“rustikale Lokalität..Essen ausbaufähig” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 28 von 47 Restaurants in Stolberg
Kerpen, Deutschland
“rustikale Lokalität..Essen ausbaufähig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Ganz so begeistert vom Essen wie unser Vorschreiber waren wir nicht.
Wir können auch nicht ganz nachvollziehen wie er meint das mit frischen Zutaten zubereitet wurde.
War er mit in der Küche?
Wir hatten bestellt:
Schweinefilet (leider nicht zartrosa durch wie es sein sollte sondern trocken durch)
Lamm auf Spieß (nicht schlecht aber auch hier war das Lamm etwas zu durch)
gegrillte Haxe ( vollkommen daneben!! wir hatten den Eindruck das dieses im Dampfgarer erwärmt wurde. Es wurde dann aber versäumt die Haxe nochmal in den Backofen zu schieben um die Kruste wieder kross zu bekommen. Wie schaffen die es in den Kölner Brauhäusern -oder bayrischen- das die Haxen frisch aussehen und krosse Krusten haben?)
Allgemein waren wir nicht begeistert und dies auch mit Hintergrund das es ein Testessen sein sollte. Wir planten unsere Hochzeit dort und natürlich wollten wir dann auch die Gastronomie ausprobieren.
Kritisch halt, wir wissen nur nicht ob bei einem Buffet für Hochzeiten der selbe Koch die Speisen zu -und vorbereitet wie in dem Restaurant.

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Croatia07!

Stolberg, Deutschland
“Nicht empfehlenswert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Freitag, 19.10 Uhr , wir waren die einzigen Gäste. Wurden mit gespreizten Fingern (ähnlich nach dem Lackieren von Nägeln) begrüßt. Auf die Frage nach einer Kleinigkeit zu Essen, wurde uns erwidert, man müsse sich erst die Hände säubern, da sie gerade über dem Plätzchen backen sei. Nach dem Servieren der Mahlzeit wurde den einzigen Gästen (uns beiden) keinerlei Beachtung mehr geschenkt.
Essen war für mich auch nicht empfehlenswert.
Wir werden definitiv nicht wieder kommen und keinem dieses Restaurant weiter empfehlen. Schade für diese schöne Burg und eigentlich gemütlichem Restaurant.

• Aufenthalt November 2011
4 Danke, EvaS652!
Aachen, Deutschland
“ordentliches Essen, schöne Lokalität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Direkt in den historischen Gemäuern der Burg Stolberg ist das Lokal beheimatet, das einen Besuch lohnt. Räume für unterschiedliche Gelegenheiten bieten sich auch für Familienfeiern an. Die Bedienung ist freundlich und aufmerksam. Das Essensangebot reicht von Pizza bis hin zu gutbürgerlichem Essen. Es wird mit frischen Zutaten gearbeitet, vielleicht mit einer Ausnahme von Dosengemüse. Große Portionen, für den Ort durchaus passable Preise. Etwas russtikale Einrichtung, an den Tischen sind die Ecken schon abgewetzt, für ein Burggewölbe aber nicht so schlimm.

• Aufenthalt Juli 2011
3 Danke, Arbeitskreis!

Reisende, die sich Burggastronomie Stolberg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stolberg, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Burggastronomie Stolberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!