“Traumhafte Silvesterfeier” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hirschen Menzenschwand

Hotel Hirschen Menzenschwand
“Traumhafte Silvesterfeier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

nachdem wir im Herbst per Zufall im Hirschen gelandet waren, hatten uns Atmosphäre, Service, Essen und die Umgebing so überzeugt, dass wir uns mit 10 Freunden über Silvester inkl. Silvestermenu als Buffet einquartiert. Da man immer wieder hört, dass Gäste beim Buffet den Teller nicht voll genug bekommen können und so eine Spur der verschiedenen Buffetköstlichkeiten vom Buffet zu ihrem Platz legen, war ich anfangs etwas skeptisch. Doch wie das Wirtsehepaar und sein Team das Buffet orgsnisiert hatten, was für eine leckere Vielfalt arrangiert war und dass es sich der Chef nicht hat nehmen lassen, persönlich vorzulegen, war vom Allerfeinsten. Besonderes Highlight war die Vorstellung des gesamten Personals, das diesen fantastischen Abend ermöglicht hatte. Stimmung, service, Essen, Getränke - alles Einfach genial und total empfehlenswert.

Hanspeter

• Aufenthalt Dezember 2011
3 Danke, Durom!

Metzingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Gasthof-Hotel Hirschen auch zum Jahreswechsel ein "Kulinarisches-event":Wir wissen zwar nicht was es am Essen(anscheinend)auszusetzen gab,-.aber man kann es ja nicht allen Recht machen.Uns jedenfalls,die nicht so auf "ete patete"aus sind und trotzallem gerne gut und reichlich Esssen gehen,hat es wie immer sehr gut gemundet.Was die Unterkunft anbelangt"Hallo" wir sind in einem alten -wunderbaren Schwarzwaldhaus,das unserer Ansicht nach sauber und mit viel Liebe geleitet wird.Klar gibt es hier und da einpaar Kleinigkeiten die etwas" "Zuneigung "gebrauchen könnten,aber Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut worden.Nein wir können diese (Offebar gutgemeinte )Kritik nicht verstehen und waren auch an diesen tagen Gast im Hirschen und kommen immer wieder gerne.Was das Personal angeht ,sollten "Kritiker" am besten an so einem Tag mal diese Arbeit selbst erledigen damit "Sie" wissen das dies kein Zuckerlecken ,egal ob Küche oder Sevice, ist.Wir hingegen haben nicht's auszusetzen oder zu Bemengeln gehabt,und wenn dann nur das es viel zu schnell vorbei war.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, bernd b!
Offenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Das Hotel Hirschen war für mich ein sehr gut geführtes Hotel,in welchem ich mich für ein paar tage sehr wohl gefühlt habe.Das gute Esen hat meinen Hüften nicht so gut getan,aber meinem Gaumen um so mehr.Es wird liebevoll geführt und ich kann es jedem empfehlen.
Sehr schön ist auch das schöne Radonbad gleich in der Nähe.Eine gut Massage ist dann noch der Höhepunkt.Ich möchte der Familie und allen Mitarbeitern meinen herzlichen Dank für die schönen Tage aussprechen.
Danke R.Zschachlitz aus Offenbach

