“Unterschiede?” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension Talblick

Pension Talblick
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Mühlenbach suchen?
Pension Talblick
Pension Talblick gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mahlberg
“Unterschiede?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Wir waren mit unsrer Familie Anfang September eine Nacht in der Pension - ich hatte nicht den Eindruck, dass alles ausgebucht sei. Doch die Wirtin deutete darauf hin und wir hatten u.a. kleine Zimmer direkt unter dem Dach (obwohl schon im Januar gebucht!). Das Essen war lecker, es war zuvor abgesprochen.
Schade war, dass wir uns nicht Willkommen fühlten ("wegen einer Nacht"), die Zimmer klein waren (kleines Doppelzimmer ohne Beistellbett o.ä. mit 2 Kinder, "wegen einer Nacht"), das idyllische Bähnchen schon eine Weile nicht mehr fahren darf und der Pool nicht einladend aussah.
Nun frage ich mich, ob es Gästen die länger bleiben können besser geht??

• Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, Katharina S!

Sendlingen
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir wollten mit unserer großen Familie eine nette und für alle attraktive Unterkunft. Was wir für das Geld bekamen, war eine Frechheit. Zum einen mussten wir uns anhören, dass das alles für eine Nacht ja soooo anstrengend sei (wohl bemerkt, wir bezahlten einen Aufschlag!), dann müssten wir abends wohl oder übel Zigeunerschnitzel essen, eine Wahl hatten wir nicht. Den Kuchen zum Nachtisch durfte man essen, die Frage nach einem Espresso wurde mit einem schroffen "Nein" beantwortet. Die große italienische Kaffeemachine wurde ca 1Stunde später ausgeschalten. Möglich, dass die Funktionalitäten der Maschine die Gastgeber überfordert. Die Zimmer waren muffig, klein, abstoßend. Das auf der homepage angepriesene "Schnauferle" darf schon seit 8 Jahren nicht mehr fahren und der Pool war mit einer ca 5cm dicken Laub- und Pollenschicht überzogen - wurde wohl in diesem Jahr nicht gereinigt. Alles in allem machten die Gastgeber einen überforderten Eindruck, die Penion hatte vor ca 20 Jahre ihre Zeit. Es ist absolut abzuraten! Das hatten wir noch nie erlebt! Und das für 100 EUR im Doppelzimmer! Ich bin immernoch fassungslos!

Zimmertipp: Bitte eine andere Unterkunft wählen!
  • Aufenthalt September 2013, Familie
2 Danke, Teresa H!
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Zu Gast bei Freunden!!!
Wer Erholung, Ruhe, Gastfreundschaft und gerne seinen Gaumen durch frisches selbstgemachtes Essen, fast ausschliesslich aus eigener Herstellung, gerne mag, der ist hier allerbestens aufgehoben. Wir hatten zwar das kleinste Zimmer, aber es war alles vorhanden was man von einem Urlaubszimmer erwartet. Alles war sauber und das Bad auch auf dem neuesten Stand.Mit einem mehr als reichhaltigen Frühstück fing der Morgen in der Pension an. Spiegelei und Rührei wurden dazu ohne Mehrpreis frisch angeboten. Zum Mittagskaffe im schönen Garten, gab es selbstgebackenen Kuchen, der alleine schon die Reise wert war. Das Abendessen grenzte an ein Sternelokal, auch weil fast alles ausschliesslich mit frischen Zutaten aus dem eigenen Anbau/Aufzucht stammen.Es gab immer eine Suppe und einen leckeren Nachttisch zu dem üppigen Abendessen. Man konnte jederzeit Nachschlag bekommen, habe es aber in unsere Zeit nicht erlebt, daß jemand es verlangte, da jeder bei diesen Portionen satt wurde.
Man spürte von der ersten Minute an, hier ist man als Gast willkommen und wird mit Herz und Seele verwöhnt. Wir fühlten uns bei Familie Hansmann wie bei guten Freunden obwohl wir sie zum erstenmal sahen. Danke nochmals für die schöne erholsame Zeit unter ihrem Dach. Wollten gerne verlängern aber leider war alles ausgebucht. Haben aber trotzdem den Tag noch dort verbracht bis nach dem leckeren Abendessen und fuhren dann in der Nacht nach Hause.
Vielen Dank für die tollen, erholsamen Tage bei Ihnen. Wir kommem sicher wieder.

