“tolles Ambiente in ruhiger Lage”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Kloster Johannisberg

Kloster Johannisberg
Nr. 3 von 4 Hotels in Geisenheim
“tolles Ambiente in ruhiger Lage”
Bewertet am 11. August 2014

Für einen Besuch im Rheingau nutzen wir das Kloster Johannisberg als "Stützpunkt".
Die alten Gebäude sind schlicht und schön renoviert, die Hotelzimmer sehr geräumig, sehr sauber, die Einrichtung ist funktionell.
Ein sehr gutes und umfangreiches Frühstück wird bei schönem Wetter u.a. auf der Terrasse mit Blick ins Tal geboten.
Von einer während unserem Aufenthalt stattfindenden Hochzeit haben wir gar nichts mitbekommen, so dass es für Ruhesuchende eine Empfehlung ist.
Beim CheckOut hatten wir Gelegenheit, einen Blick in die wunderschöne, schlichte (ehemalige) Kirche zu werfen, die für die Hochzeit dekoriert war.

• Aufenthalt August 2014, Familie
1 Danke, dojubla!

• Thai zuerst
Bewertet am 1. Juli 2014

sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, nette Lage mit nettem Ausblick, gute Küche!
Die Zimmer sind groß, aber etwas spartanisch (es war ja auch mal ein Kloster)
Es war ein sehr guter Rahmen für eine Arbeitstagung.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Klaus D!
Bewertet am 4. November 2013

Das ehemalige Kloster wir heute als Hotel geführt. Man spürt (besonders in den Standardzimmern) immer noch die Klosteratmosphäre. Das heißt auch, dass man gewisse Einschränkungen an die Ausstattung machen muss. Die Lage ist traumhaft. Und wenn man die Weinlokale im schönen Johannisberg besuchen möchte, und "fußläufig" wohnen möchte, ist das Kloster Johannisberg eine Top-Adresse, insbesondere auch ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis.
Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls sehr empfehlenswert - gute Qualität, große Auswahl.

Zimmertipp: Standardzimmer ist zum Schlafen vollkommen ausreichend. Wer etwas mehr investieren möchte, sollte n ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, GuenniK!
Lippstadt, Deutschland
Bewertet am 27. Oktober 2013

Ich habe bereits des öfteren in diesem Hause verweilt, meistens aus geschäftlichem Anlass. Mittlerweile nehme ich mir immer etwas mehr Zeit, um die traumhafte Lage mitten in den Johannisberger Weinbergen zu genießen.
Das Hotel ist aus einem ursprünglichen Kloster entstanden - das spürt man auch heute noch im gesamten Hotelbereich - und ich persönlich finde das auch gut so. Allerdings spürt man auch, dass sich das Hotel weiterentwickelt, um den Ansprüchen der Gäste zu genügen. Seit diesem Jahr gibt es größere Flachbildschirme und die WLAN Verbindung funktioniert jetzt fast überall. Das hatte mir in den vergangenen Jahre immer gefehlt.
Das Restaurant bietet stets eine kleine, aber feine Speisenkarte - für mich war bisher immer etwas dabei. Der Service ist meist aufmerksam und sehr um den Gast bemüht. Die Küchenleistung war bisher immer perfekt. Richtig traumhaft wird es, wenn die Terrasse geöffnet hat, mit Blick auf Johannisberg und auf die Weinberge.
Vielen Dank auch an das Team der Rezeption - hier sind alle Mitarbeiter zu jeder Tages- und Nachtzeit aufmerksam und kümmern sich um den Gast. Mir hat es bisher in diesem Hotel an nichts gefehlt.

Zimmertipp: Die beste Ausstattung bieten die Klassik-Zimmer Wer es richtig puristisch und klösterlich liebt, ni ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, Bernd511!
Eschweiler, Deutschland
Bewertet am 30. August 2013

Ende Juli haben wir drei Übernachtungen im Kloster Johannisberg verbracht. Das Kloster liegt oberhalb von Gneisenheim inmitten von Weinbergen. Wer Ruhe sucht, wandern will oder einfach nur die Seele baumeln lassen will, ist hier genau richtig. Das Kloster ist sehr schön, die Zimmer einfach aber zweckmäßig eingerichtet. Wir hatten nichts zu bemängeln. Das Personal war sehr nett und auch hilfsbereit. Wir erhielten Tipps für Ausflüge und die dazugehörigen Busverbindungen. Das Frühstück war auch sehr gut. Alles was das Herz begehrt. Das Kloster selber hat auch einen schönen Garten, wo man sich einfach nur mal hinsetzen konnte. Aufgrund des schönen Wetters konnten wir jeden Morgen auf der Terasse frühstücken mit Blick auf den Klostergarten.
Fazit dieses Aufenthalts: Wir kommen bestimmt wieder, da alles unseren Vorstellungen entsprochen hat.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Bert0405!
Bewertet am 6. Juni 2013

Das Kloster Johannisberg liegt sehr schön und ruhig, mitten in den Weinbergen hoch über dem Rhein bei Geisenheim.
Die Zimmer und die Ausstattung des Hotels sind sehr einfach gehalten. D.h. keine Minibar - einfache Möbel - ältere kleine TV-Geräte, einfaches Badezimmer. Die Betten sind gut.
Kurzum: Einfach und Sauber.
Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und durchschnittlich gut.
Die Küche im Restaurant ist eher Durchschnitt. Allerdings kann man an warmen Tagen sehr gut und nett im Außenbereich sitzen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
2 Danke, Hessentester!
Buchen im Odenwald, Deutschland
Bewertet am 22. Mai 2013

Wir waren im Mai hier und trotz des schlechten Wetters konnten wir den Ausblick auf der großen Terrasse geniesen. Das aufmerksame Personal kam sofort mit wärmenden Decken! Im Gegensatz zu einigen Kritiken, die ich gerade gelesen habe, waren wir vom Aufenthalt begeistet und kommen bei unserem nächsten Rheingau-Besuch gerne noch mal hier her. Das Essen war gut. Wenn´s warm gewesen wäre, hätte man sogar in den angeschlossenen Biergarten gehen können! (Eine Seltenheit im Rheingau!)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Dorothee H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Geisenheim.
Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein
Nr. 1 von 2 in Hattenheim
Hotel Schwan
Hotel Schwan
Nr. 2 von 4 in Oestrich-Winkel

Sie waren bereits im Kloster Johannisberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kloster Johannisberg

Unternehmen: Kloster Johannisberg
Anschrift: Badpfad 1, 65366 Geisenheim, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Geisenheim
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 3 von 4 Hotels in Geisenheim
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kloster Johannisberg 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com, Traveltool, S.L.U., HRS, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kloster Johannisberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kloster Johannisberg Rheingau
Kloster Johannisberg De