Grand Hotel Heiligendamm
Bewertet am 26. August 2014

Das Hotel ist architektonisch schön, das Sterne-Restaurant eine Wucht und der Spa sehr schön.

Leider ist ein anonymer Massenbetrieb mit wenig Kundenausrichtung. Beispiele:

- Noch nie haben wir für 12 EUR pro Nacht soweit zum Parkplatz laufen müssen.

- Der Empfang war nicht 5-sternemässig: Unordnung beim Eingang, Computer hat nicht funktioniert, keine kleine Erfrischung, um die Wartezeit zu verkleinern.

- Die Hotelführung war zum Abwinken: 10 Minuten für etwas man auch sonst hätte sehen können. "Ich habe leider nicht mehr Zeit für Sie" war die Begründung.

- Auch die Freundlichkeit bei der Abreise war ungenügend. Wir wollten einen Kugelschreiber als Andenken mitnehmen: "Geht nicht, wir haben selber zu wenig"

usw.

Uns haben die Kinder gefreut. Wen Kinder eher stören, der sollte wissen, dass sich das Hotel auf Familien ausgerichtet hat und viele Kinder mit von der Partie sind

Es genügt nicht, einen grossen Namen zu haben, man muss ihn sich auch verdienen.

Wir werden sicher nicht wieder kommen und das Hotel auch nicht weiter empfehlen.

Zimmertipp: Seesicht ist nicht gleich Seesicht. Vor dem rechten Flügel ist ein Gebäude, das die Sicht teilweise ...
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
5  Danke, PtrGng!
Heiligendamm, Manager von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. August 2014

Sehr geehrter PtrGng,

vielen Dank für Ihre Feedback hier bei tripadvisor. Nur mit Ihrem Feedback sind wir in der Lage, unsere Leistungen zu bewerten und vor allem stets zu verbessern.

Zunächst freut es mich sehr, dass Ihnen das Hotel, der Spa und vor allem das Gourmet Restaurant Friedrich Franz gut gefallen haben.
Ihre kritischeren Anmerkungen nehme ich sehr ernst und Sie haben selbstredend Recht, dass Aussagen, wie von Ihnen aufgeführt, nicht unserem Standard oder dem Standard eines Hotels unserer Kategorie entsprechen.. Seien Sie versichert, dass ich mit den jeweiligen Teams Rücksprache halten werde, um derlei in Zukunft durch intensive Trainings zu vermeiden.
Das Parken betreffend gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Sie können zwischen dem Valet Service, dem Selbstparken auf dem kameraüberwachten Parkplatz (Ihre Wahl) oder dem öffentlichen Parkplatz direkt gegenüber der Hoteleinfahrt wählen. Auf dem öffentlichen Parkplatz können wir leider keine Verantwortung für mögliche Strafzettel und fehlende Überwachung übernehmen. Den überwachten Parkplatz näher am Haus zu bauen, ist zur Zeit leider nicht möglich, aber wir denken bereits über andere Möglichkeiten nach.

Sehr geehrter PtrGng, es würde mich sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch an der schönen Ostsee, entgegen Ihrer Aussage, doch nochmal bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie dann von unserem hervorragenden Service zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Grand Hotel Heiligendamm

Ihr

Bewertet am 18. August 2014

das Hotel ist wunderbar gelegen direkt am Strand

in der Regel ist es wirklich schön, jedoch merkt man an der ein oder anderen Stelle noch dass das Konzept nicht nachhaltig ist und in der Vergangenheit viel Besitzer hier zuwerke waren..

das Personal ist freundlich und die Speisen gut

es ist umgeben von der Natur....

