“Exzellentes Grand Hotel unter sehr guter Führung”

Grand Hotel Heiligendamm
Heidelberg, Deutschland
“Exzellentes Grand Hotel unter sehr guter Führung”
Bewertet am 15. September 2013

Das Hotel zeichnet sich durch seine spektakuläre Lage an der Ostsee aus und entspricht resp. Ausstattung und Service rundum den Erwartungen an ein Grand Hotel.

Bereits die Ankunft verlief äußerst positiv. Das Fahrzeug wurde von zuvorkommendem Personal entgegengenommen und die Empfangsdame am Check- In fragte, ob ein Upgrade (kostenlos) von der gebuchten Junior Suite auf eine Superior Suite recht sei – also eines der immer weniger werdenden Häusern, die den AMEX- Statushinweis nach Möglichkeit berücksichtigt ☺.

Nach einer kurzen Hotelführung u. Einweisung wurde mein Gepäck bereits nach 5 min. auf das Zimmer gebracht. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und extrem sauber, wobei besonders das sehr gut ausgestattete Marmorbad hervorzuheben ist. Der Zimmerservice ist sehr aufmerksam und professionell. Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl und auch das Dinner im Kurhausrestaurant entspricht vollumfänglich den an ein 5* -Haus gestellten Anforderungen. Einzig die Auswahl an Weinen ist noch ausbaufähig.

Der Spa ist im direkten Vergleich mit anderen 5*- Häusern groß und verfügt über eine sehr gute Ausstattung. Die gesamte Hotelanlage ist weitläufig, in einem allg. gepflegten Zustand u. bietet einen atemberaubenden Ausblick auf die Ostsee.

In Summe handelt es sich hier um ein sehr gut ausgestattetes Hotel mit Wohlfühlfaktor und Familientauglichkeit. Das Personal ist sehr freundlich, äußerst zuvorkommend und weder aufdringlich noch arrogant – letzteres ist mir aufgrund meines noch jungen Alters in anderen Häusern des Öfteren negativ aufgefallen, hier aber keine Spur davon!

Sie, Herr Hansen haben ein tolles Team u. ich wünsche Ihnen und dem Grand Hotel nach der überstandenen Insolvenz eine gute Zukunft. Sie dürfen mich/ uns (wenn ich für einen Ostseeurlaub Überzeugungsarbeit leisten kann ☺) auf alle Fälle wieder als Gäste in Heiligendamm begrüßen.

• Aufenthalt September 2013, Business
3 Danke, Doktor_84!
Heiligendamm, Manager von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Sehr geehrter Doktor_84,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeít genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im September 2013 zu bewerten. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie einige wunderschöne Tage in Heiligendamm verbracht haben und mit unserem Hotel sehr zufrieden waren.
Ihr Lob zu unserem professionellen und stets freundlichen Personal gebe ich gern an alle Mitarbeiter weiter, denn Ihre positiven Worte sind die beste Motivation, um stets perfekten Service garantieren zu können.
Vielen Dank für Ihre Anregung zu der Weinauswahl im Kurhaus Restaurant. Ich werde intern besprechen und prüfen, inwiedern wir unsere Auswahl verbessern und erweitern können.

Sehr geehrter Doktor_84, ich freue mich schon jetzt, Sie schon bald wieder in der Weißen Stadt am Meer begrüßen zu dürfen.

München
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 10. September 2013

Ein Oase der Ruhe und Erholung. Traumhafte Anlage mit äußerst freundlichem, zuvorkommendem und niemals aufdringlichem Personal. Das Frühstück von erstklassiger Qualitität und der Blick auf die Ostsee von der Terrasse einzigartig.
Sehr gutes Essen im Kurhaus und außerdem das Restaurant " Friedrich Franz" (verdientes Sternelokal).
Das Spa sehr schön; erstklassige Sport- und Fitnesskurse.

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick (im Sommer im Haupthaus)
Danke, GrimmR_13!
Heiligendamm, Geschäftsführer von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2013
Sehr geehrter GrimmR_13,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses hier bei TripAdvisor. Es ist immer schön zu lesen, wenn sich Gäste bei uns rundum wohl fühlen und von allen Bereichen unseres Hauses begeistert sind.
Wenn Sie mal wieder auf der Suche nach Ruhe, Erholung und Entspannung sind, freuen wir uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

duesseldorf
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 27. August 2013 über Mobile-Apps

Bisher hatte ich immer das Gefühl, dass man mit so ziemlich keinem 5-Sterne Hotel deutscher Gefilde auf internationalem Niveau mithalten kann.

