“Genuss auf höchstem Level” 5 von fünf Punkten

Gourmetrestaurant Schwarzenstein
Platz Nr. 3 von 36 Restaurants in Geisenheim
Preisbereich: 19 $ - 60 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Das Gourmetrestaurant Schwarzenstein ist eines von drei Restaurants im Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein. Regie führt hier seit 3 Jahren Chef de cuisine DIRK SCHRÖER. Seine Küche wird derzeit mit 1 * Guide Michelin und 17 Punkten im Gault Millau bewertet. Somit gehört Dirk Schröer zu den 50 besten Köchen in Deutschlands Hotels. Gespeist wird in einem kleinen und feinen Restaurant mit Blick über die Rebhänge der Lage Schwarzenstein. Das edle Fine Dining Restaurant ist sehr elegant eingerichtet - graue Samtsessel, Tafelsilber von Robbe & Berking und feinste Tischwäsche runden das Bild ab. Dirk Schröer´s Küche hat deutlich französische Wurzeln, schön dabei seine ganz individuelle Kreativität und immer wieder reizvoll seine Liebe zu nicht alltäglichen Kreationen. Diese Schöpfungen verdankt er sowohl bodenständiger Inspiration sowie eleganter Eingebungen. Sommelier Michel Fouquet führt eine international sortierte Weinkarte. Aber da er seiner Passion für die perfekte Weinbegleitung an einem Ort nachgeht, den die Rebzeilen der berühmten Weißweinlage Schwarzenstein umgeben, sind deutsche Rieslinge erfreulicherweise prominent vertreten.
“Genuss auf höchstem Level”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2013

Die gereichten Speisen waren hervorragend zusammengestellt,
alles schmeckte vorzüglich. Der Service ist den Ansprüchen voll gerecht geworden.

Aufenthalt März 2013
Danke, Günther S!

“Enttäuschend - eine gute Chance leichtfertig vertan”
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2013

Es ist ein wunderschönes und tagsüber dank seiner riesigen Fenster lichtdurchflutetes sehr elegantes Restaurant mit einem faszinierenden Blick über die Weinberge des Rheingaus zum Rhein – das Gourmet Restaurant Schwarzenstein, das zum Hotel Relais & Chateaux Burg Schwarzenstein gehört. Die vielen positiven Bewertungen dieses Gourmet-Tempels machten uns sehr neugierig, als wir zu einem geschäftlichen Dreigang-Lunch dort eingeladen waren. Optisch makellos wurde eine Riesengarnele serviert, die beim Ansetzen des Bestecks allerdings schnell erkennen ließ, dass sie zu unserer großen Enttäuschung vom optimalen Garpunkt noch recht weit entfernt war. Hauptspeise war ein Onglet de Beuf, ein bei uns als „Nierenzapfen“ oder auch als „Kronfleisch“ bekanntes recht mageres etwas grobfaseriges Stück vom Rind, das sich ausgesprochen delikat zubereiten lässt und ein wenig aus dem üblichen Rahmen fällt. Es wurde serviert mit einem gut gelungenen Selleriepüree. Allerdings präsentierte es sich wie die Garnele deutlich zu roh, was auch für einige das Püree als „Rohkost“ begleitende Selleriestückchen galt. Unsere Enttäuschung war so groß, dass uns die Nachspeise kaum noch interessierte. Unbefriedigend war zudem auch der Service mit seiner geradezu gelangweilt wirkenden Routine, bei der man sich als Gast kaum wahrgenommen und eher zügig abgefertigt fühlte. Kleine Geschäftsessen haben prinzipiell das Potenzial, auf die sicher auch bei diesem Restaurant vorhandenen besonderen Qualitäten eines Spitzenteams in der Küche neugierig zu machen – in diesem konkreten Fall wurde diese Chance allerdings sträflich leichtfertig vertan.

• Aufenthalt März 2013
Danke, ivdberlin!
Bernau, Deutschland
“super Essen mit super Weinbegleitung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2012

ein hervorragendes 7- Gangmenue mit begleitenden Weinen
sehr freundlicher Service
ein hervorragender Sommelier, unbedingt mit Weinbegleitung essen und von ihm (Herr Fouqet) empfehlen lassen
im Menue vom Chef de Cuisine persönlich gegrillter Fisch!!!
herausragend aus dem Menue waren für uns die Vorspeisen
und alles mit herrlichem Blick über die Weinberge

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Peter R!
Wiesbaden, Hessen, Germany
“Excellent!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2012

Wir waren gestern bei Traumwetter im Rheingau und haben mittags im Gourmet-Restaurant
der Burg Schwarzenstein gegessen- zum ersten, aber bestimmt nicht zum letzten Mal.
Ganz hervorragende Speisen, insbesondere mein Fleischgang ( Lamm in zwei Gängen )
war optimal. Sehr gute Weinauswahl, traumhafter Blick über die Weinberge- sehr
empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Clemens S!
Frankfurt am Main
“Ein Erlebnis der besonderen Art”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2012

Das Gourmetrestaurant auf Burg Schwarzenstein ist für uns immer wieder einen Besuch wert.

Für uns ist das jedes Mal ein Wohlfühlerlebnis für unsere Sinne. Wir erleben immer wieder eine Reise durch verschiedene Geschmacksrichtungen mit den dazu wirklich immer passenden Weinen. Jedes Gericht und die Grüße aus der Küche und der Patisserie sind immer wieder eine Überraschung.

Und wie im Beitrag von JasonJai trägt dieser wirklich charmante französische Kellner und das Jahren fast gleiche Team zu diesem Ambiente bei.

In diesem Gourmetrestaurant können wir auch lachen, da wir uns wohl fühlen, die Atmosphere auf einem hohen Niveau ungezwungen ist und wir als Gast immer zuvorkommend behandelt werden.

Auch wenn wir nicht oft dort sind, so ist unsere Vorfreude immer wieder groß. Und das Team erinnert sich an uns, kennt unsere Vorzüge oder auch besonderen Wünsche...

Wir können nur zustimmen, dass dieses Gourmetrestaurant mit Abstand das allerbeste Restaurant dieser Kategorie im Rhein-Main-Gebiet ist.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch dort.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, MrsNina_FFM!

Reisende, die sich Gourmetrestaurant Schwarzenstein angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gourmetrestaurant Schwarzenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!