Hotel Sonnenhof
Gut 3,5/5
  • Kostenlose Parkplätze
FilternAlle Sprachen
Bewertet 12. März 2012

Zimmer (im Neubauteil) klein und sehr einfach möbliert. Recht schmales Bett, alter kleiner Röhrenfernseher. Minibar, kostenloses WLAN (Code muss an der Rezeption erfragt werden). Enges Bad, keine Amenities außer Duschgel. Das Frühstücksbuffet ist grandios, riesige Áuswahl an einfach allem.
Service: Die Angestellten bemühen sich redlich.
Aber: Die Unfreundlichkeit der Chefin grenzt an Unverschämtheit, deswegen nie wieder Sonnenhof.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, Rundrumreisender!
Bewertet 3. Februar 2012

Das Hotel ist wie ein bayrischen Gasthof anzuschauen, auch im Innenbereicht wird das Motto verfolgt.
Zimmer war sauber, das Personal nicht wirklich freundlich, teils unsicher.
Das Frühstück war umfangreich und völlig in Ordnung.
Leider hat der ganze Erdgeschossbereich den typischen Gaststätten-Bratfett-Geruch .
Die Lage ist weder schön noch super zentral, es sei denn man ist wirklich in Dietzenbach tätig, nach Frankfurt dauert es hinter LKWs doch eine Weile.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, joesie1608!
Bewertet 7. Juli 2011

Ja, der Sonnenhof in Dietzenbach ist wirklich mehr als nur einen Besuch wert! Ich habe selten ein Haus erlebt, in dem die Herzlichkeit und Zuvorkommenheit eines Familienbetriebes mit der Professionalität eines 4-Sterne Hauses derart Hand in Hand gehen. Das Frühstück mit selbstgemachten Marmeladen und einer Auswahl, die Ihres gleichen sucht, überzeugt ebenso wie die technische Ausstattung mit kostenfreiem W-Lan im ganzen Haus und grossen Flat-TVs in jedem Zimmer.

Auch wenn ich nur zufällig hier gelandet bin, da mein Stammhotel, das ich sonst für Frankfurter Dienstreisen benutze, leider ausgebucht war, ist die mein neues "Stammhaus"...auch wenn es 15 Minuten weiter entfernt ist, als der Vorgänger.

Ich freue mich auf nächste Woche!

Mit freundlichen Grüssen aus der Hauptstadt

Uwe Romberg

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, UweRomberg!
Bewertet 10. Juni 2011

Die Eingangshalle empfängt einen mit dem fettigen Ausdünstungen der Küche. Mein Anzug mußte nach kurzem Aufenhalt dort in die Reinigung. Noch am nächsten Tag roch er nach Bratfett. Das hat mir schon die Laune verdorben.
Das Zimmer war im großen und Ganzen in Ordnung. Dem Preis und der Kategorie entsprechend. Habe schon schlechter gewohnt.
Beim frühstück war es dann wieder da. Dieser fettige Geruch im Restaurant. Ich fand das schrecklich.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, UJPH!
Bewertet 18. Januar 2011

Dieses Haus wird von einer sehr unfreundlichen und geradezu anmaßenden jun. Chefin geleitet. Auch die Mitarbeiterführung ist als sehr mangelhaft zu bewerten. Hier muss man ganz schön was aushalten können.
Beschwerden über das Essen werden im Ansatz nicht akzeptiert, auch wenn das >>sauer gewordene, verdorbene << servierte Filetfleisch von anderen Gästen bestätigt wurde. Nur für den Koch und Chefin war das Filet einwandfrei! Super Profis???
Die stumpfe Reaktion und Lösungsvorschlag von von der Chefin: Sie werden es nicht glauben - wir sollten vorzeitig ausziehen. Das taten wir dann auch besser, um bei Gesundheit zu bleiben (Messetage)!! Am Folgetag bei der Bezahlung, keine Entschuldigung, kein gutes Wort. Die einzig netten Personen waren im Service!
Bin gespannt, wie lange diese zweite (?) Genaration das Hotel leiten kann?

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Anton031!