut genial! Abends noch Salsa Kurs im Club mit anschliessender karibischer Nacht. Cocktails alles sehr lecker, top Service überall!

Frühstück absolut vielfältig, sauber, für jeden etwas dabei!

Wir waren bereits das 2. Mal da und kommen sicher wieder :-)

Viel Spass!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Mausebaerlis!
Bewertet am 28. September 2010

Ich nutze das Hotel Zugbrücke immer wieder mal als Alternative bei beruflichen Terminen in Koblenz. Die Abgeschiedenheit ist gut bei Nacht (Ruhe!) aber man halt keine Alternativen Restaurants ohne abends mit dem Auto wegzufahren.
Der Empfang ist flott und freundlich - auch morgens bei der Abreise wenn es mal schnell gehen muss. Zimmer sind guter Standard. Bisher waren die Zimmer immer gut gepflegt / in gutem Zustand.
Das Frühstück ist bzgl. der Auswahl und Qualität gut. Tolles Wellnessangebot - auch als Geschäftsreisender nutze ich gerne das Hallenbad.
Das Restaurant hat (für Höhrgrenzhausen) ein hohes Niveau der Speisen und der Preise. Da das Hotel oft auch für große Gruppen / Tagungen genutzt wird, geht es ín diesen Fällen recht laut zu. Insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, paco080665!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Höhr-Grenzhausen.
1,1 km entfernt
Bellevue Rheinhotel
Nr. 2 von 19 in Boppard
27,9 km entfernt
Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee

Sie waren bereits im Zugbrücke Grenzau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zugbrücke Grenzau

Anschrift: Brexbachstraße 11-17, 56203 Höhr-Grenzhausen, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Höhr-Grenzhausen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Höhr-Grenzhausen
Preisklasse: 110€ - 164€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Zugbrücke Grenzau 4.5*
Ankommen im Brexbachtal heißt die Annehmlichkeiten eines privat geführten 4-Sterne-Superior-Hotels genießen - ganz gleich ob Sie unternehmungslustig sind oder einfach nur ausspannen wollen. Die ZUGBRÜCKE ist Ihr Aktiv-, Sport- und Wellnesshotel inmitten der Natur, inmitten von Deutschland. Mit der lebendigen Tradition eines liebevoll geführten Familienbetriebes und dem Esprit einer modernen Wellnessoase. Bereits 2006 wurde das Wellnesshotel ZUGBRÜCKE beim rheinland-pfälzischen Wettbewerb „Gastgeber des Jahres" zum Sieger der 4- & 5-Sterne-Hotel Kategorien gekürt. Die Zugbrücke zählt damit zu den Top Westerwald Hotels! Das Hotel bietet ein vielseitiges gastronomisches Angebot: neues Restaurant "Z" mit großem Buffet und Front Cooking sowie à la carte mit kreativer, regionaler Kräuterküche. Am Abend dann einen Cocktail in der trendigen CUBE Bar. Im BREXX, dem neuen Gastronomiekonzept der Zugbrücke gibt es hausgebrautes Craftbeer, handgemachte neapolitanische Pizza und Bowling auf 7 Bahnen. Beliebter Sommertreffpunkt ist der Biergarten vor dem BREXX. Auf über 1.500 m2 bietet das Aviva Balancecenter der ZUGBRÜCKE alles Gute für körper, Geist und Seele: Fitness-Studio mit modernen Trainingsgeräten, Kursraum, großem Ergometerbereich und einer Fitness-Bar | Großes Hallenschwimmbad, Sonnenterrasse mit Whirlpool, Großer Saunabereich mit Dampfbad, Laconium, Sanarium, Finnischer Sauna und Erlebnisduschen, Beauty-Spa mit klassischen Massagen, Wellnessmassagen, Gesichtsbehandlungen, Kräuter Spa, Körperritualen, Klangbädern, Softpack-Anwendungen, Wellness-Ayurveda, Vibrostation, TraumRaum und Alpha-Sphere. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Weg, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zugbrücke Grenzau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zugbrücke Grenzau Höhr-Grenzhausen