“Preis-/Leistung stimmt. Etwas Liebe zum Detail fehlt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Felsenland

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Dahn suchen?
Hotel Felsenland
Hotel Felsenland gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 2 von 2 Hotels in Dahn
Sulzbach, Deutschland
“Preis-/Leistung stimmt. Etwas Liebe zum Detail fehlt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2010

Wir haben die neuen Zimmer im Anbau gewählt. Lifestyle. Absolut hochwertige Ausstattung und alles vorhanden (aber kein WLAN oder Internetanschluß, haben wir aber nicht vermißt). Aber auch die etwas älteren Zimmer haben wir besichtigt und auch die waren top in Schuß und sahen nicht abgewohnt aus.
Wellness: Schwimmbadbereich top, mit Farbenspiel, sehr harmonisch. Saunen sehr gepflegt; Liegen bei Hochbetrieb aber nicht ausreichen. Schönes Ambiente und bequeme Liegen. Getränkebrunnen ist auch da.
Essen: Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Frühstück: Auswahl in Ordnung. Aber bei 4-Sterne-Haus hätte ich mir keine Thermoskanne sondern ein Kännchen frischen Kaffee gewünscht. Kaffe und Kuchen: Sehr lecker und alles frisch.
Abendessen: 5 Gang-Menü mit einem Gruß aus der Küche. Für jeden was dabei und sehr lecker und mit Liebe angerichtet.
Getränke: Preis-/Leistung sehr gut
Und nun der Gesamteindruck:
Durch das ganze Haus zog sich einen für mich negativen Faden. Es fehlten einfach frische Blumen! Überall nur Trockengestecke oder Seidenblumen. Auch die Herzliichkeit der Eigentümer habe ich vermißt. Ein 4-Sterne Haus begrüßt seine Gäste auch einmal beim Abendessen oder zwischendurch mal.
Negatives:
Bei früher Anreise keine Alternative - man muß warten, bis Zimmer fertig ist. Selbst als ich standhaft dageblieben bin, habe ich nicht einmal die Möglichkeit bekommen, einen Kaffee zu bestellen: "Kaffee gibt es ab 14.00 Uhr!"
Es bestand keine Möglichkeit von der Sauna aus, den Kaffee- und Kuchenbereich zu erreichen. Sauna von 13.00 - 19.00 Uhr, Kaffee von 14 - 16.30 Uhr. Man mußte sich also anziehen, wenn man in den Genuß von K+K kommen wollte. Hier fehlt ein durchdachtes Konzept oder man müßte im Sauna/Schwimmbadbereich separat K+K anbieten.
Aber alles in allem haben wir uns wohl gefühlt und 3 schöne Tage (2 Ü) verbracht.
Internet:
in der Empfangshalle besteht wohl die Möglichkeit, kostenlos (?) zu serven. Hab ich am nur am Rande mitbekommen.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
2 Danke, laika52a!

Pirmasens, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Hotel:
Der Gesamteindruck ist positiv, man versucht den 4 Sternen gerecht zu werden. Dies allerdings z.T. mit der aufgesetzten Art und Weise die vermuten läßt, dass der Umgang mit **** Gästen (noch) nicht von innen heraus kommt. Eine Schuhputzmaschine suchte ich vergebens.
Service:
Leider habe ich erst bei meiner Anreise erfahren, dass es sonntags keine Wellness-Anwendungen gibt - trotz Vorausbuchung. Gerade sonntags hätte man ja eigentlich Zeit.
Die Frage nach einem Raucherbereich und dem Verkauf von Zigarren wurde vom Chef mit einem doch zu knappen Hinweis auf das Nichtrauchergesetz und dem Verweis nach draußen als auch mit dem Hinweis auf den entsprechenden Nicht-Verkauf von Rauchwaren quittiert.
Die Tatsache, dass ein Reservierungsfehler seitens des Hotels vorlag und ich nicht das ersehnte Turmzimmer sondern ein recht schlichtes Einzelzimmer erhielt wurde nicht kompensiert oder eine Kompensierung angeboten.
Zimmer:
Check in ab 14:00 Uhr noch im Rahmen, allerdings bei Frühanreise auch kein Alternativangebot außer zu warten.
Kein W-Lan im Zimmer, die Lobby wartet mit einem kostenpflichtigen! PC auf, W-Lan in der Lobby ist allerdings kostenlos.
Ganzkörperspiegel fehlt. Untypisch für ein Wellness-Hotel auch die Badelatschen. Positiv war eine kostenfreie allerdings kleine Flasche Wasser auf dem Zimmer. Ein richtiger Haarfön war nicht vorhanden, nur ein Handfön.
Der Teppichboden ist dünn, wenig Wellness. Das Zimmer war sauber, das Bad jedoch minimalistisch und mit Mini-Dusche, Amenities ebenso minimalistisch.
Das Fernsehgerät verfügte doch immerhin über weniger als 10 Kanäle und hatte die Größe eines Laptops, kein Flatscreen. Die Dusche tropfte hörbar. Es gab keine gut erreichbaren Steckdosen am Schreibtisch. Wer harte Betten liebt ist hier richtig, ein Brett wäre nicht schlechter gewesen.
Restaurant:
Oma's Kuchenauswahl ist schwach bis sehr schwach und nicht frisch sowie recht lieblos als "Buffet" präsentiert. Das Frühstücksbuffet dafür überraschend gut mit breiter Müsliauswahl. Statt einer Nuss-Nougatcreme hätte ich mir ein Markenprodukt gewünscht. Hier spart man an der falschen Stelle.
Das Abendessen ohne jede Note, fast nicht gewürzt, die Salate nicht erwähnenswert, die Weinauswahl an offenen Weinen nur regional und wenig gefächert. Espresso kostet extra, die Eier mit Speck waren komplett versalzen.
Wellness:
eine gelungene und exklusive Anlage mit viel Liebe zum Detail. Sehr empfehlenswert, hier trifft zu was versprochen wird. Das trifft auch auf die Anwendungen zu.
Mitarbeiter:
Durchweg freundliches Personal, der Chef erschien wenig freundlich, so etwas kommt aber vielleicht mal vor.
Aus internationaler Sicht gebe ich 3 statt vier Sternen mit einem kleinen Plus für die Wellness-Anlage. Das Hotel hat mit kompetenter Mitarbeiterführung noch gutes Potential.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
14 Danke, idea-productions!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dahn.
Hotel Pfalzblick
Nr. 1 von 1 in Erfweiler
Hotel-Restaurant Kunz
Hotel-Restaurant Kunz
Nr. 1 von 3 in Pirmasens

Sie waren bereits im Hotel Felsenland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Felsenland

Unternehmen: Hotel Felsenland