Bewertet 27. März 2018

Wenn man die "Weisse Stadt am Meer" erreicht hat begibt man sich auf eine Art Insel,entfernt vom Alltag und eigentlich auch von der Umgebung. Das Hotel mit seinen Anlagen,den Restaurants,dem SPA und seinem Park nimmt einen mit Komfort und Luxus,besten Essen und aussergewöhnlich geschmackvollen Ambiente auf,man möchte eigentlich nicht wieder weg!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit The Leading Hotels of the World
1  Danke, Marceseferie!
Bewertet 27. März 2018

Wir haben uns wieder einmal sehr wohl gefühlt in Heiligendamm. Das ursprünglich gebuchte Zimmer entsprach so gar nicht unseren Erwartungen (Superior Suite: schlicht, nüchtern, sachlich eingerichtet, wirkte dunkel, war überhaupt nicht unser Fall). An der Rezeption haben wir dies angesprochen und erhielten daraufhin zwei Suiten Gezeigt und uns sagte die Strandsuite 5205 zu, so dass wir diese dann bezogen. Wunderbar: riesige Fensterfläche mit Blick auf die Seebrücke, den Strand, die Promenade und auch auf das Haupthaus und das Kurhaus.

Das Zimmer ist sehr sauber, aber es fehlt die Kaffee-/Teezubereitungsmöglichkeit (sollte eigentlich in einem Haus dieser Kategorie Standard sein). Der Fernseher im Wohnzimmer der Strandsuite ist winzig und für die (bequemen) Sessel viel zu hoch aufgestellt.

Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und freundlich. Mal fühlt sich als Gast gut aufgehoben. Teilweise ist das Personal recht jung, dies merkt man dann an der fehlenden Professionalität. Hier sollte noch besser geschult werden. Wir kennen dies aus anderen Häusern mit ebenso jungem Personal auch anders.

Leider hatten wir einen Tag vor Abreise ein nicht so schönes Erlebnis: vormittags haben wir an der Rezeption eine Tischreservierung für die Nelson Bar für das Fondue Chinoise getätigt. Es wrude alles notiert. Leider hat es diese Reservierung nicht die 20/30 Meter von der Rezeption in die Bar geschafft: es lag abends keine Reservierung vor. Zwar hat das Personal in der Bar sehr flink alles vorbereitet und wir konnten das sehr empfehlenswerte Fondue Chinoise genießen, aber es wirkt schon sehr unprofessionnell, wenn eine Reservierung verloren geht.

Den Spa-Bereich haben wir nur für Massagen genutzt bei unserem diesjährigen Aufenthalt. Die Massagen waren perfekt! Selten so eine gute Massage erleben dürfen.

Wir haben uns gut erholt, auch wenn nicht alles so glatt verleif, wie wir uns das vor dem Aufenthalt vorgestellt hatten. Aber wir werden dem Hotel durchaus wieder die Chance geben, uns weiter zu überzeugen.

Zimmertipp: Unser Favorit: Zimmer im haus Mecklenburg oder im Grand Hotel mit Seeblick
Danke, GuidoHH76!
Bewertet 26. März 2018

Tolles Essen, schöne Zimmer, Zeitungen nach Wahl am Morgen, Pool, Saunalandschaft, 1A Massage, direkt am Meer, die Molli lädt zur Rundfahrt ein, 4 unterschiedliche Restaurants, kinderfreundlich mit eigener Kindervilla, Erholung garantiert

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sandra W!
Bewertet 18. März 2018

Positiv: Lage direkt am Meer, freundlicher Service der Mitarbeiter, zeitlos schöne Zimmer, sehr gutes Frühstück (obwohl es in vielen Häusern dieser Kategorie besser ist); negativ: keine Kaffeemaschine auf dem Zimmer für 300 Euro pro Nacht???, Parken für 25 Euro mit Außenstellplatz zu teuer, Preis-Leistung beim Roomservice stimmt nicht.

Zimmertipp: Juniorsuite
Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, WordTraveler2016!
Bewertet 17. März 2018

Um dies vorweg zu nehmen: Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und sind so gut erholt, wie schon lange nicht. Das umfangreiche kostenlose Sport-Angebot, das hervorragende Essen, die entspannte Stimmung, der tolle Service, die charmanten Mitarbeitenden, die exzellenten Wein-Empfehlungen, die wunderbaren Zimmer, der Spa-Bereich, die Wellness-Anwendungen, die Hotelanlage und die Ostsee vor der Tür macht das Grand Hotel Heiligendamm zu dem, was es ist: Ein einzigartiger Ort auf dieser Welt auf einem Fünf-Sterne-Niveau und das zu angemessenen Preisen.
Jedem, der die Ruhe sucht, unmittelbare Natur genießt, sich gern verwöhnen lässt und bereit ist, das dafür erforderliche Geld auf den Tisch zu legen, sei dieses Hotel ganz besonders ans Herz gelegt.
Wir kommen wieder und freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt.

Danke, fl0ka!
GHHeiligendamm, Geschäftsführer von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. März 2018

Sehr geehrte/r fl0ka,

vielen herzlichen Dank für eine solch hervorragende Bewertung. Ich freue mich, dass wir Sie als Gast bei uns begrüßen durften und Ihnen einen ganz besonderen Aufenthalt bereiten konnten.

Auch wir freuen uns schon jetzt auf ein erneutes Wiedersehen mit Ihnen und Ihrer Begleitung.

Mit herzlichen Grüßen aus der Weißen Stadt am Meer

Thomas Peruzzo