Meines Erachtens lebt das Hotel sehr viel von seinem Ruf, störend ist auch die Vielzahl an "Hoteltouristen"

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, HaJA2013!
Heiligendamm, Manager von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. August 2014

Sehr geehrte HaJA2013,

zunächst möchte ich mich herzlich dafür bedanken, dass Sie Ihren Aufenthalt bei tripadvisor bewertet haben und freue mich gleichzeitig, dass Sie eine schöne Zeit im Grand Hotel Heiligendamm verbracht haben. Gern gebe ich Ihr Lob bezüglich des Personals sowie der Speisen an die einzelnen Abteilungen weiter, denn Ihre positiven Worte sind die beste Motivation für unsere Mitarbeiter.

Ich freue mich, Sie vielleicht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleibe bis dahin

mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 17. August 2014

Wir waren vom 8. - 12. Juli im Rahmen des Arrangements "4 Deluxe" mit unserem 19-jährigen Sohn 4 Tage in einer wunderschönen Eck-Suite im 2. Stock im Haus Mecklenburg. Von dort hat man einen atemberaubenden Blick aufs Meer und hört das angenehme Rauschen des Meeres. Da das Wohnzimmer mit einer Schiebetür abgetrennt ist, eignet sich die Suite gut für 3 Personen (mit Zusatzbett). Zudem gibt es ausreichend Stauraum und ein grosses Bad mit separater Dusche und separatem WC. Tipp: Es ist morgens sehr früh hell. Wenn man davon aufwacht, sollte man das Personal bitten, abends die Vorhänge zu schliessen (das schafft man alleine sonst nicht, ohne auf einen Stuhl zu steigen).

Der Empfang war sowohl sehr professionell (Wagen parken, Check-in, Begleitung aufs Zimmer mit Erklärung der Einrichtungen, Gepäckservice) als auch natürlich und freundlich. Wir haben es nicht so gern, wenn es in 5*-Hotels distanziert-steif ist. Ein leuchtendes Beispiel für Herzlichkeit gepaart mit Professionalität ist Frühstücksdame Monika. Schon am 2. Tag wusste sie, was unsere Getränkewünsche sind, winkte uns von der Terrasse zu, wenn wir vom Joggen kamen. Wir hatten vermutlich Glück, dass das Hotel zu dieser Zeit noch nicht ganz voll war. Deshalb bekamen wir immer problemlos einen Tisch auf der Terrasse und es gab auch keinerlei Gedränge am Frühstücksbuffet, das wir von Angebot und Qualität der Speisen überragend fanden.

In unserem Arrangement enthalten war u.a. ein 6-gängiges Menü inkl. Weinbegleitung im Sterne-Restaurant Friedrich Franz. Auch das war ein echtes Erlebnis, das wir sehr genossen haben. Ich muss dazu anmerken, dass ich eine sehr heikle Esserin bin, da ich mich vegan ernähre und abends Low Carb esse. Ich war beeindruckt, mit welcher Kreativität und Selbstverständlichkeit dieser Wunsch umgesetzt wurde, dem ich dem Hotel vorgängig mitgeteilt hatte. Besonders gefallen hat uns auch hier, dass der Service zum einen perfekt war, aber eben auch sehr persönlich und natürlich.

In unserem Arrangement ebenfalls enthalten war ein Afternoon Tea in der Nelson Bar, der zu empfehlen ist. Ganz besonders gut hat uns das Sushi-Restauant gefallen, wo man sehr gut beraten wird und in einer sehr angenehmen Atmosphäre sitzt und viele kleine Gerichte ausprobieren kann, die alle äusserst schmackhaft waren und vom Preis-Leistungs-Verhältnis gut. Das einzige Restaurant, was uns weder vom Essen noch von der Atmosphäre und vom Preis-Leistungsverhältnis gefallen hat, ist das Kurhaus-Restaurant abends/drinnen. Es ist ziemlich kühl drinnen, die Piano-Musik (live) war uns zu laut und das Essen vermochte geschmacklich nicht zu überzeugen.

Eine echtes Highlight war natürlich das WM-Halbfinale auf der Grossleinwand im Ballsaal, der zu den Spielen stimmungsvoll dekoriert war.

