Bewertet am 8. September 2017

Das ist mir auf Reisen so noch nie passiert: Im schriftlichen Angebot stand eine Gesamtsumme für 2 Zimmer mit 148,- und dann wurde vor Ort das Doppelte verlangt. Begründung: "Könnte man besser ausdrücken, war woh lein Fehler, aber wir hätten uns ja wohl denken können, das ein Vier-Sterne-Hotel nicht für 75,-/ Zimmer zu kriegen ist."
Dazu:
1) Vier Sterne - Auf dem Papier. (Da ich generell davon abrate hier zu übernachten, werde ich mich auch nicht zu dem Hotel selbst äußern.
2) Und ja: ich habe schon sehr oft mit Specialprice und Angeboten in Vier Sterne Hotels für um die 75,- übernachtet.
3) Es ist nach wie vor ein mieser Trick die Preise pro Person und Zimmer anzuzeigen, aber natürlich legal und hier auch nicht das Problem! NIcht in Ordnung ist ein Angebot mit einer GESAMTSUMME zu schicken und dann zu behaupten "Schecht ausgedrückt". Bei mir läuft sowas unter Kundentäuschung. Anlocken und dann, wenn eh zu spät, patzig von "Hätte man deutlicher machen können" reden.
Hier werden wir, unsere Firma und Kunden sicherlich nicht mehr übernachten. Versprochen - und das ist, denke ich, eindeutig ausgedrückt.
ACHTUNG: Ich unterstelle niemand eine Straftat, Betrug oder ein Verbrechen, nur Unfreundlichkeit und dem vorgeblichen Niveau nicht angepasste Methoden und Umgang mit Gästen.

Aufenthaltsdatum: September 2017
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
8  Danke, Matz K!
Patricia K, Inhaber von Hotel-Residenz Immenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. September 2017

Wir nehmen Bezug auf Ihre Äußerungen auf tripadvisor.
1. Ihre Unterstellungen sind ungeheuerlich!
2. Zu den Fakten:
Unser Hotel-Residenz Immenhof verfügt über 4 Sterne. Unsere Gäste bewerten uns wie folgt: 89 % bewerten unser Haus mit „sehr gut“ basierend auf 4.501 Bewertungen auf 10 Portalen. Die Weiterempfehlung bei Holiday Check beträgt 99 % bei mehr als 840 Bewertungen. In diesem Jahr erhielten wir den „Award 2017“.
Daraus ist ersichtlich, dass unser Hotel Immenhof zu den beliebtesten Hotels in Rheinland-Pfalz gehört.
Sie haben am 1. Wochenende im September d.J. 2 Doppelzimmer Komfort mit Balkon in unserer Residenz gebucht (Samstag auf Sonntag in der Hochsaison/Weinlese). Unsere Zimmerpreise beziehen sich immer pro Person in der jeweiligen Zimmerkategorie.
Bei Ihrer telefonischen Anfrage wurde Ihnen synonym zu den Angaben auf unsere Homepage der Preis pro Person genannt. Diesen Preis haben Sie so akzeptiert und sogleich die beiden Doppelzimmer reserviert.
In diesem Fall, bei der Preisgestaltung von Kundentäuschung und Anlocken zu sprechen, ist nicht nachvollziehbar.
In der Bestätigung wurde Ihnen der Zimmerpreis mit € 148,00 genannt (pro Person
€ 74,00). Leider wurde dieser Betrag für 2 Doppelzimmer in dem Feld „Gesamtpreis“ nicht mit 2 multipliziert. Hierfür entschuldigen wir uns nochmals ausdrücklich. Bei uns arbeiten auch „nur“ Menschen! Da werden auch mal Dinge übersehen! In Ihrem Zimmerpreis von €74,00 pro Person waren enthalten:
Übernachtung mit Frühstücksbüffet und Sekt, Kostenloser Parkplatz, kostenloses W-Lan, kostenloser Besuch unserer Wellness-Oase mit 5 verschiedenen Saunen (Tee, Wasser und Snacks stehen auch kostenlos zur Verfügung), Benutzung des Hallenbades, zur Begrüßung 1 Flasche Wasser im Zimmer, kostenlose Bereitstellung von Bademantel und Handtüchern.
Von miesem Trick und Kundentäuschung zu sprechen entbehrt jeglicher Grundlage!
Die nicht zu übersehbare Diskrepanz zwischen unserem tatsächlichem Zimmerpreis und dem den Sie aus unserer Bestätigung herauslesen wollten, ist nicht nachvollziehbar. Dass Sie der sehr niedrige Zimmerpreis verwundert hat, haben Sie uns bei der Abreise zugestanden. Eine kurze Nachfrage bei der Bestätigung hätte sofort das Missverständnis gelöst. Ernsthaft einen Zimmerpreis von € 37,00 pro Person und Nacht zu erwarten bei den oben beschriebenen Leistungen etc. müssen wir schon als sehr realitätsfremd betrachten.
Dass Sie uns keiner Straftat, Betrug oder Verbrechen unterstellen, lassen wir unkommentiert.

Bewertet am 31. August 2017 über Mobile-Apps

....sympathisch, höflich, sauber, tolles Frühstück! Damit wäre eigentlich alles geschrieben, ich muss aber noch dazu schreiben, fußläufig sind etliche Wirtschaften und Weingüter gut zu erreichen. Gerne wieder, wenn in der Nähe

Aufenthaltsdatum: August 2017
Reiseart: Reiseart: als Paar
4  Danke, fipsitherockMVP!
Bewertet am 9. August 2017 über Mobile-Apps

Zum Maifest waren wir für einen Kurztrip in Maikammer. Wir hatten im Hotel Immenhof ein Jahreszeiten-Arrangement. 3Übernachtungen, tolles Frühstücksbüffet, Kaffee und Kuchen am Nachmittag und ein leckeres Wahlmenü am Abend.....PKW-Stellplatz und freies WLAN war inbegriffen....Bademantel, Badetasche und Handtücher für die Vital Oase ebenfalls. Alles war sehr sauber und ordentlich, nach längerem Hinschauen, vielleicht etwas altbacken....
Dafür war das Preis-Leistungs Verhältnis klasse!
Das Hotel befindet sich im schönen Maikammer, dem Pfälzer Wald mit seinen Sehenswürdigkeiten zu Füßen, ein Traum!!
Ich kann das Hotel für einen Kurztrip in die Pfalz nur empfehlen....

Aufenthaltsdatum: Mai 2017
Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, peilein!
Bewertet am 14. Juli 2017 über Mobile-Apps

Jährlich zieht es uns in dieses Hotel, wie immer nettes und zuvor kommendes Personal, nette Atmosphäre. Die Saunalandschaft ist klein aber ausreichend, es ist nie zu überfüllt, platz ist immer vorganden.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2016
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, Saschl75!
Bewertet am 11. Juli 2017

Der Immenhof ist eine sehr, sehr schönes Hotel. Zum ausspannen und erholen. Das Personal ist sehr Höflich und zuvorkommend . Eine sehr gute Gourmet Küche, mit einen tollen Frühstück - Büffet und Abend Essen man hat immer eine Auswahl an Speisen. Und eine hervorragende Wein und Schnaps Karte. Mittags gibt es Kuchen und deftige Speisen. Die Zimmer sind sehr gepflegt und geräumig. Mit ausreichenden Parkplätzen. Der spa - Bereich ist sehr schön, Und Die Massagen sind hervorragend. Wir kommen auf alle Fälle wieder.

Zimmertipp: Leider hatten wir keine Zimmer mit Balkon, das würden wir das nächste Mal mit buchen.
Aufenthaltsdatum: Juli 2017
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie