Bewertet am 8. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wir waren als Familie über Pfingsten im Sportschloss Velen!Nettes Personal,gutes Essen,Traumhaftes Zimmer,Schwimmbad etwas klein aber vollkommen ausreichend,Wellness Anwendung war wirklich Super!Für uns,genau das Richtige!Wir kommen bald wieder;-)

Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Julia F!
David P, Leiter Front Office von SportSchloss Velen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juni 2018

Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihre überaus positive Rückmeldung.
Wir freuen uns über Ihre wohlwollenden Worte und darüber, dass wir Sie von allen Bereichen unseres Schlosses begeistern konnten.
Das gesamte Team freut sich darauf, Sie bald wieder als Gäste begrüßen zu dürfen!

Bewertet am 30. Mai 2018

Das Hotel hat ein sehr schönes Ambiente, leider hatten wir ein Zimmer im Dachgeschoss. Sehr warm, der Lüfter brachte keine Erleichertung. Wir haben beide Nächte sehr schlecht geschlafen. Das Wasser aus der Minibar war auch sehr warm (Magenfreundlich), nicht erfrischend. Eine Klimaanlage, wie im 1. Stock, wäre hier mehr als angebracht.
Das Frühstück war sehr gut. Das Essen im Querbeet war gut, nur der Service war eine Katastrophe. Es dauerte lange bis die Getränke kamen, fast zeitgleich mit dem Essen. Es dauerte wieder sehr lange bis die Rechung kam und dann stimmen einige Positionen nicht. Dies hätte der Computer gemacht!? Es machte den Eindruck, als wenn das Personal überfordert war. Es waren drinnen 4 Tische besetzt, eine Hochzeit im Obergeschoss und einige wenige Tische draussen.
Dagegen war das Essen im Schlossrestaurant ein Genuß und der Service war super!!! Obwohl an diesem Abend für Hausgäste reserviert war, konnten wir auf der schönen Terrasse über dem Schlossgraben einen entspannten Abend genießen.

Zimmertipp: nicht ins Dachgeschoss
  • Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, janssenerkrath!
David P, Leiter Front Office von SportSchloss Velen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Mai 2018

Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel SportSchloss Velen zu bewerten.
Es freut uns zu lesen, dass wir Sie von dem Ambiente, sowie dem Frühstück und dem Essen im Schlossrestaurant begeistern konnten.
Schade finden wir hingegen, dass Sie Ihr Zimmer als sehr warm empfunden haben und Sie dadurch nicht gut schlafen konnten.
Bitte lassen Sie uns beim nächsten Mal direkt wissen, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Unser Team von der Rezeption ist 24 Stunden für Sie da um Wünsche oder Mängel umgehend zu erfüllen oder zu beheben.
Vielen Dank auch für Ihre offene Kritik zu Ihrem Besuch in unserem Restaurant Querbeet, der leider nicht so positiv ausgefallen ist, wie wir es uns gewünscht hätten.
Die von Ihnen beschriebene Situation entspricht keinesfalls unserem Standard.
Gerne würden wir Sie bei der nächsten Gelegenheit von unserer besten Serviceleistung überzeugen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit den besten Grüßen aus Velen!

Bewertet am 19. Mai 2018 über Mobile-Apps

Wir waren jetzt schon zum 3. mal hier und waren wieder begeistert. Hatten wieder ein sehr schönes helles und geräumiges Zimmer. Alles war sehr sauber, reichhaltiges Frühstücksbuffet und sehr nettes Personal. Wir haben uns wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, sbrueckmann!

Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihr fantastisches Feedback, über das sich das gesamte Team sehr gefreut hat!
Wir freuen uns über Ihren gelungenen Aufenthalt in Velen und sind glücklich, dass wir Sie erneut rundum begeistern konnten.
Gerne begrüßen wir Sie bei der nächsten Gelegenheit wieder als unsere Gäste.

