“Ein Traum in Weiß”

Grand Hotel Heiligendamm
Bewertet am 18. August 2013

Das Beste was wir bis jetzt an Hotel erfahren konnten.Tradition wo man hinsieht -Service Essen Personal Leitung SPA einfach Alles perfekt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt - kein NEID bzw. ARROGANZ Faktor spürbar - wir wurden wie in einer großen Familie aufgenommen. In Verbindung mit der Bahn Reise eine einmalige Gelegenheit so einen edlen Ort erkunden zu können. Können wir nur weiter empfehlen - keine Angst vor großen Tieren - dort leben Menschen wie du und ich - sogar Kinder haben ihren festen Platz und viele Möglichkeiten - Danke für dieses Angebot - wir werden wieder kommen

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
5  Danke, Habl-Kunst!
Heiligendamm, Geschäftsführer von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. August 2013

Sehr geehrtes TripAdvisor Mitglied,

ich freue mich, dass Sie einen wunderbaren Aufenthalt bei uns in der Weißen Stadt am Meer hatten und bedanke mich gleichzeitig, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diesen zu bewerten.
Wie Sie richtig erkannt haben, hat unser Haus eine lange Tradition. Gegründet im Jahr 1793, dürfen wir dieses Jahr 220 Jahre Heiligendamm und 10 Jahre Grand Hotel feiern. Wie schön, dass Sie ein Teil dieses Jubiläums waren.

Ich freue mich, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Es gibt aktuelle Bewertungen für Grand Hotel Heiligendamm
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 10. August 2013

Die Anlage ist imposant, die Zimmer und das Frühstück perfekt. Aber Geld fehlt. Zb wurde im Winter mit Salz die Buchsbaumhecke gekillt, aber eine neue wurde nicht gestattet (Plauderei am Beetrand)... Der Strand ist voller großer Kieselsteine und Zigarettenkippen. Eine umsichtige Hotelführung würde auch den Strand pflegen. Ein Steg, um besser ins Wasser zu kommen, oder eine nette Plattform zum Sitzen wäre da schön. Außerhalb des Hotels gibt es keine Läden oder Restaurants, keinen Ortskern. Da muß man schon nach Kühlungsborn, ein paar Kilometer weiter.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Alexandra R!

Sehr geehrte Alexandra R,

ich freue mich, dass Ihr Urlaub im Grand Hotel Heiligendamm sehr erholsam war. Gleichzeitig möchte ich mich an dieser Stelle dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung hier bei TripAdvisor abzugeben.
Seit dem 1. August 2013 sind wir nicht mehr insolvent. Das bedeutet, dass nun wieder größere Investitionen getätigt werden können. Kommen Sie uns doch ein weiteres Mal besuchen und überzeugen Sie sich von der neuen Buchsbaumhecke :).

Ich freue mich darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 17. Juli 2013

Ja, hier lässt es sich aushalten, vorausgesetzt, das Wetter spielt mit. Das Wetterglück war uns hold: vier Tage Sonne und blauer Himmel mit leichter bis starker Brise, die die gefühlte Temperatur selten auf die 20 Grad ansteigen liess. Für Nordländer kaum ein Problem, die machen offensichtlich auch FKK, wenn es am Gefrierpunkt ist. Für alle anderen gibt es Strandkörbe und Daunenjacken.

Ein Hotel mit alter Tradition, welche mit Herzog Friedrich Franz I. im Jahre 1793 seinen Anfang nahm. Nach dem inzwischen elften Konkurs scheint das Hotel nun mit dem jetzigen Investor wieder in ruhigere Fahrwasser geraten zu sein. Das Hotel ist insgesamt im Schuss, gut unterhalten und die Zimmer komfortabel.

Das Frühstück – sollte es das Wetter und die steife Brise es erlauben – ist auf der Terrasse des historischen Kurhauses ein Must. Ist das Hotel in den Sommerferien mal gut gebucht, lohnt sich ein früher Besuch (vor halb Zehn), will man den Verteilkampf (ich übertreibe) am gut bestückten Buffet vermeiden und nicht laufend über orientierungslose Kleinstkinder und deren ebenso orientierungslosen Eltern stolpern. Aber halt: auch Hunde mischen da noch mit. Ein Gast ist gleich mit zwei weissen Monster angerückt (ich will nicht der nächste Zimmergast sein), eine Dame gleich mit vier kläffenden Kleinsthunden. Nun, hat uns kaum gestört. Macht den ganzen, weissen Luxustempel gleich etwas „humaner“ und lebendiger.

Das Essen: stets qualitativ hochstehen. Auch in der Nelson Bar, die ich zum Abendessen sehr empfehlen kann. Vom Fondue Chinoise bin hin zum Rindsfilet – die Karte ist ansprechend und der Service zuvorkommend. Nach 21.00 Uhr kann man gar zur Klavierbegleitung schwelgen, was im normalen Restaurant im Kurhaus schon vorher möglich ist. Das Kurhaus war uns allerdings etwas zu steril und „wartesaalhaft“. Man kann sich zum Abendessen schon mal verloren fühlen.

