“Ein Juwel in der Hotel und Gastroszene”

Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein
Nr. 1 von 4 Hotels in Geisenheim
Bewertet am 12. Mai 2014

Wir waren nun zum zweiten mal in diesem Hotel und verbrachten wieder ein wunderschönes und Genussreiches Wochenende. Das Hotel bietet jeglichen Luxus, der durch das überaus freundliche
Personal sowie die zwei hervorragenden Restaurants abgerundet wird.
Im Burgrestaurant war das Essen wieder sehr gut, jedoch das Personal leider dieses mal nicht so aufmerksam wie bei unserem ersten Besuch.Am zweiten Abend waren wir wieder im Gourmetrestaurant, was diesesmal nochmal eine Schippe drauflegen konnte und uns einen unvergesslichen Abend bescherte. Jeder Gang unseres 4 Gang-Menüs war ein kunstvolles
und geschmackliches Hightlight! Alles in allem ist ein Besuch dieses Hotels mit seinen Restaurants ein tolles Erlebniss, wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Günther S!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 9. Mai 2014

Sehr angenehmes hotel, sehr freundliche service, wunderbare zimmer, eine chique einrichtung, sehr gute betten, umgebung ist sehr schon, das Burgrestaurant ist sympha und gut mit einem wunderbaren aussicht. Das Gourmet restaurant ist wirklich sehr gut mit sehr gute und symphatische bedienung, ein Fransosischer sommelier die ausgezeichnete beratungen gibt, etc, etc.
Ich konnte jeder dieses hotel beraten!!

Zimmertipp: Ein zimmer im modernes gebaude, der Park Residenz!!!!!!
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Anita T!
Bewertet am 27. April 2014

Das Hotel ist auf einem Hügel, umgeben von Weinbergen. Die Ausstattung des Hotels und der Service sind sehr gut. Das Essen ist von ausgezeichneter Qualität. Ich hatte dort eine Tagung und war sehr zufrieden.
Das Hotel ist nicht billig, dem Service und Qualität aber durchaus angemessen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Stefan E!
Bewertet am 29. März 2014

Sehr gutes und schönes Hotel. Das Zimmer liebevoll und modern ausgestattet. Der Service hervorragend und sehr freundlich. Das Frühstück auf der Terrasse war von hoher Qualität. Das Burgrestaurant ist ein Ort zum Genießen, die Aussicht in die Weinberge und in das Rheintal einfach grandios. Alles in allem sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
18  Danke, MSAS07!
Bewertet am 13. März 2014

Wunderschönes Tagungshotel mit internationaler Gourmetküche. Vom Burgrestaurant mit seinem arkadenüberdachten Terrasse hat man einen wunderschönen Blick hinunter zum Rhein und kann im untergehenden Sonnenlicht einen langen Arbeitstag gemütlich ausklingen lassen. Das neue erbaute, hinter der alten Burg gelegene Hotel ist sehr modern und sachlich funktionell - sozusagen ein Gegenpart zum historischen Gemäuer. Die Zimmer sind groß und in warme Farben gehalten. Leider verfügt das Hotel über keinen speziellen Wellness-Bereich. An Wochenenden, vor allem während der Sommermonate wird es gerne für Hochzeiten gebucht.

Zimmertipp: Wer etwas günstiger als in der Parkresidenz schlafen möchte, sollte das Gästehaus (erreichbar durch ...
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Lynloe!
Bewertet am 14. Februar 2014

Wir kamen an einem trüben Februartag an, aber als wir unser lichtdurchflutetes, großes Hotelzimmer betraten, ging die Sonne auf. Die äußerst geschmackvolle Einrichtung zieht sich durch das gesamte Haus und besticht durch exclusive Dekorationen. In diesem Haus wird das Wort Service gelebt. Das zuvorkommende Personal versucht jeden Wunsch zu erfüllen.
Das Burgrestaurant besticht durch seinen wunderbaren Ausblick und sein Essen. Jeder Zeit kommen wir gerne wieder und können es mehr als unbedenklich weiter empfehlen.
Danke für eine wunderbare Zeit!

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tatjana L!
Bewertet am 29. Dezember 2013

Wie der geneigte Leser weiß, bin ich extrem viel in Hotels unterwegs. Und ich habe schon viel gesehen, von extrem schlecht bis hin zu richtig gut.

Dieses Haus gehört unter die Top5 meiner bisher besuchten Hotels. Ein paar Bilder werden hochgeladen, ich hoffe, sie können einen Eindruch erwecken, wie das Zimmer so aussieht.

Was gibt es zu erwähnen? Check-in superfreundlich, individuell, mit strahlendem Lächeln. WLAN selbstverständlich kostenfrei. Der Tagungsraum wurde mir umgehend gezeigt.

