“Ruhige Umgebung und gutes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Kloster Johannisberg

Kloster Johannisberg
Nr. 3 von 4 Hotels in Geisenheim
Eschweiler, Deutschland
“Ruhige Umgebung und gutes Hotel”
Bewertet am 30. August 2013

Ende Juli haben wir drei Übernachtungen im Kloster Johannisberg verbracht. Das Kloster liegt oberhalb von Gneisenheim inmitten von Weinbergen. Wer Ruhe sucht, wandern will oder einfach nur die Seele baumeln lassen will, ist hier genau richtig. Das Kloster ist sehr schön, die Zimmer einfach aber zweckmäßig eingerichtet. Wir hatten nichts zu bemängeln. Das Personal war sehr nett und auch hilfsbereit. Wir erhielten Tipps für Ausflüge und die dazugehörigen Busverbindungen. Das Frühstück war auch sehr gut. Alles was das Herz begehrt. Das Kloster selber hat auch einen schönen Garten, wo man sich einfach nur mal hinsetzen konnte. Aufgrund des schönen Wetters konnten wir jeden Morgen auf der Terasse frühstücken mit Blick auf den Klostergarten.
Fazit dieses Aufenthalts: Wir kommen bestimmt wieder, da alles unseren Vorstellungen entsprochen hat.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Bert0405!

• Thai zuerst
Bewertet am 6. Juni 2013

Das Kloster Johannisberg liegt sehr schön und ruhig, mitten in den Weinbergen hoch über dem Rhein bei Geisenheim.
Die Zimmer und die Ausstattung des Hotels sind sehr einfach gehalten. D.h. keine Minibar - einfache Möbel - ältere kleine TV-Geräte, einfaches Badezimmer. Die Betten sind gut.
Kurzum: Einfach und Sauber.
Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und durchschnittlich gut.
Die Küche im Restaurant ist eher Durchschnitt. Allerdings kann man an warmen Tagen sehr gut und nett im Außenbereich sitzen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
2 Danke, Hessentester!
Buchen im Odenwald, Deutschland
Bewertet am 22. Mai 2013

Wir waren im Mai hier und trotz des schlechten Wetters konnten wir den Ausblick auf der großen Terrasse geniesen. Das aufmerksame Personal kam sofort mit wärmenden Decken! Im Gegensatz zu einigen Kritiken, die ich gerade gelesen habe, waren wir vom Aufenthalt begeistet und kommen bei unserem nächsten Rheingau-Besuch gerne noch mal hier her. Das Essen war gut. Wenn´s warm gewesen wäre, hätte man sogar in den angeschlossenen Biergarten gehen können! (Eine Seltenheit im Rheingau!)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Dorothee H!
Wipperfuerth
Bewertet am 1. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ich war anlässlich einer Fortbildung 2 Nächte und 3 Tage mit mehreren Kollegen hier. jedes Zimmer hatte irgendeinen Defekt, kalt blasender Föhn, nicht funktionierende Heizung, Defekte Dusche, Zimmer nicht gemacht bei der Ankunft...... Die Aussattung hat Jugenherbergscharakter, der Service war nett aber nprofessionell, der Tagungsraum eine Zumutung.
Das Essen war o.k, die Terrasse ein Traum und die Aussicht aus den Zimmern sensationell. Schade, man hätte was draus machen können.

Aufenthalt April 2013, Business
2 Danke, BillKD!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Geisenheim.

