Anlage und Hotel sehr schön, mit Bibliothek, Parklandschaft etc., aber im Detail genügt es keinesfalls höchstem Anspruch:
- Zimmer nicht gründlich gereinigt
- Möbel mit einigen Macken
- Kein Obst, kein Wein, kein Strauß Blumen, nur drei Stück Schokolade unter Frischhaltefolie.
- Auf dem Gelände viele kleine Baustellen, hier und da defekte Leuchten, gesplitterte Scheiben usw.
- Das Personal nicht gut geschult, Mitarbeiter teilweise überhaupt nicht engagiert und abweisend, Fehlinformationen.
- Keine Handtücher im Sauna- und Poolbereich.
- Keine Restaurantkarte verfügbar, nur über nicht funktionale Online-Portale, an denen auch die Mitarbeiter scheitern.
- Qualität der Speisen absolut in Ordnung, aber Frühstücksbuffet nicht umwerfend.
In einem "leading hotel of the world" erwarte ich schon ein bisschen mehr Aufmerksamkeit. Man merkt immer, dass mit dem Haus Geld verdient werden soll, als Gast möchte ich das nicht dauernd spüren. Ironischerweise wurde im Hotel nicht zum Feedback eingeladen.