“enttäuschend...”

AKZENT Waldhotel Rheingau
Nr. 4 von 4 Hotels in Geisenheim
Bewertet am 23. Februar 2014

Wir waren zum Wellness-Wochenende hier. Die Zimmer waren in Ordnung,-allerdings etwas lieblos dekoriert (Bilder mit unterschiedlich vollen Weingläsern an der Wand...). Die Betten waren in Ordnung und die Nachtruhe ist ebenfalls gesichert, da das Hotel sich in einer sehr ruhigen Lage befindet. Ein no-go ist das fehlende W-Lan. Auf dem Zimmer kann lediglich der Service der T-kom genutzt werden (a) teuer und b) aufwendig c) man kann sich nur mit max. zwei Geräten einwählen. Und das bei schlechtem bis gar keinem Handyempfang. Und auch im "öffentlichen Bereich" muss man sich auf irgendeiner Seite zuerst anmelden, um ins Netz zu gelangen.
Wir waren zum Abendessen zweimal im hauseigenen Restaurant:
Der Service lässt stark zu wünschen übrig. Das Personal ist nicht sehr aufmerksam, um neue Getränke zu bestellen,-musste man sogar aufstehen, um auf sich aufmerksam zu machen. Die Teller standen sehr lange auf dem Tisch, ehe abgeräumt wurde (mind. 15 Min.). Und waren max. 4 Tische besetzt,-und das bei zwei Bedienungen...
Die Qualität des Essens ist für das, auf was man laut der Karte zu bekommen erhofft, eher minderwertig. Der Riesenrösti ist nicht selbstgemacht, ebensowenig die Bratkartoffeln (alles aus der Fritteuse). Das Fleisch beim Wiener Schnitzel war trocken und die Panade ebenfalls ausgetrocknet. Das Beilagengemüse ist kaum gewürzt, außer mit Salz und Pfeffer (keine Kräuter an dem italienischen Gemüse,-zumindest hat es geschmacksneutral geschmeckt), und sehr durchgekocht (dass es unterschiedliche Garpunkte bei verschiedenen Gemüsesorten gibt, scheint nicht bekannt zu sein). Das Essen macht häufig den Eindruck, als ob es in der Fritteuse "gekocht" worden sei (es bilden sich die typischen Bläschen, die man vorfindet, wenn man Sachen in der Fritteuse zubereitet) bzw. keinen sonderlichen Aufwand erfordert, um das Gericht auf den Teller zu bringen. Trotz der hochwertig klingenden Gerichte, waren wir,-vor allem für den Preis,- äußerst enttäuscht.
Das Angebot beim Frühstücksbüffet ist durchaus groß. Die Produkte sind schön angerichtet und schmackhaft. Lediglich das Rührei schmeckt wie aus der "Tüte". Auch hier lässt der Service stark zu wünschen. An einem Tag gab es einen Getränkeservice, am anderen nicht. Auf die Frage hin, warum dies so sei...kam dieselbe Antwort: Getränke bitte vorne holen...

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, hamaelma!
Es gibt aktuelle Bewertungen für AKZENT Waldhotel Rheingau
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 8. September 2013

kann man eigentlich nicht mehr sagen... Nahezu überall wird der Gast heute zuvorkommend und freundlich bedient. Wer allerdings seinen Kindern den Servicegedanken der Ostblockländer während der frühen 80 näherbringen möchte, ist hier richtig: Ein fehlendes Besteck (kann mal passieren...) wurde auch nach 4 maligem Reklamieren nicht gebracht, auf die freundlich angefragte Pfeffermühle würden wir wahrscheinlich heute noch warten und die Rechnung kam erst, als ich nach mehrmaliger Nachfrage nach dem Geschäftsführer fragte. Drei Servicekräfte und 6 besetzte Tische sollten anderes erwarten lassen. Das Essen war grundsätzlich in Ordnung, der Ziegenkäse allerdings für 9,20 Euro sehr übersichtlich.

Zimmertipp: Zimmer oben sind ruhiger
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, luxlait!
Bewertet am 4. August 2013

1 Wochenende mit meiner Frau im Comfortzimmer, Typ Bischof:
Das Zimmer mit Bad ist nicht sonderlich groß, aber entspricht der Hotelklassifizierung; es gibt andere 4-Sterne-klassifizierte Häuser, die größere Zimmer haben aber dafür auch andere, wo man für das gleiche Geld weniger bekommt. Der Preis ist mit über 130,- €/2 Personen/Nacht relativ hoch aber es ist eine Touristengegend, wo nichts verschenkt wird. Dafür bekommt man ein sauberes gepflegtes Zimmer in absolut ruhiger Lage; man kann nachts ohne Probleme bei offener Balkontüre schlafen. Der Wellness-Bereich ist gut ausgestattet; wir haben es genossen, nach dem Schwimmen noch etwas die Liegen auf der Liegewiese zu nutzen.
Enttäuscht waren wir beim Abendessen von der Leistung des Kochs: entweder fehlt einfach die Erfahrung, wie es andere Restaurants machen und was man wie miteinander kombinieren und zubereiten kann oder der Koch hat in einer Großkantine gelernt; schade. Das Haus bietet eine ruhige Terasse auf der man eine gutes Essen auch genießen könnte. Ebenso schade, daß dann die Bedienung an einem Sommerabend bei noch gut 25°C um Uhr 22.30 einem mitteilt, daß sie Feierabend macht
Das Frühstücksbuffet ´gleicht vieles wieder aus: bei schönem Wetter kann man zwischen Frühstück auf der sonnigen Terasse oder innen wählen. Von frisch aufgebackenen Brötchen, über 2 Sorten frisch gebackenes Brot, über verschiedene Sorten Zerealien und Quark, frisches Obst und frischer Obstsalat, Speck mit Rührei, gekochtes Ei, Wurst-und Käseplatten bis zum frisch aufgeschnittenen Lachs und Kuchen; es fehlt eigentlich nichts, was man sich noch weiter wüschen könnte, außer vielleicht als "i-Tüpfelchen" noch das Glas Sekt zum Lachs :-)
An der Freundlichkeit des gesamten Personals war nichts auszusetzen: freundlich, hilfsbereit

