“Nicht vergleichbar” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Felsenland

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Dahn suchen?
Hotel Felsenland
Nr. 2 von 2 Hotels in Dahn
London
“Nicht vergleichbar”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2012

Da dachte ich so bei mir, daß mir 3 Nächte Erholung gut tun würde und strebte also nach Dahn.
Ein Geschäftspartner schlug das Hotel Felsenland vor und meinte augenzwinkernd, daß es aber nicht von einer Bundesstraße aus sichtbar sei und daher besonders ruhig.
Schon als ich ankam, bemerkte ich, daß die Parkplätze besonders gepflegt sind und mit Nummern versehen, die wohl den Zimmern zugeordnet sein mußten. Mich beeindrukte dies, da ich das bislang nur von Luxushotels in den USA und Asien kannte.
Ich wurde nett und höflich empfangen und bekam ein Zimmer im Landhausstil, ungewöhnlich groß und sehr gemütlich eingerichtet. Sofort dachte ich an meine Freunde in den USA, die dies besonders zu schätzen wissen.
Der Spabereich verfügt über einen Pool, der teilweise überdacht ist und bei dem das Dach selbst im kalten November zu verschieben ist und man einen Blick auf den Himmel hat. Unfaßbar, weil in Dahn und man damit nicht rechnen kann.
Die Damen an der Reception trugen zwar keine Halstücher, waren dafür aber kompetent und sehr hilfsbereit.
Das Essen war ausgezeichnet und niemand sagte mir, daß ich es genießen möge und das habe ich sehr genossen.
Vollkommen positiv überrascht war ich, als der Eigner mich zu einem Drink einlud und mich nach meinen Erfahrungen mit seinem Haus fragte. Am Dienstag durfte ich um 14 Uhr abreisen und es wurde mir nichts zusätzliches berechnet, was mich erfreute.
Alles in allem hatte ich ein Hotel entdeckt, das ich empfehlen werde und in das ich sehr gerne so oft als möglich zurückkehren werde, denn dann sind auch die Anbauten beendet (man sagte mir, daß dies Ende November der Fall sein wird) und dann sollte das Hotel in dieser Gegend des schönen Deutschlands kaum zu toppen sein.
Ach so, die Preise dort sind so angenehm, daß man hier wirklich von einem sehr guten Preis/Leistungsverhälnis berichten darf.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
6 Danke, Gentleman001!

3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2012

Wir waren auf Hochzeitsreise im Felsenlandhotel, toller Gaudi und Hundertwasser Stil, die Zimmer ein Traum, das Essen perfekt, die Chefin des Hauses wie gewohnt sehr reserviert. Es könnte perfekt sein wenn nicht das b-moll mit dem täglichen Wecken durch badende Kinder im überdachten Aussenbecken. Wir hatten die teuerste Suite mit wirklich ausgezeichneter Einrichtung die den Aufenthalt zu einem Erlebnis werden lassen aber jeden Morgen schon früh durch schreinende und tobende Kinder igeweckt zu werden da die Schlafzimmer Balkonfront direkt über diesem überdachten und sehr viel Schall erzeugenden Zimmer liegt war alles andere als entspannend. Leider wurde unsere Suite nicht täglich gesaugt, vielleicht war es der Dame zu viel den Staubsauger die etwas steilere Treppe zu der Suite 601 zu nehmen. Das Koffer tragen sollte man auch bedenken, aber hier hat sich der Empfang breitwillig zum hochtragen angeboten. Wir kommen sicher wieder aber nicht in ein Zimmer wie denen die über diesem Schwimmbecken liegen. (evtl. Schwimmbad erst später öffnen?)

