“Tagen und Geniessen” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 4 Hotels in Geisenheim
Eltville am Rhein, Deutschland
“Tagen und Geniessen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2013

Selten in einem so wunderbaren Ambiente getagt. Perfekte Ausstattung des Tagungsraumes. Kostenloses WLan. Perfekter Service im Hintergrund. Die Gästezimmer: modern und bis ins kleinste Detail durchdacht. Sehr gute Küche.

1 Danke, RheingauerPaar!

5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2013

Wer gerne in alten historischen Burggemäuern wohnt, der sollte das Hotel Burg Schwarzenstein im Ortsteil Johannisberg des Rheingauer Weinstädtchens Geisenheim nicht buchen. Denn das Bettenhaus des zur Kette der Relais & Chateaux gehörenden Spitzenhotels ist eine hochmoderne Parkresidenz ohne den geringsten historischen Akzent, sieht man einmal vom zum Teil uralten Baumbestand ab, der sie umrahmt. Lediglich sechs der Zimmer liegen im so genannten Burghotel und damit den liebevoll restaurierten Resten der einstigen Burg, die als Namensgeber des Hauses und vor allem als Burgrestaurant inmitten der Weinberge dient und mit einem faszinierenden Blick über diese bis hinunter zum Rhein lockt. Bereits die Lobby des elegant und modern eingerichteten Gästehauses mit seinen klaren Linien und warmen hellen Farben präsentiert sich als ausgesprochen hell und großzügig und geht über in eine großzügige Lounge mit angeschlossener Kaminbar. Viel Licht aus vom Boden bis zur Decke reichenden Fenstern durchflutet die gleichermaßen großzügigen Gästezimmer mit ihrem edlen und eleganten Mobiliar und den geräumigen Bädern mit hochwertigen Armaturen, Badewannen mit großen Fenstern zum Wohnraum und allem denkbaren Komfort – ein Haus, das seinem hohen Anspruch vollauf gerecht wird. Ob als Refugium aus dem Alltagsstress, ob als Treffpunkt für festliche Ereignisse in der Familie oder betriebliche Veranstaltungen oder als kleinerer Tagungs- und Konferenzort – das Hotel Burg Schwarzenstein mit seinem jederzeit dienstbereiten aufmerksamen und kompetenten Personal kann rundum überzeugen und bietet für die im Hause aufgerufenen Preise einen angemessenen Gegenwert. Teil des Ensembles sind zwei völlig unabhängig voneinander agierende Restaurants: das eher bodenständige Burgrestaurant und das moderne und puristische Gourmet Restaurant Schwarzenstein, das zu den Spitzenhäusern in Deutschland zählt.

1 Danke, ivdberlin!
Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Sehr gutes und schönes Hotel. Das Zimmer hervorragend ausgestattet. Der Service sehr gut. Das Frühstück sehr gut, genügend Auswahl, der Service hervorragend.
Alles in allem sehr empfehlenswert. Leider war an diesem Tag Schneefall und konnte deshalb die Aussicht nicht genießen.

Danke, Juergen J!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2013

Unser letzter Aufenthalt, war leider schon im Juni, und genau das ist das Problem! Ich bin total auf "Entzug".
Wir haben einige Kurzurlaube dort verbracht, nachdem wir aus reinem Zufall darauf gestoßen sind. Bereits beim zweiten Besuch, fühlte man sich, wenn man auf die wunderschöne, verzaubert anmutende Parkanlage fährt, angekommen und Zuhause. Das gesamte Personal vermittelt einem das Gefühl, dass man freudigst erwartet wurde und sich ab jetzt um überhaupt nichts mehr Sorgen machen muss. Das gleiche gilt auch (oder sogar besonders) für unseren, großen Hund, der sich, ob der ihm entgegengebrachten Freundlichkeit, derart vorbildlich verhält, dass es schon fast peinlich ist. Der alte, verwinkelte Teil des Hotels, hat etwas märchenhaft wildromantisches und das daran anschließende Burgrestaurant, mit seiner weinumrankten Terrasse, mitten in den Weinbergen und einem unglaublichen Blick übers Rheingau, entführt einen auf eine Zeitreise, in einen Roman von Thomas Mann. Im totalen Gegensatz dazu steht der Neubau, der schon in der Lobby mit großzügiger Weite, edelsten Materialien und dezenter Geschmackssicherheit besticht. In den Zimmern ist nicht nur liebevoll, mit Blumen und Champagner ein Begrüßungsset dekoriert, sondern auch ein besonders hübscher und leckerer kleiner Gugelhupf unter einer Glashaube. Und für den Hund gibt es natürlich alles was das Hundeherz begehrt. Sowohl Minibar als auch Knabberware, gehören zum Service, was ich als Wertschätzung meines Besuches ansehe!
Im ebenfalls modernen Gourmetrestaurant, in dem man im Sommer auf der Terrasse essen kann, oder im loungigen Teil mit tollem Blick einen Sundowner nehmen, kann man sich getrost auf jede Menüempfehlung stürzen und dasselbe gilt für die sehr charmant übermittelten Weinvorschläge. Jedes Menü bisher hatte eine stimmige Dramaturgie, auf bestem Sterneniveau - ohne Firlefanz.
Es wird einem nicht diese sakrale Flüsterstimmung vermittelt, sondern lustvoller Genuss. Die angeschlossene Smokers Lounge, macht uns als Rauchern, das wohlfühlen noch viel leichter!
Das Frühstück im Jugendstil Burgrestaurant, ist extrem entspannt und man muss nicht vor dem ersten Kaffee viele Kilometer an endlosen Buffets vorbei rennen, sondern kann sich auch hier auf die extrem freundliche "Frühstücksfrau" verlassen, die einem jeden Wunsch erfüllen wird.
Man spürt jederzeit, dass die Familie Teigelkamp, mit Herz und Seele Gastgeber ist und sich wünscht, dass man eine wirklich schöne Zeit hat - und die hat man!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, Lisa S!
Württemberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2012

