“ein segelwochenende am chiemsee”
Bewertung zu Gasthof Unterwirt

Gasthof Unterwirt
Gasthof Unterwirt
Nr. 2 von 2 Hotels in Eggstätt
Regensburg, Deutschland
“ein segelwochenende am chiemsee”
Bewertet am 7. Oktober 2013

Waren für eine Nacht im Gasthof Unterwirt (4 Paare), eigentlich, weil wir zu spät dran waren und in Prien keine Zimmer mehr bekommen haben. Wir haben das aber nicht bereut! Die Zimmer sind unterschiedlich groß u ausgestattet, sämtlich aber sehr sauber und gepflegt. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und unkompliziert, das Frühstücksbuffet ausgewogen mit guter Auswahl und frischen Semmeln, die bis ins Treppenhaus duften. Das Abendessen war ganz hervorragend, alles frisch und mit Liebe gemacht und trotz der Hochzeitsgesellschaft nebenan mit knapp 200 Leuten lief alles gut organisiert und zügig ab. Die Bedienung war seit 12 Std auf den Beinen,aber trotzdem weiterhin flott und sehr freundlich. Obwohl die Küche schon geschlossen war u drüben die Hochzeit tobte, organisierte sie für unsere müden staugeplagten Nachzügler noch ein warmes Essen u schenkte uns noch ihren Belohnungsnachtisch, weil sie schon zu müde zum Essen war, vielen vielen Dank nochmal dafür! Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt in einem sehr gut geführten typisch bayerischen Gasthof! Nach Prien am Chiemsee fährt man übrigens nur 12 min....

Zimmertipp: Wenn Sie keine Kirchenglocken mögen (das Gasthaus steht am Kirchplatz....), sollten Sie Zimmer nehme ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, junsan4!

Bewertet am 3. August 2013

Das Hotel ist ganz ok. Ein einfacher Gasthof, sehr sauber und schön gelegen zu einem vernünftigen Preis. Das Frühstück war eher lieblos. Nur Basics....

Das Abendessen war leider nur halb so schön. Der Service war zwar flott. Die Küche schien an diesem Abend jedoch keine Lust zu haben.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, joelue68!
Steinach
Bewertet am 26. Juli 2013

Wir sind mit unseren zwei Enkelkinder für zwei Nächte im Gasthof Unterwirt gewesen
hatten ein grosses Zimmer mit einer neu renovierten Dusche es war alles sehr sauber.
Der Gasthof hat verschieden Räumlichkeiten,grosser Frühstücksraum alles sehr sauber.
Das Frühstücksbuffett war mit genügend Auswahl alles von sehr guter Qualität. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt,grosse Auswahl in der Speisekarte zu günstigen Preisen.
Sehr schöner Gastgarten. Besonders freundlich war die ältere Dame als Bedienung,auch beim Frühstück wurde man sehr freundlich bedient.Sogar die zwei Zimmerdamen waren freundlich.
Es gibt auch einen netten Spielplatz beim Gasthof.
Die Ostschaft ist eher klein ,aber man kann Ausflüge zum Chiemsee machen ist nicht weit entfernt,

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, sonnenschein1956!
Duisburg, Deutschland
Bewertet am 19. Juni 2011

Wir haben 2 Nächte von Sonntag bis Dienstag hier geschlafen.
Übernachtung incl. Frühstück und Babybett kostete EUR 66,-
Wir kamen an und bekamen den Schlüssel, das wars... keine Erklärungen oder Hinweise wie man denn das Zimmer findet. Also haben wir selbst geschaut, das bestellte Babybett bekamen wir dann auf Nachfrage (haben sie´s denn bestellt???) gebracht.
Das Zimmer ist mittelgroß incl. Tisch und 2 Stühle, mit Balkon, das Bad war grad frisch renoviert.
Was man beachten sollte: das Gasthaus liegt mitten im Ort, direkt an der Kirche. Wer also einen leichten Schlaf hat, findet das häufige und ausgiebige Glockengeläut vielleicht nicht so toll.
Das Abendessen im Biergarten war sehr gut, frisch zubereitet, große Portionen und guter Service.
Das Frühstück war okay, aber mehr auch nicht. Sonderwünsche (ein Spiegelei) konnten leider nicht erfüllt werden, da Montags Ruhetag und die Küche geschlossen ist. Schade.
Am nächsten Morgen mussten wir sehr früh abreisen, da wir nach München zum Flughafen mussten. Die Dame beim Frühstück teilte uns mit, dass wir erst ab 8:15 Uhr bezahlen könnten, vorher sei der Chef nicht da!!! Frühstück gibt es auch leider erst ab 7:30 Uhr, also nur schnell ein Bröchen reingeschoben.
Nach einigem hin und her haben wir dann unser letztes Bargeld zusammengekratzt und durften ausnahmsweise bei der Dame bar zahlen (eigentlich dürfte sie kein Geld nehmen).
Hätte man mit einer vernünftigen Begrüßung alles unmgehen können, dann hätten wir gern auch direkt bei Ankunft bezahlt.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
2 Danke, heike-wie!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Eggstätt.
Hotel 17 Seen
Nr. 1 von 2 in Schleching
Yachthotel Chiemsee
Yachthotel Chiemsee
Nr. 2 von 9 in Prien am Chiemsee

Sie waren bereits im Gasthof Unterwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Unterwirt

Unternehmen: Gasthof Unterwirt
Anschrift: Kirchplatz 8, 83125 Eggstätt, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Eggstätt
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 2 von 2 Hotels in Eggstätt
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Gasthof Unterwirt 2*
Wir sind ein bayerisches 3 Sterne Hotel im Ortskern von Eggstätt gelegen. 17 Seen, der Chiemsee und das älteste Naturschutzgebiet Bayerns direkt in unserer Nähe. Tourenfahrer Hotel, ADFC empfohlen. Wir verwöhnen Sie mit regionaler Küche. Biergarten, Restaurant und bayrische Stube. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Unterwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Unterwirt Hotel
Hotel Gasthof Unterwirt