“Kleine Zimmer großer Preis”
Bewertung zu Biohotel Sturm

Biohotel Sturm
Bewertet am 28. März 2014

Das Hotel "Sturm" befindet sich am Rande der Stadt Mellrichstadt.

Der erste Eindruck, wenn man auf den Parkplatz fährt, lässt des Reisenden hoffen. Wie werden die Zimmer sein? Wie ist der Empfangsbereich? Wie ist der Service? etc.

Der Eingangsbereich, das Restaurant sowie der Spa-Bereich sind großzügig und entsprechend dem Hotel eingerichtet.

Das Essen im Restaurant, ist nicht unbedingt das was man bei dieser Preisklasse erwartet. Jedoch kann man es essen. Ob die Werbung in Bezug BIO wirklich passt, sei dahin gestellt. Diesbezüglich sollte sich jeder selbst ein Urteil bilden.

Was die großzügigen Zimmer auf den Bildern betrifft, so wird man sehr schnell feststellen, dass dem nicht so ist, wie es einem dargestellt wird.

Im Hotel Sturm sind Zimmer zur Einzelbelegung für einen Preis von 87,- € (inkl. Frühstück) erhältlich die nur knapp 17 m² (ohne Bad) groß sind. Dazu kommt die Einrichtung und somit ist der Bewegungsdrang eines Menschen stark ein geschränkt. Solche Zimmer würde ich noch nicht einmal einem Arbeiter zumuten. Es sei den, an der Einrichtung des Zimmers hätte man gespart.

Die Preisgestaltung bei solchen Zimmern, ist verständlich und nachvollziehbar. Das Hotel Sturm ist derzeit das einzige was Mellrichstadt zu bieten hat.

Zimmertipp: Sofern Sie einen Spa-Ausflug machen möchten, kann man das Hotel Sturm jederzeit empfehlen. Achten Si ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, BjoernSchulz!

Bewertet am 15. Februar 2014

Wir waren für 2 Tage dort (Paket "Kurzweiler") und konnten sehr gut entspannen. Der Spa-Bereich ist sehr schön gestaltet und sauber. Auch die Mitarbeiter waren durchweg freundlich und sehr kompetent. Das Zimmer war schön hell und modern eingerichtet. Man sollte sich bein Ankunft nicht von der 70er-Jahre-Charm-Fassade des Hotels abschrecken lassen. Die Inneneinrichtung ist sehr geschmackvoll.
Auch das Abendessen war sehr gut und danach hat man noch die Möglichkeit ein paar Drinks in der hauseigenen Bar einzunehmen. Wir werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Kerstin C!
Bewertet am 12. Dezember 2013

Tolles Hotel mit gutem Spa. Essen ist ebenfalls sehr gut aber meiner Meinung nach etwas überteuert. Frühstück ist in Ordnung. Sehr zu empfehlen ist der Spa Bereich. Im Somer ist auch der Aussenbereich sehr nett.............................

• Aufenthalt: Dezember 2013
1  Danke, Coolherk_123!
Bewertet am 17. April 2013

Mit dem Hotelprospekt in der Hand standen wir vor dem Haus und mussten unseren Schock erstmal verdauen, von dem Hochhaus aus den 70 Jahren war im Prospekt nichts zu sehen.

Ist man dann erstmal im Hotel kann ich mich den anderen Bewertern anschließen. Schöne große Zimmer, sehr sauber, gutes Essen und sehr freundlicher Service. Wir haben uns wohlgefühlt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, afs10!
Bewertet am 15. April 2013

Bei diesen Preisen könnte man von anderen Umgangsformen ausgehen.

Wir fühlten uns absolut reingelegt:

Wir konnten unseren gebuchten Urlaub leider aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten. Uns wurde zugesichert, dass alles Mögliche unternommen wird unser Zimmer weiterzuverkaufen und dann keine Stornogebühren anfallen würden. Wir haben uns zu unserem Pech darauf verlassen und uns nicht selbst darum gekümmert (denn dafür wäre damals noch Zeit gewesen).
Denn was wir nicht wussten: das Hotel Sturm war an diesem Wochenende nicht ausgebucht und ihre Bemühungen unser Zimmer zu verkaufen gingen nicht mal so weit, dass unsere Zimmerkategorie überhaupt als buchbar im Internet angezeigt wurde. (Dieses haben wir an mehreren Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten nachgeprüft.)

Auf Rückfrage, ob es dann wohl zu einer Weiterverbuchung gekommen ist, haben sie sich sehr viel Mühe gegeben (wohl das einzige Mal), uns eine lange Mail zu schreiben mit ausführlichen Erklärungen und Begründungen warum einzelne Zimmerkategorien kurzfristig nicht sichtbar seien. Eine Erklärung war fadenscheiniger als die andere ...
Und plötzlich war dann unsere Zimmerkategorie doch noch freigeschalten im Internet !!!
Leider war es dann zu spät.
Das Ende davon ist nun, dass wir 50% der Übernachtungskosten, 50% der Kosten für Frühstück und 50% der Kosten für unser gebuchtes Abendessen in Rechnung gestellt bekommen haben. (ich hoffe nur Sie haben nicht für uns noch Lebensmittel mit eingekauft und diese dann auch weggeworfen ...)