Da wir sehr sportlich sind, haben wir das hervorragend ausgestattete und gepflegte Fitnessstudio geschätzt und die direkte Lage am Strand, wo man morgens an der Promenade entlang nach Börgerende joggen kann. Auch die Sanddornbehandlung im Spa und die Gymnastik-Stunde haben uns überzeugt.

Bei einem so grossen Haus und so vielen Mitarbeitenden passieren auch mal Fehler und man kann man auch mal eine negative Erfahrung machen, zumal es logisch ist, dass auch Auszubildende dort arbeiten. Sehr überzeugend fanden wir, wie man mit Fehlern umgeht, lösungsorientiert reagiert und eine gute Kommunikationskultur pflegt. Deshalb sollte man, wenn man einmal nicht zufrieden ist, seine Unzufriedenheit auch kundtun. Der Hoteldirektor Herr Hansen ist sehr präsent und kümmert sich persönlich um die Gäste.

Für uns war das Grand Hotel eine Zwischenstation auf dem weiten Weg von der Schweiz nach Rügen. Wir würden jederzeit wieder dort Station machen. Und wenn der Weg nicht so weit wäre, würden auch gerne öfters kommen.

Zimmertipp: Haus Mecklenburg, Ecksuite, 2. Etage
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Swissness!

Sehr geehrte Swissness,

wie schön zu lesen, dass Sie eine unvergessliche Zeit bei uns an der Ostsee verbracht haben. Gleichzeitig danke ich Ihnen auch dafür, dass Sie Ihre Eindrücke und Erfahrungen hier auf tripadvisor teilen.
Ich freue mich, dass Sie mit dem Arrangement „Vier Deluxe“ die richtige Wahl getroffen haben. Dieses Arrangement bietet alles für einen luxuriösen und erholsamen Aufenthalt in Heiligendamm. Wie Sie richtig beschrieben haben, gehen wir gern auf spezielle Wünsche unserer Gäste ein, denn unser oberstes Ziel ist es, stets perfekten Service zu bieten.
Besonders Ihre lobenden Worte zu dem Personal und dessen Freundlichkeit, Natürlichkeit und Professionalität haben mich sehr erfreut und ich gebe dies gern an alle Mitarbeiter weiter.

Vielleicht haben Sie bald wieder Sehnsucht nach der Ostsee! Für Sie interessant könnten die aktuellen Flugverbindungen zwischen Rostock und Stuttgart bzw. München sein. Gern begrüßen wir Sie jederzeit wieder im Grand Hotel Heiligendamm.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 16. August 2014

Das Hotel hat eine super Lage direkt am Strand. Es besteht aus mehreren Häusern, die allerdings nicht unterirdisch miteinander verbunden sind. Daher beim Regen nicht so toll.

Kein fünf Sterne Haus. das Personal lernt noch teilweise und als Gast erkennt man sofort die Auszubildenden beim Service.

Zimmer auf den ersten Blick super, auf den zweiten sieht man die vielen Abnutzungen und den Investitionsstau.

Dennoch ein Erlebnis.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Michael K!

Sehr geehrter Michael K,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses bei tripadvisor. Ich freue mich zu lesen, dass Sie insgesamt eine erholsame Zeit bei uns verbracht haben und gleichzeitig Anregungen zur Verbesserung unseres Hauses teilen. Über offenes und ehrliches Feedback freue ich mich immer sehr, denn die Wünsche unserer Gäste sind unsere Maßstäbe.
Vor genau einem Jahr im August 2013 haben wir einen neuen Eigentümer gefunden. Seit der Übernahme haben wir bereits sehr viele Erneuerungsmaßnahmen durchgeführt. Wie Sie vielleicht bemerkt haben, wurden die Zimmer und Suiten mit neuen Flat Screen TVs ausgestattet und die Teppiche in den Fluren der Haupthäuser jüngst erneuert. Die Erneuerung der Teppiche in den Zimmern wird zeitnah folgen.
Wir würden uns freuen, Sie vielleicht schon bald wieder bei uns im Grand Hotel Heiligendamm begrüßen zu dürfen, damit Sie sich ein eigenes Bild von den Modernisierungen und Neuerungen im Haus machen können.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 15. August 2014

