“Teuer, unterdurchschnittlich und unfreundlich in bester Lage”

Schlossschänke auf dem Johannisberg
Platz Nr. 4 von 39 Restaurants in Geisenheim
Preisbereich: 17 $ - 45 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, regionale Küche, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Reservierung möglich
Beschreibung: In der Schlossschänke auf dem Johannisberg erleben Gäste das ganze Jahr die große Geschichte der Umgebung. Auf der Sonnenterrasse und im Wintergarten öffnet sich ein fantastischer Blick über Weinberge und Rheintal. Die Schlossschänke ist in verschiedene charmante Stuben unterteilt, sodass für jedes Familienfest, jede Firmenfeier der optimale Rahmen gefunden werden kann. Auf den Tisch kommen beliebte Klassiker, die besonders mit den ausgeschenkten Rieslingen des Weinguts harmonieren. In der Schlossschänke wird ambitioniert gekocht, im Weingarten finden Ausflügler und Besucher außerdem gute, einfache Brotzeiten. ÖFFNUNGSZEITEN der Küche - WITTERUNGSABHÄNGIG. Bitte rufen Sie uns an.
Bewertet 20. März 2013

Also als Rhein-Mainer sieht mich das Restaurant sicher nie wieder. Hatten heute Sauerbraten mit Spätzle und Rotkohl bestellt sowie Spargel im Omelette auf Spinat auf Schnittlauchschaum. Auf den Wein (Glas 0,2l zwischen 6€ und 10€) hatte wir zu Gunsten Apfelschorle (0,5l 6,80€!!!) verzichtet. Der Sauerbraten war staubtrocken, der Rotkohl komplett zerkocht. Auf Nachfrage durch den "Service" ob alles okay wäre haben wir eben dieses moniert. Der Rotkohl wurde in die Küche gebracht. Die Antwort vom Chefkoch (übertragen vom "Service") lautete: Der Chefkoch hat gekostet un ihm schmeckt es! Und was ist mit uns??? Das Spargelgericht hat übrigens recht gut geschmeckt. Last but not least. die Damen im Service waren mittlerweile ziemlich zickig (Gäste am Nachbartisch hatten auch die Qualität moniert). Ergebnis, wir waren rund 40€ los und sind ziemlich gefrustet nach Hause gefahren. Sicherlich werden wir dieses Restaurant, welches übriegens von Käfers bewirtet wird (seit 14 Jahren wie man sich brüstet) NIE WIEDER besuchen. Lage ist halt nicht alles! Gesamtnote befriedigend nur wegen der Lage und Aussicht!!!

2  Danke, tmo-schorsch!

Bewertet 14. März 2013

Es gibt für uns kaum eine bessere Möglichkeit, als einen sonnigen Tag im Rheingau zu verbringen. Gerne auch mit unseren Gästen aus vielen Ländern dieser Welt. Problematisch wird da eher die Suche nach einem adäquaten Restaurant. Aber mit der Gutsschänke findet man immer wieder einen sehr angenehmen Ort vor. Die Speisekarte ist zwar nicht überbordend, aber geschmacklich sind wir immer wieder sehr zufrieden. Habe selten so ein gutes Wiener Schnitzel gegessen, wie kürzlich!
Der Wein liegt preislich sicher eher an der Obergrenze, aber dafür ist das ja dann auch ein Johannisberg, welcher Lack auch immer.
Empfehlung: lieber an einem freien Tag in der Woche als am Wochenende!

1  Danke, MickRenson!
Bewertet 28. Dezember 2012

Die Lage ist top - die Speisen so la la - der Service verbesserungswürdig - wird meist nur von Touristen besucht - ausprobieren

Danke, Dieter S!
Bewertet 26. Dezember 2012

Wir waren hier "nur" zum Kaffeetrinken. Im Wintergarten hat man einen super tollen Blick über den Rhein - aber auch im Innenraum sitzt man gemütlich. Insgesamt bietet das Schloss ein sehr schönes Ambiente für besondere Anlässe.
Der Kuchen ist sehr empfehlenswert - insbesondere die Blechkuchen. Kaffee war ausgezeichnet. Der Service ist freundlich - wir kommen gerne wieder.

Danke, Silke L!
Bewertet 13. August 2012

Seit Jahren kenne richtig Gutsschenke Johannisberg nun schon.
Gerne komme ich mit Gästen hierher.
Die Aussicht ist unschlagbar spektakulär.
Für das Restaurant empfiehlt sich eine Tischreservierung am Fenster. Das Essen ist, wie immer, sehr solide und schmackhaft. Bei unserem Besuch war die Bedienung sehr aufmerksam und hat zwischen den Gängen gefragt ob wir eine kleine Pause möchten oder lieber sofort den nächsten Gang serviert haben möchten.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis empfinde ich als angemessen. Die Weinkarte bietet eine breite Auswahl an regionalen Weinen.
Die Plätze im Freien sind sind mit Selbstbedienung.
Gerne werde ich wieder hierher zurückkommen.

Danke, Mkanoffsky!

Reisende, die sich Schlossschänke auf dem Johannisberg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Schlossschänke auf dem Johannisberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!