Sehr gutes Hotel mit herrlichem Blick auf Weinberge und den Rhein. Zimmer topmodern, Minibar gut gefüllt und inklusive. Ideale Location für Hochzeiten. Sehr gutes Essen. Hervorragender Service. Präsentes Topmanagement. Feuerwerk in der Nacht war sensationell. Frühstück in der Idylle. Insgesamt sehr zu empfehlen speziell für Hochzeiten überragend!

Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, AGRulz!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2012

Ich hatte ein Zimmer im neuen Trakt und das war sehr modern und gepflegt. Der Service (Minibar inkl.) war sehr gut. Das Frühstück auf der Terrasse war von hoher Qualität mit einer schönen, nicht zu großen Auswahl. Alles in allem: empfehlenswert

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, Afrika200!
Hamburg, Hamburg, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2012

Das war eins der besten Hotels und Services die wir in unserem Leben je erlebt haben. Perfekt, man sieht, es geht auch anders ( besser ). Vielen Dank !!!!!!

Es war echt der Hit. Ein Freund von uns hat uns dieses Hotel empfohlen. Wir hatten die Junior-Suite, perfekt!!!!!! Leider war an diesem Wochenende eine Hochzeit, so dass wir nicht in das Restaurant gehen konnten, in des Gourmet Restaurant konnten wir nicht mit unserem Hund gehen, so haben wir in der Bar gesessen, was auch sehr schön gewesen ist. Dies ist keine Reklamation! Im Zimmer angekommen, stand eine Flasche Champagner zur Begrüßung im Zimmer, für Patsy, unsere ältere Retriever Hündin stand ein Hundekissen bereit, Freßnapf mit Leckerli drin, und das war uns wichtig, dass sich unser Hund wohl fühlt, perfekt. Und der Service, als wir nachts wieder aufs Zimmer kamen, stand eine Karaffe mit Portwein im Zimmer als Güte Nacht Drink.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Rob_Mense!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Geisenheim.
Burghotel Auf Schönburg
Nr. 3 von 4 in Geisenheim
Weinhaus Zum Krug
Weinhaus Zum Krug
Nr. 1 von 2 in Hattenheim

Sie waren bereits im Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein

Unternehmen: Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein
Anschrift: Rosengasse 32 | 65366 Geisenheim, 65366 Geisenheim, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Geisenheim
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Geisenheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein 4*
Sanftes Hügelland, malerische Dörfer und berühmte Weingüter. Der Rheingau gehört zu den bedeutendsten Weinanbaugebieten in Deutschland. Am höchsten Punkt Geisenheims thront – umgeben von einem zwei Hektar großen, mediterranen Park – Burg Schwarzenstein – eines der schönsten Relais & Châteaux Domizile des Landes. Die Burg wurde Anno 1873 durch den Frankfurter Architekten F. Schädel erbaut. Nach wechselvollen Jahren wurde das märchenhafte Ensemble 2004 aus dem Dornröschenschlaf erweckt. Heute verbirgt sich hinter den denkmalgeschützten Mauern ein Refugium der Gastfreundschaft: eine feine Oase der Ruhe mit luxuriösen Zimmern sowie einer ausgezeichneten Kulinarik. Die Zimmer und Suiten sind mit wertvollen Seidenstoffen in zarten Creme- und Beige-Tönen gestaltet. Sie bilden einen wunderschönen Kontrast zum dunklen Wengeholz, das sich im gesamten Hotel wiederfindet. Küchendirektor Dirk Schöer überzeugt im Gourmetres- taurant mit einer exquisiten Cuisine, einer beeindruckenden Weinauswahl und einem perfekten Service. Wer im Burg- Restaurant speist, der kann sich von Küchenchef Marco Stenger mit feinen, regionalen Spezialitäten verwöhnen lassen. Auf der Traumterrasse genießt man neben all dem Guten, was Küche und Keller zu bieten haben, einen herrlichen Blick auf den Rhein. In der neuen Grill & Wine Bar herrscht eine legere Atmosphäre. Hier kommen saftige Steaks, Bratwürste, Hummer & CO direkt vom Holzkohlegrill, der Ausblick über die Weinberge ist auch von hier aus spektakulär. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein Geisenheim, Hessen