“Überteurer Wein”

Schlossschänke auf dem Johannisberg
Platz Nr. 5 von 39 Restaurants in Geisenheim
Preisbereich: 18 $ - 46 $
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen
Beschreibung: In der Schlossschänke auf dem Johannisberg erleben Gäste das ganze Jahr die große Geschichte der Umgebung. Auf der Sonnenterrasse und im Wintergarten öffnet sich ein fantastischer Blick über Weinberge und Rheintal. Die Schlossschänke ist in verschiedene charmante Stuben unterteilt, sodass für jedes Familienfest, jede Firmenfeier der optimale Rahmen gefunden werden kann. Auf den Tisch kommen beliebte Klassiker, die besonders mit den ausgeschenkten Rieslingen des Weinguts harmonieren. In der Schlossschänke wird ambitioniert gekocht, im Weingarten finden Ausflügler und Besucher außerdem gute, einfache Brotzeiten. ÖFFNUNGSZEITEN der Küche - WITTERUNGSABHÄNGIG. Bitte rufen Sie uns an.
Bewertet am 16. April 2014

Sehr schönes Ambiente,nette Bedienung,leckeres Essen.
Getränkepreise absolut astronomisch: Die billigste Flasche Wein vom eigenen Weingut über 30 € - Verkaufspreis im Laden 7,20€!!
Das billigste Glas offener Wein 6,20€ (0,2) der nächste 9;20€ (0,2) und das im Rheingau.
Unser Versuch diese Abhocke zu umgehen indem wir Bier bestellten schlug fehl - Bier wird nicht ausgeschenkt.

2  Danke, gehler!
Wolfram S, social media management von Schlossschänke auf dem Johannisberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Mai 2014

Sehr geehrte(r) "gehler", vielen Dank für die freundliche Rückmeldung zu Ihrem Besuch bei uns. Ihr Lob an Service und Küche haben wir sehr gerne an unser Team weiter gegeben. Zum Thema "Getränke" dürfen wir anmerken, dass wir eigenständige Pächter am Schloss Johannisberg sind und als "Weinschenke" leider kein Bier ausschenken dürfen. Den Vorwurf der "Abzocke" bitten wir zu überdenken, da wir die hervorragenden Weine selber über den Großhandel des Weingutes beziehen. Der Wein hat also kürzere Transportwege hinter sich, kann aber nicht aus diesem Grund herunterkalkuliert werden. Wir bitten um Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen aus der Gutsschenke Schloss Johannisberg

Bewertet am 13. April 2014

Hallo, immer mal wieder so im Abstand von 1-2 Jahren ein gern "genommenes" Ziel bei "Landausflügen"! Aussicht / Lage einfach toll - und da wundert einen, entgegen anderer Kommentierungen hier auch das Preis- Leistungsverhältnis nicht was m.E. angepasst ist. Hatte schon wunderbare Tage und Abende auf der Terrasse. Kleinere Anregungen zum heutigen Besuch wäre, in eine Forelle "Müllerin-Art" gehört gerne Petersilie vielleicht auch wie heute vorhanden Dill aber auf keinen Fall Rosmarin, das ist zu mächtig für den Fisch. Warum man einen Fisch wie eine Forelle aus Bayern "anfahren lässt"?!?! Eine Forelle "Müllerin" wird auch gerne mal mit Mandeln serviert. Könnte ja wie die Weine sicher auch etwas regionaler sein. Eine Creme Brulee schmeckt auch besser bei etwas mehr Temperatur als direkt aus dem Kühlschrank. Aber kleine Details für ansonsten gutes essen.

Dies waren die Anregungen für "heute" - aber ich komme sicher wieder!

Danke, Axel_K_Frankfurt!
Wolfram S, social media management von Schlossschänke auf dem Johannisberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. April 2014

Sehr geehrter "Axel_K_Frankfurt", haben Sie vielen Dank für die freundliche und konstruktive Bewertung Ihres Besuches. Gerne haben wir Ihre Anregung bzgl. der Forelle an Herrn Kaden und sein Team weiter gegeben. Unseren Wareneinsatz versuchen überwiegend aus regionalen Angeboten zu beschaffen, aber die Forelle aus der Gräflich Castell´schen Fischzucht ist, unserer Meinung nach, kaum zu übertreffen. Die Rückmeldungen unserer Gäste scheinen dies immer wieder zu bestätigen... und wie sagt man so schön: Don't change a winning team :)
Nochmals vielen Dank für Ihre Anregung zur Optimierung unseres Angebotes und die freundlichen Worte dazu. Wir freuen uns darauf Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße aus der Gutsschenke Schloss Johannisberg

Bewertet am 6. April 2014

Zum Abendessen wählten wir diese Gutsschänke aus. Wie zu erwarten war der Sonnenuntergang sehr schön anzusehen von diesem Ort. Die Preise sind im Vergleich zu
dem was sonst in Geisenheim geboten wird überteuert. Die Speisen waren in Ordnung aber
nach meiner Meinung eine typische Zubereitung für Massenabfertigung.
Der Service war freundlich aber passte nicht zum Preis/ Leistungsverhältniss.