Aufenthalt November 2011, Paar
4 Danke, Gina M!
Mannheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2012

Wir wurden sehr nett begrüßt und empfangen, dann wurde uns gleich der Parkplatz gezeigt der zu unserem Zimmer gehört,danach haben wir einen Prosecco bekommen, da fängt der Urlaub doch schon einmal gut an. Das Zimmer Lifestyle 40 war sehr schön modern eingerichtet, tolles Bad separate Toilette. Die Betten sehr bequem. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend egal ob im Service, am Empfang und auch im Wellness bzw. Kosmetikbereich, auch die Wellnessmassage war sehr angenehm, wunderbar. Das Schwimmbad ist herrlich groß viel Platz und wunderschön. Abendessen sehr lecker, auch schöne Weine in der Karte passend dazu! Also alles in allem sehr empfehlenswert wenn man Wert auf Schönheit und nette Menschen, legt!
Würde sofort wieder hinfahren es gefällt mir sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, Isi2010!
Rüdesheim am Rhein, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2011

Wir wurden sehr nett empfangen, es gab sogar ein Glas Proseco.
Die Betten waren sehr gut, genauso auch die ganze Ausstattung im Zimmer.
5 Gänge Menü am Abend und dabei angenehme Preise bei den Getränken.
Sehr schöne Saunawelt, alles war neu und gepflegt.
Das Personal war im ganzen Haus sehr freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, 78Alex!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2011

Der Aufenthalt im Hotel Felsenland Anfang Oktober sollte ein besonderer werden, so dass wir gerne etwas mehr Geld ausgegeben haben.
Wir planten ein Wander- Wellnesswochenende und buchten das Wohlfühlpaket für zwei Übernachtungen.
Zunächst war das Wochenende an sich ganz wunderbar, da das Wetter grandios war und wir tolle, ausgiebige Wandertouren unternommen haben. Die Gegend ist fantastisch und bietet zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten (viele Wanderwege - auch äußerst gut beschildert, sonst Burgen und Schlösser in der Nähe).
Das Hotel selbst war offenkundig ausgebucht, ist jedoch so gut aufgeteilt, dass man nicht den Eindruck einer Massenabfertigung bekommt, im Gegenteil. Die Gasträume sind mit vielen Nischen und kleinen Abtrennungen versehen, das macht es sehr gemütlich. Im Wellnessbereich mag es Stoßzeiten geben, wir hatten Glück, da wir zur Zeit des "Omakuchens" im Wellnessbereich waren und ihn fast für uns alleine hatten (dafür keine Ahnung, ob der "Omakuchen" gut ist, ist aber anzunehmen).
Das Frühstücksbüffet war ausgezeichnet, vor allem die große Auswahl an verschiedenen Brotsorten und Müsli/Nüsse/Samen.
Das Abendessen ist nicht das High-End-Gourmetdinner, aber sehr nett gestaltet und den Tag perfekt abrundend.

Unser Zimmer (Lifestyle 50) war sehr sauber und modern eingerichtet, auf dem Balkon schien den ganzen Tag die Sonne. Seltsam war nur, dass wir sehr viele Fliegen und Fruchtfliegen im Zimmer und Bad hatten (wir konnten nicht ausmachen, weshalb). Die Schlafqualität war ok, mir persönlich war es etwas zu warm (trotz geöffnetem Fenster).
Der Stil des Hotels hat uns sehr gefallen, da es eine gelungene Mischung aus individuell-modernem und traditionellem Stil ist.

Alles in allem sind wir sehr zufrieden und würden wieder für ein Wellnesswochenende ins Felsenland kommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Belesprit!
Karlsruhe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2011