Wir hatten eine Suite im Haupthaus mit Parkblick gebucht und erhielten zunächst eine Suite in der Orangerie mit Blick auf die Hauptverkehrsstraße. Damit waren wir nicht einverstanden und erhielten daraufhin erfreulicherweise eine kleinere Suite im Haupthaus des Hotels mit tollem Meerblick.

Unsere Erwartungen an dieses renommierte Hotel wurden jedoch deutlich durch den teilweise mangelhaften Service sowie die Qualität der Speisen enttäuscht. Zum Frühstück wie auch Abendessen im Kurhaus mussten wir regelmäßig auf einen Tisch warten. Eine entsprechende Planung der Tisch Kapazitäten wär hier nicht erkennbar. Beispielsweise war ein Kellner während des Servierens regelmäßig nicht auffindbar, Wein wurde nur auf aktive Ansprache nachgeschenkt. Auf Kritik bezüglich des Essens wurde nicht eingegangen. Es gab lediglich eine unhöfliche Antwort. Allerdings muss auch positiv auch angemerkt werden, dass es durchaus auch sehr kompetente und höfliche Servicemitarbeiter gab. Zum Essen ist anzumerken, dass es in der Regel mangelhaft gewürzt und einem Grandhotel nicht angemessen war (Kurhaus, Nelson Bar).

Ferner war die Kleinkinderdichte im Hotel erschreckend hoch. Am Buffet war es oftmals nicht möglich, sich in Ruhe etwas zu nehmen, da einem ständig Kleinkinder um die Füße rasten oder man durch deren Füße vom Rücken der Eltern getreten wurde.Beim Essen war es unangenehm laut durch das Kindergeschreie. Zudem war es den Kindern scheinbar erlaubt, auf dem gepflegten Rasen vor dem Kurhaus lauthals Fußball zu spielen. Abhilfe hätten hier separate (Kleinkinder-) Bereiche gebracht. Wir sind zwar auch mit Kind gereist, fühlten uns dennoch massiv durch die anderen Kinder gestört.

Die Lage des Hotels ist direkt am Strand wunderbar. Auch der SPA Bereich und die kosmetischen Behandlungen lassen keine Wünsche offen.

Fazit: Wenn dieses Grandhotel endlich wieder zu seinem ursprünglichen Glanz zurückkehrt, sind auch wir gerne wieder Gast. Bei dem derzeitigen Niveau allerdings nicht.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Peter L!

Sehr geehrter Herr L,

zunächst danke ich Ihnen für Ihr Feedback hier bei tripadvisor. Gerade Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, da wir nur so in der Lage sind, Leistungen zu beurteilen und stets zu verbessern.
Es freut mich sehr, dass Ihnen das Hotel, die Suite mit Meerblick und die Lage direkt am Strand gefallen haben. Dass der Spa sowie die dort erhältlichen Anwendungen keine Wünsche offen lassen freut mich ebenfalls sehr. Selbstverständlich werde ich Ihr Lob an das Spa Team weiterleiten und ich bin sicher, die Kollegen dort werden sich ebenso sehr darüber freuen wie ich.
Es tut mir sehr leid, dass Ihre Erwartungen an das Grand Hotel Heiligendamm durch die unterschiedlichen Leistungen des Service getrübt wurden. Sie haben recht, in einem Haus wie unserem ist perfekter Service unabdingbar. Selbstverständlich werde ich mit dem Serviceleiter sprechen, um sicher zu stellen, dass durch erweiterte Trainings eine hochwertige und vor allem konstante Serviceleistung erbracht wird. Gleiches gilt für die Speisenqualität, die ich mit dem Küchenchef besprechen werde.

