“Geschockt”

Schlossschänke auf dem Johannisberg
Platz Nr. 5 von 38 Restaurants in Geisenheim
Preisbereich: 18 $ - 46 $
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen
Beschreibung: In der Schlossschänke auf dem Johannisberg erleben Gäste das ganze Jahr die große Geschichte der Umgebung. Auf der Sonnenterrasse und im Wintergarten öffnet sich ein fantastischer Blick über Weinberge und Rheintal. Die Schlossschänke ist in verschiedene charmante Stuben unterteilt, sodass für jedes Familienfest, jede Firmenfeier der optimale Rahmen gefunden werden kann. Auf den Tisch kommen beliebte Klassiker, die besonders mit den ausgeschenkten Rieslingen des Weinguts harmonieren. In der Schlossschänke wird ambitioniert gekocht, im Weingarten finden Ausflügler und Besucher außerdem gute, einfache Brotzeiten. ÖFFNUNGSZEITEN der Küche - WITTERUNGSABHÄNGIG. Bitte rufen Sie uns an.
Bewertet am 25. Januar 2014

Nach ein langen Spazierengang, wollten wir, mit Freunden, eine Tasse Kaffee mit Kuchen geniessen und waren sehr enttäucht ueber den Kuchen die sie uns dort serviert haben : Trocken, Fade, krümmelig und Teig geschmack. Meine Heisse Schokolade war sowas von schwer dass ich alles stehen lassen muesste. Bedienung sehr zickig, war sauer dass wir unsere Tellern voll zurueckgegeben haben. Und das soll von Käfer geliefert sein ? Welche ein Empfehlung !!!!!! Schrecklich. Sowas ist uns nirgends passiert. Wir dachten wenn wir in Schloss Johannisberg in Geisenheim - Rheingau fahren dann sind wir in die beste Adresse aber da haben wir uns sehr getäucht. Wir werden bestimmt nie wieder dorthinfahren. Das schlechteste Restaurant Kaffee die wir in den letzten Jahren kennenlernen muessten.
Schade weil der Blick ist einmalig,

1  Danke, dandouna-90!
Wolfram S, social media management von Schlossschänke auf dem Johannisberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Januar 2014

Sehr geehrte(r) "dandouna-90", vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir finden es jedoch sehr schade, dass wir Ihre Reklamationen nicht gleich vor Ort bereinigen konnten. Einen derartigen Eindruck bei Ihnen hinterlassen zu haben ist uns ausgesprochen peinlich und tut uns sehr leid. An dieser Stelle können wir uns wohl nur noch bei Ihnen entschuldigen.
Vielleicht sind Sie ja doch geneigt unserem Haus die Gelegenheit zu geben, den entstandenen Eindruck korrigieren zu dürfen. Es kann sich eigentlich nur um Ausnahmefehler gehandelt haben, da wir auch zu Kaffee und Kuchen viele Stammgäste bei uns begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen aus der Gutsschänke Schloss Johannisberg

Es gibt aktuelle Bewertungen für Schlossschänke auf dem Johannisberg
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 22. Januar 2014

Das Gutsrestaurant punktet mit seinem Wintergarten und der schönen Terrasse mit herrlichem Blick
in das Rheintal und in die Weinberge. Die Speisen sind nicht schlecht aber auch nicht wirklich toll. Die Weinkarte könnte vielfältiger sein, die angebotenen Weine sind ok. Die Preise für die Getränke und das
Essen sind zu hoch. Daher passt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Der Service ist kompetent, könnte aber etwas freundlicher auftreten. Bis auf die Lage und Aussicht nur ein durchschnittliches Niveau.