Bewertet am 5. März 2018

Die Anfahrt, die Umgebung im Grünen und der äußerliche Anblick des Ensembles sind beeindruckend. Das gebuchte Premiumzimmer war ordentlich eingerichtet, hatte aber nur ein Gaubenfenster. Das Badezimmer war allerdings für ein Doppelzimmer (d.h. Zwei Personen) nicht angemessen.
Das Frühstücksangebot war ordentlich, die Bedienung freundlich und der Raum grandios. Der Sauna- Dampfbadbereich zwar klein, aber gepflegt und das Schwimmbad groß und eindrucksvoll.
Die Enttäuschung war das Abendessen, was wir den Verantwortlichen auch mitteilten.
Insgesamt war das Preis-Leistungsverhältnis nicht ausgeglichen, wenn auch der ein oder andere Mitarbeiter sich um positive Beeinflussung verdient machte.
Für Tagungen sicherlich gut geeignet, für Alleinreisende nicht die erste Wahl

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, 900juergeng!
David P, Leiter Front Office von SportSchloss Velen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. März 2018

Lieber Herr G.,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen.
Wir freuen uns sehr, dass Sie im Hinblick auf den gesamten Aufenthalt zufrieden waren. Hingegen bedauern wir es sehr, dass wir es offensichtlich nicht geschafft haben, Sie in allen Bereichen von unserem Haus zu überzeugen. Auch Ihre Anregung zum Abendessen hat uns erreicht.
Die Hinweise unserer Gäste nehmen wir sehr ernst und werten diese regelmäßig im Team aus.
Wir hoffen, dass Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben, Sie von unserem Hotel SportSchloss Velen zu überzeugen und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom SportSchloss Velen

Bewertet am 4. März 2018 über Mobile-Apps

Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht.
Es befand sich nicht im Schloss und noch nicht einmal auf dem Gelände des Schlosses, sondern ausserhalb des Geländes an der Hauptstrasse.
Winzig und dunkel - der Katzentisch, im übertragenen Sinne.
Nach Reklamation 2. Versuch. Dieses Zimmer befindet sich ebenfalls nicht im Schloss, evenfalls vorteilhaft fotografiert, im Prinzip auch dunkel klein und alt.
Versuch Nr. 3 war ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung im Schloss - mit einer Zuzahlung von EUR 50,- am Tag! Letzte Renovierung min. 15 Jahre her.

WO SIND DIE SCHÖNEN ZIMMER VON DER HOMEPAGE?

Das Schwimmbad oftmals durch Schwimm-Gymnastikgruppen belegt, also nicht jederzeit nutzbar.
Die Gegenstromanlage, wegen der ich eigentlich da war, defekt. Reparatur nicht angedacht.

Das Frühstück war wunderbar.

Wieso werden Allein-Reisende so behandelt?

Wieso schont man die frisch renovierten Zimmer? Das macht keinen Sinn, denn ich komme nicht wieder.
Hätte es gefällten, wäre ich bestimmt 1-2 im Jahr für eine Woche dort hin gefahren.

Sehr entteuschend. Daher wenig Erholungswert.

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: allein
2  Danke, MuellerD_sseldorf!
David P, Leiter Front Office von SportSchloss Velen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2018

Guten Tag MuellerD_sseldorf,

bevor wir näher auf Ihr Feedback eingehen, möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie uns mit dieser Bewertung die Möglichkeit geben an Ihren Erfahrungen und Eindrücken teilzuhaben. Nur dadurch kann es uns gelingen, unser Produkt und unsere Dienstleitung aus der Gastperspektive zu betrachten und diese selbst immer wieder in Frage zu stellen.

Eine kurze Recherche hat ergeben, dass Sie eines unserer Zimmer in der Försterei gebucht haben. Um Überraschungen vor Ort zu vermeiden, haben wir die Beschreibung der Zimmerkategorie "Försterei" so abgebildet wie man sie vor Ort vorfindet. Auch die besagte Straße wird erwähnt.

Im vergangenem Jahr haben wir unsere Zimmer von einer Fotografin, welche sich auf das Fotografieren von Hotelzimmern spezialisiert hat, ablichten lassen. Schade, dass wir Sie damit nicht überzeugen konnten. Für Ihren nächsten Aufenthalt würden wir die Premium-Kategorie empfehlen!

Die Gegenstromanlage in unserem Schwimmbad ist derzeit tatsächlich defekt, eine Reparatur wurde jedoch bereits in Auftrag gegeben. Leider haben Sie bei Ihrer Reklamation ein andere Aussage erhalten.

Unsere Gymnastikgruppe trainiert regelmäßig in unserem Schwimmbadbereich und ist ein erweiterter Bestandteil unseres Sportangebots, an welchem unsere Gäste gerne jederzeit teilnehmen können. Sie haben Recht - wissen konnten Sie das nicht! Hier werden wir künftig unsere Gäste rechtzeitiger informieren.

Trotz Ihrer Enttäuschung hoffen wir sehr, dass wir Sie zu einem weiteren Aufenthalt bei uns begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom SportSchloss Velen