Ganz liebe Grüsse von Petra und Ralf Stefan

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Petra S!
Grenchen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wunderbare Wandermöglichkeiten, ein Pool mit Quellwasser unter Tannen, frische Luft, bestes Essen, Ruhe und damit einzigartige Erholung. Das ist die Pension Talblick.
Die von Frau Hansmann gebackenen Kuchen und Torten sind weltklasse, und das meiste Gemüse stammt aus dem eigenen Garten. Den Morgen verbrachten wir mit langen Spaziergängen und Fahrradtouren, am Nachmittag verweilten wir am Pool, und am Abend genossen wir auf dem Balkon den herrlichen Talblick. Liebe Familie Hansmann, herzlichen Dank für die wundervollen drei Wochen! Beste Grüsse aus der Schweiz

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, Elias M!
Radebeul
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Wir,meine Frau und ich waren zu einem Kurtzurlaub im Schwartzwald.Im Internet schon mal eine Pension mit HP gebucht.
Der erste Eindruck sauber und ordentlich.Das Bad/Dusche erinnerte von der Größe eher an ein Flugzeug,erfüllt aber durchaus seine Bestimmung.
Das Frühstück war ausreichend.Wurst,Käse,Schinken,Marmelade,verschiedene Eierspeisen wurden ungefragt angeboten.Kaffee gab es natürlich auch.
Das Abendessen war sehr üpig.Vorsuppe,Salad,Hauptgericht,Nachtisch:Alles super.Einfach sehr gut gewürzte Hausmannskost.
Wir werden diese Pension gerne wieder buchen,auch wegen der netten familiären Atmosphäre.
Unseren Dank nochmals an Fam.Hausmann.

Fam. Hocke
Sachsen

P.S.Noch ein Tip:Ein W-Lan Zugang sollte möglicherweise in Betracht gezogen werden.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Steffen H!
Grenchen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Auf der Suche nach einem ruhigen Ort im Grünen, nach einem angenehmen Klima und nach herzlicher Gastfreundschaft hatten wir grossen Erfolg; denn genau das zeichnet die Pension Talblick aus. 5 Wochen haben wir abwechslungsweise ein Doppelzimmer im Sommer 2012 gebucht. Das waren herrliche Wochen! Das Tal ist ruhig und ein herrliches Paradies zum Wandern, die Pension liegt auf der kühlen Südseite, und das Schwimmbad mit erfrischendem Quellwasser sorgte für viel Abwechslung. Das köstliche Essen war jedes Mal ein Superhit, Frau Hansmann hat uns ganz nach unserem Wunsch mittags bekocht. Auch zum Zvieri gab es eine grosse Auswahl an selbstgebackenen Torten und Kuchen. Der schöne Aussenbereich war immer einen Besuch wert, und das Zimmer war mit dem schönen grossen Balkon ein angenehmer Rückzugsbereich. Die Pension wird mit sehr viel Herz geführt. Je 3 Wochen pure Erholung - Liebe Familie Hansmann, vielen Dank für ihr grosses Engagement! Besonders muss ich Frau Hansmann loben, mit ihrem frischen Gemüse aus Ihrem Garten haben Sie uns jedes Mal Köstlichkeiten auf den Tisch gezaubert! Viele Grüsse aus der Schweiz

• Aufenthalt August 2012, Familie
3 Danke, Elias M!
Speyer, Rheinland-Pfalz, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Wir waren im September 2012 in Mühlenbach im Ochsen untergebracht. Dann sahen wir das Schild "Talblick" und sind dahingefahren. Das erste mal, dass wir diese Frau Hansmann und ihre Schwiegertochter sahen; es war "Liebe auf den ersten Blick"! Wir waren dann 4x dort, auch zweimal zum Essen und 2x eine Kleinigkeit essen und Kuchen essen, mit unseren Kindern und Enkelkind! Sowas freundliches und zuvorkommendes haben wir nnoch nicht so erlebt, deshalb haben wir spontan eine Woche nach Weihnachten gebucht und freuen uns riesig darauf. Ich kann dies nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, knozel56!

Sie waren bereits im Pension Talblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Talblick

Unternehmen: Pension Talblick