Wir werden bestimmt nie mehr auf die Idee kommen, unseren Urlaub im Hotel Sturm verbringen zu wollen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, vskxy!
hotel-sturm, Leiter Front Office von Biohotel Sturm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Mai 2013

Ist ein Hotel schlecht, weil es stornierte Zimmer nicht garantiert weitervermieten kann?

Sehr geehrte/r vskxy,

Ihren Unmut bedauern wir sehr! Allerdings auch, dass wir eine derartige Darstellung als nicht fair empfinden. Zu unterstellen, wir versuchen nicht ausreichend, ein storniertes Zimmer weiter zu vermieten ist schlicht falsch. Wieso sollte einem Hotelier, eine Stornorechnung über 50% des Zimmerpreises lieber sein, als ein zum vollen Preis vermietetes Zimmer?

Was die Buchbarkeit auf Internet-Portalen angeht, versuchen wir immer unser Bestmöglichstes, auf Nachfrage die Funktionsweise ausführlich und verständlich zu erklären.
Wenn uns dies nicht immer ausreichend gelingt, tut uns das leid, aber den daraus konstruierten Vorwurf der Fadenscheinigkeit weisen wir entschieden zurück.

Das Thema Stornierung ist immer für beide Seiten unangenehm und müsste im Idealfall, mit Hilfe einer Reiserücktrittsversicherung/-Absicherung, gar nicht aufkommen.
Dieses bieten wir auch auf unserer Homepage an.

Ihr Hotel Sturm

Bewertet am 1. Februar 2013

Das Sturm gehört schon seit Jahren zu unseren Lieblingsplätzen. Man fühlt sich hier einfach wohl, der Service ist freundlich und familiär, die Küche sensationell. In den letzten Jahren wurde viel renoviert und erweitert, alles mit viel Geschmack und mit Gespür für die Wünsche der Gäste. Das Besondere ist die Atmosphäre, die sich wohltuend von den 08/15 Hotels abhebt.

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Bernd D!
Bewertet am 24. November 2012

Sehr schönes Haus sowohl geschäftlich als auch privat.

Schönes Hotel in ausgezeichneter Ausgangslage z.B.für Exursionen in die Rhön aber auch in den Thüringer Wald.

Zimmer modern eingerichtet, sehr sauber, gutes Essen, Spa ist ausreichend im Winter, im Sommer durch die Aussenanlage sehr gut.

Frühstücksbüffett ist ausgezeichnet.

Sehr ruhig gelegen.

Zimmer sind sowohl im Haupthaus als auch in kleineren Haüsern in der Aussenanlage möglich.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Wolfgang782!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mellrichstadt.
23 km entfernt
29,2 km entfernt
Parkhotel Cup Vitalis
Parkhotel Cup Vitalis
Nr. 1 von 31 in Bad Kissingen

Sie waren bereits im Biohotel Sturm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Biohotel Sturm

Anschrift: Ignaz-Reder-Straße 3, 97638 Mellrichstadt, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Mellrichstadt
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Mellrichstadt
Preisklasse: 177€ - 210€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Biohotel Sturm 4*
EINTAUCHEN UND WOHLFÜHLEN ... NATÜRLICH IN DER RHÖN. WILLKOMMEN IM BIOHOTEL STURM. 100% bio - zertifiziert - einmalig Wir begrüßen Sie in einer der schönsten Naturerlebnisregionen Europas. Die Rhön: Ein Ort, an dem bewiesen wird, dass Mensch und Natur zusammengehören. Heimkehr zum Ursprung, Raum für Stille, Zuhause auf Zeit. Im Biohotel Sturm gibt es nur Gutes. Von der wohlverdienten Ruhepause im Spa über das Sichtreibenlassen im Schwimmteich, von den ersten Erdbeeren aus dem Naschgarten bis zum kulinarischen Fest der Sinne im Restaurant schulze|s. Zentral in Deutschland, inmitten des Dreiländerecks Bayern, Hessen und Thüringen, ruht das Biohotel Sturm am Ortsrand von Mellrichstadt. Elemente moderner Wohnkultur und genussreicher Lebensart gesellen sich im Haus für fröhliche Menschen zwischen typisch traditionelle Gasträume. Ein ganz besonderes Zusammenspiel. Und eine einzigartige Wohlfühlatmosphäre. Setzen Sie Ihren Fuß auf guten Grund. Hier schlägt das Herz. Herzlich willkommen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Weg, Eurosun, Ostrovok, Ebookers, Odigeo, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Biohotel Sturm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sturm Mellrichstadt
Sturm Mellrichstadt