Leider kommt es bei ausgebuchtem Haus immer wieder zu kurzen Wartezeiten beim Platzieren auf den Terrassen da wir nicht für jeden Gast einen Terrassenplatz anbieten können. Um die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten, bieten wir abends zwei Tischzeiten an.
Familien mit Kindern sind eine unserer Hauptzielgruppen. Unsere einmalige Kindervilla begeistert große und kleine Gäste gleichermaßen und so haben wir gerade zur Hochsaison sehr viele Familien mit Kindern im Haus. Gerade zum Abendessen erfreuen sich viele Gäste daran, dass die Kinder in Sichtweite spielen. Dennoch sind alle Mitarbeiter angewiesen, die Eltern von zu lauten Kindern gegebenenfalls anzusprechen. Ein separater Kinderbereich würde bedeuten, dass die Kinder nicht unter der Aufsicht der Eltern wären und wie im Eisbären Club können Kinder aus Versicherungsgründen erst ab dem Alter von 3 Jahren von unseren Mitarbeitern beaufsichtigt werden.

Sehr geehrter Herr L, es würde mich sehr freuen, Sie vielleicht schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von der verbesserten Serviceleistung und einem angenehmen Ambiente zu überzeugen.

Mit herzlichen Grüßen aus Heiligendamm

Bewertet am 10. August 2014

Der Empfang im Hotel war sehr freundlich. Man führte uns aufs Zimmer und unser Gepäck stand schon bereit. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass man uns noch die vielen Schalter erklärt hätte. Aber Jugend Forscht hat uns hier weitergeholfen.

Das Zimmer schön, wie auch das gesamte Hotel. Die gesamte Anlage erfüllt sicher das was man von einem Grand-Hotel erwartet. Aber dann stören doch Kleinigkeiten. Der Teppich in unserem Zimmer war in einem traurigen Zustand. Dann fehlte uns eine Klimaanlage. Vielleicht lag es auch nur an der fehlenden Einweisung in die Technik des Zimmers. Die Strandbar war von einer sehr netten Damen bedient. Aber warum man seinen Prosecco in einer kleinen Flasche mir Schraubverschluss bekommt und dazu Plastikgläser, erschliesst sich mir nicht.

Zum Tiefpunkt kam es beim Abendessen im "Kurhaus-Restaurant". Dieses wird aber dort bewertet. Was man allerdings hier bewerten muss, ist das Frühstück. Dass Gäste warten mussten bis endlich genügend Tische eingedeckt waren, sollte bei entsprechender Planung nicht passieren. Aber dann auch das Buffet. Hier drängelt sich die Masse der Gäste in einem sehr kleinen Raum. Es fehlten Brötchen, Schälchen für die Marmelade, Säfte, und und und. Selbst ein Nachfragen bzw. mehrmaliges Nachprüfen führte zu keiner Besserung. Kaffee wurde erst nach zweimaligem Nachfragen serviert. Und auch die junge Dame die am Abend im Restaurant noch den Tisch für das zu servierende Dessert suchte, fragte sich nach den Abnehmern des bestellten Omeletts durch. Die armen Besteller. Bis es bei ihnen angekommen war, war es sicher schon kalt.

Dieser Unmut beim Frühstück war auch nicht nur bei uns zu finden, sondern auch an anderen Nachbartischen. Auch hier machte man sich schon über die Zustände am Buffet lustig.

