“Sehr schönes Schlosshotel”

Nr. 1 von 3 Hotels in Velen
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Sehr schönes Schlosshotel”
Bewertet am 28. Mai 2014 über Mobile-Apps

Sehr schöne ruhige Lage; Themen -Zimmer befinden sich im Schloss sowie im Gebäude vor dem Schloss. Wir hatten vor dem Schloss im Gebäude ein Zimmer, auf eigenen Wunsch da es sich um ein Turmzimmer / 2 Ebenen Zimmer handelt. Unterer Bereich - Wohnraum mit Badezimmer, Badewanne getrennt von der Toilette. In der oberen Etage befindet sich ein gemütliches Bett mit angrenzenden zweiten Bad mit Toilette. Außen ein Teich im Grünen, sehr ruhig.Im Schloss befindet sich ein SPA mit Massagen. Restaurant im Schloss mit Life Musiker der am Piano spielte. Sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Tigus78!

Ludwigshafen
Bewertet am 12. April 2014

Ich hatte mich auf einen Spaziergang im Schlosspark gefreut. Daraus wurde aber nichts, da der selbige gerade umgestaltet wird. Die vielen Bagger und Baustellen um das Hotel stören das Ambiente ein wenig, wobei vom Lärm aber nichts zu hören ist.
Mein Zimmer im Dachgeschoss des Haupthaus mit kleinem Erker war für eine Nacht geräumig genug und sehr sauber.
Das Frühstück wird ebenfalls im Haupthaus serviert und bietet neben dem üblichen Angebot auch Waffeln zum selber backen, ist aber im Übernachtungspreis nicht enthalten.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
3 Danke, Sabine S!
braunschweig
Bewertet am 10. Januar 2014

Aufenthalt zum Familientreffen. Unterkunft in der alten Försterei. Hier halten die Zimmer keineswegs, was die Fotos im Netz versprechen.
Der Service ist okay aber nicht herausragend. Die Saunaanlage ist deutlich in die Jahre gekommen, ebenso das Schwimmbad. Die ganze Anlage wirkt etwas kurios und man fragt sich, wer das ganze gestaltet hat.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig, qualitativ aber ebenfalls nicht wirklich überzeugend.

Achtung: die Försterei ist jenseits einer viel befahrener Strasse und damit sehr laut, Zimmer zur Strasse sind mit offenem Fenster nicht bewohnbar.
Der Gesamteindruck ist positiv, hinterlässt aber eine zwiespältige Erinnerung....

Zimmertipp: Achtung in der Försterei Zimmer zur Strasse meiden
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
2 Danke, marthinoz!
Krefeld, Deutschland
Bewertet am 16. September 2013

In diesem schönen Schloss kann man den Aufenthalt sehr genießen.
Es liegt in Velen direkt im Zentrum und ist ideal als Ausgangspunkt für Radtouren und andere Aktivitäten geeignet.

Wir haben ein Zimmer in der Försterei gehabt. Diese sind sehr schön ausgestattet. Wer bei offenem Fenster schlafen möchte sollte ein Zimmer nach hinten buchen, denn auf der Strasse die vorm Haus vorbei geht ist auch Nachts noch Betrieb.

Das Essen in der Orangerie ist sehr gut und man sitzt sowohl drauseen wie auch drinnen sehr gut.
Das Frühstücksbuffet ist klasse, vor allem wenn man über dem Schloßgraben auf dem Balkon sitzen kann.

Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Wir haben ein Zimmer in der Försterei gehabt. Diese sind sehr schön ausgestattet. Wer bei offenem Fe ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, jstadema!
Bewertet am 4. August 2013

Das Hotel liegt wunderschön und bei oberflächlicher Betrachtung macht alles einen sehr guten Eindruck. Wenn man genauer hinsieht findet man Mängel, die zum Teil ganz einfach zu beheben wären. Zum Beispiel das sogenannte Pool-Handtuch gab es nur einmal, zu wenig Personal für die Bar mit unterschiedlichen Standards je nachdem welcher Mitarbeiter Dienst hat, unflexible Mitarbeiter im Restaurant, Unwissenheit der Empfangsmitarbeiter über den Inhalt der eigenen Infobroschüren.
Weitaus gravierendere Mängel sind die unglaublich heissen und kaum zu lüftenden Zimmer unterm Dach. Unser Doppelzimmer war mit unpraktischen alten Möbeln voll gestellt und wir sind uns dauernd gegenseitig auf die Füsse getreten. Dafür war das Badezimmer sehr groß aber mit keiner Anlagemöglichkeit.
Frühstück und Abendessen im SchlossRestaurant waren sehr gut.

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Gehrti!
Graz
Bewertet am 8. April 2013

Das Hotel liegt etwas außerhalb und ist wahrlich nicht nur ein sehr ruhiges hotel, sondern auch
ein sehr exklusives - von a - z
Wer das nötige Kleingeld hat hat sehr locker entspannen - was das sportliche Betrifft vom schwimmen über golfen bis hin zum reiten ist allles möglich.
Top Personal - Top Küche - eben alles Top

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, Frank F!
Hagen
Bewertet am 4. März 2013

Ich war 2 Tage zu einem Seminar in dem Hotel. Der Service ist sehr gut, alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und gut. Mir hat es nicht so gut gefallen, im Gewölbekeller zu frühstücken, der ist eher was für Abendveranstaltungen. Die Seminarbewirtung war erstklassig, eine solche Auswahl an kleinen Snacks gibt es selten.
Mein Doppelzimmer zur Einzelbelegung war in der Försterei, was bedeutete, dass ich nach dem Einchecken an der Rezeption im Haupthaus erst noch mit meinem Gepäck ein Stück laufen musste und eine Straße überqueren musste. Das Zimmer war wahrscheinlich frisch renoviert, denn es roch noch nach Farbe und es war wirklich schön, modern doch trotzdem gemütlich eingerichtet. Alles war sehr sauber.Bis auf das eher kleine Bad war der Rest großzügig und wirklich ansprechend. Was mir besonders an der Einrichtung gefielDie Straße ist bei geöffnetem Fenster doch recht laut, aber bei geschlossenen Fenstern ist es wirklich ruhig. Das Haus selbst ist etwas hellhörig, ankommende oder abreisende Gäste hört man recht deutlich.
Den Wellnessbereich habe ich nicht genutzt.
Alles in allem ist das Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
1 Danke, Saskia R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Velen.
Hotel zum Tiergarten
Haselhoff Hotel-Restaurant
Haselhoff Hotel-Restaurant
Nr. 1 von 4 in Coesfeld
Waldhotel Tannenhäuschen

Sie waren bereits im SportSchloss Velen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SportSchloss Velen

Unternehmen: SportSchloss Velen
Anschrift: Schlossplatz 1, 46342 Velen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Velen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Velen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — SportSchloss Velen 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Priceline, Agoda, HRS, TripOnline SA, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SportSchloss Velen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sportschloss Velen
Sportschloss Velen Hotel