Bewertet am 7. September 2018 über Mobile-Apps

Comfort Doppelzimmer klein u dunkel... im Rahmen einer Fortbildung haben wir darum gebeten anstatt 2 Einzelzimmern ein Comfort Doppelzimmer zu bekommen! Das Zimmer ist klein und dunkel, hat ein 1,40 m Bett! Im Vergleich haben die Kollegen mit Einzelzimmer King Size Betten u deutlich größere Zimmer erhalten! Auf Nachfrage wird uns mitgeteilt, die Zimmer würden verlost... da könne man nichts machen! Sehr schade ... 2 Einzelzimmer, die ursprünglich geplant waren, seien jetzt nicht mehr verfügbar!!!
Unglaublich...

Aufenthaltsdatum: September 2018
2  Danke, 550faranakm!
DavidP13782, Leiter Front Office von SportSchloss Velen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. September 2018

Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel SportSchloss Velen zu bewerten.
Es ist schade zu lesen, dass Sie das Komfort Doppelzimmer, welches Sie bewohnt haben, als zu klein und zu dunkel empfunden haben. Die Zimmer verfügen über ein Kingsize Bett mit den Maßen 160 x 200 cm.
Da wir an Ihrem Anreisetag ausgebucht waren, hatten wir leider am selbigen Abend keine Möglichkeit mehr, Ihnen ein anderes Zimmer anzubieten.
In einem Gespräch mit der Tagungsleiterin haben wir ihr mitgeteilt, dass uns durch eine Stornierung wieder ein größeres Zimmer zur Verfügung steht und wir Ihnen dieses gerne anbieten würden. Leider konnten wir Ihnen diesen Zimmerumzug nicht ermöglichen, da sich niemand mehr dazu am Empfang gemeldet hat. Gerne würden wir Sie bei einem erneuten Aufenthalt von der Schönheit unserer Zimmer überzeugen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit den besten Grüßen.

Bewertet am 7. September 2018 über Mobile-Apps

Ich habe dort schon öfter übernachtet und
das Hotel ist schon In die Jahre gekommen und das merkt man auch.
Die Zimmer sind mit
alten Möbeln ausgestattet die aber irgendwie dazupassen. Die kranke sehr verwinkelt und man muss schon aufpassen es muss ich den Kopf nicht stößt.
Es kann im Sommer laut werden wenn die Enten im Schlossteich Lärm machen.
Das Frühstück ist dort sensationell gut. Es gibt frisch zubereitete Spiegeleier, eine gute Auswahl von frischen Lachs und auch eine tolle Käseauswahl wo jeder etwas finden sollte. Auch die Brotauswahl ist sehr lecker und vielseitig.
Der am Tisch platzierte Kaffee ist gut und schmeckte ausgezeichnet.
Check In und Check out wurde von freundlichen Mitarbeiterinnen schnell und freundlich erledigt.
Schade war dass durch ein Konzert auf dem Hotelgelände keine Möglichkeit bestand auf dem Hotelgelände zu parken. Dass sollte vorher angekündigt werden und es sollten bessere Ersatzparkplätze ausgewiesen werden.

Aufenthaltsdatum: September 2018
Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ludwig343!

Lieber Gast,
das gesamte Team sagt „herzlichen Dank“, dass Sie nach Ihrer Rückkehr an uns gedacht haben und unser Hotel so nett bewertet haben. Wir freuen uns über Ihren gelungenen Aufenthalt in Velen und sind glücklich, dass wir Sie begeistern konnten.
Danke auch für Ihren Hinweis zu der Parksituation während unserer Konzertveranstaltungen. Die Hinweise unserer Gäste sind für uns sehr wichtig, denn nur so haben wir die Möglichkeit uns stetig verbessern zu können.
Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder in Velen willkommen zu heißen! Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit lieben Grüßen!

Bewertet am 31. August 2018 über Mobile-Apps

Sehr schönes Schloßhotel in einem historischen, aber modernen Ambiente. Kann man für einen Wochenendttip nur empfehlen. Moderne, renovierte Zimmer, sehr gutes und vielfältiges Essen. Kleiner Wermutstropfen ist das teilweise reservierte bis unfreundliche Personal das sich ein Lächeln abringen muss.

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
Reiseart: als Paar
1  Danke, AndreasN1046!
David P, Leiter Front Office von SportSchloss Velen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. September 2018

Lieber Gast,
Gerne würden wir Sie bei einem erneuten Aufenthalt auch von der Freundlichkeit unseres Personals überzeugen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit den besten Grüßen.

