“Die Lage ist top”

Platz Nr. 4 von 39 Restaurants in Geisenheim
Preisbereich: 17 $ - 45 $
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: In der Schlossschänke auf dem Johannisberg erleben Gäste das ganze Jahr die große Geschichte der Umgebung. Auf der Sonnenterrasse und im Wintergarten öffnet sich ein fantastischer Blick über Weinberge und Rheintal. Die Schlossschänke ist in verschiedene charmante Stuben unterteilt, sodass für jedes Familienfest, jede Firmenfeier der optimale Rahmen gefunden werden kann. Auf den Tisch kommen beliebte Klassiker, die besonders mit den ausgeschenkten Rieslingen des Weinguts harmonieren. In der Schlossschänke wird ambitioniert gekocht, im Weingarten finden Ausflügler und Besucher außerdem gute, einfache Brotzeiten. ÖFFNUNGSZEITEN der Küche - WITTERUNGSABHÄNGIG. Bitte rufen Sie uns an.
Bewertet 28. Dezember 2012

Die Lage ist top - die Speisen so la la - der Service verbesserungswürdig - wird meist nur von Touristen besucht - ausprobieren

Besuchsdatum: Juni 2012
Danke, dieters710!

Bewertet 26. Dezember 2012

Wir waren hier "nur" zum Kaffeetrinken. Im Wintergarten hat man einen super tollen Blick über den Rhein - aber auch im Innenraum sitzt man gemütlich. Insgesamt bietet das Schloss ein sehr schönes Ambiente für besondere Anlässe.
Der Kuchen ist sehr empfehlenswert - insbesondere die Blechkuchen. Kaffee war ausgezeichnet. Der Service ist freundlich - wir kommen gerne wieder.

Besuchsdatum: Dezember 2012
Danke, SilkeL50!
Bewertet 13. August 2012

Seit Jahren kenne richtig Gutsschenke Johannisberg nun schon.
Gerne komme ich mit Gästen hierher.
Die Aussicht ist unschlagbar spektakulär.
Für das Restaurant empfiehlt sich eine Tischreservierung am Fenster. Das Essen ist, wie immer, sehr solide und schmackhaft. Bei unserem Besuch war die Bedienung sehr aufmerksam und hat zwischen den Gängen gefragt ob wir eine kleine Pause möchten oder lieber sofort den nächsten Gang serviert haben möchten.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis empfinde ich als angemessen. Die Weinkarte bietet eine breite Auswahl an regionalen Weinen.
Die Plätze im Freien sind sind mit Selbstbedienung.
Gerne werde ich wieder hierher zurückkommen.

Danke, Mkanoffsky!
Bewertet 30. Mai 2012

Ob draußen auf der Terasse oder drinnen - die Speisekarte ist immer wieder erfreulich, alles frisch zuberietet, die Schinkensülze mit grüner Soße ein Gedicht - leider immer wieder zuwenig grüne Soße für meinen Geschmack.

Die Aperitifempfehlung (ob mit oder ohne Alokohol) immer einen Versuch wert !!

bei gutem Wetter oder an Feiertagen - Wochenenden- unbedingt reservieren.

Im Hof viele Plätze aber nicht das leckere Essen und auch nur eine kleine Getränkekarte - wer jedoch fragt kann sich den gemsichten Sekt (ein Gedicht mit Himbeermark) o.a. selbst nach draußen tragen !!

Besuchsdatum: April 2012
Danke, annetteHanau!
Bewertet 21. Mai 2012

Über die Location muss man nicht viele Worte verlieren, sensationell gelegen auf dem Weinberg mit phantastischem Blick über die Reben ins Rheintal. Da wir schon einmal einen netten Abend hier verbracht haben, zog es uns in größerer Gruppe nochmals hierhin an einem Samstag abend. Das Erlebnis war leider nicht erfreulich: Am frühen Abend herrschte im Außenbereich (wo natürlich jeder sitzen will) eine unglaubliche Lautstärke, so dass man maximal seinen direkten Nachbarn versteht, weil der ganze Bereich viel zu dicht bestuhlt ist. Nun ist das in "Schänken" eben oft so, nur verlangt auch keine "Schänke" für den billigsten Gutsriesling 30€ pro Flasche (während etwa in der Pfalz selbst Sternerestaurants Topweine von VDP-Gütern in der Flasche billiger verkaufen). Solide und gut hingegen das Essen, wir waren mit Qualität des Essens (viel Fisch) sehr zufrieden, es gibt erfreulicherweise auch einfachere Gerichte in der Preisklasse um 12-15 Euro. Im Laufe des Abends leerte sich dann die Lokalität zügig, und ab 22.30h stellte dann die zuvor äußerst nette und zuvorkommende Bedienung schlicht die Besuche an unserem Tisch ein und beantwortete die irritierte Frage, wann denn der Laden schließe um 2245h mit "Bald!" (offiziell 24 Uhr). Auch dass wir ein Geburtstagskind am Tisch hatten, dessen Ehrentag (am Tag unseres Besuchs, nicht etwa um 24 Uhr) wir noch mit einer Flasche Sekt gefeiert haben, hat vom Service niemanden interessiert - hier wäre schon eine winzige Aufmerksamkeit nett und angemessen gewesen - da kam aber nichts. Habe ich in der Form auch noch nicht erlebt ein solches Maß an Ignoranz. Mein Fazit: Schöne Location für einen Blitzbesuch, wenn man Gäste hat (insbesondere aus dem Ausland) an einem schönen Sommerabend oder zu zweit unterwegs ist, Essen gut., Weinpreise eine Frechheit, der anfänglich noch gute Service hat dann doch stark abgebaut.

Besuchsdatum: Mai 2012
1  Danke, wo_traveller!

Reisende, die sich Schlossschänke auf dem Johannisberg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Oestrich-Winkel, Hessen

Sie waren bereits im Schlossschänke auf dem Johannisberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!