“Ruhig, neu renoviert und kultiviert” 5 von fünf Punkten

Hotel Asemann Planegg
Hotel Asemann Planegg
Nr. 2 von 4 Pensionen in Planegg
66424 Homburg
“Ruhig, neu renoviert und kultiviert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2013

Ich wohnte innerhalb von 3 Wochen zwei Mal in Planegg und war mit der Wahl des Hotel Asemanns sehr zufrieden. In Vorfeld bemühte sich die Eigentümerin sehr, mir meinen Wünschen entgegen zu kommen. Vorteil: kostenloses parken am Hotel. Ruhige Lage in Seitenstrasse, schöne Zimmer, tolles Bad,- sehr sauber und gepflegt alles.
Unser Minus: keine Bedienung beim Frühstück. um 8.40 h war freitags das gesamte Buffet schon geplündert,- es gab keine Brötchen mehr und es kam auch niemand, der sich um ein Auffüllen bemüht hätte. Unseren Tisch mussten wir uns selbst decken. Es gibt nur einen Kaffeautomaten.
Samstag war die Situation dann besser. Leider mussten wir unser Gepäck ins Dachgeschoss selbst schleppen,- was beim hinuntertragen am Abreisetag dann leider bei einem Gast zu einer Zerrung an der Wirbelsäule führte. Das nächst Mal werden wir uns Hilfe erbeten.
Leider waren die Zimmerpreise wegen einer Messe in München, obwohl das Hotel nicht ausgebucht war, sehr angehoben worden und die Preise galten auch bis Samstag. Schon ärgerlich, 41 Euro mehr pro Nacht zahlen zu müssen, wenn ein privater Zweck der Reise vorliegt.

Zimmertipp: Wenn unter dem Dach, dann bitte Koffer auf das Zimmer bringen lassen,- die Treppe ins Dachgeschoss i ...
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, orthogabi8!

Alleinreisende
Essen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2012

Bei einem Besuch fallen einem sofort die freundliche Hilfsbereitschaft des zuvorkommenden, höflichen Personals und die ordentlichen, sehr sauberen Zimmer auf. Das gebotene Frühstückbuffet ist reichhaltig und umfangreich, im hinteren Bereich des Speiseraums sitzt man mit einem Blick auf den schönen, gepflegten Garten mit großen, alten Bäumen.

Ich hatte ein Doppelzimmer im Souterrain finde auch beim besten Willen nichts, was ich kritisieren könnte. Einziges Manko: Es gibt zwar kostenloses WLAN, jedoch war der Empfang sowohl auf meinem Zimmer als auch im Frühstückssalon sehr schlecht. Dies kann man jedoch auf dem Zimmer mit HD-Fernsehen und beim Frühstück mit einer aktuellen Tageszeitung ausgleichen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, DavyBlaker!
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2011

Sehr gepflegt, angenehme Atmosphäre;
fehlt etwas beim reichhaltigen Frühstücksbuffet, so wird es auf Nachfrage sofort ergänzt, praktische Zimmer mit ausreichend Licht. Das Einzelzimmer sieht tatsächlich so aus wie auf den Hotelfotos.
Bis dahin alles top, doch dann kommt man ins Bad... Auf den ersten Blick auch super, alles fast neu, aber dann geht's los und man möchte seinen Waschbeutel aufhängen. Oder seinen Bademantel, den Schlafanzug zum Duschen usw. - keine Chance! Kein Haken, nichts, außerhalb des Waschbeckens keine Möglichkeit, etwas aufzuhängen oder abzulegen.
Dann steht man am Waschbecken - und wird von drei großen Seifenspendern erschlagen - im Einzelzimmer! Kurios. Schaut man in den Speigel geht es weiter: Der ist so unglaublich dämlich über der Ablage montiert, dass die ganze Unterkante schon abgesplittert ist. Das kann man schlecht beschreiben, aber stellt man etwas wie sein Deo auf die Ablage, so muss man es später vorsichtig unter dem (weit von der Wand abstehenden) Spiegel hervorziehen - oder man reicht sich ein in die Eckenstoßer, Metall auf Glas, das geht nicht gut.
Nun wird es Zeit für die Dusche. Eigentlich ganz gut gemacht, geräumig, funktional, große Glasschiebetür. Klingt gut, ist aber falschherum eigebaut. Und zwar schiebt sich die innere Tür zum Schließen von der Dusche weg. Damit ist der Spalt zwischen Tür und fester Scheibe auf der falschen Seite, nämlich offen zur Dusche hin. Man hat den Eindruck, derjenige, der dieses Bad geplant und eingebaut hat, hat noch nie im Leben ein Bad benutzt und ganz sicher auch noch nicht in einem Hotel übernachtet...

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, T R!
Kiel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2011

Während der Woche kommen in dieses Hotel hauptsächlich Geschäftsleute. Für die ist die große Anzahl von Einzelzimmern sehr erfreulich. Am Wochenende kommen Paare und Familien mit Kindern. Wir waren zum 8. Mal in diesem Hotel, das zwar außerhalb der Innenstadt von München liegt, diese aber in wenigen Minuten mit der S-Bahn zu erreichen ist. Die S-Bahn zur anderen Seite fährt direkt zum Starnberger See. Die Lage des Hotels ist somit ideal. Es gibt genügend Parkplätze am Hotel und neuerdings auch kostenloses W-Lan Internet auf dem Zimmer.

Zimmertipp: Am besten ruft man persönlich im Hotel an.
  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, freya3006!
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2011

Durch eine Geschäftsreise hat s mich ins Hotel Planegg Asemann in Planegg bei München verschlagen. Ich bekam ein großes Zweier Zimmer für mich alleine mit großem neuen Badezimmer und einem riesigen Fernseher. Das Hotel selbst liegt in einer ruhigen Seitenstraße zwischen der Bahnhofsstr. (Hauptgeschäftsstrasse in Planegg) und der Hauptstrasse nach München, also Zentral gelegen, aber doch sehr ruhig. Parkplätze sind zur genüge vorhanden. Angetan war ich von dem Vorzüglichen Frühstücksangebot. Manko: kein Sportangebot im Hause

Fazit: Gerne wieder

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, moesafesoul!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2010

Wir haben zum ersten mal vor 4 jahren in diesem Hotel gewohnt und waren sehr zufrieden. Bemerkenswert ist, das auch nach 4 Jahren alles immernoch supersauber und gepflegt ist, da merkt man das es sich um einen Familienbetrieb handelt. Das Zimmermädchen erzählte uns, dass sie schon seit über 20 jahren dort arbeitet. Die Zimmer sind groß und komfortabel, die Better gut, die Badezimmer sehr schön und blitzeblank, das Frühstück lecker und der Service sehr freundlich. Die S-Bahn-Station Planegg ist fußläufig zu erreichen. Was will man mehr?

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, MartinaK!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Planegg.
Hotel La Terrazza
Nr. 2 von 2 in Gräfelfing
Hotel Kriemhild
Hotel Kriemhild
Nr. 4 von 379 in München

Sie waren bereits im Hotel Asemann Planegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Asemann Planegg

Unternehmen: Hotel Asemann Planegg
Anschrift: Gumstr. 13, 82152 Planegg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Planegg
Nr. 2 von 4 Pensionen in Planegg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Asemann Planegg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Asemann Planegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Planegg Asemann Planegg