“Leiling - zurücklehnen und genießen!”
Bewertung zu Weingut Leiling

Weingut Leiling
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 5. August 2020

Ein Sommerabend im Leiling-Garten, ein Winterabend an Leilings Kamin - immer lohnt sich ein Besuch. Gastfreundschaft wird hier großgeschrieben. Ob Abendkleid oder Bikeroutfit - Chefin und Personal heißen alle willkommen. Die Speisen sind sehr gut. Beim letzten Besuch hatten wir eine spektakuläre Hasenterrine, wer Innereien nicht scheut, sollte unbedingt die Nierchen in Senf probieren. Die Weine sind köstlich, der Gewürztraminer sogar außerordentlich und der Spätburgunder Rosé ist ein echter Sommerhit. Als Gesamtpaket ist Leiling ein absolutes Muss auf einer Tour durch die Südpfalz.

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, 157johannesr!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 30. Dezember 2019

Zwei, drei Mal im Jahr kommen wir zum "Leiling" und freuen uns immer wieder auf das authentische, mit viel Liebe zum Detail eingerichtete Restaurant des Weinguts. Im Winter wird mit Feuer im offenen Kamin geheizt. Das Essen ist typisch pfälzisch, der Wein schmeckt sehr gut. Wir treffen uns dort auch gerne immer mal wieder mit Freunden. Fast immer kaufe ich mir auch Wein ein, so lässt sich das Warten auf den nächsten Besuch angenehm überbrücken.

Besuchsdatum: Dezember 2019
2  Danke, MichaelPohlig!
Bewertet 15. November 2019

Sehr gute und ehrliche Gerichte, exzellente eigene Weine, freundliche herzliche Bedienung. Traumhaft schöne Räumlichkeiten, innen und außen.

Besuchsdatum: September 2019
2  Danke, 50milou!
Bewertet 2. November 2019 über Mobile-Apps

Ein altes Weingut lädt bei Kamin zu Wein und Pfälzer Speisen ein.
Die Weine sind sehr gut - Empfehlung „La Belle“.
Wir haben Fleischknepf mit Meerrettichsauce, Cordon Bleu mit Münsterkäse und Pfälzerplatte mit Brawurst, Blutwurst und Kraut gegessen. Sehr gute Qualität und das zu günstigen Preisen.
Sehr gern wieder

Besuchsdatum: November 2019
1  Danke, schuhteufel!
Bewertet 20. Oktober 2019

Wir sind durch Zufall hierher geraten. Von Außen, im Oktoberregen, eher nicht auffallend. Eine gute Wahl. Alle Speisen (Pfälzer Teller, Blutwurst, Salat und Suppe) waren geschmacklich hervorragend und ausreichend. Tolle Weine und vor allem tolle Bedienung und Beratung.

Besuchsdatum: Oktober 2019
1  Danke, ReiSa B!