“Hoher Besucherandrang und sehr lange Wartezeiten” 1 von fünf Punkten

Movie Park Germany
Platz Nr. 1 von 1 Aktivitäten in Kirchhellen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Movie Park Germany Seit 1996 bietet Movie Park Germany seinen Besuchern unter dem Motto „Hurra, ich bin im Film!“ Shows, Attraktionen und Events rund um das Thema Film. Auf einer Fläche von etwa 45 Hektar tauchen die Gäste in die Filmwelt ein und erleben in über 40 unterschiedlichen Attraktionen Spannung, Entertainment und Nervenkitzel. Dabei ist Deutschlands größter Film- und Freizeitpark für große und kleine Besucher ein besonderes Erlebnis und trägt seit 2006 die Auszeichnung „OK für Kids“ des TÜVs. Mit seinem Nickland, einem der größten NICK-Themenbereich weltweit, und seinen TV-Helden aus Ice Age, SpongeBob, Cosmo und Wanda ist der Park besonders für Familien geeignet.
Schalksmühle, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Hoher Besucherandrang und sehr lange Wartezeiten”
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2014

Am 23.04 haben wir einen Tag mit der Familie im Movie-Park verbracht. Wir sind zur Öffnungszeit angereist, um dem Besucherandrang wenigstens etwas zu entkommen. Leider hatten auch einige hundert andere Besucher die gleiche Idee.
Der Park war absolut überfüllt, lange Wartezeiten bis zu 90Minuten -weit jenseits der Toleranzgrenze- haben uns genauso wenig erfreut wie die Besucher die einen Speedy Pass erworben hatten (pro Person 25,- Euro extra Kosten), um direkt an den wartenden Besucherschlangen vorbeizuziehen. Das hat die Wartezeit noch einmal erhöht. Man hatte hier den Eindruck sich in einer zwei Klassen Gesellschaft zu befinden. Kurz gesagt, exklusive der Stunde Wartezeit an der Kasse hatten wir noch gut 6 Stunden Zeit im Park. In dieser Zeit konnte man gerade einmal 4 Attraktionen besuchen, was definitiv zu wenig ist.
Positiv aufgefallen ist die Sauberkeit des Parks, abgesehen von den Toiletten.

Fazit: auf einer größeren Kirmes ist man besser aufgehoben, hat definitiv mehr Spaß, und bekommt mehr für das Geld geboten. Nie wieder Movie Park.

Aufenthalt April 2014
8 Danke, Unknown145!

• Arabische zuerst
Pforzheim, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Schöner Movie Park”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2014

Wir waren am Eröffnungswochenende 2014 Samstags mit 2 Erw. und 3-jährigem Kind im Movie Park. Nach den ganzen Bewertungen hier waren wir sehr skeptisch. Aber die positive Überraschung war groß ! Parkplatz nur ca.5 Gehminuten entfernt und mit 5 € auch nicht zu teuer. Der Einlass ging schnell und problemlos.
Der erste Eindruck des Parks war super - sauber und schön angelegt. Erinnert durchaus an die amerikanischen Movieparks wie Hollywood Studios...
Der Kinderbereich der Figuren aus Nickelodeon Sendungen wie Spongebob oder Dora hat war sehr schön. Ab 95cm Größe können die Kleinen fast alles zumindest in Begleitung eines Erwachsenen fahren. Sehr kurze Wartezeiten machten auch mehrmaliges fahren möglich.
Bei den "großen" Fahrgeschäften waren die Wartezeiten länger. Aber mit 15 - 30 Minuten immer noch im Rahmen.
Essen und Trinken war preislich und qualitativ absolut in Ordnung.
Wir werden sicherlich diesen Park nochmal besuchen.

Aufenthalt April 2014
3 Danke, KerstinBach!
Bottrop
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Dem Besucherandrang nicht gewachsen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2013

