“Rittergut über dem Rhein”

Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein
Nr. 1 von 4 Hotels in Geisenheim
“Rittergut über dem Rhein”
Bewertet am 13. März 2014

Wunderschönes Tagungshotel mit internationaler Gourmetküche. Vom Burgrestaurant mit seinem arkadenüberdachten Terrasse hat man einen wunderschönen Blick hinunter zum Rhein und kann im untergehenden Sonnenlicht einen langen Arbeitstag gemütlich ausklingen lassen. Das neue erbaute, hinter der alten Burg gelegene Hotel ist sehr modern und sachlich funktionell - sozusagen ein Gegenpart zum historischen Gemäuer. Die Zimmer sind groß und in warme Farben gehalten. Leider verfügt das Hotel über keinen speziellen Wellness-Bereich. An Wochenenden, vor allem während der Sommermonate wird es gerne für Hochzeiten gebucht.

Zimmertipp: Wer etwas günstiger als in der Parkresidenz schlafen möchte, sollte das Gästehaus (erreichbar durch ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Lynloe!

Paderborn, Deutschland
Bewertet am 14. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir kamen an einem trüben Februartag an, aber als wir unser lichtdurchflutetes, großes Hotelzimmer betraten, ging die Sonne auf. Die äußerst geschmackvolle Einrichtung zieht sich durch das gesamte Haus und besticht durch exclusive Dekorationen. In diesem Haus wird das Wort Service gelebt. Das zuvorkommende Personal versucht jeden Wunsch zu erfüllen.
Das Burgrestaurant besticht durch seinen wunderbaren Ausblick und sein Essen. Jeder Zeit kommen wir gerne wieder und können es mehr als unbedenklich weiter empfehlen.
Danke für eine wunderbare Zeit!

Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Tatjana L!
Bewertet am 29. Dezember 2013

Wie der geneigte Leser weiß, bin ich extrem viel in Hotels unterwegs. Und ich habe schon viel gesehen, von extrem schlecht bis hin zu richtig gut.

Dieses Haus gehört unter die Top5 meiner bisher besuchten Hotels. Ein paar Bilder werden hochgeladen, ich hoffe, sie können einen Eindruch erwecken, wie das Zimmer so aussieht.

Was gibt es zu erwähnen? Check-in superfreundlich, individuell, mit strahlendem Lächeln. WLAN selbstverständlich kostenfrei. Der Tagungsraum wurde mir umgehend gezeigt.

Mein erstes wow, als ich ins Zimmer kam, war der Größe und der geschmackvollen Einrichtung geschuldet. Weißes Leder, dunkles Holz, moderne Lampen, einfach sehr, sehr schön. Und richtig groß, der Wohnbereich hatte etwas von einer Lounge. Toller Blick nach draußen auf die alte Burg. Elektrische Verdunklung der großen Fensterfront ist perfekt machbar.

Alles vorhanden, was das Herz begehrt. Schön großes Bad mit separater Dusche, mit Regendusche. Badewanne mit Blick ins Zimmer, der natürlich elektrisch verdunkelt werden konnte - wenn man wollte. :-) Verschiedenste Bad-Utensilien, alle von einer Firma und somit mit einem Duft. Viel Platz um die eigenen Toilettenartikel auszubreiten.

Im Zimmer eine ipod-docking-Station, ein Obstteller, ein kleiner Kuchen unter Frischhalteglocke. Dazu eine Minibar mit Nüssen, Schokolade und verschiedensten Getränken - alles im Zimmerpreis inkludiert, also kostenfrei!

Das Frühstück mit Blick auf den hauseigenen Weinberg - wirklich wunderschön. Eierspeisen werden frisch zubereitet, unterschiedlichste Varianten sind möglich. Zudem gibt es drei (!) verschiedene Arten Nutella, französischen Joghurt und und und.

Auch die sonstige Verpflegung, Pausen- wie auch Mittag- und Abendessen in der Burg sind hervorragend.

Die Mitarbeiter sind durchweg freundlich und motiviert, manchmal sogar etwas übermotiviert (einem Mitarbeiter haben wir sagen müssen, dass er bitte warten soll, bis die Türe unseres Raums aufgeht, bevor er nach der Essensliste fragt). Das war aber auch das einzige kleine Manko, sonst stetig sehr zuvorkommend.

Es gab während unseres Aufenthalts ein Problem mit der Heizungsanlage, die dadurch erst im Tagungsbereich, danach im Zimmer, immer wieder laute Geräusche von sich gegeben hat. Das fließt in die Bewertung nicht ein, da ich davon ausgehe, dass es ein technisches Problem war, welches umgehend gelöst wurde - leider war ich dann schon wieder weg.