Bewertet am 1. Juli 2012

Im Juni waren wir Gäste einer Hochzeitsfeier . Die Zimmer sind o.k., sauber, nüchtern eingerichtet und für 100.- Euro die Nacht mit Frühstück nicht gerade ein Schnäppchen. Das Kloster liegt schön in den Weinbergen und man kann gut spazieren gehen. Auch der Ort ist zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar. Das Frühstücksbuffet ist akzeptabel, wenn auch der Kaffee lauwarm in einer äThermoskanne auf dem Tisch steht.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, HelgaGamroth!
Oberhausen
Bewertet am 20. Mai 2012

Die Lage des Hotels ist einmalig und auch der Blick ins Rheintal ist beeindruckend.Der Komfort der Zimmer ist sehr einfach bis spartanisch,eben Klosterstyl.Das Personal müßte dringend in vielen Punkten geschult werden ,denn weder am Empfang noch im Service hat man das Gefühl willkommen zu sein.Null Information in allen Bereichen.Das Essen ist aber gut,schade für die Küche,das der Rest nicht stimmt.Ich hatte das Gefühl dort arbeiten im Service alles Nichtfachleute Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht.In der Umgegend gibt es nur wenige Kilometer weiter schöne Hotels( Neugebauer )

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, cabrio51Oberhausen!
Bewertet am 2. Mai 2012

Hallo meine lieben Mitreisenden,

am vergangenen Wochenende führte mich meine Reise ins schöne Rheingau um die Saisoneröffnung der neuen Weine der Region beiwohnen zu dürfen.

Um dieser Reise eine traditionelle Unterkunft zu geben haben wir uns entschlossen im Klosterhotel Johannisberg zu nächtigen, da die Homepage schon sehr vielversprechend diese Location angepriesen hat von der Lage bis zum Restaurant in der ehemaligen Kapelle des Klosters.

Bei unserer Ankunft mussten wir dann aber doch eine gewisse Zeit warten bis die Rezeptionsdame dann doch einmal in Erscheinung trat hinter ihrem Counter aber das sollte doch wohl nicht die Vorfreude auf diese Location dämpfen.........

Auf dem Weg zu unserem Zimmer bremste uns ein Schneckenaufzug etwas ein, der für 2 Etagen gefühlte 3 - 4 Minuten benötigt um vom anfordern bis zum Tür öffnen benötigt und das gleiche dann nochmals um in die zweite Etage zu kommen ebenso viel Zeit benötigt.

Man muss dazu sagen das dieser Aufzug auch nur 2 Etagen überbrücken muss in seinem Arbeitsfeld.

Nun gut wir sind auch in einem Kloster wo man doch keine Eile hat oder ähnliches.

Das Zimmer besticht dann durch eine Schlichtheit die seines Gleichen sucht im Hotelgewerbe, mit Doppelbett, Schrank, Tisch und zwei Sessel und einem Badezimmer das in den 80iger Jahren die letzte Renovierung wohl erlebt hat.

Ab diesem Moment hat sich mir die Frage gestellt wo man die 100 Euro für eine Übernachtung rechtfertigen kann und das auch noch ohne Frühstück, das wir zwar auch erleben durften aber wo jede familiäre Pension am Rande vom Irgendwo einen bessere Auswahl und Qualität zu bieten hat.

Man muss dann noch hinzufügen das ein Frühstück im DZ p.P. bei 9,50 Euro liegt was mich dezent traurig stimmt um ehrlich zu sein.

Aber was soll ich mich beklagen, ich habe in einem Kloster genächtigt was aber auch geschichtlich bewiesen schon eine Nervenheilanstalt war und ab jetzt werde ich besinnlich....

Wünsche euch eine schöne Reise ins Rheingau meine lieben Mitreisenden,

Mit sonnigen Grüssen

Jonny Arizona

• Aufenthalt April 2012, Business
4 Danke, hoshizaki!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Geisenheim.
Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein
Nr. 1 von 2 in Hattenheim
Hotel Schwan
Hotel Schwan
Nr. 2 von 4 in Oestrich-Winkel

Sie waren bereits im Kloster Johannisberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kloster Johannisberg

Unternehmen: Kloster Johannisberg
Anschrift: Badpfad 1, 65366 Geisenheim, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Geisenheim
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 3 von 4 Hotels in Geisenheim
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kloster Johannisberg 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com, Traveltool, S.L.U., HRS, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kloster Johannisberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kloster Johannisberg Rheingau
Kloster Johannisberg De