Meistens scheitern deutsche Hotels an hölzern-spiessigem Service, can't do Attitude oder Kinderungreundlichkeit. Wer gehobene Hotels in Asien und den USA besucht hat, weiss wovon ich spreche.

Und dann das: ein mondänes, historisches Hotel in einer spektakulären Location, perfekter, niemals aufdringlicher Service, der funktioniert. Eine beeindruckende Spa, grosse Zimmer, ein Sterne Restaurant wie man es selten findet (bei uns in Füsseldorf werfen sie dieser Tage jeder Pommesbude einen Stern hinterher). Dieses Restaurant verdient es. Das Porzellan wurde von Ravensberger exklusiv für das Restaurant entwirfen, die Tapeten wurden in China und UK handgemalt, die Gerichte waren erfindungsreich und aus hochwertigen Grundstoffen hergestellt. Am Strand wird Moet kredenzt, für Kinder gibt es ein komplettes Kinderhaus in dem sie gemeinsam spielen dürfen. Kinder sind trotz des gehobenen Ambientes überall willkommen und werden integriert - toll!

Als konstruktive Kritik habe ich wenig anzubringen. Das BBQ im Kurrestaurant war schrecklich, das Personal im Kurrestaurant unaufmerksam. Ansonsten - voll zufrieden!!!

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, worldofpeterpan!
Heiligendamm, Geschäftsführer von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2013
Sehr geehrter worldofpeterpan,

ich freue mich, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Gleichzeitig bedanke ich mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Bewertung abzugeben.
Es schmeichelt uns natürlich sehr, dass Sie uns als einzges deutsches Luxushotel auf internationalem Niveau bezeichnen. Vielen Dank für diese Ehre.
Ihre Anmerkung zum Kurhaus Restaurant nehme ich gern an und werde mich um Lösungen bemühen.

Ich freue mich, Sie vielleicht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 25. August 2013

Erstklassiger Service, sehr ruhig, freundliches und zuvorkommendes Personal, und das alles in traumhafter Lage;
Frühstück auf der herrlichen Terrasse (sehr reichhaltiges Buffet!) mit direktem Meerblick unvergesslich.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Sehr geehrtes TripAdvisor-Mitglied,

vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung hier bei TripAdvisor. Es ist immer wieder schön zu lesen, dass wir unseren Gästen einen perfekten Urlaub gestalten durften. Besonders Ihr Lob zu unserem Service und dem Frühstück gebe ich sehr gern an die entsprechende Stelle weiter.

Vielleicht dürfen wir Sie schon bald wieder zu einem weiteren unvergesslichen Urlaub begrüßen!

Hamburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. August 2013

Eine schöne Anlagen mit mondänen Gebäuden an einem schönen Strandabschnitt. Die Aussicht ist sehr schön. Alles weitere sucht man allerdings vergebens. Der Service wird durch unausgebildetes Personal übernommen, keine Organisation im Restaurant und check in/out. Es gibt von allem zuwenig - Geschirr, Stühle, Sonnenschirme... Umgepflegte Kleidung des Personals. Insgesamt stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht.

• Aufenthalt August 2013
6 Danke, NVBWien!
Heiligendamm, Geschäftsführer von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2013
Sehr geehrte NVBWien,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ich freue mich, dass Sie unser einmaliges Ensemble direkt an der Ostsee genossen haben.
Ihre Anmerkungen in Bezug auf den Service habe ich mir notiert und werde diese intern besprechen.

Kommen Sie doch wieder zu uns und überzeugen Sie sich davon, dass wir uns Ihre Hinweise zu Herzen genommen haben. Wir freuen uns auf Sie!

Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
Bewertet am 18. August 2013

Das Beste was wir bis jetzt an Hotel erfahren konnten.Tradition wo man hinsieht -Service Essen Personal Leitung SPA einfach Alles perfekt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt - kein NEID bzw. ARROGANZ Faktor spürbar - wir wurden wie in einer großen Familie aufgenommen. In Verbindung mit der Bahn Reise eine einmalige Gelegenheit so einen edlen Ort erkunden zu können. Können wir nur weiter empfehlen - keine Angst vor großen Tieren - dort leben Menschen wie du und ich - sogar Kinder haben ihren festen Platz und viele Möglichkeiten - Danke für dieses Angebot - wir werden wieder kommen

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

5 Danke, Habl-Kunst!
Sehr geehrtes TripAdvisor Mitglied,

ich freue mich, dass Sie einen wunderbaren Aufenthalt bei uns in der Weißen Stadt am Meer hatten und bedanke mich gleichzeitig, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diesen zu bewerten.
Wie Sie richtig erkannt haben, hat unser Haus eine lange Tradition. Gegründet im Jahr 1793, dürfen wir dieses Jahr 220 Jahre Heiligendamm und 10 Jahre Grand Hotel feiern. Wie schön, dass Sie ein Teil dieses Jubiläums waren.

Ich freue mich, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Stemwede, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. August 2013

Die Anlage ist imposant, die Zimmer und das Frühstück perfekt. Aber Geld fehlt. Zb wurde im Winter mit Salz die Buchsbaumhecke gekillt, aber eine neue wurde nicht gestattet (Plauderei am Beetrand)... Der Strand ist voller großer Kieselsteine und Zigarettenkippen. Eine umsichtige Hotelführung würde auch den Strand pflegen. Ein Steg, um besser ins Wasser zu kommen, oder eine nette Plattform zum Sitzen wäre da schön. Außerhalb des Hotels gibt es keine Läden oder Restaurants, keinen Ortskern. Da muß man schon nach Kühlungsborn, ein paar Kilometer weiter.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, Alexandra R!
Sehr geehrte Alexandra R,

ich freue mich, dass Ihr Urlaub im Grand Hotel Heiligendamm sehr erholsam war. Gleichzeitig möchte ich mich an dieser Stelle dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung hier bei TripAdvisor abzugeben.
Seit dem 1. August 2013 sind wir nicht mehr insolvent. Das bedeutet, dass nun wieder größere Investitionen getätigt werden können. Kommen Sie uns doch ein weiteres Mal besuchen und überzeugen Sie sich von der neuen Buchsbaumhecke :).

Ich freue mich darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Hoteldirektor
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ostseebad Heiligendamm.
Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn
Yachthafenresidenz Hohe Düne
Yachthafenresidenz Hohe Düne
Nr. 2 von 20 in Warnemünde
Europa Hotel Kühlungsborn
Europa Hotel Kühlungsborn
Nr. 6 von 26 in Kühlungsborn
Morada Strandhotel Ostseebad Kühlungsborn
Morada Strandhotel Ostseebad Küh ...
Nr. 10 von 26 in Kühlungsborn
Travel Charme Ostseehotel Kuhlungsborn / Baltic Sea
Travel Charme Ostseehotel Kuhlun ...
Nr. 3 von 26 in Kühlungsborn
Landhotel Wittenbeck
Landhotel Wittenbeck
Nr. 1 von 1 in Wittenbeck

Sie waren bereits im Grand Hotel Heiligendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Heiligendamm

Unternehmen: Grand Hotel Heiligendamm
Anschrift: Prof.-Dr.-Vogel-Str. 6 | 18209 Bad Doberan, 18209 Ostseebad Heiligendamm, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kempinski Grand)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostseebad Heiligendamm
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Ostseebad Heiligendamm
Preisspanne pro Nacht: 210€ - 431€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Heiligendamm 5*
Herzlich willkommen in der Weißen Stadt am Meer! Das Grand Hotel Heiligendamm, eindrucksvoll umrahmt von dichten Buchenwäldern, liegt direkt an der wunderschönen Ostseeküste. Das älteste Seebad Deutschlands ist ein Ort, in dem man seinen Alltag, die Hektik und Termine vergessen und sich herrlich verwöhnen lassen kann. Das elegante Ensemble des Grand Hotel Heiligendamm besteht aus sechs historischen Gebäuden, die 181 Zimmer, davon 61 Suiten, drei Restaurants, drei Bars, den 3.000 m² großen Heiligendamm SPA sowie eine eigene Kindervilla beherbergen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Expedia, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelQuickly, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Heiligendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heiligendamm Grand Hotel
Heiligendamm Hotel