Bewertet am 19. Mai 2018 über Mobile-Apps

Wir waren jetzt schon zum 3. mal hier und waren wieder begeistert. Hatten wieder ein sehr schönes helles und geräumiges Zimmer. Alles war sehr sauber, reichhaltiges Frühstücksbuffet und sehr nettes Personal. Wir haben uns wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, sbrueckmann!
David P, Leiter Front Office von SportSchloss Velen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juni 2018

Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihr fantastisches Feedback, über das sich das gesamte Team sehr gefreut hat!
Wir freuen uns über Ihren gelungenen Aufenthalt in Velen und sind glücklich, dass wir Sie erneut rundum begeistern konnten.
Gerne begrüßen wir Sie bei der nächsten Gelegenheit wieder als unsere Gäste.
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit den besten Grüßen aus Velen!

Bewertet am 5. März 2018

Die Anfahrt, die Umgebung im Grünen und der äußerliche Anblick des Ensembles sind beeindruckend. Das gebuchte Premiumzimmer war ordentlich eingerichtet, hatte aber nur ein Gaubenfenster. Das Badezimmer war allerdings für ein Doppelzimmer (d.h. Zwei Personen) nicht angemessen.
Das Frühstücksangebot war ordentlich, die Bedienung freundlich und der Raum grandios. Der Sauna- Dampfbadbereich zwar klein, aber gepflegt und das Schwimmbad groß und eindrucksvoll.
Die Enttäuschung war das Abendessen, was wir den Verantwortlichen auch mitteilten.
Insgesamt war das Preis-Leistungsverhältnis nicht ausgeglichen, wenn auch der ein oder andere Mitarbeiter sich um positive Beeinflussung verdient machte.
Für Tagungen sicherlich gut geeignet, für Alleinreisende nicht die erste Wahl

Aufenthaltsdatum: Februar 2018
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
2  Danke, 900juergeng!
David P, Leiter Front Office von SportSchloss Velen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. März 2018

Lieber Herr G.,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen.
Wir freuen uns sehr, dass Sie im Hinblick auf den gesamten Aufenthalt zufrieden waren. Hingegen bedauern wir es sehr, dass wir es offensichtlich nicht geschafft haben, Sie in allen Bereichen von unserem Haus zu überzeugen. Auch Ihre Anregung zum Abendessen hat uns erreicht.
Die Hinweise unserer Gäste nehmen wir sehr ernst und werten diese regelmäßig im Team aus.
Wir hoffen, dass Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben, Sie von unserem Hotel SportSchloss Velen zu überzeugen und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom SportSchloss Velen

Bewertet am 4. März 2018 über Mobile-Apps

Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht.
Es befand sich nicht im Schloss und noch nicht einmal auf dem Gelände des Schlosses, sondern ausserhalb des Geländes an der Hauptstrasse.
Winzig und dunkel - der Katzentisch, im übertragenen Sinne.
Nach Reklamation 2. Versuch. Dieses Zimmer befindet sich ebenfalls nicht im Schloss, evenfalls vorteilhaft fotografiert, im Prinzip auch dunkel klein und alt.
Versuch Nr. 3 war ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung im Schloss - mit einer Zuzahlung von EUR 50,- am Tag! Letzte Renovierung min. 15 Jahre her.

WO SIND DIE SCHÖNEN ZIMMER VON DER HOMEPAGE?

Das Schwimmbad oftmals durch Schwimm-Gymnastikgruppen belegt, also nicht jederzeit nutzbar.
Die Gegenstromanlage, wegen der ich eigentlich da war, defekt. Reparatur nicht angedacht.

Das Frühstück war wunderbar.

Wieso werden Allein-Reisende so behandelt?

Wieso schont man die frisch renovierten Zimmer? Das macht keinen Sinn, denn ich komme nicht wieder.
Hätte es gefällten, wäre ich bestimmt 1-2 im Jahr für eine Woche dort hin gefahren.

Sehr entteuschend. Daher wenig Erholungswert.

Aufenthaltsdatum: Februar 2018
Reiseart: Reiseart: allein
2  Danke, MuellerD_sseldorf!
David P, Leiter Front Office von SportSchloss Velen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2018

Guten Tag MuellerD_sseldorf,

bevor wir näher auf Ihr Feedback eingehen, möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie uns mit dieser Bewertung die Möglichkeit geben an Ihren Erfahrungen und Eindrücken teilzuhaben. Nur dadurch kann es uns gelingen, unser Produkt und unsere Dienstleitung aus der Gastperspektive zu betrachten und diese selbst immer wieder in Frage zu stellen.

Eine kurze Recherche hat ergeben, dass Sie eines unserer Zimmer in der Försterei gebucht haben. Um Überraschungen vor Ort zu vermeiden, haben wir die Beschreibung der Zimmerkategorie "Försterei" so abgebildet wie man sie vor Ort vorfindet. Auch die besagte Straße wird erwähnt.