Bewertet am 1. August 2018 über Mobile-Apps

Meine Frau und ich waren das erste Mal hier. Ich nehme es vorweg: Wir waren begeistert. Es wird nicht der letzte Besuch gewesen sein. Wir hatten eine super erholsame Auszeit hier. Das Schloss-Ambiente ist top. Personal durchweg ausgesprochen freundlich und liebenswürdig. Wir hatten ein Wellness-Arrangement gebucht, welches ich guten Gewissens empfehlen kann. 2 Übernachtungen mit Frühstück, Aroma-Massage von 30 Minuten, Kopf- oder Fußpackung, freie Nutzung von Saunabereich und Hallenbad sowie des Fitness-Raums. Abgerundet wird das Angebot durch Begrüßungsdrink, 2 Gratis Flaschen Wasser im Zimmer sowie Bademantel und Schlappen. Zimmer war im alten Gesindehaus, nicht sehr groß, was uns aber nicht gestört hat. Dafür top Bad, Klimaanlage, Flachbildschirm. Frühstück auf der über den Wassergraben des Schlosses gebauten Terrasse. Ließ keine Wünsche offen. Also alles bestens.

Aufenthaltsdatum: August 2018
Reiseart: als Paar
1  Danke, hensy25!
David P, Leiter Front Office von SportSchloss Velen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. August 2018

Lieber Gast,
Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder in Velen willkommen zu heißen!
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit lieben Grüßen!

Bewertet am 7. Juli 2018

Im Rahmen eines Radurlaubs waren wir in dem wunderschönen Schloss Velen untergebracht. Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden auf einem geräumigen und schönen Gelände in einem Park. Die Zimmer sind in den verschiedenen Gebäuden verteilt. Das Frühstück wurde im Hauptgebäude serviert, das Abendessen im Rahmen der Halbpension im Restaurant "Querbeet", das sich im Keller der Orangerie befindet. Bei dem herrlichen Wetter tut es gut, die ca. 100 m vom Haupthaus bis dorthin und zurück zu laufen. Sollte es regnen, es stehen überall große Regenschirme bereit.
Das Schloss liegt direkt im Ort Velen. Das Schloss ist ein beliebtes Konferenzhotel und für Hochzeiten. Es hat eine eigene Kapelle und der Standesbeamte kommt ins Schloss,
Wir hatten je ein sehr schönes Einzelzimmer im 1. Stock im Haupthaus. Passend zum Ambiente klassisch eingerichtet. Das Zimmer ist lang uns schmal, trotzdem geräumig, großes Fenster, hat ein kleines aber modernes Bad und eine Klimaanlage. Ein großes Bett, Kleiderschrank, bequemen Sessel, Schreibtisch, kleinen Kühlschrank, Fernseher, W-LAN. Alles war sehr sauber und gepflegt.
Blick auf den Park und die große Terrasse.
Im Innenhof ist ein gemütlicher Freisitz, wo man mehrmals am Tag die Klänge des am Schloss befindlichen Glockenspiels genießen kann. Zum Schlossrestaurant gehört eine sehr schöne, mit großen Schirmen beschattete Terrasse, über dem Wasser gebaut. Diese ist bis 18:00 Uhr geöffnet. Es gibt dort u.a. Kaffee und Kuchen.
Das Frühstücksbüffet ist ausgezeichnet. Mit großer Müsliecke. Es gibt Gemüse um selber ein Smoothie zu machen. Ebenfalls frisches Obst und ein herrliches dunkles Brot. Bei dem schönen Sommerwetter war es ein Genuß, auf der Terrasse über dem Wasser frühstücken zu können.
Im Untergeschoß eine Wellnessabteilung mit kleinerem Hallenbad.
In der Halle sind mir die schönen Blumenarrangements aufgefallen, Lob an die Floristin!
Das Personal ist ohne Ausnahme sehr nett, freundlich, hilfsbereit. Ich hatte ein kleines Problem am Waschtisch. Dies war innerhalb von 10 Minuten durch die Haustechnik gelöst. Schneller geht es nicht!
Für die Fahrräder gibt es genügend Abstellplätze, sogar überdacht in einem Anbau mit guten Lademöglichkeiten für die Pedelecs. Das Hotel stellt auf Wunsch sehr gut ausgearbeitete und schöne Radtouren zur Verfügung. Es gibt ein Fahrradverleih.
Einziger kleiner Nachteil ist, dass man einigermaßen zu Fuß sein muß. Man kann nämlich nicht mit dem Auto vorfahren. Man muß auf den kostenpflichtigen Parkplatz (7,50/Tag) fahren und von dort den ca. 70 m Weg zum Schloss gehen. Wobei die Rezeption angeboten hatte, mit dem Gepäck zu helfen. Und je nachdem wo man sein Zimmer hat, geht man auch ein Stück zum Frühstück und/oder Abendessen.
Es hat uns sehr gut gefallen und ich finde dieses Haus sehr empfehlenswert. Werde bestimmt wiederkommen, denn es gibt noch viele Strecken abzuradeln.

Zimmertipp: Im Haupthaus, 1. Etage. Diese Zimmer verfügen über eine Klimaanlage.
Aufenthaltsdatum: Juli 2018
  • Reiseart: mit Freunden
1  Danke, henriette45!
David P, Leiter Front Office von SportSchloss Velen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juli 2018

Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel SportSchloss Velen so ausführlich zu bewerten.
Es freut uns zu lesen, dass Sie rundum zufrieden waren und wir Sie von allen Bereichen unseres Hotels begeistern konnten.
Gerne begrüßen wir Sie bei der nächsten Gelegenheit wieder als unseren Gast.
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit den besten Grüßen!