“Grottenschlechter Service - Restaurantleiter arrogant und frech” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Gourmetrestaurant Schwarzenstein

Gourmetrestaurant Schwarzenstein
Platz Nr. 5 von 36 Restaurants in Geisenheim
Preisbereich: 20 $ - 63 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Das Gourmetrestaurant Schwarzenstein ist eines von drei Restaurants im Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein. Regie führt hier seit 3 Jahren Chef de cuisine DIRK SCHRÖER. Seine Küche wird derzeit mit 1 * Guide Michelin und 17 Punkten im Gault Millau bewertet. Somit gehört Dirk Schröer zu den 50 besten Köchen in Deutschlands Hotels. Gespeist wird in einem kleinen und feinen Restaurant mit Blick über die Rebhänge der Lage Schwarzenstein. Das edle Fine Dining Restaurant ist sehr elegant eingerichtet - graue Samtsessel, Tafelsilber von Robbe & Berking und feinste Tischwäsche runden das Bild ab. Dirk Schröer´s Küche hat deutlich französische Wurzeln, schön dabei seine ganz individuelle Kreativität und immer wieder reizvoll seine Liebe zu nicht alltäglichen Kreationen. Diese Schöpfungen verdankt er sowohl bodenständiger Inspiration sowie eleganter Eingebungen. Sommelier Michel Fouquet führt eine international sortierte Weinkarte. Aber da er seiner Passion für die perfekte Weinbegleitung an einem Ort nachgeht, den die Rebzeilen der berühmten Weißweinlage Schwarzenstein umgeben, sind deutsche Rieslinge erfreulicherweise prominent vertreten.
“Grottenschlechter Service - Restaurantleiter arrogant und frech”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Das Restaurant ist vom Ambiente sehr schön, das Essen nicht so exzellent, wie oft beschrieben.
Teilweise auch zu salzig. Allerdings der Service (auch im Business Bereich) ist sehr schlecht. Weder privat noch beruflich kann ich das empfehlen. Es scheint auch nicht mal den Restaurantleiter, dem ich meine Beschwerde vorbrachte, zu interessieren, in Gegenteil.

• Aufenthalt Mai 2014
7 Danke, ArnKris!

“Besser geht nicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Die Küche des Gourmet Restaurants der Burg Schwarzenstein dürfte unzweifelhaft zu den Besten im ganzen Rhein-Main Gebiet gehören: Phantasivoll, abwechslungsreich, leicht dabei niemals künstlich überdreht oder abgehoben.

Der Service ist eine Klasse für sich - es ist selten, dass man sich in so vollendeter Form in einem Restaurant um Gäste kümmert. Das Auftreten des Personals ist immer subtil, feinfühlig und rücksichtsvoll.

Schließlich sind Umgebung und Architektur einmalig - der Blick aus dem modern gestalteten, lichtdurchfluteten Kubus auf den Rheingau zählt sicherlich zu den Schönsten in der Region.

Fazit: Die perfekt Symbiose aus hervorragendem Essen, großartigem Service und traumhaftem Ambiente.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Christopher F!
“Schöne Aussicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Ein kulinarisches Highlight stellen wir uns anders vor. Der knack frische Salat war einige Stunden alt und sehr lasch und müde, das Rinderfilet in Kräuterkruste- nicht zu genießen, die Bratkartoffel verbrannt. Wobei man sich als Laie frägt, 1 wie kann man einen Salat so servieren und 2. es ist schon eine Kunst, ein edles Filet so schlecht zu garen und 3. Bratkartoffeln verbrennen zu lassen? Die Weinliste fast ausschließlich von der benachbarten Sektkellerei, und das bei solch hervorragenden Weingütern in der Umgebung. Vielleicht bringen die 6 Top Köche demnächst etwas Schwung in das Burgrestaurant. Dem Personal empfehle ich eine Weiterbildung im Service. Die Burg bietet eine traumhafte Aussicht, eine wunderschöne Terrasse, herrlicher Wintergarten. Keine Entschädigung für teure und weniger gute Speisen, mit freundlichem, leider inkompetentem Service Personal.

• Aufenthalt April 2014
3 Danke, Kimsoomkum!
“Rittergut über dem Rhein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Sehr gut, aber wirklich vom Sessel geschmissen hat uns die Küche nicht. Da wir am Tag zuvor im Burgrestaurant waren, fehlte uns irgend wie der "Mehrkick" zum Gourmetlokal mit doch mehr als gehobenen Preisen.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Lynloe!
Kronberg im Taunus, Deutschland
“entsprach nicht meinen Erwartungen an ein Sternerestaurant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

wir waren am 8.März 14 in dem Gourmetrestaurant.Der Raum strahlt Eleganz und Weiträumigkeit
aus.Sowohl der Restaurantchef als auch der Sommelier sind sehr kompetent .Man fühlt sich
als Gast gut aufgehoben.
Wir hatten ein 3 bzw 5 Gang Menu.Die Portionen waren tapasähnlich in der Menge.Die Gänseleber z.B war ca 3 x 1cm groß -das Kaninchen bestand aus 2 kleinen ca 4 cm großen
Stückchen Kaninchenfleisch.Die Seezunge kam trocken und zu lange gebraten .Als ich
natürlich bemängelte,richtete mir der Restaurantchef vom Chefkoch aus,daß er das nochmal
braten könnte aber das Resultat dasgleiche sein würde,da der Fisch frisch sei.
Ich koche selbst seit Jahren und habe noch nie solche Arroganz erlebt.
Wir essen oft in Sternelokalen haben allerdings bisher nie solche Miniportionen erlebt.
Ich hoffe,daß auch der Koch das liest und seine Meinung vielleicht überdenkt.

• Aufenthalt März 2014
4 Danke, Michel O!

Reisende, die sich Gourmetrestaurant Schwarzenstein angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gourmetrestaurant Schwarzenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!