Im vergangenem Jahr haben wir unsere Zimmer von einer Fotografin, welche sich auf das Fotografieren von Hotelzimmern spezialisiert hat, ablichten lassen. Schade, dass wir Sie damit nicht überzeugen konnten. Für Ihren nächsten Aufenthalt würden wir die Premium-Kategorie empfehlen!

Die Gegenstromanlage in unserem Schwimmbad ist derzeit tatsächlich defekt, eine Reparatur wurde jedoch bereits in Auftrag gegeben. Leider haben Sie bei Ihrer Reklamation ein andere Aussage erhalten.

Unsere Gymnastikgruppe trainiert regelmäßig in unserem Schwimmbadbereich und ist ein erweiterter Bestandteil unseres Sportangebots, an welchem unsere Gäste gerne jederzeit teilnehmen können. Sie haben Recht - wissen konnten Sie das nicht! Hier werden wir künftig unsere Gäste rechtzeitiger informieren.

Trotz Ihrer Enttäuschung hoffen wir sehr, dass wir Sie zu einem weiteren Aufenthalt bei uns begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom SportSchloss Velen

Bewertet am 28. Januar 2018

waren über Weihnachten in dem Hotel um einen Wellness-Urlaub zu erleben. Tatsächlich wurde es ein Horrortrip, bei dem beide Restaurants des Hotels durch Bedienung der Dorfbewohner ausgebucht war, sodass wir weder die vorab angebotenen Arrangements nutzen konnten, sondern zusätzlich auch keine Alternative geboten wurde. So mussten wir am 3. Tage unseren Aufenthalt vorzeitig abbrechen. Auf unserer Rechnung fanden wir Positionen, die wir schlichtweg nicht in Anspruch genommen hatten. So wurden diese zwar nach Aufforderung korrigiert, die Buchungskosten, die wir in Vorkasse bezahlt haben (ca. 1.200,- €) haben wir bisher nicht zurück bekommen. Reisebüro und Hotel schieben sich die Schuld gegenseitig zu. Fürchterliche Abzocke war das, aber mit Wellness hatte das nix zu tun!

Aufenthaltsdatum: Dezember 2017
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
3  Danke, harbsch84!
David P, Leiter Front Office von SportSchloss Velen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Februar 2018

Sehr geehrter Herr Schmidbauer,

Ihre Reservierung wurde über einen Drittanbieter verbindlich gebucht und abgerechnet. Es handelt sich hier nicht, wie von Ihnen beschrieben, um eine offene Vorauskasse die nicht geklärt ist. Der Mittler ist in diesem Falle Ihr Ansprechpartner, um eventuelle Rückzahlungen geltend zu machen.

Wie wir bereits in unserem vorausgegangenen Schriftverkehr festgestellt haben, wurde Ihrerseits Übernachtung und Frühstück, jedoch kein Arrangement gebucht. Aus diesem Grund mussten wir etwas improvisieren, und konnten Sie und Ihre Begleitung am Heiligen Abend trotzdem noch in unserem Restaurant unterbringen.

Für weitere Klärung empfehlen wir den persönlichen Kontakt.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team vom Hotel SportSchloss Velen

Bewertet am 22. Januar 2018

Gut eingerichtetes großes Zimmer im Haupthaus, modernes Badezimmer. Sehr gepflegte Schlossanlage, viel Grün und Sportmöglichkeiten in der Umgebung. Netter, kleiner Ort fußläufig zu erreichen. Abwechslungsreiches, ansprechend angerichtetes Frühstücksbuffet. schöne Tagungsräume , Technik und Verpflegung gut.
Abendessen in der Orangerie mittelprächtig, zB Gans ohne Sauce eher trocken, fantasieloses Dessertbuffet.
Insgesamt schönes Tagungshotel, freundliche Mitarbeiter, besonderes Ambiente ,
Wellnessbereich im Kellergeschoss dunkel, eher klein, nichts besonderes.

Aufenthaltsdatum: Januar 2018
1  Danke, ankel393!
David P, Leiter Front Office von SportSchloss Velen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Februar 2018

Lieber Gast,
zunächst möchten wir uns ganz herzlich für Ihr Lob zu unseren Zimmern und der Schlossumgebung bedanken.
Dennoch bedauern wir es sehr, dass wir Sie nicht komplett von uns überzeugen konnten. Das enttäuscht uns natürlich auch, denn unser Ziel, sind zufriedene Gäste, die sich bei uns wohlfühlen.
Wir haben Ihre Anmerkung bezüglich des Abendessens in der Orangerie und unseres Wellnessbereichs sehr aufmerksam gelesen und wissen Ihre Kritik zu schätzen, da sie uns hilft, mögliche Schwachstellen zu erkennen und sofortige Abhilfe zu schaffen. Für die Unannehmlichkeit mit dem Abendessen entschuldigen wir uns in aller Form. Danke, dass Sie uns mit Ihren Bewertungen die Chance geben, auf die einzelnen Punkte reagieren zu können.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit freundlichen Grüßen
David Posselt