“Gutes Restaurant und netter Biergarten”
Bewertung zu Pe.Es. Kottmeier

Pe.Es. Kottmeier
Platz Nr. 5 von 30 Restaurants in Planegg
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 16. März 2014

Das Restaurant liegt in einem kleinen Biergarten  direkt an der Würm.Wir haben schon öfters als  grössere Gesellschaft das Bistro reserviert.Ein beinahe dreieeckig geschnitter, gemütlicher Raum ; bei warmen Wetter und offenen Fenster würde vielleicht der draussen fliessende Verkehr stören.
Die Bedienungen waren immer  sehr freundlich , und behielten - trotz der später immer öfter getauschten Plätzen - gut gelaunt die Übersichgt.
Wenn wir zu mehreren waren bvereinbarten wir eine kleine Karte , die aber füür jeden Geschmack etwas bietet.
Die normale Karte bietet einen breiteren Querschnittt..
Zusätzlich zu der normalen Küche gibt es im Sommer  draussen  Brotzeiten sowie eine Almhütte, deren Pogramm auf mehreren Tafeln über der Theke dieser Hütte angebracht ist. ( für Feiern mit 10 – 50 Personen reservierbar )Das Biergartengelände ist mit mehreren großen Kastanien bewachsen und ist vom Mobiliar her zweigeteilt: Der Bereich nahe der Küchenausgabe und der Grillhütte ist  mit neuen Gartenmöbeln bestückt, bei früheren  Besuchen im Sommer  mit Bestecken in Steinguthumpen und  Papierservietten in geflochtenem Körbchen „geschmückt“. Im hinteren  Teil des Gartens stehen Garnituren ohne  weitere Ausstattung auf den Tischen, der Bereich mit Selbstbedienung. Trotz der viel befahrenen anliegenden Hauptverkehrsstraßen hält  sich der Verkehrslärm noch im Rahmen
Wir fanden auch im Biergarten passende Speisen, die mit ordentlichen Portionen, gutem Geschmack und viel frischen Salaten serviert wurden.
Spezialität der Küche  sind  kalte oder kurz gebratenen Gerichte, ordentlich zubereitet,  jedoch ist  das Preisniveau höher als bei den umliegenden Wirtschaften..

Danke, Reisekurt!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Pe.Es. Kottmeier
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 20. Januar 2014

Ob im Lokal oder im Biergarten oder Geburtstagsfeier im "Stadl" - jede Location ist toll! Hervorragender Service, freundliche Bedienung, gutes Essen. Bier ist gut eingeschenkt.

1  Danke, Margarete H!
Bewertet am 14. November 2013

Ich kann nur über den Biergarten berichten - typisch bayerisch mit dem großen Unterschied, dass die frische Zubereitung und die durchaus beachtlichen Kochkünste durch das Abhol-Fenster mitverfolgt werden können. Das Ergebnis ist dementsprechend hochwertig und rechtfertigt die leicht gehobenen Preise.

1  Danke, Patrick H!
Bewertet am 11. Januar 2013

ich gehe seit vielen Jahren in das Pe Es Kottmeier, sowohl im Sommer in den herrlichen Biergarten, als auch im Winter in das geschmackvoll eingerichtete Lokal.
Jedes Gericht, welches ich bislang probiert habe, war ausgezeichnet. Sowohl die Qualität, als auch der Geschmack waren einwandfrei.
Des Weiteren verfügt das Pe Es Kottmeier über ein außergewöhnlich freundliches Personal.
Da ich gerne Essen gehe und viele Restaurants bereits besucht habe, kann ich guten Gewissens behaupten, dass der Fleiß und die Gastfreundlichkeit dieses Restaurants kaum übertroffen wird.
Ich werde auf jeden Fall weiterhin häufig Gast in diesem netten Restaurant sein.

1  Danke, Tina S!
Bewertet am 13. Dezember 2012

Mittlerweile meiden wir das Pe.Es. Essen war immer gut bis OK, doch der Service gleicht einer Katastrophe. Ständig wechselndes Personal, das statt ordentlich zu bedienen mit dem Barmann offenkundig über die Gäste redet. Besagter dunkelhaariger, junger Barmann kommentierte bei unserem letzten Besuch das Ess-Trinkverhalten anwesender Gäste - merkte dabei nicht, dass ihm dabei zugehört wurde. Die an diesem Tag anwesende junge blonde Bedienung flirtete mehr mit diesem Herrn hinter der Bar, statt sich um die wenigen anwesenden Gäste zu kümmern. Schade!
Ach ja: Mit dem Reservieren wird es auch nicht genau genommen! Da wird schon mal eine Reservierung vergessen zu notieren oder man bekommt einen Tisch zugeteilt, muss sodann samt Essen und Getränken "umziehen" da der Kellner etwas verwechselt hat. Schade!

3  Danke, delicata1!