Zum bereits siebten Mal waren wir in diesem Hotel zu Gast und es war wieder ein einzigartiges Vergnügen!
Das Wohlfühlgefühl stellt sich sofort nach der Anreise ein. Ein Gläschen Sekt zum Empfang. Saubere, komfortable und liebevoll eingerichtete Zimmer, gleich nach dem Bezug des Zimmers: Oma Gertruds Kuchen mit Kaffee oder Tee. Dann die Entspannung im tiptop sauberen Wellnessbereich mit grandiosem Schwimmbad, Dampfbad und verschiedenen Saunen. Und schließlich: das 5-Gänge-Menü am Abend. Vom "Gruß aus der Küche" über Vorspeise, Salat, Suppe, Hauptspeise bis zum Dessert erstklassig - jeden Tag!
Und nach einem (kurzen) Entspannungsspaziergang abends noch auf einen Cocktail oder einen Drink in die Hundertwasser-Bar.
Für mich/uns jedenfalls: Entspannung pur!
Vor allem stehen die Preise in einem korrekten Verhältnis zur Leistung. Für ein 4-Sterne-Superior-Hotel sind die Preise für Getränke (selbst für Flaschenweine) absolut preiswert. Hier wird man nicht abgezockt, sondern bekommt Qualität verbunden mit kompetentem Service.
Keine Frage, dass wir nicht das letzte Mal zum Geniesen dort waren....

• Aufenthalt März 2011, Paar
4 Danke, ErzengelMichael!
Sulzbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2010

Wir haben die neuen Zimmer im Anbau gewählt. Lifestyle. Absolut hochwertige Ausstattung und alles vorhanden (aber kein WLAN oder Internetanschluß, haben wir aber nicht vermißt). Aber auch die etwas älteren Zimmer haben wir besichtigt und auch die waren top in Schuß und sahen nicht abgewohnt aus.
Wellness: Schwimmbadbereich top, mit Farbenspiel, sehr harmonisch. Saunen sehr gepflegt; Liegen bei Hochbetrieb aber nicht ausreichen. Schönes Ambiente und bequeme Liegen. Getränkebrunnen ist auch da.
Essen: Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Frühstück: Auswahl in Ordnung. Aber bei 4-Sterne-Haus hätte ich mir keine Thermoskanne sondern ein Kännchen frischen Kaffee gewünscht. Kaffe und Kuchen: Sehr lecker und alles frisch.
Abendessen: 5 Gang-Menü mit einem Gruß aus der Küche. Für jeden was dabei und sehr lecker und mit Liebe angerichtet.
Getränke: Preis-/Leistung sehr gut
Und nun der Gesamteindruck:
Durch das ganze Haus zog sich einen für mich negativen Faden. Es fehlten einfach frische Blumen! Überall nur Trockengestecke oder Seidenblumen. Auch die Herzliichkeit der Eigentümer habe ich vermißt. Ein 4-Sterne Haus begrüßt seine Gäste auch einmal beim Abendessen oder zwischendurch mal.
Negatives:
Bei früher Anreise keine Alternative - man muß warten, bis Zimmer fertig ist. Selbst als ich standhaft dageblieben bin, habe ich nicht einmal die Möglichkeit bekommen, einen Kaffee zu bestellen: "Kaffee gibt es ab 14.00 Uhr!"
Es bestand keine Möglichkeit von der Sauna aus, den Kaffee- und Kuchenbereich zu erreichen. Sauna von 13.00 - 19.00 Uhr, Kaffee von 14 - 16.30 Uhr. Man mußte sich also anziehen, wenn man in den Genuß von K+K kommen wollte. Hier fehlt ein durchdachtes Konzept oder man müßte im Sauna/Schwimmbadbereich separat K+K anbieten.
Aber alles in allem haben wir uns wohl gefühlt und 3 schöne Tage (2 Ü) verbracht.
Internet:
in der Empfangshalle besteht wohl die Möglichkeit, kostenlos (?) zu serven. Hab ich am nur am Rande mitbekommen.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
2 Danke, laika52a!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dahn.
Hotel Pfalzblick
Nr. 1 von 1 in Wilgartswiesen
Hotel die Kleine Blume
Hotel die Kleine Blume
Nr. 1 von 1 in Erfweiler

Sie waren bereits im Hotel Felsenland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Felsenland

Unternehmen: Hotel Felsenland