Am 03.11.2013 besuchten wir den Park um einmal das Halloween-Spektakel zu erleben. Gut, dass wir um 12.30 Uhr eintrafen, da hatten wir noch die Chance uns an 2 Attraktionen (4-D-Kino Ice-Age, Zeitreise) ohne sehr lange Wartezeiten zu erfreuen. Doch dann ging schon fast nichts mehr. Van Helsing factory 120 Minuten Wartezeit, Crazy Surfer über 90 Minuten usw. Wir konnten uns des Eindrucks nicht erwehren, dass die langen Wartezeiten so gewollt sind, damit man den Speedy-Pass für 25 € pro Person kauft, damit man vom Parkbesuch überhaupt etwas hat. Ist ja auch logisch: Wann kommt man überhaupt in den Genuss einer Fahrt, wenn immer wieder Leute mit dem Pass vorgelassen werden?
Es bildeten sich schon lange vor Öffnung der Horror-Labyrinthe lange Schlangen, so dass wir uns gezwungen sahen, uns 1 1/2 Stunden vor Beginn der Hypnose-Show vor dem Eingang einzufinden. Wie groß war die Enttäuschung, dass nicht der angekündigte Hypnotiseur mit der Extra-Holloween-Show auftrat, sondern ein Ersatzmann. Er machte seine Sache gut, keine Frage, aber auf der Bühne tummelten sich so viele zur Hynose-
Bereitwillige, dass es für den Zuschauer schnell langweilig wurde. Mehr Qualität als Quantität wären besser gewesen.
Zu dem Spektakel nach 18 Uhr: Die Gestalten waren schon sehenswert, und für mich war es eine besondere Erfahrung einmal ein Messer am Hals zu haben, auch wenn es nur aus Plastik war... Aber der Besucher muss halt wissen und damit umgehen können, dass es ein gruseliger Abend wird.
Das Deathpital war ein besonderes Erlebnis und hier hat man sich wirklich große Mühe gegeben eine Horrorkulisse darzustellen.
Wobei der Circus of Freaks eher wie gewollt und nicht gekonnt daher kam, eher nach dem Motto, wir müssen noch etwas Neues aus dem Boden stampfen. Sichtschutz nur aus Plastikplanen, viele Meter passiert überhaupt nichts und dann kommt mal ein "ausgebrochener Affe" um die Ecke. Das hätten sie sich sparen können.
Zum Abschluss wollten wir uns noch das Labyrinth "The Walking dead" anschauen. Wir freuten uns, dass die Warteschlange wohl nicht ganz so lang schien. S c h i e n ...., denn als wir den ersten Wartebereich hinter uns gelassen hatten, kamen wir noch zu einem anderen, zu der Zuschauertribüne, wo am Tage die Stuntshow stattfindet - und da war noch eine sehr sehr lange Warteschlange, die man erst sehen konnte, wenn man diesen Bereich betrat. Ich kritisiere, dass es nicht abzuschätzen war, wie lange die Wartezeit noch andauern konnte - Keine Hinweisschilder wie an den Fahrattraktionen und ob es nun der allerletzte Wartebereich war, wusste man nicht mit Gewissheit, denn es ging noch in ein Gebäude hinein. Wir gaben auf und gingen den ganzen langen Weg wieder zurück (wie so manch anderer).
Auch vor dem Deathpital wurde man an der Nase herumgeführt. Bis man endlich die Halle erreichte, gab es verschiedene Wartezonen und man war einige Male der Ansicht, man habe es geschafft. Auch fehlte eine klare Linie und Hinweise, wo man sich anstellen konnte, oft handelte man aus dem Gefühl heraus und hatte Glück, dass es nicht der Bierstand war.
Fazit: Ich hatte den Eindruck, dass der Park jede Möglichkeit nutzt um neben dem Eintrittspreis noch zu verdienen (Speedy-Pass, sehr viele Kirmesbuden, alkoholische Getränke, die man von draußen nicht mitbringen darf !!!).
Fahrgeschäfte wie von anderen Besuchern schon beschrieben, in die Jahre gekommen, manche kleineren lieblos an den Rand gestellt, aber dafür dort die Chance auch mal fahren zu können.
Positiv:
Wer immer schon mal Halloween erleben wollte, kann sich hier gruseln.
Vielleicht wird in der kommenden Saison wieder etwas mehr investiert und aufgefrischt.
Muss es, denn sonst gehen dem Park sicherlich viele Besucher verloren.

Aufenthalt November 2013
4 Danke, KaRin626!
Gummersbach, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Movie Park verschlechtert sich”
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2013

Jedes Jahr immer größere Warteschlangen zu allen an den Halloween Labyrinthen und wird immer langweiliger kommt nicht wirklich neues hinzu und die Gruppen sind viel zu groß die aufeinmal reingelassen werden da ist kein Gruseleffekt mehr damit vorhanden. War vor 3 Jahren viel besser gestaltet.Und die Zombieparade dieses Jahr lachhaft kaum Darsteller da gewesen.

Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Tomi1702!
Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Ein Park mit Problemen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Der Moviepark hat natürlich schon in seiner recht kurzen Geschichte sehr viele Eigentümer gehabt. Warner, Six Flags und nun Parques Reunidos. Das Spanien in der Krise steckt ist auch an dem MP nicht vorbei gegangen, so wurde ein Achterbahnprojekt 2012 erst angekündigt dann aber wieder schnell verworfen. Dabei benötigt der Park wirklich mal eine generalüberholung. Viele ehemalige schöne fahgeschäfte wirken doch etwas verwahrlost (ehemalige Unendliche Geschichte) andere sind Störanfällig (Holzachterbahn). Man sollte natürlich dabei beachten, die Zielgruppenausrichtung geht nun wieder eher Richtung Familie mit jungen Kindern, in diesem Bereich wurde auch noch einmal investiert, für Actionliebhaber dürfte lediglich das Halloweenspektakel den doch recht hohen EIntrittspreis rechtfertigen. Ein Moviepark wollte sich mal ursprünglich mit dem Europapark oder dem Phantasialand messen lassen, davon ist man leider in Bottrop doch mittlerweile ziemlich weit entfernt. Dafür hat man einen derzeit nicht weg zu machenden Investiitionsstau. Die anderen großen Parks haben den Moviepark doch etwas abgehangen, lediglich eben zu Veranstaltungen wie im Oktober lohnt sich ein Besuch. Dabei jedoch Vorsicht, gerade Samstags kann es sehr voll sein und die Wartezeiten entsprechend hoch.

Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Stephan B!