Damit sind wir mit einem schlechten Eindruck abgereist. Das Hotel hat Potential und bietet vom Ambiente und der Ausstattung absoluten 5-Sternekomfort. Warum das aber durch dilettantischen Service kaputt gemacht wird, kann ich nicht verstehen. Ein bisschen mehr Planung, Schulung und Organisation würde hier Wunder bewirken.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, Armin K!
Heiligendamm, Manager von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. August 2014

Sehr geehrter Armin K,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier bei tripadvisor Ihr Feedback zukommen zu lassen. Das Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig, da wir nur so in der Lage sind, die Serviceleistungen zu bewerten und vor allem zu verbessern. Zunächst freut es mich sehr, dass Ihnen Ihr Zimmer sowie das gesamte Ensemble gefallen haben. Das schöne Wetter der vergangenen Tage hat sicherlich dazu beigetragen, dass die Anlage beeindruckend ist. Es ist Standard des Hauses, dass alle Gäste, wenn sie es wünschen auf ihr Zimmer begleitet werden. Auf dem Weg dorthin haben die Mitarbeiter Gelegenheit, die verschiedenen Häuser vorzustellen und natürlich auch das Zimmer mit den jeweiligen Besonderheiten zu erläutern. Seien Sie versichert, dass ich mit den Damen und Herren sprechen werde, damit alle Besonderheiten sowie Tipps und Tricks erläutert werden. Neben der großzügigen Ausstattung all unserer Zimmer, verfügen alle unsere Zimmer eine Klimaanlage, die sich manuell steuern lässt. Seit der Übernahme durch den neuen Besitzer im vergangenen Jahr, haben wir bereits sehr viele Erneuerungsmaßnahmen durchgeführt. Wie Sie vielleicht bemerkt haben, wurden die Teppiche in den Fluren der Haupthäuser jüngst erneuert. Die Erneuerung der Teppiche in den Zimmern wird zeitnah folgen.
Es freut mich sehr, dass Sie unsere schöne Strandbar besucht haben. Dort sind wir aus Sicherheitsgründen leider gezwungen, jegliche Getränke in Plastik- oder Acrylgefäßen zu servieren, da Glas am Strand nicht zulässig ist.
Es tut mir leid, dass Sie das Frühstück nicht so genießen konnten, wie Sie es sich gewünscht haben. Die sehr schöne Sonnenterrasse erfreut sich großer Beliebtheit und wird an sonnigen Tagen sehr gerne beansprucht. Da unsere Terrasse wie auch der Innenraum des Kurhauses nicht für alle Gäste gleichzeitig Platz bietet, müssen die Tische nachgedeckt werden, sobald sie frei sind. Es kann daher zu einigen Minuten Wartezeit kommen. Wenn das Hotel so gut gebucht ist, wie während Ihrer Zeit bei uns, bieten wir 2 Büffets an. Ich werde mit der Serviceleitung klären, warum nicht alle Gäste darüber informiert waren, dass einige Schritte weiter weg noch ein Büffet aufgebaut war. Darüber hinaus werde ich den Serviceleiter auffordern, den jungen und neuen Mitarbeitern nochmals die geltenden Servicestandards und Tischnummern beizubringen.
Sehr geehrter Armin, es würde mich sehr freuen, Sie wieder bei uns hier in Heiligendamm begrüßen zu dürfen. Das Ensemble bietet zu allen Jahreszeiten wundervolle Eindrücke und es wäre eine schöne Gelegenheit, Sie von der eigentlichen Qualität unseres Services zu überzeugen.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 10. August 2014

Das Grand Hotel Heiligendamm ist eins der schönsten Häuser Deutschlands. Es ist phantastisch direkt am Meer gelegen. Und trotzdem schreibt das Hotel permanent schlechte Nachrichten und rutscht von einer Insolvenz in die nächste. Dafür gibt es Gründe, die sich leicht zusammenfassen lassen: Der Service ist katastrophal.

Wir mussten regelmäßig gut eine Stunde auf unser Essen, das übrigens von fabelhafter Qualität war, warten. Wir mussten regelmäßig gut 20 Minuten warten, bis wir überhaupt bestellen durften. Am Strand hilft einem niemand mit den Strandkörben. Das Personal ist bei jeder zweiten Frage überfordert und meint nicht "Das bringe ich in Erfahrung" sondern "Das weiß ich nicht". Wir haben uns nach der Hälfte unseres Aufenthalts über all das an der Rezeption beschwert - und in der weiteren Folge unseres Aufenthalts keine Reaktion erhalten.

