“Herrliche Ruhe”

Nr. 1 von 1 Hotels in Dipperz
Bonn, Deutschland
“Herrliche Ruhe”
Bewertet am 6. Dezember 2013

Das Hotel, etwas in die Jahre gekommen, aber sehr gut gepflegt! Sehr freundlicher Empfang und mit unserem Hund alles absolut kein Problem. Das Zimmer sauber und jeden Tag so "erhalten". Ein für ein Hotel großes Schwimmbad. Der Fitnessraum mit nur eingigen Geräten ist OK, aber es ist ja auch kein Fitness-Studio. Das Essen, kein riesen Buffet, wo dann ein Großteil in den Müll geht, regional orientiert und sehr lecker. Es wurden immer nur kleine Mengen vor- und nachgelegt, so dass man immer frische Speisen hatte !! Also alles für diese Hotelkategorie für uns 5 Punkte. Ausser : das Personal. Viele junge Angestellte und immer freundlich, gut drauf, für jede Frage und jeden Wunsch offen !! Da wären eigentlich 6 Punkte nötig !! In unserer Urlaubswoche waren recht viele Tagungen dort, doch die Hotelorginsation schafft es, das diese den normalen Gastbetrieb nicht stören. Die Lage des Hotels exzelent zum Auspannen! Wir haben den nächsten Besuch dort schon "im Auge", für uns auch wegen gerade mal 2,5 Stunden Anfahrt aus Bonn.

Zimmertipp: Wer es wirklich ruhig haben möchte : die Waldseite !!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Helmut F!

Bewertet am 14. August 2013 über Mobile-Apps

Ich kenne die Rhön Residence seitdem das Hotel aufgemacht hat. Habe dort quasi meine halbe Kindheit verbracht, da wir Eigentümer eines Apartments dort waren.
Nach 17 Jahren sind meine Eltern, mein Mann, unsere 2 großen Hunde und ich für 4 Tage an den Ort, der mir so viele tolle Kindheitserinnerungen geschenkt hat, zurück gekehrt. Auf unseren Wunsch hin haben meine Eltern ihr altes Apartment bekommeb und wir haben nebenan gewohnt (206 & 207). Eigentlich werden die Zimmer nicht mehr vermietet, da sie noch nicht renoviert wurden. Wir aber waren mehreren als glücklich, genau diese Zimmer bewohnen zu können.
Es hat sich viel im Hotel getan. Es wurde renoviert und umgebaut, aber trotzdem haben wir uns wohl gefühlt wie in alten Tagen.
Die Hunde waren sehr willkommen und durften überall mit hin (zum Frühstück haben wir sie natürlich auf dem Zimmer gelassen) - ausser in den Wellness/Schwimmbereich.
Das Schwimmbad ist recht großund auf der Liegewiese bieten sich viele Liegen zum Verweilen an. Badetücher gibt es an der Rezeption.
Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Selbst mein Mann, der nicht gerne frühstückt, hat etwas gefunden.
Dass Hotel liegt mitten in der Pampa, aber das war ja bekannt. Aber man kann viele Ausflüge oder Wanderungen von hier starten.
Das Personal war sowohl am Empfang, als auch im Restaurant und auch im Service nett u zuvorkommend.
Nächstes Jahr kommen wir wieder - diesmal aber für 1 Woche :)
Danke für 4 Tage voller schöner Kindheitserinnerungen!

• Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, JacysBecks!
Freiburg, Deutschland
Bewertet am 13. Juni 2013

Die Lage ist wirklich abgelegen. Einsam in der Pampa. Ich war beruflich dort, da war das nur insofern störend, dass man bis zur nächsten Bushaltestelle 1,5 km hätte laufen müssen. Also musste ein Taxi her, um nach Fulda zum Bahnhof zu kommen.
Die Zimmer sind angenehm groß mit Balkon. Die Einrichtung ist allerdings sehr einfach. Der Kleiderschrank taugt nicht für einen Urlaubsaufenthalt. Das Bad ist auch recht altbacken. Die Dusche ist eine Badewanne mit Duschvorhang. Man kommt nicht so gut rein und raus, wenn man nicht jung und beweglich ist. Kleines Waschbecken, wenig Ablagemöglichkeiten. Aber einen guten Föhn.
Die Schlafqualität war ziemlich schlecht. Matratze sehr hart. Die Kopfkissen grauenhaft. Die sind mit diesem Plastikzeug gefüllt, das so Klumpen bildet. Eignet sich gut für Nacken- und Kopfschmerzen. Wer geräuschempfindlich ist, wird nicht über die Hellhörigkeit erfreut sein.
Das Essen war auch kein Höhepunkt. Gegrillt wurde auf Vorrat. So sah es auch aus. Wie es geschmeckt hat, kann ich nicht sagen, weil ich es nicht gegessen habe. Der Gestank der Grillanzünder begleitet uns einige Zeit im Seminarraum. Das war ziemlich unangenehm.
Dafür gab es aber super guten Kaffee in den Pausen. 2 richtig gute Espressomaschinen standen bereit. Hätte es dazu noch die richtigen Tassen gegeben, es wäre perfekt gewesen. Alte Kaffeetassen, wie man sie aus Gartenrestaurants der einfachen Sorte kennt, taugen nicht für Espresso, Cappuccino oder gar Latte Macchiato. Laktosefreie Milch wurde zwar angeboten, aber es war ein Sojadrink.
Das Frühstück war auch kein Höhepunkt. Für Menschen mit einer Laktoseintoleranz nicht empfehlenswert. Es gab nur diese Fertig-Aufback-Brötchen, die meist Laktose und viel Zucker enthalten.
Es gibt schönere Orte zum Tagen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
2 Danke, Konzepte!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 2. September 2012

Wir sind 2 Pärchen Mitte 50 und waren am letzten Augustwochenende zu Gast. Bei der Anreise fiel uns sofort die herrliche Lage des Hotels ins Auge. Unsere positiven Eindrücke sollten sich noch verstärken. Obwohl das Hotel schon ein wenig in die Jahre gekommen, war alles sehr gut und sauber. Das Personal war in jeder Beziehung freundlich und zuvorkommend. Das Essen war reichhaltig und sehr lecker. Die Zimmer (ich war in 301) sind groß, ruhig,hell und mit Balkon. Rundum war es für uns ein sehr schönes Wochenende.
Wenn ich etwas zu bemängeln hätte: ich bin Nassrasierer und dafür war das Licht im Bad nicht hell genug.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Vyskov, Tschechien
Bewertet am 12. Juni 2012

Lage: Noch zum Dipperzer Ortsteil Friesenheim gehörig, aber weit außerhalb „auf der grünen Wiese“ in der hohen Rhön. Extrem ruhig.

Hotel: Großes Wellness- und Kongresshotel, auf mehrere Gebäudeflügel verteilt. Zentrale Rezeption mit sehr freundlichem und sehr professionellem, schnellem Empfang. Sehr hilfsbereit. Über zahllose Gänge und Treppen sind die großen Gebäudeteile miteinander verbunden. Schwimmbad, Sauna, Restaurant, Bar, Konferenzräume – alles ist über die Gebäude verteilt und gut erreichbar. Allerdings habe ich keinen Aufzug für die oberen Stockwerke gesehen. Ausreichend Parkplätze (gratis) vor dem Hotelkomplex, man muss zur Rezeption allerdings steil den Berg hoch. – Die Rezeption ist nachts geschlossen. Schlüssel mitnehmen! (Und bei Spätanreise vorher anrufen und Zimmerübergabe absprechen!)