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, paddie1966!
Bewertet am 16. Februar 2013

Dieses Hotel zu beurteilen, ist nicht so einfach. Die Räumlichkeiten sind sehr schön und neu. Wenn man allerdings als Geschäftsreisender unterwegs ist, oder gar dort einen Kongress/Meeting etc. hat, dann ist das Hotel absolutes No-Go. Im ganzen Komplex hat man so gut wie kein Handy-Empfang. Erst wenn man das Hotel verlässt und einige 100 Meter läuft, hat man wieder Empfang.
Für Geschäftsreisende leider somit ein Ausschlusskriterium.

Sauna und Wellness-Bereich sind schön, Frühstück auch gut, Personal könnte ab und an freundlicher sein und stellenweise unflexibel.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Arno N!
Bewertet am 30. Januar 2013

Wir waren eine Woche im Waldhotel und haben uns superwohl gefühlt. Die Silvesterfeier war großartig, das 6-Gänge-Menü vom Feinsten, die Stimmung prächtig.
Die Wanderungen wurden engagiert geführt mit Zwischenstop bei köstlichen Weinproben. Das Personal war stets entgegenkommend und freundlich, die Küche hervorragend. Mir fällt nichts ein, was nur ansatzweise negativ bewertet werden könnte. Wir werden gern wiederkommen! Monika K.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, fgoebel2!
Bewertet am 8. Januar 2013

Eine Woche - wir haben uns rundum wohl und behaglich gefühlt. Sehr zuvorkommendes Personal, guter Service, ausgezeichnete Küche usw. Wir können die negativen Einträge hier nicht nachvollziehen. Sehr schöner Wellness-Bereich und Massagen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, rudolf m!
Bewertet am 7. Januar 2013

Ich kann die bewertung der Leute nicht Linie nicht verstehen die so negativ bewerten-
Ich war über Silvester 2012 mit meiner Frau da , und muß sagen das Personal von Chef bis zur Reinigungskraft alle sehr freundlich und zuvorkommend..
Zimmer und Verpflegung kann man bedenkenlos 4 Sterne geben
Essen war auch super und lecker !!!!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Hape D!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Geisenheim.
Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein
Nr. 12 von 30 in Rüdesheim am Rhein
Breuer's Rüdesheimer Schloss
Breuer's Rüdesheimer Schloss
Nr. 1 von 30 in Rüdesheim am Rhein

Sie waren bereits im AKZENT Waldhotel Rheingau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AKZENT Waldhotel Rheingau

Anschrift: Marienthaler Str. 20, 65366 Geisenheim, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Geisenheim
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 4 Hotels in Geisenheim
Preisklasse: 135€ - 164€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AKZENT Waldhotel Rheingau 4*
Im Herzen der kulturellen Wein- und Rheinregion "Rheingau" liegt in idyllischer Lage, zusammen mit dem Kloster Marienthal, das persönlich geführte Waldhotel. Stilvolles, modernes Design und die urige Gastlichkeit wurden hier mit sehr viel Liebe zum Detail und zur Region vereint. Unsere "Wellness-Oase" mit Schwimmbad, Sauna, Sole-Caldarium, Dampfbad und Ruheliegen verwöhnt Sie bei jedem Wetter. Mit einer wohltuenden Massage bringen Sie sich und Ihren Körper wieder in die richtige Balance. Für eine Beautyanwendung stehen Ihnen unsere ausgebildeten Damen gerne mit Rat zur Verfügung. An warmen Tagen entspannen Sie auf der gepflegten Liegewiese. Romantische Stimmung erleben Sie an den Winterwochenenden in unserer neuen Außensauna. Inspiriert von der Traditon des jahrundertealten Weinanbaus und der natürlichen Umgebung wurden unsere Zimmer gestylt und ausgestattet. Wohnen Sie in Zimmern, mit z.T. Balkon und herrlichem Talblick. Romantiker kommen in unseren Himmelbettzimmer mit Baldachin ins Schwärmen. Für Familien eignen sich unsere Komfortzimmer mit Verbindungstüren. Öffnen Sie das Fenster und genießen die nächtliche Ruhe mit frischer Waldluft. Den Tag starten Sie an dem reichhaltigen Frühstücksbüfett. In unserem Weinstuben-Restaurant schlemmen Sie je nach Saison ein regionales oder traditionelles Gericht mit einem passenden Riesling oder Spätburgunder vom Rheingau. An warmen Sommertagen trifft man sich auf unserer Säulenterrasse mit Blick in das Elsterbachtal. Beenden Sie den Tag mit einem Drink an unserer rustikalen "Reben-Bar". ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Weg, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, HRS, Odigeo, Hotel.de, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AKZENT Waldhotel Rheingau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Rheingau Akzent Hotel
Geisenheim Bewertung