Grundsätzlich wäre das alles kein Weltuntergang, in einem Haus aber, das sich Grand Hotel nennt und Preise von um die 300 Euro die Nacht verlangt, ist es ein Witz. Ein ganz, ganz schlechter Witz.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
9  Danke, skriwoj!

Sehr geehrter Skriwoj,

vielen Dank für Ihr Feedback hier bei tripadvisor. Es freut mich sehr, dass Sie das Grand Hotel Heiligendamm als eines der schönsten Häuser Deutschlands bezeichnen. In der Tat ist die Lage und vor allem die Historie des Ensembles einmalig. Auch der bislang sehr schöne Sommer hat sicherlich dazu beigetragen, das Ensemble in einem besonders schönen Licht erscheinen zu lassen.
Es tut mir sehr leid, dass Sie nicht die Servicequalität vorgefunden haben, die Sie in einem Haus wie dem Grand Hotel Heiligendamm erwarteten. Seien Sie versichert, dass Ihre Erlebnisse nicht dem Standard des Hauses entsprechen und dass wir mit den teilweise noch jungen Mitarbeitern weitere intensive Trainings und Supervisionen durchführen werden, um den gewohnt hervorragenden Service weiterhin zu gewährleisten. Ihr Lob für die Speisequalität gebe ich gerne an den Küchenchef weiter und ich bin sicher, er wird sich darüber ebenso sehr freuen wie ich.
Da mir Ihre ersten Anmerkungen an der Rezeption aus bislang unbekannten Gründen leider nicht weitergeleitet wurden, würde ich mich sehr über eine Kontaktaufnahme Ihrerseits freuen, um persönlich über Ihre Erlebnisse zu sprechen.

In der Hoffnung vielleicht bald von Ihnen zu hören, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen aus Heiligendamm

Hoteldirektor

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ostseebad Heiligendamm.
5,5 km entfernt
Travel Charme Ostseehotel Kuhlungsborn / Baltic Sea
Travel Charme Ostseehotel Kuhlun ...
Nr. 3 von 26 in Kühlungsborn
Yachthafenresidenz Hohe Düne
Nr. 2 von 20 in Warnemünde
5,3 km entfernt
Morada Strandhotel Ostseebad Kühlungsborn
Morada Strandhotel Ostseebad Küh ...
Nr. 12 von 26 in Kühlungsborn
3 km entfernt
Strandschloss Arielle
Strandschloss Arielle
Nr. 1 von 5 in Börgerende-Rethwisch

Sie waren bereits im Grand Hotel Heiligendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Heiligendamm

Anschrift: Prof.-Dr.-Vogel-Str. 6 | 18209 Bad Doberan, 18209 Ostseebad Heiligendamm, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kempinski Grand)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostseebad Heiligendamm
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Ostseebad Heiligendamm
Preisklasse: 200€ - 401€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Heiligendamm 5*
Herzlich willkommen in der Weißen Stadt am Meer! Das Grand Hotel Heiligendamm, eindrucksvoll umrahmt von dichten Buchenwäldern, liegt direkt an der wunderschönen Ostseeküste. Das älteste Seebad Deutschlands ist ein Ort, in dem man seinen Alltag, die Hektik und Termine vergessen und sich herrlich verwöhnen lassen kann. Das elegante Ensemble des Grand Hotel Heiligendamm besteht aus sechs historischen Gebäuden, die 181 Zimmer, davon 61 Suiten, drei Restaurants, drei Bars, den 3.000 m² großen Heiligendamm SPA sowie eine eigene Kindervilla beherbergen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, MyHotelShop, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Heiligendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heiligendamm Grand Hotel
Heiligendamm Hotel