“Gute Aussicht, mäßiges Essen!”

Schlossschänke auf dem Johannisberg
Platz Nr. 4 von 37 Restaurants in Geisenheim
Preisbereich: 17 $ - 44 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: romantisch, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: In der Schlossschänke auf dem Johannisberg erleben Gäste das ganze Jahr die große Geschichte der Umgebung. Auf der Sonnenterrasse und im Wintergarten öffnet sich ein fantastischer Blick über Weinberge und Rheintal. Die Schlossschänke ist in verschiedene charmante Stuben unterteilt, sodass für jedes Familienfest, jede Firmenfeier der optimale Rahmen gefunden werden kann. Auf den Tisch kommen beliebte Klassiker, die besonders mit den ausgeschenkten Rieslingen des Weinguts harmonieren. In der Schlossschänke wird ambitioniert gekocht, im Weingarten finden Ausflügler und Besucher außerdem gute, einfache Brotzeiten.
Ober-Olm
“Gute Aussicht, mäßiges Essen!”
Bewertet am 24. April 2012

Es ist wie so oft: Wenn ein Restaurant eine sehr gute Lage hat, kommen die Gäste von alleine, da braucht sich die Küche nicht sehr anzustrengen! Selbst wenn die anderen Bewertungen das nicht so ausdrücken, wir waren enttäuscht: Rieslingsuppe, die fast nur aus Sahne bestand, Zander auf Sauerkraut mit Kartoffelpüree - Zander gut auf der Haut gebraten, aber das Prüree schleimig, vermutlich nicht aus mehlig kochenden Kartoffel und mit dem Mixer hergestellt, Sauerkraut sehr sauer, und als Nachtisch Pudding mit Vanillegeschmack und eine Fruchtsoße wie beim Kindergeburtstag.
Personal war aber nett und professionell.

• Aufenthalt März 2012
Danke, Leoober-olm!

Essen
“Traumhaftes Panorama zum gemütlichen Verweilen”
Bewertet am 16. April 2012

Auch wenn wir nur im Außenbereich bzw. im Garten-/Terrassenbereich der Gutsschanke zum Kuchenessen eingekehrt sind, so haben wir den Aufenthalt sehr genossen. Das Panorama über das Rheintal ist einmalig. Die Speisen (schmackhafte Kuchensorten, Flammkuchen, etc.) sind sehr empfehlenswert. Dazu kann man aus hauseigener Erzeugung die entsprechenden Weine kosten. Das Restaurant im Innenbereich verfügt über einen wunderschönen Wintergarten, aus dem man einen 180 Grad Panoramblick über das Rheintal genießen kann. Das Servicepersonal ist sehr nett und zuvorkommend. Bei unserem nächsten Besuch in der Gegend werden wir sicherlich mehr Zeit einplanen, um diese Lokalität nochmals ausgiebiger zu genießen.

• Aufenthalt April 2012
Danke, Dela-Africa!
“Traumhaft schön und lecker gegessen”
Bewertet am 24. Januar 2012

Das Schloss Johannisberg liegt einfach einmalig schön über dem Rheintal mit Blick auf Bingen. Die historischen Gemäuer mit den tollen Geschichten um den Riesling tun ihr übriges um die Stimmung anzuheimeln.
Seit langem mal wieder hat es uns hierher verschlagen gehabt. Trotz nicht immer besonders guten Erfahrungen mit Käfers in Wiesbaden sind wir im Schloss Johannisberg noch nie reingefallen. Sondern auch diesmal war die Bedienung nett, zügig und sehr umgänglich. Das Essen war besonders gut und das Ambiente schön und gemütlich.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, Krauty123!
Hamburg
“Kuchen und Ausblick, beides Topp”
Bewertet am 1. November 2011

Kein Wunder, dass dieser Ort so beliebt ist: auch wenn wir nur zum Nachmittagskaffee einkehren konnten: der sehr schmackhafte Kuchen sowie der Ausblick ist allemal einen weiteren Besuch wert. Eine aufmerksame, nette Bedienung servierte uns einen anscheinend hausgemachten Apfelstreuselkuchen, ein richtig großes Stück für uns müde Wanderer. Bei gutem Wetter wird auch draußen serviert. Es gibt verschiedene Wege, die man zum Schloss Johannisbeerg wählen kann, alle führen dicht an den Weinbergen entlang und man genießt einen phantastischen Ausblick, so dass die Kalorien wieder abgebaut werden können. Sobald wir dazu Gelegenheit haben, werden wir uns gern einmal abends zum Essen dort einfinden.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Rapaloma!
Wiesbaden, Deutschland
“traumhaftes Panorama”
Bewertet am 24. Oktober 2011

wir spazieren und wandern öfter im Rheingau und Schloss Johannisberg bietet sich auch aufgrund der tollen Lage oft als Einkehrmöglichkeit an. Das Panorama und die Lage sind natürlich einmalig, man kann schön im Hof oder auch an der Rosenmauer sitzen und Kleinigkeiten/Brotzeiten essen. betrieben wird das mW von Käfer's weshalb die Preise schon recht hoch sind, Qualität ist durchschnittlich aber Lage und Ambiente sind eben toll.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Oberpfalz77!

Reisende, die sich Schlossschänke auf dem Johannisberg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Schlossschänke auf dem Johannisberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!