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
2 Danke, Renate Z!
Sankt Georgen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Das alte Schwarzwaldhaus bietet einen ganz besonderen Flair. Liebevoll dekorierte Ecken geben dem Haus ein gemütliches Ambiente.
Das Essen ist wunderbar, vielseitig und immer sehr ansprechend dekoriert und - immer reichlich. Der Service verleiht dem ganzen einen sehr familiären Stil, man fühlt sich willkommen: Sei es ein netter Plausch mit der Wirtin, der Chef, der sich auch hin und wieder aus der Küche zeigt oder auch die vielen Insidertipps, die man von den Wirtsleuten bekommt. Man findet also immer die richtigen Eckchen im Schwarzwald.
Die Zimmer sind gemütlich und sehr sauber, man fühlt sich rund herum wohl.
Das Hotel ist ein idealer Standort, um den Schwarzwald von seinen schönsten Seiten kennenzulernen. Jetzt im Winter mit dem Schnee, aber sicher auch im Sommer, um die Umgebung zu durchwandern. Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Ursel P!
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Das Hotel Hirschen ist ein Familienbetrieb, was auch der Grund war, warum wir uns für dieses Hotel entschieden hatten. Leider zahlt man insgesamt im Hotel Hirschen für den gebotenen Standard zu viel. Als Gast hat man immer wieder das Gefühl, dass das Personal, ob in der Küche oder im Service, manchmal überfordert ist. Die Chefin und ihre Restaurantangestellte sind zwar bemüht mit Freundlichkeit Schwachstellen auszubügeln, aber es bleibt für den Gast immer ein gewisses Unwohlsein über geäußerte Kritik.
Das „gute“ Essen, von dem jeder sprach und auch in den etlichen Bewertungen immer wieder erwähnt wird, haben wir leider nicht erleben dürfen. – Moderne Teller machen keine gute Küche aus. Die Portionen sind überschaubar, das Essen fad und niemals hausgemacht. Das Salatbuffet ist recht einseitig und man sucht die Frische. Für einen längeren Aufenthalt bietet die Karte zu wenig Auswahl. Im Restaurant stimmt Preisleistung in keiner Weise. Auch die Getränkepreise sind zu hoch kalkuliert. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend, aber die Rühreier sind eine Schande. Am Neujahrsmorgen wurden die Reste des Silvesterbuffets kredenzt, leider war vieles schon sehr ausgetrocknet dazu lieblos aufgetischt.
An Silvester wurde eindeutig zu wenig geboten, aber für das Wenige zu viel verlangt. Das Buffet bestand zum größten Teil aus Fertigprodukten und beim Hauptgang durfte man sich nicht nehmen was oder wie viel man wollte, sondern bekam das Essen in kleinen Portionen ausgegeben wie in einer Kantinenküche. Ob Babywindbeutel aus der Tiefkühltruhe, Miniaturnegerküsse und Winzausgaben einer Crème brûlée die angebrachte Dessertauswahl für eine Silvesterfeier sind, wage ich zu bezweifeln. Man hätte als Gast für den aufgerufenen Preis mehr erwarten können oder als Gastgeber für das Buffet insgesamt weniger verlangen sollen.
Die Zimmer sind klein, aber niedlich, die Bäder hingegen leider von ihrer Größe her eine Zumutung. Die Zimmermädchen tun auch selten mehr als das Nötigste.
Hinzu kommt: Nachts klopft es aus den Heizungen und für einige Zeit läuft in unmittelbarer Nähe des Hauses ein Generator oder ähnliches.
Die Parkplatzsituation wurde durch den zu Anfang reichlich vorhandenen Schnee noch verschärft. Der anliegende Hotelparkplatz wurde weder geräumt, noch bietet er ausreichend Platz für alle Autos der Gäste.
Im Großen und Ganzen ist es sehr schade, dass wir mehr Schein als Sein erleben durften. Würde die Gastwirtsfamilie den sowohl im Hinblick auf die Qualitäten des Personals und dem an sich schönen Haus tatsächlich vorhandenen Standard konsequent umsetzen, bliebe sicher bei zukünftigen Gästen mehr als fader Nachgeschmack beim Gedanken an den Aufenthalt zurück.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
9 Danke, Bischof!
Bad Dürrheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Wir hatten es mit dem Hirschen toll getroffen, Essen und immer einfach nur schön, das neue Bad daneben toll. Der Ort und das Tal sin Ideal für einen tollen Urlaub.
wir kommen immer gerne wieder.
Wintersport und Sommerurlaub ist hier zu Hause, Wandern sowieso
Städte zum Einkaufen in der Nähe und mit Bus und Bahn kann man umsonst reisen, toll.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
3 Danke, ingo_11!
waldshut
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2010

Ein sehr schönes, gutgeführtes Hotel und Restaurant in einem zig hundert Jahre alten Schwarzwälder Haus. Der Sevice ist stets zuvorkommend und erfüllt alle Wünsche. Auch für die kleinen Quengelgeister ist bestens gesorgt. Obwohl das Haus direkt an der Hauptstraße des Ortes liegt, bekommt man vom Straßenlärm nichts mit. Ausflugsziele für alle Altersklassen gibt es in unmittelbarer Umgebung und mit einer halben Stunde Autofahrt, kann man noch zig weitere Ziele erreichen. Ich bin seit 1998 mehrmals im Jahr dort; manchmal auch nur als verlängertes Wochenende, um mal wieder die Seele baumeln zu lassen.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
3 Danke, waldfrau!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Menzenschwand.
Hotel Diana
Nr. 3 von 13 in Todtmoos
Hotel Roessle
Hotel Roessle
Nr. 2 von 5 in Bernau im Schwarzwald

Sie waren bereits im Hotel Hirschen Menzenschwand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hirschen Menzenschwand

Unternehmen: Hotel Hirschen Menzenschwand
Anschrift: Hinterdorfstr. 18, 79837 Menzenschwand, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Menzenschwand
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 2 Hotels in Menzenschwand
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hirschen Menzenschwand 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Eurosun, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hirschen Menzenschwand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Menzenschwand Hotel Hirschen
Hotel Hirschen Menzenschwand