Wer es asiatisch mag, dem sei die Baltic Sushi-Bar emfohlen. Und wer nach ganz hohen Weihen strebt, darf das dekorierte Gourmetrestaurant „Friedrich Franz“ nicht verpassen.

Die Preise: angemessen bis stattlich. Minibarpreise von 5 und mehr Euro für alkoholfreie Getränke finde ich allerdings bei allen Hotels dieser Welt unangemessen und eine Abzocke. Wer den Gast wirklich verwöhnen, überraschen und schmeicheln will, so wie es in allen Hotelpropekten gebetsmühlenartig immer wiederholt wird, soll auf eine Verrechnung alkoholfreier Getränke verzichten (siehe Hotel Budersand in Sylt – sogar das Bier und die Chips waren gratis) oder zu zahlbaren Preisen (Traube in Tonbach im Scharzwald mit 3-Sterne-Restaurant verrechnet je Getränk 1 Euro) anbieten. Erst recht, wenn die Cola gleich nebenan im Dorf 2 Euro kostet.

Wer zum Indoorpool will, muss sich zuerst einmal durch ein Labyrint von Türen der Garderobe durchkämpfen, bevor er den Indoorpool erreicht und sogleich festzustellen, das Handtücher nicht vorhanden, sondern an der Spa-Reception zu beziehen sind. Ärgerlich – also den gleichen Weg wieder zurück, ein Badetuch fassen. Das geht doch einfacher, oder?

Fazit: ein wunderbarer Ort, um zur Ruhe zu kommen, frische Ostseebrise zu geniessen, Strandspaziergänge zu absolvieren und mit der Molli (Dampfbahn zu den Nachbarorten) zu fahren.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Samnina!

Sehr geehrte Samnina,

vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung unseres Hauses. Ich freue mich, dass Sie einen sehr schönen Urlaub bei uns verbracht haben.
Ihr Lob bezüglich der einzelnen Abteilungen gebe ich gern an die entsprechende Stelle weiter, denn Ihr Lob ist die beste Motivation für unsere Mitarbeiter, stets perfekten Service und die hohe Qualität zu gewährleisten.

Vielleicht dürfen wir Sie ja schon bald wieder bei uns begrüßen.

Bewertet am 12. Juni 2013

Wir waren schon das dritte Mal im Hotel. Die Lage ist einmalig die Gebäude imposant. Man merkt aber leider auch einzelne Kleinigkeiten die verbesser werden müssten: man wartet beim Frühstück, der Teppichboden könnte an einzelnen Stellen erneuert werden und der Fernseher im Zimmer ist noch der erste mit 10 Jahren Alter

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Bernd B!

Sehr geehrter Bernd B,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns in der Weißen Stadt am Meer zu bewerten. Umso erfreulicher ist es zu lesen, dass Sie, als Stammgäste, uns als "tolles Hotel mit imposanten Gebäuden" bezeichnen. Vielen Dank dafür.
Nach unserer eineinhalbjährigen Insolvenz wurden wir zum 1. Augsust 2013 übernommen. Ich vergewissere Ihnen, dass wir bis zu Ihrem nächsten Besuch die Teppiche und die alten Fernsehgeräte ausgetauscht haben und Sie mir vielen neuen Details überraschen.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet am 7. Juni 2013

Der Besuch des Hotels war die schlechteste Entscheidung meines Lebens. Zu schade für das raus geschmissene Geld. Beim Anblick des Frühstücksservices verging mir der Appetit, obwohl das Frühstücksbuffet ausgezeichnet war – immer alles aufgefüllt, schön angerichtet. Der Frühstücksservice ließ seinen Stress beim Gast aus und das Arbeitsklima war sehr angespannt, das konnte jeder Gast bemerken. Es wimmelte nur so von billigen Arbeitskräften, die ihre Arbeit aber meist besser erledigten als so manch andere. Diese bemühten sich wenigstens um Freundlichkeit. Außerdem bei vollem Hause: Löffelmangel, Sektgläsermangel usw. … und, wenn man beispielsweise Eggs Benedikt bestellt, kamen sie, wenn man Glück hat, in einer Stunde kalt an. Daran bemerkte ich, dass die Organisation des Hotels deutlich scheitert!!! Ansonsten war alles okay, was für ein Fünf-Sterne-Hotel nicht ausreicht.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
8  Danke, Adrijana K!

Sehr geehrter Adrijana K,

ich bedanke mich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns in der Weißen Stadt am Meer zu bewerten. An dieser Stelle entschuldige ich mich aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten während Ihres Frühstücks bei uns.
Die von Ihnen erwähnten Punkte, wie fehlende Löffel oder Sektgläser, habe ich aufgenommen und werde mich umgehend um eine Lösung bemühen. Die Mängel im Service habe ich mir notiert und werde sie intern besprechen. Nochmals möchte ich mich für dieses Erlebnis entschuldigen und hoffe, Sie entscheiden sich, unser Haus ein zweites Mal zu besuchen, um sich davon zu überzeugen, dass wir Ihre Anmerkungen umgesetzt haben.

Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren in der letzten Mai-Woche als Familie im Grand Hotel Heiligendamm. In dieser Woche ist das Hotel verkauft worden und die schwierige Lage somit hoffentlich endgültig beseitig! Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, dass sich die Situation des Hotels in keinster Weise auf die Leistungen ausgewirkt haben. Die Zimmer sind in einem sehr gepflegten Zustand, der Empfang und die Rezeption sind äußerst hilfsbereit. Der Spa-Bereich ist ein Traum, die Mitarbeiter schaffen eine sehr herzliche und entspannte Atmosphäre in der sich die Entspannung automatisch einstellt. Die Friedrich-Franz-Torte in der Nelson-Bar kann ich nur empfehlen, sie ist jede Kallorie wert! Das Frühstück und das Abendessen sind einfach nur super! Es wird auf alle Wünsche - sowohl von Kindern als auch von Vegetariern eingegangen. Es war sogar möglich, dass wir als wir wegen Hochwasser an unserem Wohnort sehr früh abreisen mussten, bereits eine 3/4 Stunde vor dem offiziellen Frühstücksbegin das komplette Frühstücksbüffet genießen durften. Das in Heiligendamm in dieser Woche - im Gegensatz zu allen anderen Regionen in Deutschland - die Sonne geschienen hat, war das i-Tüpfelchen auf einen sehr entspannten Urlaub!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Anne_Clementine!
Heiligendamm, Geschäftsführer von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. August 2013

Sehr geehrte Anne_Clementine,

es ist sehr schön zu lesen, dass Sie mit Ihrer Familie einen wundervollen Urlaub bei uns verbracht haben. Gleichzeitig bedanke ich mich auch recht herzlich für Ihre Bewertung hier bei TripAdvisor.
Es war uns immer das Wichtigste, dass unsere Gäste von der (mittlerweile überstandenen) Insolvenz nichts bemerken. Schön zu lesen, dass wir dies erfolgreich umsetzen konnten. Ihre lobenden Worte zu den anderen Bereichen gebe ich selbstverständlich an die entsprechenden Abteilungen weiter, denn Ihr Lob ist die beste Motivation für all unsere Mitarbeiter.

Ich freue mich schon jetzt, Sie das nächste Mal bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 25. Mai 2013

Die weiße Stadt am Meer, so ist es auch, erstklassige Lage, sehr ruhig, top Qualität, was für Genießer... Schön ausgestattete Hotelzimmer, angenehmer Service. Große Anlage, ideal zum laufen oder Radfahren. Auch Familien sind willkommen, durch die Kindervilla haben auch Eltern mal ein paar Minuten für sich...

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Stefan W!

Sehr geehrter Stefan W,

vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung unseres Hauses bei TripAdvisor. Ich freue mich zu lesen, dass Sie die ruhige Lage unseres Enselbmes zu schätzen wissen und Ihren Aufenthalt genossen haben.

Vielleicht dürfen wir Sie schon bald wieder bei uns in Heiligendamm begrüßen.

Hoteldirektor

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ostseebad Heiligendamm.
Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn
Yachthafenresidenz Hohe Düne
Yachthafenresidenz Hohe Düne
Nr. 2 von 20 in Warnemünde
Europa Hotel Kühlungsborn
Europa Hotel Kühlungsborn
Nr. 7 von 26 in Kühlungsborn
Travel Charme Ostseehotel Kuhlungsborn / Baltic Sea
Travel Charme Ostseehotel Kuhlun ...
Nr. 3 von 26 in Kühlungsborn
Morada Strandhotel Ostseebad Kühlungsborn
Morada Strandhotel Ostseebad Küh ...
Nr. 12 von 26 in Kühlungsborn
Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn

Sie waren bereits im Grand Hotel Heiligendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Heiligendamm

Anschrift: Prof.-Dr.-Vogel-Str. 6 | 18209 Bad Doberan, 18209 Ostseebad Heiligendamm, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kempinski Grand)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostseebad Heiligendamm
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Ostseebad Heiligendamm
Preisklasse: 204€ - 377€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Heiligendamm 5*
Herzlich willkommen in der Weißen Stadt am Meer! Das Grand Hotel Heiligendamm, eindrucksvoll umrahmt von dichten Buchenwäldern, liegt direkt an der wunderschönen Ostseeküste. Das älteste Seebad Deutschlands ist ein Ort, in dem man seinen Alltag, die Hektik und Termine vergessen und sich herrlich verwöhnen lassen kann. Das elegante Ensemble des Grand Hotel Heiligendamm besteht aus sechs historischen Gebäuden, die 181 Zimmer, davon 61 Suiten, drei Restaurants, drei Bars, den 3.000 m² großen Heiligendamm SPA sowie eine eigene Kindervilla beherbergen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Heiligendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heiligendamm Grand Hotel
Heiligendamm Hotel