1  Danke, Wilbo2013!

Sehr geehrte(r)"Wilbo2013", vielen Dank für die Bewertung Ihres Besuches in unserem Restaurant. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns bei einem weiteren Besuch, bitte persönlich auf eventuelle Unzulänglichkeiten hinweisen würden. Unser Team ist angehalten, allen evtl. Reklamationen sofort und großzügig nachzugehen. Es tut uns sehr leid, Ihren Erwartungen nicht entsprochen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen aus der Gutsschänke Schloss Johannisberg

Bewertet am 4. August 2013

Mit einer Woche Vorbuchung einen 4er Tisch für uns als Paar auf der Terasse, direkt am Geländer mit ungestörtem Blick ins Tal.
Der Service hat vom Moment der Begrüßung mit Tischzuweisung bis zum Rufen des Taxis am späten Abend absolut gestimmt, schnell, aufmerksam, freundlich.
Die Qualität des Essens und die Art der Zubereitung ließen keine Kritik offen.
Bedauert haben wir, daß auf der Karte keine Menuvorschläge vorhanden sind. Wir hätten uns gerne mit mehreren Gängen überraschen lassen aber haben nach Beratung mit der Kellnerin uns nur 3 Gänge ausgesucht. Hier wäre es für einen schönen romantischen Abend wünschenswert, wenn ein Grundmenu mit verschiedenen Variationsmöglichkeiten im Angebot wäre, wo man aber weiß, daß die Portionen mengenmäßig aufeinander abgestimmt ist. Für unseren gemütlichen Abend haben wir inkl,. 2 kleinen Flaschen gehobenen Weins knapp 180,- € gezahlt, was wir aber gerne in Relation zu Leistung sahen.

Danke, paddie1966!
Wolfram S, social media management von Schlossschänke auf dem Johannisberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Dezember 2013

Sehr geehrte(r) "paddie1966", auch wenn Ihr Besuch nun schon eine Zeit lang her ist, wollen wir es nicht versäumen uns für Ihre freundliche Bewertung zu bedanken. Ihre Anregungen haben wir aufgenommen. Herzliche Adventsgrüße aus der Gutsschänke am Schloss Johannisberg

Bewertet am 20. März 2013

Also als Rhein-Mainer sieht mich das Restaurant sicher nie wieder. Hatten heute Sauerbraten mit Spätzle und Rotkohl bestellt sowie Spargel im Omelette auf Spinat auf Schnittlauchschaum. Auf den Wein (Glas 0,2l zwischen 6€ und 10€) hatte wir zu Gunsten Apfelschorle (0,5l 6,80€!!!) verzichtet. Der Sauerbraten war staubtrocken, der Rotkohl komplett zerkocht. Auf Nachfrage durch den "Service" ob alles okay wäre haben wir eben dieses moniert. Der Rotkohl wurde in die Küche gebracht. Die Antwort vom Chefkoch (übertragen vom "Service") lautete: Der Chefkoch hat gekostet un ihm schmeckt es! Und was ist mit uns??? Das Spargelgericht hat übrigens recht gut geschmeckt. Last but not least. die Damen im Service waren mittlerweile ziemlich zickig (Gäste am Nachbartisch hatten auch die Qualität moniert). Ergebnis, wir waren rund 40€ los und sind ziemlich gefrustet nach Hause gefahren. Sicherlich werden wir dieses Restaurant, welches übriegens von Käfers bewirtet wird (seit 14 Jahren wie man sich brüstet) NIE WIEDER besuchen. Lage ist halt nicht alles! Gesamtnote befriedigend nur wegen der Lage und Aussicht!!!

2  Danke, tmo-schorsch!
Bewertet am 14. März 2013

Es gibt für uns kaum eine bessere Möglichkeit, als einen sonnigen Tag im Rheingau zu verbringen. Gerne auch mit unseren Gästen aus vielen Ländern dieser Welt. Problematisch wird da eher die Suche nach einem adäquaten Restaurant. Aber mit der Gutsschänke findet man immer wieder einen sehr angenehmen Ort vor. Die Speisekarte ist zwar nicht überbordend, aber geschmacklich sind wir immer wieder sehr zufrieden. Habe selten so ein gutes Wiener Schnitzel gegessen, wie kürzlich!
Der Wein liegt preislich sicher eher an der Obergrenze, aber dafür ist das ja dann auch ein Johannisberg, welcher Lack auch immer.
Empfehlung: lieber an einem freien Tag in der Woche als am Wochenende!

1  Danke, MickRenson!

Reisende, die sich Schlossschänke auf dem Johannisberg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Schlossschänke auf dem Johannisberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!