“empfehlenswert” 4 von fünf Punkten

Schlossschänke auf dem Johannisberg
Platz Nr. 4 von 37 Restaurants in Geisenheim
Preisbereich: 16 $ - 42 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, regionale Küche, Familie mit Kindern, romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: In der Schlossschänke auf dem Johannisberg erleben Gäste das ganze Jahr die große Geschichte der Umgebung. Auf der Sonnenterrasse und im Wintergarten öffnet sich ein fantastischer Blick über Weinberge und Rheintal. Die Schlossschänke ist in verschiedene charmante Stuben unterteilt, sodass für jedes Familienfest, jede Firmenfeier der optimale Rahmen gefunden werden kann. Auf den Tisch kommen beliebte Klassiker, die besonders mit den ausgeschenkten Rieslingen des Weinguts harmonieren. In der Schlossschänke wird ambitioniert gekocht, im Weingarten finden Ausflügler und Besucher außerdem gute, einfache Brotzeiten.
Saarbrücken, Deutschland
“empfehlenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

Mit einer Woche Vorbuchung einen 4er Tisch für uns als Paar auf der Terasse, direkt am Geländer mit ungestörtem Blick ins Tal.
Der Service hat vom Moment der Begrüßung mit Tischzuweisung bis zum Rufen des Taxis am späten Abend absolut gestimmt, schnell, aufmerksam, freundlich.
Die Qualität des Essens und die Art der Zubereitung ließen keine Kritik offen.
Bedauert haben wir, daß auf der Karte keine Menuvorschläge vorhanden sind. Wir hätten uns gerne mit mehreren Gängen überraschen lassen aber haben nach Beratung mit der Kellnerin uns nur 3 Gänge ausgesucht. Hier wäre es für einen schönen romantischen Abend wünschenswert, wenn ein Grundmenu mit verschiedenen Variationsmöglichkeiten im Angebot wäre, wo man aber weiß, daß die Portionen mengenmäßig aufeinander abgestimmt ist. Für unseren gemütlichen Abend haben wir inkl,. 2 kleinen Flaschen gehobenen Weins knapp 180,- € gezahlt, was wir aber gerne in Relation zu Leistung sahen.

• Aufenthalt August 2013
Danke, paddie1966!
Wolfram S, social media management von Schlossschänke auf dem Johannisberg, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2013
Sehr geehrte(r) "paddie1966", auch wenn Ihr Besuch nun schon eine Zeit lang her ist, wollen wir es nicht versäumen uns für Ihre freundliche Bewertung zu bedanken. Ihre Anregungen haben wir aufgenommen. Herzliche Adventsgrüße aus der Gutsschänke am Schloss Johannisberg

Kelkheim (Taunus), Deutschland
“Teuer, unterdurchschnittlich und unfreundlich in bester Lage”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2013

Also als Rhein-Mainer sieht mich das Restaurant sicher nie wieder. Hatten heute Sauerbraten mit Spätzle und Rotkohl bestellt sowie Spargel im Omelette auf Spinat auf Schnittlauchschaum. Auf den Wein (Glas 0,2l zwischen 6€ und 10€) hatte wir zu Gunsten Apfelschorle (0,5l 6,80€!!!) verzichtet. Der Sauerbraten war staubtrocken, der Rotkohl komplett zerkocht. Auf Nachfrage durch den "Service" ob alles okay wäre haben wir eben dieses moniert. Der Rotkohl wurde in die Küche gebracht. Die Antwort vom Chefkoch (übertragen vom "Service") lautete: Der Chefkoch hat gekostet un ihm schmeckt es! Und was ist mit uns??? Das Spargelgericht hat übrigens recht gut geschmeckt. Last but not least. die Damen im Service waren mittlerweile ziemlich zickig (Gäste am Nachbartisch hatten auch die Qualität moniert). Ergebnis, wir waren rund 40€ los und sind ziemlich gefrustet nach Hause gefahren. Sicherlich werden wir dieses Restaurant, welches übriegens von Käfers bewirtet wird (seit 14 Jahren wie man sich brüstet) NIE WIEDER besuchen. Lage ist halt nicht alles! Gesamtnote befriedigend nur wegen der Lage und Aussicht!!!

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, tmo-schorsch!
“Top Lage mit gutem Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2013

Es gibt für uns kaum eine bessere Möglichkeit, als einen sonnigen Tag im Rheingau zu verbringen. Gerne auch mit unseren Gästen aus vielen Ländern dieser Welt. Problematisch wird da eher die Suche nach einem adäquaten Restaurant. Aber mit der Gutsschänke findet man immer wieder einen sehr angenehmen Ort vor. Die Speisekarte ist zwar nicht überbordend, aber geschmacklich sind wir immer wieder sehr zufrieden. Habe selten so ein gutes Wiener Schnitzel gegessen, wie kürzlich!
Der Wein liegt preislich sicher eher an der Obergrenze, aber dafür ist das ja dann auch ein Johannisberg, welcher Lack auch immer.
Empfehlung: lieber an einem freien Tag in der Woche als am Wochenende!

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, MickRenson!
Rüdesheim am Rhein
“Die Lage ist top”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2012

Die Lage ist top - die Speisen so la la - der Service verbesserungswürdig - wird meist nur von Touristen besucht - ausprobieren

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Dieter S!
Oestrich-Winkel
“Tolle Lage mit Panoramablick”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2012

Wir waren hier "nur" zum Kaffeetrinken. Im Wintergarten hat man einen super tollen Blick über den Rhein - aber auch im Innenraum sitzt man gemütlich. Insgesamt bietet das Schloss ein sehr schönes Ambiente für besondere Anlässe.
Der Kuchen ist sehr empfehlenswert - insbesondere die Blechkuchen. Kaffee war ausgezeichnet. Der Service ist freundlich - wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Silke L!

Reisende, die sich Schlossschänke auf dem Johannisberg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Schlossschänke auf dem Johannisberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!