Zimmer: Geräumig und ansprechend ausgestattet. Doppelbett (Wasserbett mit zwei getrennten Kammern, temperierbar), sehr bequem und komfortabel zum Schlafen. Kühlschrank mit Minibar, Schreibtisch, kleiner Couchtisch mit zwei Sesseln, Farbfernseher, Telefon, Kleiderschrank und Kofferablage. Alles sauber und relativ neu. WLAN vorhanden (gratis, Zugangscode an der Rezeption), aber recht schwaches Signal. Kabelgebundenes Internet (DSL, ebenfalls gratis) sehr schnell und rund um die Uhr sehr zuverlässig, sehr gut! Badezimmer etwas altmodisch, aber zweckmäßig. Statt Dusche eine Badewanne mit Duschvorhang. Ablageflächen noch ausreichend durch ein kleines Ablageregal an der Wand. Wasserdruck hoch, auch beim heißen Wasser (schön!), aber so richtig heißes Wasser erst ab halb sechs Uhr morgens. Frühaufsteher können zwar auch komfortabel warm duschen, aber der Kick fehlt.

Restaurant: Sehr ordentliches, qualitativ hochwertiges Frühstück. Keine exotischen Dinge, aber warme und kalte Speisen sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Mittags habe ich einmal das warme Büffet ausprobiert (im Rahmen einer Konferenz), qualitativ sehr ordentlich. Das Restaurant verfügt über eine Dachterrasse; bei schönen Wetter sehr zu empfehlen. Herrliche Aussicht zur Wasserkuppe und über die Berge der Rhön. Viel Natur, über dem Hotel kreisen Rote Milane (Gabelweihen). Direkt neben dem Hotel an einem gemütlichen Fischteich ein weiteres Restaurant – nicht vom Hotel betrieben, aber man arbeitet zusammen (empfohlen durch das Hotel). Leckeres Bier, rustikalere (was die Art der Speisen anbelangt, die Qualität ist hervorragend) Küche (einfachere Gerichte, sehr schmackhaft). Urgemütlicher Biergarten.

Gesamtbewertung: Sehr angenehmer Aufenthalt im Grünen. Prima!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, brunnenbraeu!
Münster, Deutschland
Bewertet am 1. Oktober 2011

Ich hatte ein Schnupperangebot gebucht. Mein Mann und ich wollten mal eine Woche Aktivurlaub machen. Wir waren angenehm überrascht. Das Hotel war sauber, wir hatten eine Küchenzeile auf dem Zimmer. Wichtig war uns der Kühlschrank, so hatten wir immer kalte Getränke. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Der Spa Bereich war auch in Ordnung, eine Kleinigkeit habe ich dort zu beanstanden, in dem Schwimmbereich gibt es 2 mal die Woche Schwimmkurse für Kinder. Man hat leider versäumt den Gästen die Zeiten mitzuteilen. Wir haben unsern Freunden dieses Hotel schon empfohlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, babsi_11!
kassel
Bewertet am 25. Juli 2011

Ein ruhiges Hotel, ideal für Aktivurlauber, wandern etc.
Sauberes Zimmer, allerdings war, obwohl ein Doppelzimmer reserviert war, nur ein Bett
bezogen, auch im Badezimmer nur ein Handtuch.
Im Toilettenbecken befand sich Toilettenpapier.
Nach meiner Reklamation wurde aber sehr schnell gehandelt und die Mängel beseitigt.
Ich würde das Hotel beim nächsten Aufenthalt in der Rhön wieder aufsuchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, horst08!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dipperz.
Rhön Park Hotel
Nr. 2 von 3 in Poppenhausen
Hotel Esperanto
Hotel Esperanto
Nr. 1 von 25 in Fulda

Sie waren bereits im Hotel Rhön Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rhön Residence

Unternehmen: Hotel Rhön Residence
Anschrift: Knesheckenweg 2, 36160 Dipperz, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Dipperz
Nr. 1 von 1 Hotels in Dipperz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rhön Residence 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Expedia, Hotels.com, HRS, Eurosun, Agoda, Ebookers, Weg, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rhön Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rhön Residence Dipperz, Hessen