1  Danke, Peter O!
Wolfram S, social media management von Schlossschänke auf dem Johannisberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. April 2014

Sehr geehrter Herr "Peter O", vielen Dank für Ihre Rückmeldung und den Hinweis auf die wunderbare Aussicht. Wir nutzen diesen Kanal sehr gerne um aus Rückmeldungen zu lernen und um mit deren Hilfe unser Angebot zu optimieren. Leider sind Sie mit Ihrer Kritik wenig konkret geblieben, somit können wir an dieser Stelle nur auf das bemängelte Preisgefüge eingehen. Wir sind preislich sicherlich im "billigen" Bereich angesiedelt, bitten Sie aber die Location (wir sind Pächter) und den erhöhten Wareneinsatz zu berücksichtigen. In der Regel zahlt sich der Einkauf hochwertiger Zutaten geschmacklich deutlich aus. Da Sie mit der Zubereitung ("... für Massenabfertigung") jedoch - ohne konkreter zu werden - gänzlich unzufrieden zu sein scheinen, können wir nun nur unser Bedauern, Ihren Erwartungen nicht entsprochen zu haben, ausdrücken. Hoffentlich bietet sich eine erneute Gelegenheit Sie von unserer Leistung überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus der Gutsschänke Schloss Johannisberg

Bewertet am 25. Januar 2014

Nach ein langen Spazierengang, wollten wir, mit Freunden, eine Tasse Kaffee mit Kuchen geniessen und waren sehr enttäucht ueber den Kuchen die sie uns dort serviert haben : Trocken, Fade, krümmelig und Teig geschmack. Meine Heisse Schokolade war sowas von schwer dass ich alles stehen lassen muesste. Bedienung sehr zickig, war sauer dass wir unsere Tellern voll zurueckgegeben haben. Und das soll von Käfer geliefert sein ? Welche ein Empfehlung !!!!!! Schrecklich. Sowas ist uns nirgends passiert. Wir dachten wenn wir in Schloss Johannisberg in Geisenheim - Rheingau fahren dann sind wir in die beste Adresse aber da haben wir uns sehr getäucht. Wir werden bestimmt nie wieder dorthinfahren. Das schlechteste Restaurant Kaffee die wir in den letzten Jahren kennenlernen muessten.
Schade weil der Blick ist einmalig,

1  Danke, dandouna-90!
Wolfram S, social media management von Schlossschänke auf dem Johannisberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Januar 2014

Sehr geehrte(r) "dandouna-90", vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir finden es jedoch sehr schade, dass wir Ihre Reklamationen nicht gleich vor Ort bereinigen konnten. Einen derartigen Eindruck bei Ihnen hinterlassen zu haben ist uns ausgesprochen peinlich und tut uns sehr leid. An dieser Stelle können wir uns wohl nur noch bei Ihnen entschuldigen.
Vielleicht sind Sie ja doch geneigt unserem Haus die Gelegenheit zu geben, den entstandenen Eindruck korrigieren zu dürfen. Es kann sich eigentlich nur um Ausnahmefehler gehandelt haben, da wir auch zu Kaffee und Kuchen viele Stammgäste bei uns begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen aus der Gutsschänke Schloss Johannisberg

Bewertet am 22. Januar 2014

Das Gutsrestaurant punktet mit seinem Wintergarten und der schönen Terrasse mit herrlichem Blick
in das Rheintal und in die Weinberge. Die Speisen sind nicht schlecht aber auch nicht wirklich toll. Die Weinkarte könnte vielfältiger sein, die angebotenen Weine sind ok. Die Preise für die Getränke und das
Essen sind zu hoch. Daher passt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Der Service ist kompetent, könnte aber etwas freundlicher auftreten. Bis auf die Lage und Aussicht nur ein durchschnittliches Niveau.

1  Danke, Wilbo2013!

Sehr geehrte(r)"Wilbo2013", vielen Dank für die Bewertung Ihres Besuches in unserem Restaurant. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns bei einem weiteren Besuch, bitte persönlich auf eventuelle Unzulänglichkeiten hinweisen würden. Unser Team ist angehalten, allen evtl. Reklamationen sofort und großzügig nachzugehen. Es tut uns sehr leid, Ihren Erwartungen nicht entsprochen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen aus der Gutsschänke Schloss Johannisberg

Reisende, die sich Schlossschänke auf dem Johannisberg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Schlossschänke auf dem Johannisberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!