Mein erstes wow, als ich ins Zimmer kam, war der Größe und der geschmackvollen Einrichtung geschuldet. Weißes Leder, dunkles Holz, moderne Lampen, einfach sehr, sehr schön. Und richtig groß, der Wohnbereich hatte etwas von einer Lounge. Toller Blick nach draußen auf die alte Burg. Elektrische Verdunklung der großen Fensterfront ist perfekt machbar.

Alles vorhanden, was das Herz begehrt. Schön großes Bad mit separater Dusche, mit Regendusche. Badewanne mit Blick ins Zimmer, der natürlich elektrisch verdunkelt werden konnte - wenn man wollte. :-) Verschiedenste Bad-Utensilien, alle von einer Firma und somit mit einem Duft. Viel Platz um die eigenen Toilettenartikel auszubreiten.

Im Zimmer eine ipod-docking-Station, ein Obstteller, ein kleiner Kuchen unter Frischhalteglocke. Dazu eine Minibar mit Nüssen, Schokolade und verschiedensten Getränken - alles im Zimmerpreis inkludiert, also kostenfrei!

Das Frühstück mit Blick auf den hauseigenen Weinberg - wirklich wunderschön. Eierspeisen werden frisch zubereitet, unterschiedlichste Varianten sind möglich. Zudem gibt es drei (!) verschiedene Arten Nutella, französischen Joghurt und und und.

Auch die sonstige Verpflegung, Pausen- wie auch Mittag- und Abendessen in der Burg sind hervorragend.

Die Mitarbeiter sind durchweg freundlich und motiviert, manchmal sogar etwas übermotiviert (einem Mitarbeiter haben wir sagen müssen, dass er bitte warten soll, bis die Türe unseres Raums aufgeht, bevor er nach der Essensliste fragt). Das war aber auch das einzige kleine Manko, sonst stetig sehr zuvorkommend.

Es gab während unseres Aufenthalts ein Problem mit der Heizungsanlage, die dadurch erst im Tagungsbereich, danach im Zimmer, immer wieder laute Geräusche von sich gegeben hat. Das fließt in die Bewertung nicht ein, da ich davon ausgehe, dass es ein technisches Problem war, welches umgehend gelöst wurde - leider war ich dann schon wieder weg.

Alles in allem einfach ein wunderschönes Haus, viel zu schade für meinen kurzen Business-Aufenthalt ohne Partnerin. :-)

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, opm7!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Geisenheim.
Breuer's Rüdesheimer Schloss
AKZENT Waldhotel Rheingau
AKZENT Waldhotel Rheingau
Nr. 4 von 4 in Geisenheim
Kronenschlösschen Hotel & Restaurant

Sie waren bereits im Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein

Anschrift: Rosengasse 32 | 65366 Geisenheim, 65366 Geisenheim, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Geisenheim
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Geisenheim
Preisklasse: 158 € - 388 € (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein 4*
Sanftes Hügelland, malerische Dörfer und berühmte Weingüter. Der Rheingau gehört zu den bedeutendsten Weinanbaugebieten in Deutschland. Am höchsten Punkt Geisenheims thront – umgeben von einem zwei Hektar großen, mediterranen Park – Burg Schwarzenstein – eines der schönsten Relais & Châteaux Domizile des Landes. Die Burg wurde Anno 1873 durch den Frankfurter Architekten F. Schädel erbaut. Nach wechselvollen Jahren wurde das märchenhafte Ensemble 2004 aus dem Dornröschenschlaf erweckt. Heute verbirgt sich hinter den denkmalgeschützten Mauern ein Refugium der Gastfreundschaft: eine feine Oase der Ruhe mit luxuriösen Zimmern sowie einer ausgezeichneten Kulinarik. Die Zimmer und Suiten sind mit wertvollen Seidenstoffen in zarten Creme- und Beige-Tönen gestaltet. Sie bilden einen wunderschönen Kontrast zum dunklen Wengeholz, das sich im gesamten Hotel wiederfindet. Küchendirektor Dirk Schöer überzeugt im Gourmetres- taurant mit einer exquisiten Cuisine, einer beeindruckenden Weinauswahl und einem perfekten Service. Wer im Burg- Restaurant speist, der kann sich von Küchenchef Marco Stenger mit feinen, regionalen Spezialitäten verwöhnen lassen. Auf der Traumterrasse genießt man neben all dem Guten, was Küche und Keller zu bieten haben, einen herrlichen Blick auf den Rhein. In der neuen Grill & Wine Bar herrscht eine legere Atmosphäre. Hier kommen saftige Steaks, Bratwürste, Hummer & CO direkt vom Holzkohlegrill, der Ausblick über die Weinberge ist auch von hier aus spektakulär. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Agoda und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein Geisenheim, Hessen