Alles in allem einfach ein wunderschönes Haus, viel zu schade für meinen kurzen Business-Aufenthalt ohne Partnerin. :-)

• Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, opm7!
Montabaur, Deutschland
Bewertet am 7. Dezember 2013

Burg Schwarzenstein stellt eine gelungene Allianz zwischen Historik und Moderne dar, auf einem
großen Parkareal verteilen sich die verschieden Gebäude, die Burgruine mit dem Burgrestaurant, bietet einen phantastischen Blick über das Rheintal , der auch von den Zimmern aus zu genießen ist, es gibt eine überdachte , romantische Terrasse , einen Wintergarten , dann das Gourmetrestaurant , ein Glaspalast mit Panoramablick , das neue Hotelgebäude in moderner Eleganz , natürlich auch mit guter Sicht in die Ebene und noch ein Gästehaus.
Unsere Begrüßung war sehr herzlich, zuvorkommend und angenehm, überrascht hat uns das
Angebot für unseren Hund : großes Körbchen, Napf, Hundespeisekarte , Leckerli und spezielles
Türschild ( das den Aufdeckservice auf die Anwesenheit eins Hundes hinweist)
Unser Zimmer war sehr groß , mit einem riesigen Himmelbett, angenehm die Pflegeprodukte von Hermes, gute Parkmöglichkeiten auf dem Gelände , schöne Weihnachtsdekoration
schön die Lage inmitten der Weinberge , durch die man direkt wandern kann

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Jo L!
Bewertet am 18. Juni 2013

Wir haben zwei Nächte in Burg Schwarzenstein verbracht und waren angenehm überrascht über das gepflegt Ambiente und den freundlichen Service. Das Hotel liegt in gepflegter Lage umgeben von vielen Weinbergen. Für Weinliebhaber sehr empfehlenswert...

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Norbert M!
Sulz, Deutschland
Bewertet am 29. April 2013

Wir waren gestern da und haben die Erfahrung gemacht, dass ein Menu, das für 53,-- € zu den Rheingauer Schlemmerwochen ab 28.04. mit Flyer und Anzeigen beworben wurde, dem Personal nicht bekannt war. Nach längerem Warten bekamen wir eine noch warme, druckfrische Menukarte für das Angebot vorgelegt, die als Hauptgericht Perlhuhn (!) beinhaltete. Da ich kein Geflügel esse, wurde mir angeboten, etwas anderes aus der ständigen Karte zu nehmen - mit Aufpreis, versteht sich...! Wir haben dann ein Menu genommen, das auf der normalen Karte stand und "vorrätig'" war. Das war auch gut und wir waren letztendlich zufrieden. - Extrem störend empfanden wir und einige andere Gäste jedoch den "Oberkellner", der sich fast ununterbrochen lautstark und mit Gelächter mit einer Gruppe österreichischer oder bayerischer Gäste unterhielt, die er entweder kannte oder besonders sympatisch fand. Dafür hatte er z.B. für uns keinen Blick übrig. Keine Empfehlung für das Haus und bei dem Preis vollkommen inakzeptabel! So schnell nicht wieder!!!!!

Aufenthalt April 2013, Freunde
7 Danke, archaeologieuschi!
Frankfurt am Main
Bewertet am 9. April 2013

Wenn Sie ein schönes Hotel mit Restaurant im Rheingau suchen, dann sind Sie hier richtig. Wir haben uns sehr wohl gefühlt in dem sehr modernen und neuen Hotelbereich. Die Zimmer sind sehr großzügig und gut ausgestattet. Leider kein eigener Wellness-Bereich, aber das Hotel stellte Gästekarten für einen Fitness-Club zur Verfügung. Das hat auch alles sehr gut geklappt und der Club ist auf sehr gutem Niveau. Das Restaurant, super. Hier gibts keinen einzigen Abstrich. Alles sehr gut, auf höchstem Niveau. Viele Dank, wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, ChrisMick66!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Geisenheim.
Burghotel Auf Schönburg
Nr. 1 von 2 in Hattenheim
Hotel & Restaurant Neugebauer
Hotel & Restaurant Neugebauer
Nr. 2 von 4 in Geisenheim

Sie waren bereits im Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein

Unternehmen: Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein
Anschrift: Rosengasse 32 | 65366 Geisenheim, 65366 Geisenheim, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Geisenheim
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Geisenheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein 4*
Sanftes Hügelland, malerische Dörfer und berühmte Weingüter. Der Rheingau gehört zu den bedeutendsten Weinanbaugebieten in Deutschland. Am höchsten Punkt Geisenheims thront – umgeben von einem zwei Hektar großen, mediterranen Park – Burg Schwarzenstein – eines der schönsten Relais & Châteaux Domizile des Landes. Die Burg wurde Anno 1873 durch den Frankfurter Architekten F. Schädel erbaut. Nach wechselvollen Jahren wurde das märchenhafte Ensemble 2004 aus dem Dornröschenschlaf erweckt. Heute verbirgt sich hinter den denkmalgeschützten Mauern ein Refugium der Gastfreundschaft: eine feine Oase der Ruhe mit luxuriösen Zimmern sowie einer ausgezeichneten Kulinarik. Die Zimmer und Suiten sind mit wertvollen Seidenstoffen in zarten Creme- und Beige-Tönen gestaltet. Sie bilden einen wunderschönen Kontrast zum dunklen Wengeholz, das sich im gesamten Hotel wiederfindet. Küchendirektor Dirk Schöer überzeugt im Gourmetres- taurant mit einer exquisiten Cuisine, einer beeindruckenden Weinauswahl und einem perfekten Service. Wer im Burg- Restaurant speist, der kann sich von Küchenchef Marco Stenger mit feinen, regionalen Spezialitäten verwöhnen lassen. Auf der Traumterrasse genießt man neben all dem Guten, was Küche und Keller zu bieten haben, einen herrlichen Blick auf den Rhein. In der neuen Grill & Wine Bar herrscht eine legere Atmosphäre. Hier kommen saftige Steaks, Bratwürste, Hummer & CO direkt vom Holzkohlegrill, der Ausblick über die Weinberge ist auch von hier aus spektakulär. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, HRS, Hotel.de, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein Geisenheim, Hessen